Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#981
20.12.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von flonaldinho10

Zitat von PhilThePower

Zitat von flonaldinho10

Dieser Mann hat gerade auf der PK nach dem Spiel selber gesagt, dass sich die Mannschaft null an taktische Vorhaben gehalten hat in der ersten Halbzeit und demontiert wenige Sekunden später Cunha in aller Öffentlichkeit, dem er bisher seinen Job zu verdanken hat... Das war’s mit Bruno. Sowas kann keiner überleben!

Komisch nachdem Cunha draussen war spielten die anderen plötzlich Fussball.
Da sollte man mal drüber nachdenken.

Das habe ich auch wahrgenommen. Es geht je darum, dass man einen Spieler nicht so in aller Öffentlichkeit rund machen kann. Noch dazu einen, der von extremer Wichtigkeit ist.

Der macht alle Spieler so kaputt. Piatek, Toussart, jetzt Cunha. Fehlt nur noch Guendouzi. Aber die Starks und Dardidas dürfen jedes Mal spielen.
Der zerstört gezielt die Spieler mit hohem Marktwert.

Naja, etwas gutes hat es ja. Nach dieser PK bin ich mir sicher, dass es das für ihn war. Besonders nachdem er auch noch gesagt hat, dass er sich nicht mehr vor die Mannschaft stellt. Da kommt jetzt das auf den Tisch, was viele schon vor Wochen vermutet haben. Er hat die Mannschaft, bzw. Teile nicht mehr hinter sich. Piateks Aussage nach Mainz, jetzt diese Klatsche für Cunha. Tousart sitzt sich den ***** auf der Bank platt. Das kann nicht ohne Folgen bleiben.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Bruno Labbadia |#982
20.12.2020 - 19:34 Uhr
Labbadia sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Die Leistungen und taktischen Vorgaben, inklusive Aufstellungen, sind zum größten Teil sein Verdienst. Aus meiner Sicht muss sich bei Hertha einfach einiges ändern. Preetz, Gegenbauer, Labbadia + Trainerteam müssen alle weg. Ein Verein, der ambitioniert ist und nach Europa kommen will, muss von oben auch so aufgestellt sein.

•     •     •

AMMARO97
Bruno Labbadia |#983
20.12.2020 - 19:35 Uhr
Die Auswechslungen später wirkten dann ja tatsächlich so nach "letztem Strohhalm" wenn man seine eher konservative Wechselstrategie sonst betrachtet.

Die erste Halbzeit war Mist und der Wechsel von Cunha zu Jav hat mich ehrlich extrem gewundert. Nicht die Auswechslung an sich, die hätte Matheus sich hier und da in anderen Spielen eher "verdient". Zweite Halbzeit war es etwas gelöster in der Offensive aber grundsätzlich ist die Einstellung der Mannschaft sehr belanglos in Bezug auf das Ergebnis. Einzig Schwolow hat sich heute extrem geärgert, dass er gegen die alte Truppe vier Kirschen eingeschenkt bekommt.

Ich habe lange an Labbadia festgehalten weil ich keine Hire and Fire Mentalität im Verein installieren möchte. Aber die ganze Mannschaft wirkt auf mich nicht harmonisch und zusammen arbeitend dass ich glaube dass Bruno die Gräben nicht mehr schließen kann. (Hoffentlich) positiver Aspekt an einer Demission Labbadias: der Druck auf Preetz wird hoffentlich zu groß und er muss endlich den Verein verlassen. Negative Aspekte sind weitere Unruhe in Verein und Mannschaft und die große Frage der Nachfolge. Interessante Namen gibt es sicherlich, nur haben die meist einen gültigen Vertrag und wir müssen uns fragen ob Hertha interessant genug für einen "Projektmanager" ist.

Aber nach einer Demontage von Cunha wird Labbadia sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben...ich kann mir nicht vorstellen dass er mit den Ergebnissen im Rücken unseren sportlich wertvollsten Spieler demontieren kann ohne dass es Konsequenzen hat. Dass Cunha zuletzt ebenfalls Mist spielte blieb mir nicht verborgen aber Kritik kann der Trainer eben auch intern äußern oder ihn Mal draußen lassen...daher kam das heute überraschend.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Bruno Labbadia |#984
20.12.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Zitat von PhilThePower

Zitat von flonaldinho10

Dieser Mann hat gerade auf der PK nach dem Spiel selber gesagt, dass sich die Mannschaft null an taktische Vorhaben gehalten hat in der ersten Halbzeit und demontiert wenige Sekunden später Cunha in aller Öffentlichkeit, dem er bisher seinen Job zu verdanken hat... Das war’s mit Bruno. Sowas kann keiner überleben!

Das habe ich auch wahrgenommen. Es geht je darum, dass man einen Spieler nicht so in aller Öffentlichkeit rund machen kann. Noch dazu einen, der von extremer Wichtigkeit ist.

Cunha ist hier im Forum in den vergangenen Wochen schon häufiger für seine egoistische Spielweise kritisiert worden. Zu Recht sicherlich. Allerdings hat er sie meiner Meinung nach immer dann gezeigt, wenn es offenkundig Inder Mannschaft nicht lief. Die nun öffentliche scharfe Kritik kann bei einem jungen Spieler ja zweierlei bewirken: er reißt sich jetzt zusammen oder er resigniert völlig. Man kann das so öffentlich machen. Ist mir aber in der Eskalation ein paar Stufen übersprungen. Erst intern kritisieren, dann mal ein Spiel auf der Bank. Hier sieht’s nur nach „wir haben jetzt mal ganz schnell eine Schuldigen gesucht, den wir der Öffentlichkeit zum Frass vorwerfen“ aus. Selbstreflektion fällt aus. Preetz und auch Friedrich schweigen. So gesehen lässt man da auch BL ziemlich im Regen stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreecaptain am 20.12.2020 um 19:41 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#985
20.12.2020 - 19:38 Uhr
Vielleicht sollten unsere Spieler in aller Öffentlichkeit BL so an den Pranger stellen, wie er es gerade mit Cunha gemacht hat.

Wenn BL mal eingesehen hätte, dass es mit der Taktik, Formation und Spielern nicht funktionieren kann, hätten wir schon ein paar Punkte mehr.
Klar war Cunha heute und auch gegen Mainz schon absolute Grütze, aber als Trainer, kann ich mich nicht nach dem Spiel hinstellen und einen einzigen Spieler rauspicken und ihn so zur Sau machen. Ich kann Cunha aber auch verstehen, dass er aktuell keinen Bock hat bei dem Mist, den BL uns hier Woche für Woche spielen lässt.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Bruno Labbadia |#986
20.12.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Spreecaptain
Zitat von flonaldinho10

Zitat von PhilThePower

Zitat von flonaldinho10

So gesehen lässt man da auch BL ziemlich im Tegen stehen.

Und das wird Gründe haben...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Bruno Labbadia |#987
20.12.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Spreecaptain

Zitat von flonaldinho10

Zitat von PhilThePower

Zitat von flonaldinho10

So gesehen lässt man da auch BL ziemlich im Tegen stehen.

Und das wird Gründe haben...

Denke ich auch. Labbadia wird der erste sein, der geht. Preetz war nach der Dardai-Entlassung nicht von ihm überzeugt und wird sich bestätigt fühlen. Ob Preetz dann auch geht wird man sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass zumindest diese Personalie demnächst Geschichte ist. Mindestens ein Kopf wird noch vor Weihnachten rollen.
Bruno Labbadia |#988
20.12.2020 - 19:45 Uhr
Gerade erst gesehen wie er auf der soak über Cunha her zieht. Allein das ist ja schonn vereinsschädigend genug, um Bruno vor die Tür zu setzen.

Wunder er sich ernsthaft, dass Cunha in der Luft hängt nachdem niemand in der Mannschsft in der Lage ist sein ach so hervorragendes System zu verstehen?

Cunha gehört in den Sturm - am besten in einen Doppelsturm. Labbadia setzt ihn konsequent als irgend eine Art linker abgekippter Halbstürmer ein. Was erwartet er sich?

Mir fehlen mittlerweile für Brunos Aussagen wirklich die Worte. Der Mann vernichtet Marktwerte wie sonst kaum ein zweiter Trainer da draußen und besitzt dann noch die Respektlosigkeit öffentlich so über einen Spieler herzuziehen.

Schmeißt ihn raus und bestellt ihm kein Taxi zum Flughafen. Wirklich das aller - aller letzte!
Bruno Labbadia |#989
Zitat von vanscap
Mindestens ein Kopf wird noch vor Weihnachten rollen.

Wären dann 4,5mio an Abfindung stark

•     •     •

Bruno Labbadia |#990
Eins vorweg: Mittlerweile bezweifle ich, dass BL hier noch Erfolg haben kann, da zumindest das, was man auf dem Platz und den PKs so wahrnimmt, nicht darauf hoffen lässt.

Dennoch finde ich es immer schwierig, auf Grundlage bloßer Spekulationen Schlüsse zu ziehen... Es ist absurd anzunehmen, dass BL sich einzelnen Spielern verschließt oder sie gar bewusst außen vor lässt.

Gleichwohl und das lässt sich nicht von der Hand weisen, hält BL ungewöhnlich lange an leistungstechnisch schwachen Spielern fest, wie zB Stark, Platte, Peka, Darida oder Leckie. Ob und warum sich der Rest nicht an taktische Vorgaben hält, ist unklar, aber es ist BL Aufgabe, dafür sorge zu tragen, dass ihm alle folgen.

Alles andere ist Spekulation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.