Frankreich

Bester Franzose allerzeiten

16.12.2006 - 16:32 Uhr
Hey Leute

Wer ist für euch der beste Franzose allerzeiten. Wollte keine umfrage machen, weil es da sehr viele Namen gibt.
Bester Franzose allerzeiten |#1
16.12.2006 - 18:10 Uhr
Michel Platini halte ich für den größten, vor allem auch wegen seiner Ausstrahlung.
Bester Franzose allerzeiten |#2
16.12.2006 - 18:12 Uhr
Platini, Deschamps, Zidane, Ettori, Henry und Fernandes. :)

Wenn ich mich entscheiden sollte, dann sicherlich Platini!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von virparos am 16.12.2006 um 18:12 Uhr bearbeitet
Bester Franzose allerzeiten |#3
16.12.2006 - 22:46 Uhr
Zitat von Tawana:
Für mich sind die besten Zidane,Platini,Deschamps,Trezeguet,Henry,Desailly,Viera,Thuram,Ribery,Gourcuff,Cisse,Anelka und Malouda das sind meiner Meinung nach die Besten

ribery ? einer der besten aller zeiten?
dann haste nicht viel von vor 2006 mitbekommen
da gibts ganz andere namen
tigana battiston und und und aber sicherlich nicht ribery und malouda

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Bester Franzose allerzeiten |#4
17.12.2006 - 00:08 Uhr
Die weisse Katze Zinedine 'Zizou' Zidane, was er uns offenbarte... :o

zaungast
Bester Franzose allerzeiten |#5
17.12.2006 - 20:55 Uhr
Zidane,Platini,Deschamps,Trezeguet,Henry,Desailly,Viera ,Thuram,Gourcuff,Cisse,Anelka,L.Blanc

PS: Intressant ;) In klammern der Zeitraum und unter dem Namen die Anzahl der Spiele die der jenige Spieler gemacht hat.

Lilian Thuram (1994-)
126

Marcel Desailly (1993-2004)
116

Jean Rigal (1909-1912)
11

Jean Ducret (1910-1914)
20

Raymond Dubly (1913-1925)
31

Jules Dewaquez (1920-1929)
41

Étienne Mattler (1930-1940)
46

Roger Marche (1947-1959)
63

Marius Trésor (1971-1983)
65

Maxime Bossis (1976-1986)
76

Manuel Amoros (1982-1992)
82

Didier Deschamps (1989-2000)
103

Weitere Ex Spieler :

* Alfred Aston
* Joël Bats
* Patrick Battiston
* Larbi Ben Barek
* Laurent Blanc
* Éric Cantona
* Jean Djorkaeff

* Youri Djorkaeff
* Luis Fernández
* Alain Giresse
* Robert Jonquet
* Christian Karembeu
* Raymond Kopa

* Bernard Lacombe
* Frank Lebœuf
* Bixente Lizarazu
* Henri Michel
* Paul Nicolas
* Roger Piantoni

* Robert Pires
* Dominique Rocheteau
* Didier Six
* Jean Tigana
* Jean Vincent
* Zinédine Zidane

Erfolgreichste Torschützen

Seit rund 20 Jahren führt diese Liste Michel Platini mit 41 Treffern an. Auf den Plätzen Zwei und Drei liegen mit Thierry Henry (39) und David Trézéguet (32) zwei noch aktuelle Nationalspieler. Mit 31 Torerfolgen im blauen Trikot folgt Zinédine Zidane vor Just Fontaine und Jean-Pierre Papin (je 30).(Stand: 16. November 2006)

•     •     •

|- Cristiano Ronaldo - 7 -|

Fenerbahce Istanbul

Werder Bremen

Love him or hate him, Cristiano Ronaldo is the man to beat.
VIVA RONALDO!
Bester Franzose allerzeiten |#6
17.12.2006 - 22:10 Uhr
Keine Frage. Zidane ist der Größte. Sich in der heutigen Fußballwelt so zu behaupten, bei all dem Trubel um seine Person, das ist ganz groß.
Diese unglaublichen Momente die er uns Zuschauern gegeben hat sind unübertroffen. Zidane's Spiel war Kunst!
Wer was anderers behauptet ist entweder Italiener ;) oder kennt Zidande nur vom Hören/Sagen.

Mein liebster Franzose war jedoch ein Torhüter:

Bernard Lama

Die Katze im Tor ist ein wirklich toller Keeper gewesen. Unübertroffen bis heute.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Bester Franzose allerzeiten |#7
18.12.2006 - 01:53 Uhr
Zitat von Adiles:

Nun:

Ich und viele andere finden das man Zidane eben nicht mit zB Maradona vergleichen kann!

Zidane hat in einer Zeit Fussball gespielt wo eben die anderen nicht so stark waren als das er auffiele!

Also tut mir leid, aber so etwas zu behaupten ist schon reichlich merkwürdig.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

In der heutigen Fußballgesellschaft, wo der Druck auf Grund der extremen Medienwelt und des Kapitalistischen Hintergrunds in dieser Sportart noch nie so groß war, hat Zidane überragt, geglänzt und die Fans verzaubert. Er hat diesem Druck standgehalten, sich von ihm nicht beeinflussen lassen, sein Spiel gespielt. Man vergesse nicht das Spieltempo und Fitness der Spieler extrem zu genommen haben.

Darum erscheint es mir völlig unmöglich die Spielzeiten eines Platini ectr. mit der eines Zidane zu vergleichen. Es war doch ehr in deren Zeit einfach zu glänzen. Es waren viel mehr Freiräume zur Entfaltung vorhanden. Kreativität war gewollt und nicht wie heute meißt beschnitten.

Ich denke auf Grund diser Fakten sind die Leistungen eines Zidane's nicht hoch genug einzuschätzen.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Bester Franzose allerzeiten |#8
18.12.2006 - 01:55 Uhr
Adiles, ist das nicht ein bisschen das Gequengel eines Mittdreißigers nach der guten, alten Zeit? Ich erinnere mich auch noch gut und gern an die große Mannschaft der frühen 80er um Platini, Giresse, Tigana, aber dazu muss man nicht an Zidane rummäkeln. Die These, dass in den letzten 10 Jahren alle Spieler auf der Welt Mist waren und Zidane als eigentlich eher mittelmäßiger Spieler nur deshalb auffiel, ist doch nun wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Bester Franzose allerzeiten |#9
18.12.2006 - 15:19 Uhr
zidane war auch schon ein richtig guter der mit den damaligen stars auch mithalten könnte!

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Bester Franzose allerzeiten |#10
18.12.2006 - 23:22 Uhr
Zitat von Sandro Rosell:
Zitat von Mikail91:
Hey Leute
Wer ist für euch der beste Franzose allerzeiten.

Charles Fourier

War das dieser Linksaußen? :)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.