Blick über den Tellerrand: Bayernliga Nord & Süd
20.07.2024 - 09:51 Uhr
09.06.2026 - 08:43 Uhr
Ich frag mich wo sie halt immer und immer wieder das Geld herbekommen. Gewirtschaftet wird da katastrophal, auch wenn sie nun mit Rainer Elfinger einen sehr guten Mann als Sportdirektor haben.
Und ich frage mich auch, warum der ganze Aufwand betrieben wird? Er hat ja auch kaum Zuspruch aus der türkischstämmigen Community, zumindest zuschauertechnisch nicht.
Und ich frage mich auch, warum der ganze Aufwand betrieben wird? Er hat ja auch kaum Zuspruch aus der türkischstämmigen Community, zumindest zuschauertechnisch nicht.
09.06.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Holzlandler
Ich frag mich wo sie halt immer und immer wieder das Geld herbekommen. Gewirtschaftet wird da katastrophal, auch wenn sie nun mit Rainer Elfinger einen sehr guten Mann als Sportdirektor haben.
Vielleicht wird es ja diesmal rin ernsthaftes und dauerhaftes Projekt würde es dem Verein wünschen.
Zweifel hab ich aber auch ....
Das mit der Comnunity versteh ich halt nicht, die Türken sind so fußballbegeistert und da finden sich nicht einmal ein paar Hundert Leute due sich dafür interessieren.
13.06.2026 - 20:10 Uhr
Die Bayernligen sind eingeteilt. Wie bereits erwartet wechselt der TSV Nördlingen aus der Süd in die Nord:
Bayernliga Süd:
FC 1920 Gundelfingen
FC Deisenhofen
FC Ismaning
FC Pipinsried
FC Spfr. Schwaig
FSV Pfaffenhofen
SV Erlbach
SV Heimstetten
SV Kirchanschöring
SV Schalding-Heining
SpVgg Hankofen-Hailing
SpVgg Landshut
TSV 1860 München II
TSV 1860 Rosenheim
TSV 1874 Kottern
TSV 1880 Wasserburg
TSV Schwabmünchen
TuS Geretsried
Bayernliga Nord:
ASV Cham
ASV Neumarkt
DJK Ammerthal
DJK Don Bosco Bamberg
DJK Gebenbach
FC Eintracht Bamberg
FC Ingolstadt 04 II
FSV Stadeln
SSV Jahn Regensburg II
SV Fortuna Regensburg
SV Viktoria Aschaffenburg
SpVgg Bayern Hof
SpVgg SV Weiden
TSV 1861 Nördlingen
TSV Großbardorf
TSV Kornburg
TSV Neudrossenfeld
Würzburger FV 04
Bayernliga Süd:
FC 1920 Gundelfingen
FC Deisenhofen
FC Ismaning
FC Pipinsried
FC Spfr. Schwaig
FSV Pfaffenhofen
SV Erlbach
SV Heimstetten
SV Kirchanschöring
SV Schalding-Heining
SpVgg Hankofen-Hailing
SpVgg Landshut
TSV 1860 München II
TSV 1860 Rosenheim
TSV 1874 Kottern
TSV 1880 Wasserburg
TSV Schwabmünchen
TuS Geretsried
Bayernliga Nord:
ASV Cham
ASV Neumarkt
DJK Ammerthal
DJK Don Bosco Bamberg
DJK Gebenbach
FC Eintracht Bamberg
FC Ingolstadt 04 II
FSV Stadeln
SSV Jahn Regensburg II
SV Fortuna Regensburg
SV Viktoria Aschaffenburg
SpVgg Bayern Hof
SpVgg SV Weiden
TSV 1861 Nördlingen
TSV Großbardorf
TSV Kornburg
TSV Neudrossenfeld
Würzburger FV 04
20.06.2026 - 11:41 Uhr
Sind eigentlich in Erlbach noch Neuzugänge geplant?
Hab mir mal den Kader angesehen und er ist natürlich stark aber sehr klein....
Weber, Eschler
Schlettwagner, Schulz, Seils, Linhart, Hahn
Obermeier, Lukic, Sammereier, Ramstetter, Vogl, Adamhuber, Ade, Duxner, Hefter, Spinner
Winklbauer, Thiel
Ade langzeitverletzt und Vogl nach dem Drama von Donnerstag (alles Gute und es gibt wichtigeres als Fußball) auch nicht einsatzbereit....
Natürlich einige Junge dabei aber nach Jugend Bezirksoberliga und 2. Mannschaft A-Klasse für Bayernliga geeignet kann ich nicht beurteilen....
Es sind natürlich viele Spieler vielseitig einsetzbar
Hab mir mal den Kader angesehen und er ist natürlich stark aber sehr klein....
Weber, Eschler
Schlettwagner, Schulz, Seils, Linhart, Hahn
Obermeier, Lukic, Sammereier, Ramstetter, Vogl, Adamhuber, Ade, Duxner, Hefter, Spinner
Winklbauer, Thiel
Ade langzeitverletzt und Vogl nach dem Drama von Donnerstag (alles Gute und es gibt wichtigeres als Fußball) auch nicht einsatzbereit....
Natürlich einige Junge dabei aber nach Jugend Bezirksoberliga und 2. Mannschaft A-Klasse für Bayernliga geeignet kann ich nicht beurteilen....
Es sind natürlich viele Spieler vielseitig einsetzbar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpohler85 am 20.06.2026 um 11:46 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 14:17 Uhr
Momentan ist natürlich das Drama um David Vogl das alles beherrschende Thema. Dem geht es wieder besser, aber ja - es ist nicht abzusehen wann er wieder spielen kann. Und das ist auch nicht wichtig im Moment.
Zur Kaderplanung: Es muss auch noch ein neuer Torwart kommen, da sich Jonas Eschler letzte Woche im Training erneut das Kreuzband gerissen hat. Und auch noch 1 - 2 Feldspieler denke ich. Der Kader ist im Vergleich zu den Vorjahren schon noch etwas dünn. Auch wenn man den jungen Spielern durchaus Potenzial zumisst. Für die Bayernliga wird es (noch) nicht reichen denke ich.
Aber der Kontakt zu Burghausen ist ja weiterhin gut und eng. Kann mir vorstellen dass da der ein oder andere Spieler, der aus der U19 hochgezogen wurde, noch ausgeliehen wird.
Zur Kaderplanung: Es muss auch noch ein neuer Torwart kommen, da sich Jonas Eschler letzte Woche im Training erneut das Kreuzband gerissen hat. Und auch noch 1 - 2 Feldspieler denke ich. Der Kader ist im Vergleich zu den Vorjahren schon noch etwas dünn. Auch wenn man den jungen Spielern durchaus Potenzial zumisst. Für die Bayernliga wird es (noch) nicht reichen denke ich.
Aber der Kontakt zu Burghausen ist ja weiterhin gut und eng. Kann mir vorstellen dass da der ein oder andere Spieler, der aus der U19 hochgezogen wurde, noch ausgeliehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzlandler am 20.06.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 08:59 Uhr
Ok das mit Eschler wusste ich noch nicht.
Ich glaub für die Abwehr und Außenbahn wird man wohl noch jemand brauchen.
21.06.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Liverpohler85
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man bewusst einen kleineren Kader haben wollte. Es konkurrieren schon große Namen auf teilweise gleichen Positionen. Keine Ahnung ob man nach dem Drama um Vogl in Erlbach aber schon weiter und an einen möglichen Ersatz denkt.
Zitat von Holzlandler
Das tut mir Leid für den Jungen. Bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern. Zu diesem Zeitpunkt einen (vermutlich) Ersatztorwart zu bekommen, der dann auch Bayernliga Niveau hat scheint ein Himmelfahrtskommando.
23.06.2026 - 11:15 Uhr
https://www.bfv.de/news/spielbetrieb/2026/06/spielplane-fur-bayernliga-und-landesliga-veroffentlicht
Der Spielplan wurde veröffentlicht und der SV Erlbach bestreitet am 16.07. das Eröffnungsspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing.
In der Bayernliga Nord ist es die DJK Ammerthal und der ASV Neumarkt am 15.07.
Der Spielplan wurde veröffentlicht und der SV Erlbach bestreitet am 16.07. das Eröffnungsspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing.
In der Bayernliga Nord ist es die DJK Ammerthal und der ASV Neumarkt am 15.07.
26.06.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von amateurligen
Mit Sebastian Thanner, der letzte Saison 20 Spiele in der Landesliga Mitte für den FC Dingolfing gemacht hat, hat sich Erlbach sicher nicht verschlechtert.
Zitat von Liverpohler85
Das tut mir Leid für den Jungen. Bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern. Zu diesem Zeitpunkt einen (vermutlich) Ersatztorwart zu bekommen, der dann auch Bayernliga Niveau hat scheint ein Himmelfahrtskommando.
Mit Sebastian Thanner, der letzte Saison 20 Spiele in der Landesliga Mitte für den FC Dingolfing gemacht hat, hat sich Erlbach sicher nicht verschlechtert.
26.06.2026 - 14:41 Uhr
Jetzt müssen sie nur noch die Feldspieler Positi8nen ähnlich stark besetzen dann sollte man wieder ganz Vornr dabei sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.