Balkan

Bosnien und Herzegowina WM 2026 Thread [🇧🇦]

06.04.2026 - 17:36 Uhr
Was für einen Unsinn man lesen muss nach dieser WM ist auf jeden Fall besorgniserregend.

"Super Stolz" , "klasse Leistung" , "Tolle WM" , ...

Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll bei solchen Aussagen.

Auf was man stolz sein kann ist die Qualifikation und die Play-Offs. Alles danach war überhaupt nichts. Auf was kann man denn bitte stolz sein bei dieser WM? Was kann man jetzt mitnehmen? Was hat man gelernt? Gar nichts. Wir sind genau so schlau wie vorher und haben wieder wie bei der WM 2014 viel zu wenig mitgenommen und es war viel mehr drin. Der Unterschied ist bei der WM 2014 haben wir tatsächlich gute Leistungen in den Spielen gebracht und sind relativ lächerlich ausgeschieden. Ich würde 100 von 100 mal lächerlich am genau selben Punkt ausscheiden aber mit guter Leistung, als am selben Punkt auszuscheiden ohne irgendeine Art von Leistung.

Kolasinac ist bis zum USA Spiel über sich hinaus gewachsen und gegen die USA war die Luft raus. Alajbegovic war der einzige Spieler der den Ball nicht innerhalb von 0,2ms verloren hat bei dieser WM. Mahmic war der einzige Lichtblick. Jeder andere Spieler ist nicht erwähnenswert oder war unterirdisch.

Also bitte klärt mich auf: Auf was genau kann man jetzt Stolz sein?
Zitat von lyyyyyyyyyyyyl
Was für einen Unsinn man lesen muss nach dieser WM ist auf jeden Fall besorgniserregend.

Auf was man stolz sein kann ist die Qualifikation und die Play-Offs. Alles danach war überhaupt nichts. Auf was kann man denn bitte stolz sein bei dieser WM? Was kann man jetzt mitnehmen? Was hat man gelernt? Gar nichts. Wir sind genau so schlau wie vorher und haben wieder wie bei der WM 2014 viel zu wenig mitgenommen und es war viel mehr drin. Der Unterschied ist bei der WM 2014 haben wir tatsächlich gute Leistungen in den Spielen gebracht und sind relativ lächerlich ausgeschieden. Ich würde 100 von 100 mal lächerlich am genau selben Punkt ausscheiden aber mit guter Leistung, als am selben Punkt auszuscheiden ohne irgendeine Art von Leistung.

Kolasinac ist bis zum USA Spiel über sich hinaus gewachsen und gegen die USA war die Luft raus. Alajbegovic war der einzige Spieler der den Ball nicht innerhalb von 0,2ms verloren hat bei dieser WM. Mahmic war der einzige Lichtblick. Jeder andere Spieler ist nicht erwähnenswert oder war unterirdisch.

Im großen und ganzen stimme ich dir schon zu. Jedoch war von vornherein klar, dass man ne Mannschaft für die EM Formen möchte. Daher sollte man diese WM als Bonus sehen und mehr nicht. In der nächsten Quali sollte man aber nen spielerischen Fortschritt sehen. Bin aber relativ zuversichtlich, dass das auch passieren wird. Auf jeden Fall sollte man Barbarez erst danach beurteilen. Bisher hat er mehr erreicht als man erwarten könnte.

Was die letzte WM betrifft, wird mir zu sehr über den nicht gegebenen Treffer gesprochen. Wir konnten damals richtig froh sein, dass die Nigerianer unfähig vorm Tor waren. Eigentlich hätten die uns abschießen müssen. Die hatten genug Chancen für drei Spiele gehabt

•     •     •

bosnian and proud
Zitat von Zeljo_Manijak
Zitat von Specific

Vasilj patzt und patzt schon seit den Playoffs,

Sorry, aber den Blödsinn kann man nicht stehen lassen. Ohne Vasilj wären wir nicht bei der WM, durch seine Paraden vor allem gegen Rumänien und in den Playoffs gegen Wales und Italien waren wir überhaupt bei diesem Turnier. Er hat uns auch den Punkt gerettet im ersten Spiel gegen Kanada, die hätten bei einem schlechteren Torwart das Spiel mit 4-1 entscheiden können. Was soll er bei den Gegentoren machen, die waren alle unhaltbar. Vasilj kann nichts dafür, wenn unsere Abwehrleute hinten die meiste Zeit nur schwimmen. Typisch, wenn es mal nicht läuft und man Gegentore kassiert, dass man gleich den TW dafür verantwortlich macht.

Vasilj ist für mich der beste TW in der Geschichte der NM. Auch wenn er kein Buffon ist, hat er uns die meiste Zeit gerettet, im Gegensatz zu manchen Keepern, die eine bessere Karriere hingelegt haben.

Ich bin ja Vasilj auch dankbar für alles und stelle auch seine Position in der Nationalmannschaft nicht in Frage, wir haben keinen besseren, aber Kritik sei erlaubt dass das in den letzten Spielen nicht gut war.

Wenn man in 6 Spielen insgesamt vier Tore auf seine Kappe nehmen muss, dann ist das schon ein sehr hoher Wert für einen Torwart wie ihn. Nicht gesprochen davon, dass seine Abstöße auch gar nicht gut waren in allen Spielen, was auch das 1. Tor gegen die USA zeigt.

Bei Pauli hat er sich diese Saison auch einige schwere Patzer geleistet, das ist für ihn sehr untypisch.
Zitat von lyyyyyyyyyyyyl

Wie du schon sagst, wir können stolz auf die Quali sein, allein die Qualifizierung war ein großer Erfolg. Trotzdem stimme ich dir auch zu, wenn man schon bei der WM dabei ist und dann noch in so einer "leichten" Gruppe dann erwartet man mehr, nicht unbedingt punktemäßig sondern Leistungstechnisch. Wenn wir ehrlich sind haben wir in 4 WM Spielen nicht einmal gut gespielt wo man sagen konnte, das war eine sehr gute Leistung Respekt, und da waren nicht mal die ganz großer Kaliber dabei. Wir haben ein Sieg geholt gegen Katar die Regionalliga Niveau haben denn alle Spieler spielen in der eigenen Liga. Und sogar gegen die hatten wir große Probleme wenn man ehrlich ist. Also leistungsmäßig war das gar nichts bei der WM, wir können es sicher besser das haben wir auch in den Playoffs gezeigt. Das sollte man auch nicht alles einfach schönreden, nicht das wir jetzt wie nach der WM 2014 wieder im Niemandsland verschwinden weil angeblich alles so toll und schön war. NEIN das war es nicht und das muss man ansprechen dürfen!

Wir sind auch nur weitergekommen als dritter weil 8 dritte weitergekommen sind, ob das jetzt so eine große Überraschung/Sensation oder Leistung ist, sehe ich auch nicht. Eigentlich haben wir nicht mehr erreicht als 2014 da wurden wir auch dritter. Trotzdem sehe ich gutes Potenzial in der Mannschaft, wir haben viele gute junge Spieler aber der nächste Schritt muss jetzt kommen, wir können uns nicht auf der WM-Quali ausruhen. Ich vertraue da auch weiterhin Barbarez und Co. trotz der meiner Meinung nach berechtigten WM-Kritik von mir. Man muss aus den Fehlern lernen, jetzt hat man große Erfahrung gesammelt die WM war daher auch nicht umsonst. EM Quali muss das Ziel sein ohne wenn und aber, wir können nur wachsen wenn wir uns mehrmals hintereinander für große Turniere qualifzieren.

•     •     •

Heja BVB <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.