Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Bevorstehender Patenwechsel

30.05.2025 - 14:03 Uhr
Hallo zusammen,

seit Ende September 2011 und somit seit fast 14 Jahren habe ich nun das Patenamt bei uns im beschaulichen Arminia-Forum ausgefüllt, und dabei viel erlebt, in guten wie in schlechten Zeiten.

Nun heißt es für mich leider, mich aus beruflichen und vor allem familiären Gründen aus diesem Amt zurückzuziehen. Zuletzt musste ich mir eingestehen, dass ich des Berufs wegen leider weniger zeitliche Ressourcen in die ehrenamtliche Arbeit im Forum investieren konnte, als mein eigener Anspruch ist (und als ihr von mir als Pate erwarten könnt). Und da nun erfreulicherweise auch noch Nachwuchs ins Haus steht, möchte ich meine Prioritäten neu aufstellen. Der bevorstehende Saisonwechsel ist der aus meiner Sicht optimale Zeitpunkt dafür.

Besonders freue ich mich, dass ich quasi auf dem Höhepunkt der Vereinsgeschichte abtreten kann, denn mit dem Einzug ins Pokalfinale, dem Aufstieg und dem kleinen Double ist unserer Arminia Historisches gelungen! Ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Zeit in den letzten Jahren bedanken und bleibe dem Forum natürlich als normaler User erhalten 😊

Meinem Nachfolger (oder meiner Nachfolgerin), den/die TM bestimmt zeitnah bestimmen wird (Sven hatte ich bereits vorab informiert), wünsche ich alles Gute und eine ebenfalls so ausfüllende ehrenamtliche Zeit im Forum, wie ich sie dank Euch und der guten Gemeinschaft hier erleben durfte.

Man liest sich!

Juan-Lede

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Bevorstehender Patenwechsel |#1
30.05.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Hallo zusammen,

seit Ende September 2011 und somit seit fast 14 Jahren habe ich nun das Patenamt bei uns im beschaulichen Arminia-Forum ausgefüllt, und dabei viel erlebt, in guten wie in schlechten Zeiten.

Nun heißt es für mich leider, mich aus beruflichen und vor allem familiären Gründen aus diesem Amt zurückzuziehen. Zuletzt musste ich mir eingestehen, dass ich des Berufs wegen leider weniger zeitliche Ressourcen in die ehrenamtliche Arbeit im Forum investieren konnte, als mein eigener Anspruch ist (und als ihr von mir als Pate erwarten könnt). Und da nun erfreulicherweise auch noch Nachwuchs ins Haus steht, möchte ich meine Prioritäten neu aufstellen. Der bevorstehende Saisonwechsel ist der aus meiner Sicht optimale Zeitpunkt dafür.

Besonders freue ich mich, dass ich quasi auf dem Höhepunkt der Vereinsgeschichte abtreten kann, denn mit dem Einzug ins Pokalfinale, dem Aufstieg und dem kleinen Double ist unserer Arminia Historisches gelungen! Ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Zeit in den letzten Jahren bedanken und bleibe dem Forum natürlich als normaler User erhalten 😊

Meinem Nachfolger (oder meiner Nachfolgerin), den/die TM bestimmt zeitnah bestimmen wird (Sven hatte ich bereits vorab informiert), wünsche ich alles Gute und eine ebenfalls so ausfüllende ehrenamtliche Zeit im Forum, wie ich sie dank Euch und der guten Gemeinschaft hier erleben durfte.

Man liest sich!

Juan-Lede

Das ist genauso eine schlechte Nachricht, wie der sehr wahrscheinliche Abgang von Wörl.
Ich möchte mich herzlich für Deine sehr charmanten Erinnerungen an die TM-Regeln bedanken.
Du hast das Forum geleitet ohne stets von oben herab die Regeln zu bestimmen und warst jederzeit gerecht.

Ich bedanke mich für Deinen Einsatz und kann es durchaus verstehen, wenn es etwas viel wird.
Ich hoffe man liest sich weiterhin und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

DANKE!

•     •     •

Arminia!!!
Bevorstehender Patenwechsel |#2
30.05.2025 - 15:14 Uhr
Ich bin noch gar nicht so lange dabei, kann aber nur Danke sagen. Wenn wir es mal übertrieben haben, hast du da souverän, ohne gehobenen Zeigefinger und plattes "Du! Du! Du!" reagiert.
Für meinen Teil, spiegelt ein Forum auch immer wieder wie es geführt bzw betreut wird und hier ist's zu 99,999% sehr angenehm, was auch dir zu verdanken ist.

Dass dein "echtes" Leben Vorrang hat, ist doch mehr als verständlich und sollte auch so sein. Ich merk selbst wie ein STT ja schon in die Wochenplanung eingreifen kann und da kann ich mir die Zeit, die du als Pate investiert hast, gar nicht richtig vorstellen.

Also nochmal Danke für die Zeit die du dir genommen hast, den entspannten Umgang mit uns und dein starkes Führen aus dem Hintergrund.
Für dich, deiner wachsenden Familien und generell deinem Leben außerhalb des Forums alles Gute 🖤🤍💙
Bevorstehender Patenwechsel |#3
30.05.2025 - 15:19 Uhr
Puh. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen lieber @Juan-Lede

Damit geht dann wohl eine lange gemeinsame Zeit, eine Reise mit Dir als Pate des Arminia Forums zu Ende die ich nicht mehr missen möchte.

Einer Reise mit all ihrer eigenen Höhen und Tiefen.

Einer Reise, in der Du uns moderierend durch alle Hochs, nicht zuletzt auch insbesondere die Tiefs auch in zum Teil schwerer Foren See souverän manövriert hast.

Und nun gehst Du, unser so wertgeschätzer Käptn von Bord......... 🤧

Mit einer Träne im Knopfloch sage ich von ganzem Herzen Danke für deine Art unser Forum zu moderieren.
Aber, wenn es sich wie von Dir beschrieben auch um äußerst erfreuliche private Umstände handelt weicht meine Träne einem fetten Lächeln.🙂

Danke für Deine Patenschaft Juan.

Du hinterlässt jedenfalls große Fußstapfen im Patenamt.
Jedoch Fußstapfen bei denen wir - ich hoffe ich spreche für die meisten von uns - gewillt sind Deine Nachfolge zu unterstützen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Bevorstehender Patenwechsel |#4
30.05.2025 - 15:53 Uhr
Auch ich möchte danke sagen, lieber Juan-Lede. Meine Vorgänger haben alles Wichtige bereits genannt. Trotzdem wird mir am meisten deine sehr reflektierte, bescheidene und vor allem sympathische Art der Moderation in Erinnerung bleiben.
Ich hoffe, wir müssen nicht gänzlich auf deine Meinung verzichten. Du bleibst uns als Forenmitglied doch erhalten, oder? Das schließe ich zumindest aus deinem "man liest sich"...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Bevorstehender Patenwechsel |#5
30.05.2025 - 17:48 Uhr
Ich möchte dir danken für deinen Einsatz, deine Geduld und deine ruhige, sachliche Art, mit der du viele Diskussionen gelenkt und gestaltet hast. Du hast hier nicht einfach nur moderiert – du hast mitgestaltet, mitgedacht und mitgetragen. Und das merkt man.

Es war immer angenehm, mit dir zu schreiben, sei es im offenen Bereich oder im Hintergrund. Dass man hier und da nicht auf einen Nenner kommt, ist völlig normal und macht eine gesunde Diskussionskultur aus.

Ich wünsche dir alles Gute für alles, was jetzt kommt - beruflich wie privat. Danke. Nur der DSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -okito am 30.05.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
Bevorstehender Patenwechsel |#6
30.05.2025 - 18:12 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank!
Mit einem Forenpaten ist es wie mit einem Schiedsrichter - wenn man ihn kaum bemerkt und er recht unauffällig ist, dann ist das meist ein gutes Zeichen. So empfand ich es auch bei dir - du warst kein Lautsprecher, kein Selbstdarsteller, aber in den Aussagen trotzdem klar und stets vermittelnd.
Dass dieses Forum so läuft wie es läuft ist auch deiner unaufgeregten Art zu verdanken!
Ich habe deine Moderationsart und den Austausch mit dir immer sehr geschätzt, wünsche dir alles Gute für dich und deine Lieben, verstehe die Verschiebung deiner Prioritäten zu 100 % und hoffe, dass du unserem Forum trotz allem erhalten bleibst. Auch bei kleinen Kindern kann der Austausch hier mal eine gute sinnfreie /sinnvolle Ablenkung sein zwinker.

•     •     •

Arminia till I die!
Bevorstehender Patenwechsel |#7
31.05.2025 - 11:47 Uhr
Vielen Dank für eure netten Worte! Das ist zum einen eine schöne Bestätigung für meine ehrenamtliche Arbeit hier – zum anderen macht es mir den Abschied vom Patenamt emotional nicht gerade einfacher. Ich gehe auf jeden Fall schweren Herzens und auch mit einem weinenden Auge von Bord.

Natürlich freue ich mich trotzdem auf die Zeit, die nun vor mir liegt 😊
Und ja, ich bleibe als Forenmitglied erhalten, werde mitlesen und, immer wenn es die Zeit erlaubt, mich auch inhaltlich einbringen – im Sinne der von studti erwähnten sinnfreien/sinnvollen Ablenkung 😉

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Bevorstehender Patenwechsel |#8
31.05.2025 - 11:56 Uhr
@Juan-Lede
Sollte jene "sinnfrei sinnvolle" Ablenkung demnächst der Tatsache anstehender schlafloser Nächte geschuldet sein, so sei Dir versichert:
Am Forum liegts nicht!🙂😅

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Bevorstehender Patenwechsel |#9
01.06.2025 - 15:11 Uhr
Ich schließe mich gerne mit einem großen Dankeschön meiner Vorredner an.

Dazu wünsche ich natürlich ganz viel Familienglück und trotz allem auch etliche wohlgesonnene Schreibbeiträge in diesem Forum.

Es tut immer gut, jemand in der Hinterhand zu wissen, der eine gewisse Kontrolle über die Schreibbeiträge vieler Arminenfans zu hat. Und die sachliche Diskussion hier ist ohne Zweifel auch ein Verdienst des Forenpaten.
Bevorstehender Patenwechsel |#10
02.06.2025 - 10:45 Uhr
Von mir auch herzlichen Dank und alles Gute für die neue private Herausforderung, lieber Juan-Lede.

Dass so ein Forum funktioniert, ist nicht selbstverständlich. Allen, die daran mitwirken, gilt ein großer Dank!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.