VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2025/26

23.06.2025 - 14:34 Uhr
Fülle aka Lücke ist back.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 18.08.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Zitat von Matt1893

Zitat von Alv1893

Zitat von justalittlethought

Zitat von Taari

Zitat von MafloN

Zitat von asc71

Konstantelias scheint jetzt ja doch fix. Um das wieder umzubiegen müsste der PAOK Präsi doch noch die Knarre ziehen. Davon wollen wir mal nicht ausgehen. Ich bin gespannt, wie der in der Bundesliga klar kommen wird. Bei dem Bericht bin ich auch über den ersten Einsatz von Süle gestolpert: Doppelkinn und Plautze sind schon mal Kreisligawürdig.

Ich bin beim "Prio-Griechen" mal sehr gespannt, wie er in der BuLi klar kommt. Natürlich ist er in der griechischen Liga ein Star, aber so toll lesen sich die Statistiken zumindest nicht und auch beim YouTube-Scouting finde ich El Khannouss nochmal auffälliger. Außerdem ist er ein Jahr jünger und hat bereits in einer Topliga gespielt. Dazu der Preis, den ich auch heftig finde.

Dortmund wird sehr spannend und hat super viel Potenzial, aber das könnte eben auch in die Hose gehen. Vielleicht will man wirklich die aktuelle Saison einfach irgendwie in die CL kommen und dann nächste Saison richtig angreifen, wenn die jungen Spieler zünden.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass bis auf die Bayern (wenn man die als solches überhaupt bezeichnen will) alle unsere direkten Konkurrenten (Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Leverkusen, Freiburg) gerade sehr stark auf Jugend setzen. Einige davon mit erheblichem - auch finanziellem - Risiko.
Alle haben irgendwie Leistungsträger verloren bis auf wir.
Klar, wenn da einer Diomandé und Bellingham 2.0 findet, dann ist das (für uns) natürlich ärgerlich. Aber wenn die sich da à la Wahi und co. verzocken, dann kann das schnell nach hinten losgehen, siehe Frankfurt.

Ich sehe uns aktuell als ernsthaften Kandidaten für eine Vizemeisterschaft in der kommenden Saison. Vielleicht nicht als Favoriten um solche, und in die Zukunft schauen oder Verletzungen vorhersagen kann ich nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum wir da nicht zumindest im Rennen sein können. Ich finde die Kader und Trainer der anderen 6 zusammengerechnet nicht wirklich weit voraus oder gar enteilt.
(Bayern steht natürlich auf einem anderen Blatt, da mache ich mir keine Hoffnungen/ernsthafte Ambitionen.)

Bei Konstantelias bin ich auch gespannt, wie er mit der größeren Physis klar kommt. Auch mit Kovac, der solche Spieler schnell mal auf der Bank lässt, wenn sie nicht ordentlich mitverteidigen. Das Talent ist da - das kann ein absoluter Glücksgriff werden, aber auch jemand der in der BL oder mit dem Kovac-Ball nicht zurecht kommt. Und alles dazwischen.

Was den VfB angeht, ist mMn zwischen 2 und 9 alles drin. Wenn man mal nach hinten schaut, wird Leverkusen mMn ohne CL-Belastung stärker sein, Hoffenheim hat sich erneut gut verstärkt, Freiburg wird stärker sein, wenn sie nur Conference League spielen und da mehr rotieren können, Frankfurt hat eine desolate Vorbereitung gespielt, aber hat halt keine Dreifachbelastung und vielleicht bald wieder einen vernünftigen Torhüter und Mainz - der 5. der Rückrundentabelle 2 Punkte hinter uns - habe ich unter Fischer persönlich auch wieder auf der Rechnung für Europa. Dafür glaube ich, dass Leipzig mit Demichelis, Championsleaguebelastung und ohne Diomandé schwächer ist als diese Saison und der BVB ist mit den ganzen Jungtalenten auch eine Wundertüte, das kann auch eine Saison geben, wie sie Leverkusen letzte Saison hatte, wo das Potenzial oft aufblitzt, aber nicht konstant auf den Platz kommt. Ich habe ja in der Prognose Platz 5-7 getippt, aber sehe da etwas Varianz nach oben (Championsleague ist möglich) oder auch nach unten (Platz 8 oder 9, wenn es schlecht läuft und die anderen alle gut sind).

Bei Mainz bin ich bei. Was mich nur wundert ist, dass sie bisher Spieler wie Nebel, Amiri und Sano halten konnten?! Nebel zB hätte ich sehr gerne beim VfB gesehen.

Stimmt
Denke sano müsste noch gehen
Sonst ist das finanziell vermutlich auch nicht stemmbar für einen Verein wie Mainz

Naja, die haben aktuell eine ausgeglichene Transferbilanz. In den letzten Finanzkennzahlen haben sie 33 Mio Eigenkapital und für 23/24 ein Ergebnis von - 4,5 Mio. Die dürften relativ gesund sein im Moment (natürlich will man jemand wie Sano dennoch nicht verschenken, aber Not haben sie vermutlich keine).

Ich denke mal, sie haben Amiri doch deutliche Wertschätzung entgegen gebracht dafür, dass er nicht nach Leipzig o.ä. Wechselt

Dazu will ein Spieler wie sano denke ich nach 2 top Saisons auch den nächsten Schritt machen

Aber mal abwarten
Zitat von timmy19
Fülle aka Lücke ist back.

Bin gespannt.

Halte ich eher für den nächsten old glory Transfer. Der schießt bestimmt mal das eine oder andere umjubelte Tor, aber ich glaube, die meiste Zeit wird er verletzt sein und den Rest der Zeit einfach zu langsam und schwerfällig für das Niveau Bundesliga. Ich glaube nicht, dass die Daten der letzten beiden Jahre da täuschen.

Aber ich kann mich auch irren - vielleicht schlägt er ja in seinem Lieblingsumfeld wieder ein.
Musiala ist nach dem Kreislaufzusammenbruch am Wochenende heute schon wieder kurz nach der Einwechslung zusammen gebrochen.
Was ist mit dem Kerle los? Hoffentlich nichts ernstes, hoffe man untersucht das jetzt ordentlich.

Gute Besserung

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Jamal Musiala ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit (zweites Testspiel in Folge) auf dem Feld zusammengebrochen. Dieses Mal zwar nur „zusammengesackt“, aber meiner Meinung nach war das ziemlich unverantwortlich von der med. Abteilung der Bayern, ihn direkt wieder spielen zu lassen. Selbst wenn bei allen Checks nach dem ersten Zusammenbruch nicht rauskam, finde ich, dass er hätte geschont werden sollen.
Und wenn nichts rauskam, hätte „tiefer“ gegangen werden müssen. Ein Leistungssportler bricht meiner Meinung nach nicht einfach zusammen.

Ich hoffe wirklich, falsch zu liegen, es kommt nicht schlimmes raus und er ist schnell wieder auf Profiniveau.

Gute Besserung an Jamal!

•     •     •

Zitat von timmy19
Jamal Musiala ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit (zweites Testspiel in Folge) auf dem Feld zusammengebrochen. Dieses Mal zwar nur „zusammengesackt“, aber meiner Meinung nach war das ziemlich unverantwortlich von der med. Abteilung der Bayern, ihn direkt wieder spielen zu lassen. Selbst wenn bei allen Checks nach dem ersten Zusammenbruch nicht rauskam, finde ich, dass er hätte geschont werden sollen.
Und wenn nichts rauskam, hätte „tiefer“ gegangen werden müssen. Ein Leistungssportler bricht meiner Meinung nach nicht einfach zusammen.

Ich hoffe wirklich, falsch zu liegen, es kommt nicht schlimmes raus und er ist schnell wieder auf Profiniveau.

Gute Besserung an Jamal!

Das Interview von Eberl nach dem Spiel macht das ganze noch dubioser. Er meinte sinngemäß, sie hätten Bescheid gewusst und Jamal würde sich bald dazu äußern. Ich habe einige Fragezeichen.
Zitat von Mazzola85
Zitat von timmy19

Gute Besserung an Jamal!

Das Interview von Eberl nach dem Spiel macht das ganze noch dubioser. Er meinte sinngemäß, sie hätten Bescheid gewusst und Jamal würde sich bald dazu äußern. Ich habe einige Fragezeichen.

Gehe von etwas psychischem aus
Zitat von Mazzola85
Zitat von timmy19

Gute Besserung an Jamal!

neurologische Aussetzer lt. Musiala

Zitat von Musiala
Es wurden bei mir temporär kurz auftretende, aber gut behandelbare Absencen festgestellt, welche auf eine neurologische Dysfunktion zurückzuführen sind.
Diese können zu den zuletzt vorgekommenen Momenten führen, wie gegen Leipzig oder auch jetzt in Heidenheim.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Zitat von Buuge
Zitat von Mazzola85

Zitat von timmy19

Gute Besserung an Jamal!

neurologische Aussetzer lt. Musiala

Zitat von Musiala

Es wurden bei mir temporär kurz auftretende, aber gut behandelbare Absencen festgestellt, welche auf eine neurologische Dysfunktion zurückzuführen sind.
Diese können zu den zuletzt vorgekommenen Momenten führen, wie gegen Leipzig oder auch jetzt in Heidenheim.

Das beruhigt mich etwas. Absencen sind eine Form der Epilepsie und wirklich sehr gut behandelbar. Ich bin selbst „Betroffener“ und habe mit medikamentöser Behandlung seit 20 Jahre keine Beschwerden im Alltag. Allerdings muss der Körper sich darauf einstellen, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie lange Jamal die Beschwerden schon hat. Ich tippe tatsächlich eher drauf, dass es erst „neu“ aufgetreten ist.

Ich persönlich finde es dennoch etwas unverantwortlich auch von Jamal selbst. Stell dich lieber erstmal medikamentös ein, dann kannst du in 6 Monaten - 1 Jahr dennoch ziemlich sicher wieder spielen. Vorallem ist der Kerle noch jung. Das wäre - meiner Meinung - nach die richtige Vorgehensweise.

•     •     •

wahrscheinlich ruft die Presse gerade alles aus dem Urlaub zurück was möglich ist. Sonst übernimmt es die AI als Vertretung. Das hier kann man zügig und fast schon problemlos zur Deisler 2.0 Story aufblähen.

Hoffentlich kommt es nicht so.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.