Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Stade Rennes

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 170.
Breel Embolo [36] |#71
20.01.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Tracid1984
Sollte das alles nicht stimmen, so kann man ja fest davon ausgehen dass Breel rechtlich dagegen vorgehen wird. Er ist nicht bettelarm, kann sich gute Anwälte leisten und wird sich dann zu verteidigen wissen. Das wäre mal ein Zeichen gegen die Bild usw.

So würde wohl jeder unschuldige Mensch vorgehen, wenn durch Lügen sein gutbezahlter Job und sein gesellschaftliches Bild auf dem Spiel steht. Ich bin gespannt.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, zudem sollte man vielleicht mal prüfen, woher die ZEITUNG ihre Infos hatte, ggf. Verstoß gegen den Datenschutz von Seiten der Polizei? Aber immerhin hat euer Jatta jetzt mal nen bisschen Ruhe, vielleicht.

Dass Emobolo auf der Party oder nur im Haus oder was auch immer war, ist nicht ok und auch entsprechend zu sanktionieren. Die schmutzige Wäsche waschen können die ohne mich.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Breel Embolo [36] |#72
20.01.2021 - 12:20 Uhr
Sollte es sich bewahrheiten, dass Breel lügt usw., dann hoffe ich nur, und das meine ich nicht populistisch o. ä., dass Borussia sich nicht wieder so verhält wie bei Thuram. Jeder weiß, dass Thuram gespuckt hat und Borussias Verantwortliche faseln was von feuchter Aussprache in der Emotion. Come on. Das war der verzweifelte Versuch sich das irgendwie aus der Affäre zu ziehen. Sieht man ja wie das intern gewirkt hat.

Also nochmal. Sollte es sich bewahrheiten, dann bitte offen kommunizieren und mit allen Konsequenzen leben. Ende. Nicht wieder dieses Blabla. Man sollte die Leute nicht für dumm verkaufen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Breel Embolo [36] |#73
20.01.2021 - 14:00 Uhr
Ich sehe auch weiterhin nicht, wo ich Äpfel und Birnen vergleichen soll. Oder Pfirsiche.

Eberl ist damals als rechtlichen Gründen mit der "Unfall" und "auf französisch erregt geflucht und dabei ist Spucke mit rausgekommen" mitgegangen. Ich fand die Reaktionen der Fans hier top, der Mitspieler top, etc pp - ganz klares "geht nicht", und dann erzählt Thuram diese Geschichte und Eberl geht mit.

Und, ja, sowas färbt ab. Wenn mein Arbeitgeber Verstöße meiner Kollegen als "Unfall" und "nicht so gewollt" abstempelt, obwohl klar ist, dass der Kollege scheisse gebaut hat, nur um ihn ne Woche oder zwei früher einsetzen zu können, dann ist für mich persönlich die Grenze auch niedriger. Dann baue ich halt auch Mist, erzähle irgendwas komisches und komme damit schon weg.

Mein Beitrag war übrigens VOR der BILD-Veröffentlichung. Ich habe nur eins und eins zusammengezählt und hielte es schon davor für einen irrsinnigen Zufall, dass Embolo von der Polizei erwischt wurde (schließlich wurde er genannt), aber ja nur diiiiirekt neben einer Party zum Basketballschauen war, nach einem Spiel nachts, welch ein Zufall.

Da die Polizei involviert ist wird man sehen, welche Geschichte stimmt. Als jemand, der sein Studium komplett in der Gastronomie verbracht hat (und zu nicht-Corona-Zeiten auch auf so einigen illegalen Partys war und einige Veranstalter kennt) - natürlich hast du da deine Exit-Strategien, wenn die Polizei kommt. Wie ich im ersten Post spekuliert habe, passt Embolos "Geschichte" durchaus dazu, wenn die Polizei kommt gehen wir halt schnell in Wohnung XY, die direkt über den Club erreichbar ist. Könnte dazu drei verschiedene Locations in Freiburg nennen, die genau so einen Exit-Plan hatten, angeschlossene Wohnung in die man über Balkon/Keller etc kommen kann.

Wie gesagt: das alles immer unter der Annahme, dass Embolo ursprünglich auf der Party war. Das sind mir einfach zu viele Zufälle. Und seine "Erklärung" ist für mich eben eine ziemlich direkte Konsequenz der Eberl-Thuram-Aktion - so wie er sich vorher überlegt hat, wie man ggf von der Party flüchten kann, hat er sich überlegt, wie man das gegenüber Öffentlichkeit und dem Verein dann erklärt. Anstatt erstmal zu überlegen, ob so ne Party überhaupt gerade das Richtige ist.

Bei Grifo (hatte ich als Beispiel des SC genannt, der bei der Abraham-Verhandlung eine ähnlich absurde Ausrede hatte) und Thuram hatte man die eigenen Augen, um klar festzustellen, dass die Erklärung der Spieler BS ist. Hier ist jetzt die Polizei involviert und dadurch wird sich das wohl genauer klären. Sollte sich herausstellen, dass Embolo wirklich nie auf dieser Party war und durch einen reinen Zufall nebenan bei einem Freund Basketball geschaut haben - dann nehme ich das öffentlichkeitswirksam zurück. Ich sage ja auch nicht, dass es so war, wie ich beschreibe - es ist nur schlicht das wahrscheinlichste Szenario. Der BILD-Bericht über die Dachflucht bestätigt die Version ja erstmal, wobei es nur die BILD ist, der ich erstmal gar nichts glaube. Wird ne Zeit dauern (weil die Polizei über laufende Verfahren nur wenig Auskunft geben darf) bis das geklärt ist, es wird aber ans Licht kommen. Egal in welche Richtung.

Übrigens finde ich die Argumentation, warum das ja gar nicht so schlimm war, auf dem Platz sieht man auch 23 Leute, absolut lächerlich und diejenigen haben offensichtlich die letzten 10 Monate in alternativen Bereichen des Internets verbracht und noch nicht so ganz verstanden, was ein Virus ist, und wie man sich davor schützt. Und warum man sich selbst davor schützen sollte, um ANDERE zu schützen. Mit 23 Menschen im geschlossenen Raum ohne Maske, von denen (mutmaßlich) 22 nicht regelmäßig getestet werden wie die Bundesligakicker, das birgt nunmal ein erhebliches Risiko. Und damit das Risiko, das Virus in die Mannschaft zu tragen und den gesamten Bundesligabetrieb zu gefährden. Was übrigens auch schon bei "ich geh mal mit zwei Leuten Basketball schauen" passieren kann.

So oder so, die Zeit wird zeigen, was da jetzt los war. Was mich jedenfalls nachdenklicher macht als die Tatsache, dass ein junger Multimillionär nachts auf ner illegalen Party gewesen sein könnte ist die Haltung einiger weniger im Forum hier. Schuld sind die Medien , die anderen sensationsgeilen Fans sind eh viel schlimmer, macht doch eh jeder, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, etc pp.

(Dass die Jungs Fehler machen, ist doch klar. Es sind Menschen. Hier in Freiburg hat mal ein ehemaliger Gladbacher nachts um 3 besoffen das Fahrrad eines Kommilitonen geklaut und ist in den Graben gefahren, nebst Knochenbruch, noch in der Nacht die Nachricht von ihm gekriegt und zwei Tage später fiel der Spieler mit einem Bruch an genau der Stelle aus, die der Kollege genannt hat und war danach auch aus dem Team nebst Wechsel am Ende der Saison. Die Presse hier wusste das sicherlich, aber es wurde nie ein Thema - das ist natürlich bei Gladbach und anderen Vereinen grundsätzlich anders. Fehler macht man aber hier wie da - einzig der Umgang mit diesen Fehlern ist entscheidend. Sollte Embolo nachvollziehbar gelogen haben, wird auch er Konsequenzen spüren - härtere, als wenn er "nur" diesen Fehler gemacht hätte. Immer im Konjunktiv und unter der Annahme, dass er tatsächlich auf der Party war, was anhand der Indizien für mich deutlich wahrscheinlicher ist als die Basketball-mit-Freunden-Story.)
Breel Embolo [36] |#74
20.01.2021 - 17:21 Uhr
Da sich der Verdacht leider leider leider erhärtet, ist davon auszugehen, dass die Geschichte stimmt.

Eine Party mit 23 Leuten aktuell wäre schon genug um ihn für den Rest der Saison rauszunehmen

Vor der Polizei noch zu fliehen und in eine Wohnung einzubrechen ist nochmal einen oben drauf

Die Öffentlichkeit zu belügen ist nochmal einen oben drauf

Und zusätzlich wahrscheinlich in der Angst vor privaten Konsequenzen auch noch intern Manager, Trainer und Mitspieler anzulügen, ist dann die Krone.

Die meisten sehen es hier richtig. Es kann eigentlich nur den Weg mindestens einer langen Suspendierung geben, eigentlich muss man ihn sogar rauswerfen. Erschreckend finde ich aber, dass einige hier das echt noch beschönigen und herunterspielen und mit einer kleinen Geldstrafe oder dem Fehlen bei ein oder zwei weiteren Spielen belassen wollen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Breel Embolo [36] |#75
20.01.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von nibo1904
Da sich der Verdacht leider leider leider erhärtet, ist davon auszugehen, dass die Geschichte stimmt.

Eine Party mit 23 Leuten aktuell wäre schon genug um ihn für den Rest der Saison rauszunehmen

Vor der Polizei noch zu fliehen und in eine Wohnung einzubrechen ist nochmal einen oben drauf

Die Öffentlichkeit zu belügen ist nochmal einen oben drauf

Und zusätzlich wahrscheinlich in der Angst vor privaten Konsequenzen auch noch intern Manager, Trainer und Mitspieler anzulügen, ist dann die Krone.

Die meisten sehen es hier richtig. Es kann eigentlich nur den Weg mindestens einer langen Suspendierung geben, eigentlich muss man ihn sogar rauswerfen. Erschreckend finde ich aber, dass einige hier das echt noch beschönigen und herunterspielen und mit einer kleinen Geldstrafe oder dem Fehlen bei ein oder zwei weiteren Spielen belassen wollen.

Erschreckend finde ich eigentlich, dass jemand, der offensichtlich Fan von S04 ist, welche einen Spieler namens Harit in den Reihen hat, der einen Bock nach dem anderen bringt und nach Deinem Grad einer Strafbemessung eigentlich gar nicht mehr für euch spielen dürfte hier den Moralapostel macht. Sorry, wir machen alle Fehler und gleich über jemanden so zu richten geht gar nicht. Vielleicht steckt da doch noch ein wenig Groll über den relativ günstigen Wechsel von Embolo zur Borussia drin.
Breel Embolo [36] |#76
20.01.2021 - 17:53 Uhr
Meine Borussia war immer der Verein mit Spielern, die Charakter haben. So jedenfalls zu meinen Zeiten als Fan.

Ich habe immer stolz gesagt (und gemeint) "Wir haben tolle Spieler, wir haben sympathische Spieler, wir haben Spieler mit gutem Charakter".

Mir bricht es schon ein wenig das Herz, dass ich das nicht mehr sagen kann. Thurams Aktion und seine Reaktion darauf waren der Anstoss. Ich sehe das wie andere hier - einen Fehler, ja auch einen schweren Fehler, begeht jeder mal. Und denkt sich danach "Verdammt, das bin doch nicht ich?" Wer aber Charakter hat, steht dazu. Ja, ich hab das gemacht und ich trage die Konsequenzen.

Jetzt setzt Embolo dem ganzen noch ordentlich einen drauf. Party während Corona, die Sache mit den Frauen kann mir egal sein, das muss er vor seiner Frau und den Kindern rechtfertigen. Und dann alle anlügen. Mit 23 mag er noch jung sein, aber sorry, er ist auch kein Kind mehr. Ich bin ein großer Fan des Spielers Embolo, aber ich möchte den Menschen Embolo derzeit nicht mehr mit der Raute auflaufen sehen. Zumindest vorerst. Mit Absoluten tu ich mich immer schwer, da ich jedem Menschen gerne eine zweite Chance, manchmal sogar eine dritte gewähren möchte. Aber gerade im Moment hab ich echt die Faxen dicke.

Edit: Warum müssen hier eigentlich andauernd Leute, die mitdiskutieren, angegangen werden, nur weil sie keine Fans von Borussia sind? Wäre mir neu, dass hier irgendwo ein Schild steht "nur für Gladbach-Fans". Hat halt nicht jedes Forum einen Embolo-Thread. Reißt euch mal bitte ein wenig am Riemen, ist echt peinlich, so ein Verhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnnyTest91 am 20.01.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#77
20.01.2021 - 18:02 Uhr
Wie schon gesagt wurde ,es war scheiße totale scheiße sogar. Ich weiß nicht ob Embolo verheiratet ist oder in festen Händen ist....aber 2 Kinder hat er.
Wenn er jetzt auf so einer Party war mit so Mädels....naja dann würde ich auch aus dem Fenster flüchten,weil ich denke die 250Euro sind das kleinste Problem....Denke seine Frau wird da mehr Ärger machen und daher verstehe ich dann seine Flucht als Kurzschluss Reaktion.....Mist ist es trotzdem.......aber ganz ehrlich ich habe auch viel scheiße gebaut und bin auch Mal weggelaufen vor der Polizei wie die Strohballen im Feld gebrannt haben....ich finde es ehrlich gesagt alles halb so wild er hat eine Party gefeiert und er hat gemerkt das es schief läuft und als es zu spät ist ...will er sich verstecken.... hätte ich nicht anders gemacht...hihi wenn mein Frau das erfahren wurde dann hätte ich die Eule auf dem Dach.
Der Rest damit versucht er nur zu Retten was zu Retten ist......sieht aber in allem ein wenig Dumm aus.....ist halt 23 Jahre Jung.......
Allem in allem er hat keinen umgebracht und was intern gesprochen wird Weiß keiner ,denke da wird anders drüber gesprochen.....und das ist auch gut so .
Ich finde ,lerne draus und gut ist.
Was ist die Strafe richtig ....250Euro mehr nicht und man muss hier auch kein Drama aufmachen....meine Meinung .
Wie war das Mal...wer von Sünde frei ist der werfe den ersten Stein.
Breel Embolo [36] |#78
20.01.2021 - 18:11 Uhr
Die ganze Diskussion ist doch echt müßig. Der Verein wird über eine nach seiner Meinung angemessene Strafe entscheiden, da können wir diskutieren wie wir wollen. Ein Stück weit hat vielleicht jeder recht. Das wichtigste für mich wäre, dass Breel daraus echt was lernt und über sein Verhalten nachdenkt. Kann mir gerade nicht vorstellen was eine härtere Strafe bringen soll. Ich glaube der Schock beim Spieler über die Eigendynamik, welche sein Verhalten angenommen hat, wird erstmal tief sitzen. Wenn das nicht zum Nachdenken anregt dann ist ihm nicht zu helfen. Dann muss es aber auch irgendwann heißen: Mund abputzen und weiter spielen...

In dem Sinne sollten wir uns wohl alle etwas beruhigen.
Breel Embolo [36] |#79
20.01.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von SirPatrick

Er ist wie einige schweizer Nationalspieler in einem Basler Problemviertel aufgewachsen.

Wie muss man sich denn ein "Basler Problemviertel" so vorstellen? Wie die Favelas in Rio?

Zitat von SirPatrick

Wie soll ein halbes Kind das alles verkraften ohne größenwahnsinnig zu werden?

Die Frage ist nun ganz einfach zu beantworten. Weil es 95% in seiner Situation auch problemlos schaffen.
Zitat von SirPatrick

Mit 19 in einem fremden Land, wenn dort das Umfeld nicht passt und die Leistungen sich nicht so recht einstellen und somit die Kritik lauter wird (und wir alle wissen, das seine Leistungen auf Schalke nicht gerade berühmt waren), endet das halt leider in der einen oder anderen Eskapade.
er Umzug von Basel nach Deutschland ist in etwa so "problematisch" wie von Augsburg nach Kiel. Die Sprache ist die Selbe und die Kultur ebenso.

Zitat von SirPatrick

Wer will es den Spielern auch verdenken? Das sind finanziell gut situierte, begehrte junge Männer die oftmals allein in einem fremden Land sind. Natürlich suchen die wie alle jungen Menschen Zerstreuung und da kommt auch noch der Erfolg bei der Frauenwelt dazu. Wer würde da nicht schwach werden?

Hallo? Die 15 Mädels haben mit Sicherheit viele 1000 Euro gekostet. Die wären auch zu dir gekommen, wenn du die Kohle auf den Tisch gelegt hättest
Zitat von SirPatrick

Wäre ich in einem Bundesligaclub tätig, würde ich eine psychologische Begleitung mit begleitenden Maßnahmen (z.b. Hilfe bei der Wohnungssuche, Finanzplanung etc.) definitv verpflichtend einführen.

Bundesligaprofis werden in jeder Hinsicht gepampert. Vielleicht sollte man das etwas zurück fahren, damit die Jungs selbstständiger werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whnhoff am 20.01.2021 um 18:15 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#80
20.01.2021 - 19:06 Uhr
Also ich maße mir hier weder einen Freispruch noch eine Verurteilung an. Man sollte erstmal abwarten was von Seiten der Behörden und des Vereins dazu noch veröffentlicht wird und dem dann auch vertrauen. Von uns hier hat auch keiner zu beurteilen was für eine Bestrafung fair und angemessen ist. Mit der Gerechtigkeit ist es nämlich so eine Sache, sie ist weder universell noch objektiv und genau deshalb gibt es da Grundsätze wie "Im Zweifel für den Angeklagten" und die Unschuldsvermutung. Stecken wir doch einfach die Messer wieder weg und lassen diie Gerechtigkeit ihren Gang gehen und hauen uns nicht gegenseitig die Köpfe ein.
Diskutieren ist ja in Ordnung aber bitte ohne Schaum vorm Mund.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 20.01.2021 um 19:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.