Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Beste Elf aller Zeiten

03.04.2012 - 09:09 Uhr
Ich habe eben in einem anderen Vereinsforum einen solchen Thread gefunden und kam als alter Nostalgiker sofort ins schwärmen. ;)

Es geht ganz einfach darum, dass man seine Traumelf aus den Spielern zusammenstellt, die jemals für 96 gespielt haben. Natürlich kann man nicht mit 11 Stürmern oder 6 Torwarten spielen, es sollte schon ein spielbares System dabei heraus kommen. Man kann auch gerne eine Bank mit angegeben. Es geht immer um Spieler zu ihren besten Zeiten.

Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Auf einigen Positionen bin ich mir recht sicher, dass dort der eine oder andere "gesetzt" ist, auf anderen konnt ich mich selbst kaum entscheiden.

Viel Spaß beim Schwärmen von vergangenen Zeiten. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tempusfugit am 03.04.2012 um 09:13 Uhr bearbeitet
Beste Elf aller Zeiten |#1
03.04.2012 - 09:12 Uhr
Hier auch gleich meine beste Elf aller Zeiten:

---------------Enke---------------
Stevie---Haggui----Schulz---Tarnat
-------------de Guzmán------------
----------Simak-----Krupnikovic---
Stindl----------------------Huszti
---------------Diouf--------------

Ersatzbank:
Zieler, Linke, Pinto, Lala, Schlaudraff, Abdellauoe, Ya Konan
Beste Elf aller Zeiten |#2
03.04.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von tempusfugit:

Ersatzbank:

Aller Zeiten? Wohl eher der letzten 10 Jahre. Wo sind Schatzschneider, Sievers oder Siemensmeyer? Habe sicher noch weitere Namen vergessen. Von daher finde ich so einen Thread auch immer grenzwertig. Wie will man die Spieler richtig miteinander vergleichen, wenn man die aus den 50ern bis 80ern nie hat spielen sehen.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Beste Elf aller Zeiten |#3
03.04.2012 - 11:08 Uhr
und Mertesacker?
Beste Elf aller Zeiten |#4
03.04.2012 - 12:23 Uhr
Ich kann mich mit so einer Aufstellung nicht anfreunden.

Die Spielweise, die körperliche Fittness, die Taktik, das Tempo, alles hat sich verändert.

Wie soll ich heute Schweinsteiger mit Netzer, oder Reuss mit Hölzenbein vergleichen und bewerten wer denn nun der Bessere war.

In den frühen Jahren der Bundesliga war ein Rainer Stiller mit Sicherheit genau so wertvoll wie Cherundolo heute.

Oder der damalige Torjäger Ferdi Keller. Noch hat, so glaube ich keiner seine Torquote erreicht.

Für mich haben wir derzeit das beste Team aller Zeiten, wobei ich Trainer, Management und Vereinsführung mit einschließe.
Beste Elf aller Zeiten |#5
03.04.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von 96_forever:
Zitat von tempusfugit:

Ersatzbank:

Aller Zeiten? Wohl eher der letzten 10 Jahre. Wo sind Schatzschneider, Sievers oder Siemensmeyer? Habe sicher noch weitere Namen vergessen. Von daher finde ich so einen Thread auch immer grenzwertig. Wie will man die Spieler richtig miteinander vergleichen, wenn man die aus den 50ern bis 80ern nie hat spielen sehen.

Nunja, das ist ja auch der subjektive Eindruck jedes Einzelnen. Ich habe Siemensmeyer nie spielen sehen, also wird er auch bei mir nicht auftauchen. Ich finde die Idee ganz gut und sicherlich werden auch viele aktuelle Akteure auftauchen - schließlich waren wir nie wirklich besser als aktuell.

Hier mal mein Versuch, angelehnt an tempusfugit Aufstellung:

--------------------Enke---------------
Stevie---Mertesacker----Linke---Tarnat
------------------de Guzmán-------------
------------Simak-----Krupnikovic------
-----Addo----------------------Huszti-----
------------------Milovanovic--------------

Ersatzbank:
Sievers, Vinicius, Pinto, Mathis, Schlaudraff, , Kone/Diouf, Abdellaoue

Vielelicht nicht die beste Truppe, aber die, die mir am sympathischsten erschien... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 03.04.2012 um 13:16 Uhr bearbeitet
Beste Elf aller Zeiten |#6
03.04.2012 - 13:54 Uhr
Mit der besten Elf aller Zeiten hat das alles nur wenig zu tun.Viele Teams sind alles beste Elf der 2000 er Jahre ^^

Ich versuche es mal...beste Elf seit 1964/65 ( nur Bundesliga )

*****************************Enke ( Podlasly,Sievers )******************************

Cherundolo (Stiller) Mertesacker ( Anders ) Pogatetz ( Linke ),Bandura (Tarnat)

************Krupnikovic,Siemensmeyer,Hobday ( Pinto ;Lala),Simak ( Schlaudraff )

******Skoblar ( Djelmas,Cebinac)) Rodekamp ( Schatzschneider;Reimann;Reich) Heynckes ( Huszti;Stajner )

Im Sturm hatte 96 immer schon gute Stürmer..aktuell Diouf,Ya Konan,Moa ...im Mittelfeld und in der Abwehr harkte es oft...im Tor steht natürlich unsere ewige Nummer 1 Robert Enke !

PS Alles nur Spieler,Ausnahme Rodekamp,Heynckes,Skoblar,die ich bei 96 noch selbst live hab spielen sehen

Djelmas hat nie Bundesliga für 96 gespielt,unvergessen aber seine Auftritte im Europapokal gegen Werder 1992/93 :-) Deshalb habe ich den begnadeten Techniker mit hineingenommen :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 03.04.2012 um 14:15 Uhr bearbeitet
Beste Elf aller Zeiten |#7
03.04.2012 - 15:30 Uhr
----------------Fromlowitz------------------------
Abel Xavier-----Durica------Kleine--------Troest
---------------------Jaime-------------------------
--Wallner---------Krebs-----------Ricardo Sousa
------Paunovic----------------Thorvaldsson------

:)

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Beste Elf aller Zeiten |#8
03.04.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:

:)

du hast aber schon gelesen das "die beste Elf " gesucht wird?? :o
Beste Elf aller Zeiten |#9
03.04.2012 - 17:04 Uhr
Dann komm ich mal mit meiner Elf, hehe

-------------------------Robert Enke-----------------------

Dolo-----------Carsten Linke--------Maddog------Schulz

----------------------Jürgen Bandura-----------------------

Stindl--------------------------------------------------Rausch

------------------------Krupnikovic---------------------------

---------Hans Siemensmeyer------------Ya Konan---------

Die berühmte Raute ^^ Sorry, aber Ya Konan, Stindl, Pogatetz, Rausch und Schulz müssen bei mir einfach in die Stammelf.
Die beiden Flügelspieler finde ich einfach klasse, sie bringen viel tempo ins Spiel und wunderbare Flanken, wobei ich Stindl besser finde als Kocka.
Im Sturm darf natürlich ein Hans Siemensmeyer nicht fehlen, ich lausche noch heute gerne der Geschichte meines Vaters, der Siemensmeyer mal die Hand schütteln dürfte, da er auf eine Geburtstagsfeier meiner Uroma eingeladen wurde. Und das ist kein Scherz, denn meine Familie kommt aus Hannover und sie hat früher die Trikots der Mannschaft gewaschen.
Wenn ich das immer höre, dann freu ich mich tierisch ^^

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
Beste Elf aller Zeiten |#10
03.04.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:

Unter Neururer/Kaenzig/Fromberg.

•     •     •

Spekulatius²™
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.