Umfrage-Forum

Beste Jugendabteilung Deutschlands?

11.06.2009 - 17:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Stuttgart
 24,6  176
Hertha
 05,7  41
Bayern
 14,3  102
Leverkusen
 03,1  22
Bremen
 08,3  59
Köln
 04,2  30
Gladbach
 08,8  63
Anderer Verein, welcher?
 31,0  221
Gesamt: 714

Die Umfrage ist abgelaufen.

Man kann ja sehr differenziert darüber urteilen, welche Jugendabteilung die beste in Deutschland ist. So investieren einige Teams sehr viel in ihre Jugend, andere wiederum haben mehr Erfolge zu verbuchen (Jugendligen), andere Mannschaften besitzen 2-3 Ausnahmetalente, sind aber in der Breite nicht gut besetzt und wiederum andere Vereine geben ihren Spielern erheblich mehr Chancen in die erste Mannschaft zu rücken und somit den Durchbruch zu schaffen. Außerdem hat z.B. der KSC früher spätere Weltstars(Nowotny, Kahn, Scholl,....) herausgebracht und gehört meiner Meinung nach nicht zu den Top 3 Jugendabteilungen von Deutschland (aktuell).

Leider kann man bei Transfermarkt.de nur 8 Antwortmöglichkeiten wählen. D.h. ich kann nicht Mannschaften wie Gladbach(Jansen,Marin,...), 1860 (Bender Brüder,...), Hansa (Kroos Brüder,Noveski,...), Stuttgart (Gentner, Gomez,...),Bayern (Lahm, Schweinsteiger,...), BVB (Kringe, Brzenska,...), Hertha (Boateng Brüder,...), Bayer (Castro, Dum,...), KSC (Schroth, Saenko,...),Fürth (Eigler, Hilbert,...), Köln (Helmes, Poldi,....), Aachen (Frings,...), Bremen (Borowski,Schulz,...) und und und auswählen. Daher bitte einen der 7 aufgelisteten Vereine auswählen oder auf "anderer Verein" klicken und dann hier hineinschreiben, welchen anderen Verein man meint.

Aktuell:

Finanziell: Aktuell kenne ich nicht alle Zahlen, aber ich denke, dass Hertha, Bayern, Stuttgart und Hoffenheim am meisten in ihre Jugend investieren (können).

Jugendnationalspieler laut DFB.de U15-U18: Werder,Stuttgart (10), Bayer Leverkusen (8), Gladbach (7), Köln, Hertha (6), Frankfurt, Schalke (5), HSV (4), Dortmund, Nürnberg, Hoffenheim (3), Hansa, Lautern, Erfurt, Duisburg (2), ......

Größte Erfolge: A-Jugend
1999 Werder Bremen
2000 Bayer 04 Leverkusen
2001 Bayern München
2002 Bayern München
2003 VFB Stuttgart
2004 Bayern München
2005 VFB Stuttgart
2006 Schalke 04
2007 Bayer 04 Leverkusen
2008 SC Freiburg
2009?

B-Jugend
1999 VFB Stuttgart
2000 Hertha BSC Berlin
2001 Bayern München
2002 Schalke 04
2003 Hertha BSC Berlin
2004 VFB Stuttgart
2005 Hertha BSC Berlin
2006 TSV 1860 München
2007 Bayern München
2008 1899 Hoffenheim
2009 ?

Größte Perspektive für junge Spieler: Derzeit sehe ich in der Frage Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg und ein wenig Hansa vorne.

Insgesamt aktuell: Ich denke die Jugendabteilung von Stuttgart ist momentan die Beste, wenn man alle Punkte objektiv betrachtet, dicht gefolgt von Hertha BSC und Hoffenheim.

Viel Spaß beim Voten und Disskutieren!

Mfg Rostockerjung

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 18.06.2012 um 20:35 Uhr bearbeitet
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#1
11.06.2009 - 18:13 Uhr
Zuerst einmal danke, dass du meinem Vorschlag Folge geleistet hast, Rostockerjung ;)

Und Kompliment für den mehr als nur gelungenen Startbeitrag, ist wirklich lesenswert und richtig gut geschrieben ;)

Ich habe für Stuttgart gestimmt, mMn kommen von dort die meisten bekannten Nachwuchsgesichter und großen Talente.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#2
11.06.2009 - 20:08 Uhr
Zitat von BVBmeintraum09:
[...]

Und Kompliment für den mehr als nur gelungenen Startbeitrag, ist wirklich lesenswert und richtig gut geschrieben ;)

Ich habe für Stuttgart gestimmt, mMn kommen von dort die meisten bekannten Nachwuchsgesichter und großen Talente.

Sehe ich genauso. So einige Talente hat Hertha auch hervorgebracht, aber die bekanntesten und erfolgreichsten stammen doch zur Zeit aus Stuttgart, was aber nicht bedeuten muss, dass die Jugendarbeit in Hoffenheim, München, Freiburg oder Rostock schlechter ist, nur eben nicht so auffällig, wenn man sich nur mit dem Profi-Fussball beschäftigt. Was die Torwartausbildung angeht ist Kaiserslautern auch ganz gut (in den letzten Jahren Weidenfeller, Fromlowitz, Sippel und bedingt Wiese und Robles (Anfang 20 zum FCK gekommen), die alle zu Nationalspielern geworden sind)...

•     •     •

Fan von 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC, SønderjyskE & Jiangsu Sainty

Sympathisant: FC Schalke 04-VfB Stuttgart-1. FSV Mainz 05-Greuther Fürth-VfL Wolfsburg
-SpVgg Unterhaching-SV Sandhausen-1. FC Union Berlin-SV Hessen Kassel-FSC Lohfelden
Nationalteams: Deutschland, Dänemark, Kolumbien, Uganda, China, Guatemala, Japan, Chile, Trinidad/Tobago, Burkina Faso, Honduras, Polen, Nordkorea u.a.
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#3
11.06.2009 - 22:30 Uhr
Für mich eindeutig Stuttgart, die bringen immer wieder Hammertalente raus.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User

100Jahre BvB - Heja BVB 1909
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#4
11.06.2009 - 22:40 Uhr
Marin, Jansen, Compper, Polanski, Jantschke, Bäcker...
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#5
11.06.2009 - 22:45 Uhr
Ich hab für Gladbach gestimmt, weil sie mit Marin, Jansen, Polanski und co. in den letzten Jahren viel gute Arbeit leisteten!
Allerdings muss man noch die Bayern hinzuzählen, aus deren Jugendteams viele gute Spieler stammen (auch wenn diese oft woanders groß raus kommen, dann Schalke natürlich ;) (Neuer, Höwedes, Hanke, Özil, Metzelder (stammt wirklich aus Schalkes Jugend),...) und Freiburg, die haben wirklich ein sehr gutes Scouting!!!!!!!

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#6
11.06.2009 - 23:00 Uhr
Verdammt, ich habe Stuttgart vergessen. Die haben auch eine Hammer-Jugendabteilung!

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

#königsblau
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#7
11.06.2009 - 23:01 Uhr
Halt! Stop!
Ich sah soeben, dass es den Thread schon gibt:

http://transfermarkt.de/de/forum/44/umfrage-forum/thread/26432/anzeige.html

Deswegen muss ich leider aif "Alarm" drücken, damit der Server nicht überlastet wird!
sry

•     •     •

#königsblau
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#8
11.06.2009 - 23:23 Uhr
Zitat von MasterYasin:
Halt! Stop!
Ich sah soeben, dass es den Thread schon gibt:

http://transfermarkt.de/de/forum/44/umfrage-forum/thread/26432/anzeige.html

Deswegen muss ich leider aif "Alarm" drücken, damit der Server nicht überlastet wird!
sry

Dies hier ist aber der neue Thread (wie du jetzt vielleicht schon bemerkt hast). Daher sollte der alte geschlossen werden!! Bitte weiter posten und nicht Alarm drücken...
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#9
12.06.2009 - 02:47 Uhr
wo ist dortmund den die machen auch ein klasse job?

•     •     •

Borussia Dortmund 4ever
THE UNITY ihr seid die besten.
Beste Jugendabteilung Deutschlands? |#10
12.06.2009 - 03:34 Uhr
Zitat von King_Kalle:
Marin, Jansen, Compper, Polanski, Jantschke, Bäcker...

Und was ist das gegen Lahm, Schweinsteiger, Trochowski, Misimovic oder Hargreaves? Selbst solche Leute wie Feulner oder Ottl stehen noch weit über Jäntschke und Bäcker, also was soll denn bitte die Nennung dieser Namen hier bewirken?
Der FC Bayern hat schon einige Kaliber rausgebracht. Ist für mich schwer zu beurteilen, die qualitativ hochwertigsten Spieler kamen aber mit Sicherheit aus München und Stuttgart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern Fan 5975 am 12.06.2009 um 03:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.