| Geburtsdatum | 22.12.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Schuster zu Real Madrid?
18.06.2007 - 13:26 Uhr
Quelleintrag
Der Abschied des italienischen Star-Trainers Fabio Capello von Real Madrid schien schon seit Wochen beschlossene Sache. Bernd Schuster vom kleinen, aber erfolgreichen Stadtrivalen FC Getafe, galt und gilt immer noch als einer der heißen Kanditaten auf die Nachfolge Capellos. Doch der führte Real dank eines furiosen Schlussspurts am Sonntag doch noch zum 30. Meistertitel - wer wird nun Trainer der "Königlichen"?
xDieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 17.07.2007 um 17:17 Uhr bearbeitet
18.06.2007 - 17:46 Uhr
Warum sollten sich Capello und Madrid trennen? Oder ist das schon beschlossene Sache?
18.06.2007 - 21:38 Uhr
Wenn Real Capello entlässt, dann sollten sie sich nicht wundern, warum sie nächste Saison nur Uefa Cup spielen
19.06.2007 - 00:49 Uhr
Nachdem Real del Bosque als amtierenden Meistertrainer entlassen hat, hat es 4 Jahre gedauert bis sie wieder ganz oben stehen. Den Fehler sollten sie nicht nochmal machen.
19.06.2007 - 10:07 Uhr
Schuster laut "AS" Real-Coach
Bernd Schuster ist am Ziel seiner Träume! Laut der spanischen Zeitung "AS" wird der deutsche Trainer das Starensemble von Real Madrid übernehmen.
Der gewonnene Meistertitel habe Coach Fabio Capello nichts mehr genützt, schreibt das Blatt. Präsident Ramon Calderon stehe zum Vorvertrag mit Schuster, den die beiden Parteien bereits im März unterzeichnet hatten.
Der "blonde Engel" hatte mit dem FC Getafe Rang neun in der Primera Division erreicht und steht am Samstag im spanischen Pokalfinale.
19.06.2007, 09:44 Fussball / International
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1367809.html
Bernd Schuster ist am Ziel seiner Träume! Laut der spanischen Zeitung "AS" wird der deutsche Trainer das Starensemble von Real Madrid übernehmen.
Der gewonnene Meistertitel habe Coach Fabio Capello nichts mehr genützt, schreibt das Blatt. Präsident Ramon Calderon stehe zum Vorvertrag mit Schuster, den die beiden Parteien bereits im März unterzeichnet hatten.
Der "blonde Engel" hatte mit dem FC Getafe Rang neun in der Primera Division erreicht und steht am Samstag im spanischen Pokalfinale.
19.06.2007, 09:44 Fussball / International
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1367809.html
19.06.2007 - 21:45 Uhr
Würde das Schuster gönnen, wenn es klappt.
Aufgrund des Meistertitels, denke ich, wird Capello aber nicht bei real aufhören müssen !
Ich bin mal gespannt..
Aufgrund des Meistertitels, denke ich, wird Capello aber nicht bei real aufhören müssen !
Ich bin mal gespannt..
19.06.2007 - 22:16 Uhr
Zitat von schmacken:
Ich bin mal gespannt..
Würde mich auch sehr für ihn freuen. Dann hätte man endlich mal wieder einen deutschen Trainer bei einen der internationalen Top-Clubs.
Ich gehe immer noch von Capellos Entlassung aus. In Madrid trainiert man nicht um Meistertitel zu holen, sonder um Champions-League Titel zu gewinnen. Die Meisterschaft war ganz knapp, im Pokal ist Real schon draussen und in der CL reichte es auch nur fürs 1/4-Finale.
Ich drücke Bernd Schuster mal die Daumen! :)
Ich bin mal gespannt..
Würde mich auch sehr für ihn freuen. Dann hätte man endlich mal wieder einen deutschen Trainer bei einen der internationalen Top-Clubs.
Ich gehe immer noch von Capellos Entlassung aus. In Madrid trainiert man nicht um Meistertitel zu holen, sonder um Champions-League Titel zu gewinnen. Die Meisterschaft war ganz knapp, im Pokal ist Real schon draussen und in der CL reichte es auch nur fürs 1/4-Finale.
Ich drücke Bernd Schuster mal die Daumen! :)
19.06.2007 - 23:22 Uhr
Zitat von laudere:
und in der CL reichte es auch nur fürs 1/4-Finale.
In der Cl ging es fuer Real nur bis ins Achtelfinale ;)
und in der CL reichte es auch nur fürs 1/4-Finale.
In der Cl ging es fuer Real nur bis ins Achtelfinale ;)
20.06.2007 - 11:48 Uhr
Ah, dann war es sogar nur das CL- 1/8-Finale...
Naja, wie dem auch sei, Meistertitel reichen eben nicht, um bei Real als erfolgreicher Trainer zu gelten.
Adiles, wenn du schon mal dabei bist, ist dir zufällig bekannt, auf welchem Platz Madrid damals beim CL-Gewinn mit Heynkes in der Liga landete? ;)
Okay, hat sich erledigt. Edit war so nett und hat ihren Freund Wiki um Hilfe gebeten:
1997 bis 1998 Real Madrid (Spanien)
Als Real Madrid keine Einigung mit Ottmar Hitzfeld fand, klopften die Königlichen bei Jupp Heynckes an. Gleich von der ersten Minute an traten die Medien dem einstigen Stürmer der Gladbacher Borussia verhalten und skeptisch gegenüber. Kaum auf dem „königlichen Schleudersitz“ seinen Platz eingenommen, sorgte das Aus im Pokal gegen einen Zweitligisten im Januar 1998 für erste Unruhe. Am Ende reichte es nur zu Platz 4. Trotzdem gewann Heynckes mit Real die Champions League. Das gewonnene Finale war gleichzeitig sein letztes Spiel als Trainer bei dem Verein.
Naja, wie dem auch sei, Meistertitel reichen eben nicht, um bei Real als erfolgreicher Trainer zu gelten.
Adiles, wenn du schon mal dabei bist, ist dir zufällig bekannt, auf welchem Platz Madrid damals beim CL-Gewinn mit Heynkes in der Liga landete? ;)
Okay, hat sich erledigt. Edit war so nett und hat ihren Freund Wiki um Hilfe gebeten:
1997 bis 1998 Real Madrid (Spanien)
Als Real Madrid keine Einigung mit Ottmar Hitzfeld fand, klopften die Königlichen bei Jupp Heynckes an. Gleich von der ersten Minute an traten die Medien dem einstigen Stürmer der Gladbacher Borussia verhalten und skeptisch gegenüber. Kaum auf dem „königlichen Schleudersitz“ seinen Platz eingenommen, sorgte das Aus im Pokal gegen einen Zweitligisten im Januar 1998 für erste Unruhe. Am Ende reichte es nur zu Platz 4. Trotzdem gewann Heynckes mit Real die Champions League. Das gewonnene Finale war gleichzeitig sein letztes Spiel als Trainer bei dem Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laudere am 20.06.2007 um 11:58 Uhr bearbeitet
21.06.2007 - 11:48 Uhr
Zitat von obi88:
In diesem artikel meint schuster das real madrid keinen neuen trainer braucht
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1373762.html
also die geschickte wird immer merkwürdiger.
Gestern wollte ernoch unbedingt, jetzt liest man, dass er der Meinung sei, dass Real keinen neuen Trainer braucht.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
In diesem artikel meint schuster das real madrid keinen neuen trainer braucht
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1373762.html
also die geschickte wird immer merkwürdiger.
Gestern wollte ernoch unbedingt, jetzt liest man, dass er der Meinung sei, dass Real keinen neuen Trainer braucht.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
21.06.2007 - 13:04 Uhr
Ich finde das Verhalten von Schuster seit Jahren absolut peinlich.
Er versucht sich fast jede Woche öffentlich zu einem Spitzenclub zu reden und sich überall ins Gespräch zu bringen.
Sicher liefert er bei seinen Vereinen gute Arbeit ab, aber Loyalität zu seinem aktuellen Arbeitgebern scheint für ihn ein absolutes Fremdwort zu sein.
Er versucht sich fast jede Woche öffentlich zu einem Spitzenclub zu reden und sich überall ins Gespräch zu bringen.
Sicher liefert er bei seinen Vereinen gute Arbeit ab, aber Loyalität zu seinem aktuellen Arbeitgebern scheint für ihn ein absolutes Fremdwort zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland