VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bjarne Thoelke
Geburtsdatum 11.04.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wahrenholz

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bjarne Thoelke [VfL II]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Bjarne Thoelke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.10.2013 um 08:26 Uhr bearbeitet
Bjarne Thoelke [VfL II] |#1
18.06.2012 - 16:51 Uhr
Dynamo verpflichtet Bjarne Thoelke

Der 20-jährige Verteidiger wird für zwei Jahre vom VfL Wolfsburg ausgeliehen

Die SG Dynamo Dresden hat einen weiteren Defensivspieler verpflichtet: Vom VfL Wolfsburg kommt Bjarne Thoelke an die Elbe. Der 20-jährige Verteidiger steht beim Bundesligisten noch bis Juni 2015 unter Vertrag und wird für zwei Jahre ausgeliehen. Thoelke stammt aus dem niedersächsischen Gifhorn und wechselte 2005 zu den „Wölfen“. Im Männerbereich spielte er 32 Mal für die U23 in der Regionalliga Nord. Seit Herbst 2011 gehört er zum Kader der Profis unter Trainer Felix Magath und absolvierte seitdem sechs Einsätze als Innenverteidiger in der Bundesliga, davon vier über 90 Minuten. Zudem kommt er auf insgesamt fünf Länderspiele für Nachwuchs-Auswahlmannschaften des DFB. Zurzeit steht er im Kader der U20-Nationalmannschaft unter Trainer Frank Wormuth, für die er bisher zwei Mal auflief.

„Bjarne Thoelke ist ein sehr gut ausgebildeter, kopfballstarker Defensivspieler. Wir gehen davon aus, dass er sich bei uns positiv weiterentwickeln wird und für einen wirksamen Konkurrenzkampf auf seiner Position sorgen kann“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Neuverpflichtung.

Dynamos Neuzugang sagt über die Gründe für seinen Wechsel: „Die 2. Bundesliga und Dynamo Dresden bieten ein hervorragendes Umfeld für einen jungen Spieler wie mich, um in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen. Das Stadion in Dresden, die Fans, die Leidenschaft, aber auch die sportliche Herausforderung, die in den letzten Jahren schon einige junge Spieler sehr gefördert hat – auf all das freue ich mich.“
Viel Erfolg in Dresden !
Bjarne Thoelke [VfL II] |#2
18.06.2012 - 17:01 Uhr
Ich hoffe mal, dass er dort spielt und reift. Er macht alles richtig auch wenn ihn Lorenz G.-K. geraten hatte sich durch zu beißen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bjarne Thoelke [VfL II] |#3
18.06.2012 - 19:36 Uhr
Wieder mal ein typisches Beispiel für eine win-win-Situation. :) DEr WEchsel wurde in unserem Forum sehr positiv aufgenommen und auch ich denke, dass er gute Chancen bei uns hat, auf genügend Einsatzzeit zu kommen. :)
lg
SGGranit

•     •     •

Dynamo Dresden
Bjarne Thoelke [VfL II] |#4
13.09.2012 - 16:02 Uhr
Innenverteidiger Bjarne Thoelke wird sein Startelf-Debüt feiern. Der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Abwehrspieler rückt in Sandhausen für Vujadin Savic in die Startformation.
Thoelke gegen Sandhausen in der Startelf. Bin gespannt wie er sich macht! :)
Bjarne Thoelke [VfL II] |#5
13.09.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
www.dnn-online.de:
Innenverteidiger Bjarne Thoelke wird sein Startelf-Debüt feiern. Der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Abwehrspieler rückt in Sandhausen für Vujadin Savic in die Startformation.
Thoelke gegen Sandhausen in der Startelf. Bin gespannt wie er sich macht! :)

Freut mich, dass er seine Verletzung überwunden hat und nun durchstarten kann. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Bjarne Thoelke [VfL II] |#6
15.09.2012 - 11:02 Uhr
Ich bin gespannt, wie er sich heute in Sandhausen präsentiert. Es ist bei Loose relativ schwer, ihn im Training von einem selbst zu überzeugen, dass sogar eine bisherige Stammkraft auf die Bank gesetzt wird. Das heutige Debüt hat er sich durch harte Arbeit und sehr gute Trainingsleistungen verdient und ich denke, dass er diese Chance nutzen wird.
Bjarne Thoelke [VfL II] |#7
15.09.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Ich bin gespannt, wie er sich heute in Sandhausen präsentiert. Es ist bei Loose relativ schwer, ihn im Training von einem selbst zu überzeugen, dass sogar eine bisherige Stammkraft auf die Bank gesetzt wird. Das heutige Debüt hat er sich durch harte Arbeit und sehr gute Trainingsleistungen verdient und ich denke, dass er diese Chance nutzen wird.

Hoffen wir es mal. Bitte dann um einen genaueren Bericht, da ich das Spiel selbst nicht verfolgen werde.

•     •     •

Vamonos ...

Bjarne Thoelke [VfL II] |#8
17.09.2012 - 19:38 Uhr
Hat in Sandhausen solide gespielt (statt Savic), mehr aber auch nicht. Denke mal mit Spielpraxis könnte er noch einen ordentlichen Qualitätssprung machen.

Dynamische Grüße aus Wolfsburg nach Wolfsburg :)
Bjarne Thoelke [VfL II] |#9
17.09.2012 - 21:28 Uhr
Hauptsache er bekommt Spielpraxis. Das steigert nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch seinen Marktwert. Bei uns war er ja auch nie richtig schlecht, sondern hat einfach Pech gehabt, dass er am Ende der Hinrunde gepatzt hat und zur Rückrunde Felipe Lopes vor die Nase gesetzt bekommen hat. Dessen Partner wurde Russ auserkoren. Viel besser lief es dadurch aber auch nicht... Lopes hat abgebaut und war anschließend verletzt.
Bjarne Thoelke [VfL II] |#10
20.09.2012 - 15:52 Uhr
Bjarne hat sich nen Bänderriss zugezogen und fällt für unbestimme Zeit aus... Schade
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.