| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
18.10.2020 - 12:01 Uhr
Danke für den Rat nach Köpenick. Ihr habt gut lachen, ihr habt ein vernünftiges Management. Abgesehen davon, dass ich die Art und Weise wie Ihr mit Corona umgeht wirklich abstoßend finde. Sportlich ist euer Management unserem mindestens eine Klasse überlegen. Union fehlen einige 100 Millionen an Budget uns gegenüber und trotzdem seid ihr uns sportlich derzeit deutlich überlegen.
18.10.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von fcu-ws
Ich hoffe, es stört sich keiner daran, wenn ich mich als Unioner auch mal kurz zu Wort melde.
Die Hertha hat nominell fraglos einen gutklassigen Kader. Und Spiele und Ergebnisse wie gestern gegen den VfB können fraglos nicht der Anspruch sein. Allerdings sollte man nur anhand der Namen der Neuverpflichtungen oder der bloßen Transfersummen keine Tabellenplätze einfordern. Genau dieser Druck wird es schwer bis unmöglich machen, die sportliche Entwicklung zu gehen, die man sehen möchte.
Zudem sollte die letzte Saison mit insgesamt 4 Trainern eine Mahnung sein. Ein neuer Mann auf der Bank garantiert den Erfolg nicht. Und geht der Wechsel schief, so entsteht ganz schnell noch mehr Unruhe und Druck sowie die Gefahr einer Abwehrspirale.
Bruno ist ein sehr erfahrener Trainer, der bei all seinen bisherigen Stationen etwas bewirken konnte, wenn man ihm Vertrauen und Zeit gab. Man Rat wäre deshalb eher Geschlossenheit und Zusammenhalt, damit man diese schwierige Phase meistert und daraus gestärkt hervorgeht.
Dafür viel Erfolg und Eiserne Grüße
Ich hoffe, es stört sich keiner daran, wenn ich mich als Unioner auch mal kurz zu Wort melde.
Die Hertha hat nominell fraglos einen gutklassigen Kader. Und Spiele und Ergebnisse wie gestern gegen den VfB können fraglos nicht der Anspruch sein. Allerdings sollte man nur anhand der Namen der Neuverpflichtungen oder der bloßen Transfersummen keine Tabellenplätze einfordern. Genau dieser Druck wird es schwer bis unmöglich machen, die sportliche Entwicklung zu gehen, die man sehen möchte.
Zudem sollte die letzte Saison mit insgesamt 4 Trainern eine Mahnung sein. Ein neuer Mann auf der Bank garantiert den Erfolg nicht. Und geht der Wechsel schief, so entsteht ganz schnell noch mehr Unruhe und Druck sowie die Gefahr einer Abwehrspirale.
Bruno ist ein sehr erfahrener Trainer, der bei all seinen bisherigen Stationen etwas bewirken konnte, wenn man ihm Vertrauen und Zeit gab. Man Rat wäre deshalb eher Geschlossenheit und Zusammenhalt, damit man diese schwierige Phase meistert und daraus gestärkt hervorgeht.
Dafür viel Erfolg und Eiserne Grüße
Bruno ist fertig. Leider erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Wer die PK‘s gesehen hat, auch geraten nach dem Spiel, der wird merken, dass Bruno völlig ratlos, desillusioniert, saft und kraftlos wirkt. Der Mann müsste sich selbst aus dem Sumpf ziehen und sich zusammenreißen, aber seine Auftritte lassen mich zu der Prognose hinreißen, dass er nach den zu erwartenden Niederlagen gegen RB und Wolfsburg nach einer 1-0-5 Bilanz die Segel streichen wird. Und dann hoffe ich inständig, dass Preetz mit in den Ruhestand versetzt wird.
18.10.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Aleks18
Erstmal möchte ich vorneweg erwähnen, dass ich weder ein Labbadia-Freund noch Labbadia-Hater bin.
Mir missfällt die momentane spielerische Leistung der Mannschaft auch ungemein. Aber die Diskussionen sind zwar nett aber kratzen nur an den oberflächlichen Problemen der momentanen Situation.
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren eine Herrenmannschaft und habe zuvor selbst über 30 Jahre selbst aktiv gespielt. Wenn man ein Spielstil einer Mannschaft ändern möchte und braucht man passendes Personal. Da Hertha zwar etwas Geld hat, jedoch nicht wie Beispielsweise in den Größenordnungen von den Vereinen von irgendwelchen Ölmilliardären der PL, geht die Entwicklung nur über maximal talentierte Spieler und Entwicklung von vorhandenem Personal.
Dazu benötigt man jedoch Zeit.
Betrachten wir mal die Zeit von Bruno.
Er hat zu einer Zeit begonnen, wo zu erst kein Vollkontakt gespielt werden durfte.
Die erhoffte Zeit einer Vorbereitung war zu dieser Saison ja wohl auch nicht wie die vorherigen. Die Zugänge haben die Vorbereitungszeit die dieses Mal auch nur sehr wenig Vorbereitungsspiele beinhaltete nicht mal dabei.
Man benötigt für das etablieren eines Spielstils beziehungsweise eines neuen Systems diverse Vorbereitungsspiele. Dabei sollten dann möglichst auch alle Neuzugänge von Anfang dabei sein. Dafür kann man ja wohl Bruno nicht verantwortlich machen.
Jetzt hatten wir wieder Länderspielpause wo der Großteil der Mannschaft wieder in the Road war, also wie soll man da die Mannschaft bitte formen? So können sich definitiv weder Automatismen im Spielaufbau noch bei den Laufwegen einstellen.
Der gute Bruno wird im übrigen alleine deswegen schon nicht erfreut dreingucken, weil man als Trainer meist selbst ungeduldig ist und man einen Fortschritt sehen will. Die Erwartungshaltung der Medien oder Fans ist momentan durch die von mir zuvor beschriebenen Fakten einfach überzogen. Alleine der von außen hereingetragene Druck bezüglich des Trainers ist in meinen Augen einfach völlig daneben und zeugt eher von Unkenntnis. Die herangeführten Äußerungen und Interpretationen von Gesichtsausdrücken hat hier schon von was von Glaskugellesen auf irgendwelchen Jahrmärkten.
Die Situation nach dem vierten Spieltag ist nicht wirklich optimal aber Veränderung benötigt Zeit. Die nächste Möglichkeit adäquates Personal zu besorgen, was man bis jetzt nicht bekommen hat, wird man im nächsten Transferfenster wieder erhalten. Da kann man MP nur mehr Glück bei den Anfragen wünschen. Das ist hier übrigens die Realität und kein Managerspiel. Für mein Empfinden haben die hier in den Foren so einige verloren.
Erstmal möchte ich vorneweg erwähnen, dass ich weder ein Labbadia-Freund noch Labbadia-Hater bin.
Mir missfällt die momentane spielerische Leistung der Mannschaft auch ungemein. Aber die Diskussionen sind zwar nett aber kratzen nur an den oberflächlichen Problemen der momentanen Situation.
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren eine Herrenmannschaft und habe zuvor selbst über 30 Jahre selbst aktiv gespielt. Wenn man ein Spielstil einer Mannschaft ändern möchte und braucht man passendes Personal. Da Hertha zwar etwas Geld hat, jedoch nicht wie Beispielsweise in den Größenordnungen von den Vereinen von irgendwelchen Ölmilliardären der PL, geht die Entwicklung nur über maximal talentierte Spieler und Entwicklung von vorhandenem Personal.
Er hat zu einer Zeit begonnen, wo zu erst kein Vollkontakt gespielt werden durfte.
Die erhoffte Zeit einer Vorbereitung war zu dieser Saison ja wohl auch nicht wie die vorherigen. Die Zugänge haben die Vorbereitungszeit die dieses Mal auch nur sehr wenig Vorbereitungsspiele beinhaltete nicht mal dabei.
Man benötigt für das etablieren eines Spielstils beziehungsweise eines neuen Systems diverse Vorbereitungsspiele. Dabei sollten dann möglichst auch alle Neuzugänge von Anfang dabei sein. Dafür kann man ja wohl Bruno nicht verantwortlich machen.
Jetzt hatten wir wieder Länderspielpause wo der Großteil der Mannschaft wieder in the Road war, also wie soll man da die Mannschaft bitte formen? So können sich definitiv weder Automatismen im Spielaufbau noch bei den Laufwegen einstellen.
Der gute Bruno wird im übrigen alleine deswegen schon nicht erfreut dreingucken, weil man als Trainer meist selbst ungeduldig ist und man einen Fortschritt sehen will. Die Erwartungshaltung der Medien oder Fans ist momentan durch die von mir zuvor beschriebenen Fakten einfach überzogen. Alleine der von außen hereingetragene Druck bezüglich des Trainers ist in meinen Augen einfach völlig daneben und zeugt eher von Unkenntnis. Die herangeführten Äußerungen und Interpretationen von Gesichtsausdrücken hat hier schon von was von Glaskugellesen auf irgendwelchen Jahrmärkten.
Die Situation nach dem vierten Spieltag ist nicht wirklich optimal aber Veränderung benötigt Zeit. Die nächste Möglichkeit adäquates Personal zu besorgen, was man bis jetzt nicht bekommen hat, wird man im nächsten Transferfenster wieder erhalten. Da kann man MP nur mehr Glück bei den Anfragen wünschen. Das ist hier übrigens die Realität und kein Managerspiel. Für mein Empfinden haben die hier in den Foren so einige verloren.
Mein Eindruck ist auch der, dass Bruno Labbadia mit extrem schwierigen Bedingungen zu kämpfen hat. Das muß man ihm schon zugestehen, dass er es in dieser Umbruchphase unter den schwierigen Corona- und Transferbedingungen nicht leicht hat.
Hertha hat es da wirklich nicht leicht erwischt. Es könnte sogar demnächst wie in Israel ein zweiter Lockdown drohen ? Dass Labbadia die schwierigen Rahmenbedingungen zusetzen, kann ich absolut nachvollziehen.
Ausserdem gibt es in meinen Augen an einigen wichtigen Positionen in der Mannschaft noch Verbesserungsbedarf.
Jetzt muß er halt schauen, wie er mit den vorhandenen Spielern die Mannschaft bis zum kommenden Transferfenster stabilisieren kann. Vor allem müssen jetzt Punkte her und die Defensive muß wieder stabiler stehen.
18.10.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zunächst einmal hoffe ich, dass wir mit Labbadia die Kurve bekommen. Er hat eigentlich unmittelbar nach Amtsantritt gezeigt, dass er unser Team erreichen und verbessern kann. Labbadia musste sich über viele Jahre den Vorwurf gefallen lassen, er könne keine Mannschaft entwickeln und nach kurzer Zeit sei er bereits abgenutzt. Da gehe ich nicht mit, weil er a) in Wolfsburg, aber auch schon in Stuttgart das Gegenteil bewiesen hat und b) er insgesamt bei vielen "Problemclubs" angeheuert hat, wo einem das Umfeld die Arbeit nicht gerade erleichtert - insofern passt Hertha hervorragend in seine Vita
Das heißt, ich zweifle nicht grundsätzlich an ihm. Aber...
Die Aufstellungen bisher passen einfach nicht zur neuen Marschroute. Ja, wir haben zweifellos den Nachteil der Uneingespieltheit und zudem viele Nationalspieler, weshalb die Länderspielpausen praktisch nicht genutzt werden können, um sich besser abzustimmen. Dennoch sind einige Personalentscheidungen nicht nachvollziehbar und das wurde hier auch schon ausreichend thematisiert. Mit Torunarigha und Guendouzi fehlen aktuell natürlich zwei Spieler mit enormer spielerischer Klasse, die dem Rest an zentralen Spielern (IV, DM/ZM) in puncto Spielaufbau deutlich überlegen sind. Zusammen sehen wir beide wohl erst Mitte November auf dem Platz, bis dahin vergehen noch einige Spiele. Außerdem, bei aller spielerischen Armut, machen die Gegner momentan praktisch jede Chance rein. War gegen Eintracht so, gegen Bayern (hier durchaus erwartbar) und den Vfb ebenfalls. Wenn Rode und Castro bei ihrem ersten und einzigen Versuch im ganzen Spiel aus der Distanz treffen, ist eigentlich schon alles gesagt. Soll heißen, Labbadia und Hertha haben das Glück momentan auch nicht wirklich gepachtet.
Jedoch stehen bisher zu viele Spieler aus der Ära Dardai auf dem Platz. Peka beispielsweise ist ein toller und zuverlässiger Typ, aber halt alte Schule. Niemand, mit dem man über die Flügel Druck macht. Zeefuik ist jung und gerne mal zu ungestüm, was zu leichten Ballverlusten führt, aber der Junge wurde dafür geholt, damit wir dominanteren Fußball auf den Rasen bekommen, weshalb er hier von Tag eins an ohne wenn und aber RV #1 sein muss. Insgesamt standen mit Peka, Stark, Platte, Darida, Mittelstädt und Leckie gestern sechs (!) Dardai-Spieler auf dem Platz und dementsprechend sah der Fußball aus. Klar stand gestern nicht das komplette Personal zur Verfügung, aber auf jeden Fall genug, um besseren, dominanteren Fußball von Minute eins an auf den Platz zu bringen. Die o.g. Jungs haben alle ihre Verdienste, teilweise sogar wirklich große, aber sie stehen nicht für die Art Fußball, die Hertha künftig spielen soll. Wenn sie es könnten, kann man sie natürlich trotzdem bringen, aber das ist leider nicht der Fall. Diese Spieler stehen für abwartenden, reaktionären Fußball, weil ihre Fähigkeiten nicht mehr hergeben. Also entweder spielen wir wieder reaktionären Fußball oder wir tauschen diese Spieler schnellstmöglich aus. Entweder oder. Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass jemand wie Cunha irgendwann einfach nur noch sein eigenes Ding durchzieht, wenn er Leute wie Platte und Mittelstädt auf seiner Seite zum "Kombinieren" hat. Das kann einfach nicht gut gehen und das kreide ich Labbadia an. Statt Platte Netz. Statt Mittelstädt Löwen. Statt Leckie Lukebakio oder Ngankam. Statt Stark Alderete, trotz nur einer Trainingseinheit.
Noch zum Abschluss: Die nächsten Wochen werden hart und jeder hier sollte sich darauf einstellen, dass wir weiter unten reinrutschen. An den ersten 9 Spieltagen haben wir 7 Gegner, die die letzte Saison in der oberen Tabellenhäfte abgeschlossen haben. 5 der Top 7, darunter die Top 3. Dankbar ist der Spielplan in der jetzigen Phase also nicht, aber das passt auch ins Gesamtbild. Ich persönlich habe von Anfang an auf die Rückrunde gesetzt. Riskant, aber im Moment ist zu viel gegen uns.
Zunächst einmal hoffe ich, dass wir mit Labbadia die Kurve bekommen. Er hat eigentlich unmittelbar nach Amtsantritt gezeigt, dass er unser Team erreichen und verbessern kann. Labbadia musste sich über viele Jahre den Vorwurf gefallen lassen, er könne keine Mannschaft entwickeln und nach kurzer Zeit sei er bereits abgenutzt. Da gehe ich nicht mit, weil er a) in Wolfsburg, aber auch schon in Stuttgart das Gegenteil bewiesen hat und b) er insgesamt bei vielen "Problemclubs" angeheuert hat, wo einem das Umfeld die Arbeit nicht gerade erleichtert - insofern passt Hertha hervorragend in seine Vita
Das heißt, ich zweifle nicht grundsätzlich an ihm. Aber... Die Aufstellungen bisher passen einfach nicht zur neuen Marschroute. Ja, wir haben zweifellos den Nachteil der Uneingespieltheit und zudem viele Nationalspieler, weshalb die Länderspielpausen praktisch nicht genutzt werden können, um sich besser abzustimmen. Dennoch sind einige Personalentscheidungen nicht nachvollziehbar und das wurde hier auch schon ausreichend thematisiert. Mit Torunarigha und Guendouzi fehlen aktuell natürlich zwei Spieler mit enormer spielerischer Klasse, die dem Rest an zentralen Spielern (IV, DM/ZM) in puncto Spielaufbau deutlich überlegen sind. Zusammen sehen wir beide wohl erst Mitte November auf dem Platz, bis dahin vergehen noch einige Spiele. Außerdem, bei aller spielerischen Armut, machen die Gegner momentan praktisch jede Chance rein. War gegen Eintracht so, gegen Bayern (hier durchaus erwartbar) und den Vfb ebenfalls. Wenn Rode und Castro bei ihrem ersten und einzigen Versuch im ganzen Spiel aus der Distanz treffen, ist eigentlich schon alles gesagt. Soll heißen, Labbadia und Hertha haben das Glück momentan auch nicht wirklich gepachtet.
Jedoch stehen bisher zu viele Spieler aus der Ära Dardai auf dem Platz. Peka beispielsweise ist ein toller und zuverlässiger Typ, aber halt alte Schule. Niemand, mit dem man über die Flügel Druck macht. Zeefuik ist jung und gerne mal zu ungestüm, was zu leichten Ballverlusten führt, aber der Junge wurde dafür geholt, damit wir dominanteren Fußball auf den Rasen bekommen, weshalb er hier von Tag eins an ohne wenn und aber RV #1 sein muss. Insgesamt standen mit Peka, Stark, Platte, Darida, Mittelstädt und Leckie gestern sechs (!) Dardai-Spieler auf dem Platz und dementsprechend sah der Fußball aus. Klar stand gestern nicht das komplette Personal zur Verfügung, aber auf jeden Fall genug, um besseren, dominanteren Fußball von Minute eins an auf den Platz zu bringen. Die o.g. Jungs haben alle ihre Verdienste, teilweise sogar wirklich große, aber sie stehen nicht für die Art Fußball, die Hertha künftig spielen soll. Wenn sie es könnten, kann man sie natürlich trotzdem bringen, aber das ist leider nicht der Fall. Diese Spieler stehen für abwartenden, reaktionären Fußball, weil ihre Fähigkeiten nicht mehr hergeben. Also entweder spielen wir wieder reaktionären Fußball oder wir tauschen diese Spieler schnellstmöglich aus. Entweder oder. Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass jemand wie Cunha irgendwann einfach nur noch sein eigenes Ding durchzieht, wenn er Leute wie Platte und Mittelstädt auf seiner Seite zum "Kombinieren" hat. Das kann einfach nicht gut gehen und das kreide ich Labbadia an. Statt Platte Netz. Statt Mittelstädt Löwen. Statt Leckie Lukebakio oder Ngankam. Statt Stark Alderete, trotz nur einer Trainingseinheit.
Noch zum Abschluss: Die nächsten Wochen werden hart und jeder hier sollte sich darauf einstellen, dass wir weiter unten reinrutschen. An den ersten 9 Spieltagen haben wir 7 Gegner, die die letzte Saison in der oberen Tabellenhäfte abgeschlossen haben. 5 der Top 7, darunter die Top 3. Dankbar ist der Spielplan in der jetzigen Phase also nicht, aber das passt auch ins Gesamtbild. Ich persönlich habe von Anfang an auf die Rückrunde gesetzt. Riskant, aber im Moment ist zu viel gegen uns.
Kann mich dem nur anschließen. Man darf auch nicht den Aspekt außer Augen lassen, dass es auch im Bereich des Möglichen liegt, dass Labbadia durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen, Teile der Mannschaft verlieren kann. Nämlich vor allem die Spieler, die nachweislich gezeigt haben, dass sie Fußball spielen können und nicht für reaktionären Fußball stehen. Zu mal es bei Weitem nicht das erste Mal ist, dass Bruno sich deutlich vercoacht.
18.10.2020 - 12:10 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die PK nach dem Spiel angeschaut und bin schon verwundert, wie hart Labbadia die "Dummheit" der Mannschaft anprangert (alle Szenen vorher im Video x-mal angeschaut und durchgesprochen und dennoch peilen es manche Spieler einfach nicht).
So hart ist der gute Pal nie mit seinen Jungs umgergangen.
Ich hoffe, dass Labbadia die Mannschaft nicht verliert. Wenn es blöd läuft, dann ist er sogar weg, bevor Schmidt hier Anfang Dezember aufschlägt.
Mir läuft es nur kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass die Alternative dann Zecke wäre, denn Pal hat es sicher nicht mehr nötig, unter diesem Manager zu arbeiten.
So hart ist der gute Pal nie mit seinen Jungs umgergangen.
Ich hoffe, dass Labbadia die Mannschaft nicht verliert. Wenn es blöd läuft, dann ist er sogar weg, bevor Schmidt hier Anfang Dezember aufschlägt.
Mir läuft es nur kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass die Alternative dann Zecke wäre, denn Pal hat es sicher nicht mehr nötig, unter diesem Manager zu arbeiten.
18.10.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Gamer4U
Labbadia hat einen exzellenten Kader, den besten den Hertha seit Jahren hat. Diese Mannschaft müsste eigentlich um Platz 2-5 Spielen in dieser Saison. Da kann man verstehen, dass der ein oder andere Herr aus der Führungsetage unzufrieden ist.
Labbadia hat einen exzellenten Kader, den besten den Hertha seit Jahren hat. Diese Mannschaft müsste eigentlich um Platz 2-5 Spielen in dieser Saison. Da kann man verstehen, dass der ein oder andere Herr aus der Führungsetage unzufrieden ist.
Ich halte Ihre Erwartungshaltung für übertrieben.
Hinter dem Mittelfeld und der Flügelspielerposition mache ich mal ein riesiges Fragezeichen.
Und bei den RV und LV Positionen sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. Und zwar nicht erst seit Gestern.
Im Moment sehe ich nicht, wie man mit dem vorhandenen Personal Position 6 angreifen kann.
Wir können froh sein, wenn wir am Ende der Hinrunde nicht auf Platz 15 oder 16 stehen. Um das zu verhindern, müssen wir schleunigst das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft verbessern. Das beginnt dann schon vorne bei den Stürmern.
18.10.2020 - 12:17 Uhr
Ich hoffe, dass Bruno eine "Jetzt erst recht"-Denke entwickelt und nicht resigniert. Die Umstände mit der sehr schwierigen Vorbereitung und der unzufriedenen Transferphase sind das Eine, aber er muss es jetzt so nehmen. Jetzt kann er zeigen, dass er es drauf hat. Er hat ja nun einiges probiert und sicher einige Dinge gesehen, die er so nicht mehr ausprobieren brauch, wie das Maxi nichts mehr im Mittelfeld zu suchen hat, dann noch eher Stark und Leckie auch keine Alternative mehr für die Startelf sein darf. In der Phase auch mal einen Netz die Chance geben. Die 6er Achse aus Tousart mit Vladi, Cunha auf die 10 gezogen. Links Dodi, wenn Jav noch nicht so weit ist, Jessic auf Rechts.
18.10.2020 - 12:22 Uhr
Ja aber seien wir ehrlich. Man wird von seinen Spielern wohl erwarten können, nicht wie ein C-Jugend Spieler in einen Block bei einer Ecke zu laufen oder als RV im Aufbau den Ball zu verlieren. Oder als IV mit 6 Jahren Buli Erfahrung nicht jedes Spiel das Selbe Foul zu spielen (Stark schubst jedes Spiel beim Anlaufen mindestens einen Spieler um. Jedes verdammte Spiel). 3 der letzten 4 Pflichtspielniederlagen sind durch individuelle Defensivfehler entstanden. Natürlich ist auch Labbadia nicht unschuldig, wenn er gegen eine Stuttgarter Mannschaft, die nur über Pace kommt, die langsamsten AV aufstellt die er zur Verfügung hat.
18.10.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Moishele
Mein Eindruck ist auch der, dass Bruno Labbadia mit extrem schwierigen Bedingungen zu kämpfen hat. Das muß man ihm schon zugestehen, dass er es in dieser Umbruchphase unter den schwierigen Corona- und Transferbedingungen nicht leicht hat.
Hertha hat es da wirklich nicht leicht erwischt. Es könnte sogar demnächst wie in Israel ein zweiter Lockdown drohen ? Dass Labbadia die schwierigen Rahmenbedingungen zusetzen, kann ich absolut nachvollziehen.
Ausserdem gibt es in meinen Augen an einigen wichtigen Positionen in der Mannschaft noch Verbesserungsbedarf.
Jetzt muß er halt schauen, wie er mit den vorhandenen Spielern die Mannschaft bis zum kommenden Transferfenster stabilisieren kann. Vor allem müssen jetzt Punkte her und die Defensive muß wieder stabiler stehen.
Zitat von Aleks18
Die angeführten Punkte kann ich alle nachvollziehen und sehe sie auch ähnlich. Dennoch kann das meiner Meinung nach nicht alles erklären bzw. entschuldigen, was wir gestern zu sehen (oder halt auch nicht) bekommen haben.
Die Aufstellung gestern war in vielen Punkten einfach Mist und das aus mehreren Gründen.
Zum einen verstehe ich nicht, warum man Maxi ins Mittelfeld auf einen Position zieht, für die man einen Löwen auf der Bank hat (den man extra zurück geholt hat), der die Position deutlich besser kennt als ein Maxi.
Warum man einen Pekarik aufstellt der gefühlte 300 Minuten in sechs Tagen gespielt hat, wenn ein Zeefuik auf der Bank sitzt. Ähnliches gilt für Darida, der auch einiges gespielt hat.
Wenn man sich dann anschaut, dass Córdoba gefühlte 30 Stunden vor Anpfiff noch im Flugzeug saß, er aber einem Piatek vorgezogen wird, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen (ein Piatek vermutlich noch viel weniger).
Die Krone des nichtnachvollziehbaren ist dann allerdings die Aktion mit Leckie. Da sollten Lukebakio und Ngankam eigentlich vorher Berücksichtigung finden. Wer spielt? Leckie. Wie lange? Eine Halbzeit, um dann für Lukebakio rauszugehen. Das ist für mich eine Fehlleistung des Trainers, die es nicht gebraucht hätte. Da waren eigentlich einige Auswechslungen zur Halbzeit schon vorprogrammiert, die es nicht gebraucht hätte, wenn die frischeren Spieler (und die besseren) in der Startelf gestanden hätten.
Kein Trainer ist unfehlbar aber solch ein vercoachtes Spiel sollte man sich nicht öfter leisten, wenn man nicht künstlich unter Druck geraten will als Trainer.
Ob Bruno die schlechte Laune wegen Interna oder der allgemeinen Coronasituation hat, kann ich nicht beurteilen. Ich finde nur, egal was der Hintergrund ist, man darf sich das nicht so anmerken lassen und in die Öffentlichkeit tragen. Das öffnet Tür und Tor für Spekulationen aller Art.
Ich hoffe, er bekommt nochmal die Kurve. Dass er was kann steht außer Frage und den Bruno aus seiner Anfangszeit bei uns, den traue ich eine Menge zu.
18.10.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von berlinermensch
Ja aber seien wir ehrlich. Man wird von seinen Spielern wohl erwarten können, nicht wie ein C-Jugend Spieler in einen Block bei einer Ecke zu laufen oder als RV im Aufbau den Ball zu verlieren. Oder als IV mit 6 Jahren Buli Erfahrung nicht jedes Spiel das Selbe Foul zu spielen (Stark schubst jedes Spiel beim Anlaufen mindestens einen Spieler um. Jedes verdammte Spiel). 3 der letzten 4 Pflichtspielniederlagen sind durch individuelle Defensivfehler entstanden. Natürlich ist auch Labbadia nicht unschuldig, wenn er gegen eine Stuttgarter Mannschaft, die nur über Pace kommt, die langsamsten AV aufstellt die er zur Verfügung hat.
In dem Kader liegt eben bei weitem nicht so viel Qualität, wie ihm zugeschrieben wird. Stark hat mit Bundesligaformat seit Monaten nichts am Hut..diese Schubserei von ihm ist mir auch schon öfter aufgefallen! Der Mann ist nichts anderes als ein Sicherheitsrisiko! Wirkich ein schlechter Witz!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland