Amateurforum

Berlin-Liga und Landespokal Berlin

01.07.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Fuechse1891

Zitat von mallemanne2005

Staaken jetzt trotz gewonnener Relegation abgestiegen.

Somit steht das Teilnehmerfeld der Berlin-Liga-Saison 2025/26 mit 17 von 18 Mannschaften fast fest:

SC Staaken
SFC Stern 1900
VSG Altglienicke II
1. FC Wilmersdorf
Füchse Berlin
FSV Spandauer Kickers
SV Empor Berlin
TSV Mariendorf 1897
Frohnauer SC
VfB Fortuna Biesdorf
Berlin Türkspor
Polar Pinguin
Berliner SC
SC Charlottenburg
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf
Blau-Weiß 90 Berlin
TSV Rudow

Der BFC Meteor 06 spielt die Relegation entweder gegen den SSC Südwest 1947 oder gegen den VfB Hermsdorf.

So, die Relegation ist mittlerweile auch durch.
Der SSC Südwest hat sich hierbei gegen Meteor 06 durch ein 1:0 zuhause und ein 2:2 auswärts durchgesetzt und ist somit in die Berlin-Liga aufgestiegen.
Mich persönlich hat das gefreut. Grundsätzlich mag ich zwar auch Meteor, ich habe Südwest aber diese und letzte Saison ein paar mal gesehen und die Mannschaft, ebenso wie den Trainer, als fußballerisch gut und sympathisch empfunden. Da sind zwei, drei Spieler drin bei denen es mich wundert, dass die noch bei Südwest spielen und nicht nach dem letzten Aufstieg direkt in die Berlin-Liga gewechselt sind (allen voran den Rechtsverteidiger, der immer wenn ich ihn gesehen habe absolut überragend war). Einzig mit deren Ground kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Sehr flach und für Amateurfußball ist man sehr weit weg.

Prognosen werde ich dieses Mal möglichst keine abgeben, weil ich damit bisher eigentlich immer daneben lag. Ich würde aber sagen, dass das Teilnehmerfeld alles in allem attraktiver ist als in der letzten Saison.

Auch wenns noch eine Weile dauert bis es losgeht freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TarekVFB am 03.09.2025 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#1
29.07.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Hat jemand Infos dazu was zwischen croatia und blau weiß läuft ? Wie hat croatia doch die Zulassung geschafft mit dem anmelden von Jugend Teams ?

Es sind "über Nacht" diverse Jugendmannschaften von Blau-Weiß zu Croatia gewechselt. Ein größerer Teil der Jugendabteilung von Blau-Weiß ist nun weg. Ein ehemaliger Vereinsangehöriger von Blau-Weiß soll daran wohl maßgeblich mitgewirkt haben.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#2
29.07.2025 - 16:04 Uhr
Ich wage mal einen Tipp bezüglich der Abschlusstabelle nächstes Jahr im Sommer abzugeben.

1. Blau-Weiß 90
2. SFC Stern 1900
3. Füchse Berlin
4. VSG Altglienicke II
5. 1. FC Wilmersdorf
6. FSV Spandauer Kickers
7. SV Empor Berlin
8. Frohnauer SC
9. TSV Mariendorf 1897
10. TSV Rudow
11. Berliner SC
12. SC Staaken
13. Berlin Türkspor
14. VfB Fortuna Biesdorf
15. SC Charlottenburg
16. Polar Pinguin
17. SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf
18. SSC Südwest 1947

•     •     •

Nic není větší než klub!
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#3
30.07.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Fuechse1891

Ich wage mal einen Tipp bezüglich der Abschlusstabelle nächstes Jahr im Sommer abzugeben.

1. Blau-Weiß 90
2. SFC Stern 1900
3. Füchse Berlin
4. VSG Altglienicke II
5. 1. FC Wilmersdorf
6. FSV Spandauer Kickers
7. SV Empor Berlin
8. Frohnauer SC
9. TSV Mariendorf 1897
10. TSV Rudow
11. Berliner SC
12. SC Staaken
13. Berlin Türkspor
14. VfB Fortuna Biesdorf
15. SC Charlottenburg
16. Polar Pinguin
17. SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf
18. SSC Südwest 1947

Ich warte noch auf das fuwo Sonderheft , habe daher keine Einblicke. Aber Staaken so schwach ?

18 Abgänge, ein Trainer, der offenbar "keine Ahnung" von der Berlin-Liga hat ("Werden gejagt werden"), aktuell sehe ich auch noch keine adäquaten Neuzugänge. Unser Torwart-Trainer, der zuvor über Jahre beim SC Staaken war, sieht das auch so. Insofern ja, Platz 12.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#4
04.09.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von TarekVFB
Die 2. Pokalrunde steht an. Wird sich jemand von euch Spiele ansehen, wenn ja welche?

Welches Spiel hat Sensationspotential? Wird Delay auch die 2. Runde "locker" überstehen?

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir etwas anschaue.
Freitag schaffe ich vermutlich arbeitstechnisch eher nicht. Samstag reizt es mich eher nen Ausflug außerhalb Berlins zu machen und Natur mit Fußball zu verbinden. Zumal Samstag auch keines der Pokalspiele für mich persönlich einen größeren Reiz hat, auch wenn Köpenick - Inter sportlich sicher nicht uninteressant ist.
Am realistischten ist bei mir das Lichtenberger Derby am Sonntag. Aber auch da überlege ich noch aus Berlin rauszufahren.

Potenzial für eine Überraschung/"Sensation" hat, wie hier schon thematisiert wurde, evtl Türkspor - Makkabi morgen Abend. Das könnte zumindest ziemlich eng werden. Mariendorf - BAK könnte ebenfalls evtl knapp werden.

Ansonsten finde ich die Spiele eigentlich alle entweder zu eng oder zu klar für ne Überraschung.
Also natürlich gibt es zwei, drei Spiele bei denen ich es dem klassentieferen durchaus zutraue. Aber das sind halt dann so Sachen wie guter Landesligist gegen eher schwächeren Berlinligist oder ähnliches. Weiß nicht, ob man das dann als "echte" Überraschungen werten kann...?
Ich denke da z.B. an Spiele wie SSC Teutonia - Charlottenburg oder Hürtürkel - Rudow.

Delay wird die 2. Runde selbstverständlich locker überstehen. Die sind nämlich gegen den Kreisligisten TSV Lichtenberg haushoher Favorit. Alles andere als ein wirklich klares Weiterkommen wäre da schon eine Überraschung.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#5
07.09.2025 - 18:40 Uhr
Ich war heute beim Spiel zwischen dem Berliner SC und Stern 1900. Also einem berlinligainternen Pokalduell.

Stern hat das Spiel mit 3:1 gewonnen und ist somit in die nächste Runde eingezogen.
Ich würde sagen, dass der Sieg unterm Strich verdient war. Stern war in der 1. Halbzeit die ziemlich klar bessere Mannschaft, ist mit einer 1:0 Führung in die Kabine, es hätte aber zur Pause auch schon 2 oder 3:0 für Stern stehen können, wenn nicht müssen.
In HZ 2 hat Stern früh das 2:0 gemacht um in Anschluss das Spielen mehr oder weniger komplett einzustellen. Die Folge war dann der Anschluss und eine Drangphase vom BSC. Da waren zwar nicht die riesen Chancen dabei, aber das Spiel drohte durchaus zu kippen. Absolut unnötig aus Sicht von Stern, die dann allerdings kurz vor Schluss durch einen Konter den Deckel drauf machen konnten.

Ansonsten ist es tatsächlich so gekommen, wie hier im Forum schon gemunkelt wurde.. Türkspor hat am Freitag Makkabi rausgeworfen (1:0).
Auch den Sieg von Grünau gegen Polar, gerade in der Höhe (5:2) würde ich noch als Überraschung einstufen.
Das Lichtenberger Derby hat Sparta mit 5:3 gegen L47 gewonnen, auch damit hat vermutlich nicht jeder gerechnet (ich auch nicht). Da es ein ligainternes Duell war und Sparta in der Oberliga alles andere als Laufkundschaft ist, war das aber ne eher kleinere Überraschung.

Bei den übrigen Spielen würde ich sagen, dass sich der Favorit durchgesetzt hat, sofern es denn einen gab. Auch wenns hier und da mal ein bisschen knapper oder ein bisschen deutlicher war als man vermutet hatte.

Schön natürlich, dass die Füchse weiter im Wettbewerb sind.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 07.09.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#6
13.09.2025 - 13:10 Uhr
Gestern wurde die 3. Runde des Berliner Landespokals ausgelost. Folgende Partien wurden (vermutlich) gezogen, so richtig sicher weiß das natürlich keiner aufgrund des intransparenten Verfahrens. 😉

TSV Rudow - Sparta Lichtenberg
SC Charlottenburg - S.D. Croatia
Berlin Türkspor - VSG Altglienicke
FC Internationale - Frohnauer SC
SV Empor Berlin - BFC Preussen
Hansa 07 - Füchse Berlin
SFC Stern 1900 - SV Tasmania
Einheit zu Pankow - Pfeffersport
Nord Wedding - BFC Meteor
Berliner Amateure - Berliner AK
Friedenauer TSC - Tennis Borussia Berlin
Grünauer BC - Hertha 03 Zehlendorf
Delay Sports - SF Charlottenburg-Wilmersdorf
Berolina Stralau - BFC Dynamo
SFC Veritas - Blau Weiß 90
BSV Dersim - Eintracht Mahlsdorf

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#7
17.11.2025 - 20:37 Uhr
Nachdem am vergangenen Wochenende das Achtelfinale des Berliner Landespokal gespielt wurde, wurde heute bereits das Viertelfinale ausgelost. Folgende Partien werden gespielt:

BFC Preussen - BFC Dynamo
SD Croatia - Hertha Zehlendorf
FC Internationale - Sparta Lichtenberg
Füchse Berlin - VSG Altglienicke

Ein wenig riskant finde ich ja, dass die Partien erstmal für das Wochenende direkt vor Weihnachten angesetzt sind. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Preussen gegen den BFC auf den Kunstrasen ausweicht, auch bei den Füchsen (obwohl da ja irgendwie immer gespielt wird gefühlt) könnte das auch gut ne Absage bzw Verlegung geben. Croatia udn Inter werden das vermutlich schon auf einem der Kunstrasenplätze durchziehen, sollte es nicht komplett zugeschneit und vereist sein.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 17.11.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#8
18.11.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von beneg60

Nachdem am vergangenen Wochenende das Achtelfinale des Berliner Landespokal gespielt wurde, wurde heute bereits das Viertelfinale ausgelost. Folgende Partien werden gespielt:

Ein wenig riskant finde ich ja, dass die Partien erstmal für das Wochenende direkt vor Weihnachten angesetzt sind. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Preussen gegen den BFC auf den Kunstrasen ausweicht, auch bei den Füchsen (obwohl da ja irgendwie immer gespielt wird gefühlt) könnte das auch gut ne Absage bzw Verlegung geben. Croatia udn Inter werden das vermutlich schon auf einem der Kunstrasenplätze durchziehen, sollte es nicht komplett zugeschneit und vereist sein.

Naja, wir reden hier aber immer noch von einem Zeitraum von fünf Wochen. Nachher haben wir dann 14 Grad und Sonnenschein. Gab es alles schon. Abwarten und Tee trinken. 😉 Grundlegend habe ich mir immer gewünscht, Spiele auch bis unmittelbar vor Weihnachten anzusetzen. Absagen/Verlegen kann man dann immer noch aber warum sollte man sich diesem Wochenende berauben, wenn die Termine im Februar und März auch schon witterungsbedingt riskant sind?

•     •     •

Nic není větší než klub!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuechse1891 am 18.11.2025 um 09:16 Uhr bearbeitet
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#9
20.11.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Naja, wir reden hier aber immer noch von einem Zeitraum von fünf Wochen. Nachher haben wir dann 14 Grad und Sonnenschein. Gab es alles schon. Abwarten und Tee trinken. 😉 Grundlegend habe ich mir immer gewünscht, Spiele auch bis unmittelbar vor Weihnachten anzusetzen. Absagen/Verlegen kann man dann immer noch aber warum sollte man sich diesem Wochenende berauben, wenn die Termine im Februar und März auch schon witterungsbedingt riskant sind?

Hast schon Recht. Erfahrungsgemäß ist die Ausfallquote Januar bis März ja auch deutlich höher als im Dezember.

Viel interessanter ist ja, dass der Verband das Spiel einfach auf den 9. Dezember gelegt hat, obwohl das Wochenende 19.-21. Dezember als Termin im Rahmenspielplan steht, Altglienicke dann aber bereits in der Winterpause (Urlaub ist). Die anderen drei Regionalligisten bekommen es aber ja hin. Dadurch haben wir nun vier Spiele in zehn Tagen. In meinen Augen eine komplette Wettbewerbsverzerrung.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Berlin-Liga und Landespokal Berlin |#10
04.04.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Bei Altglineicke geht garnichts mehr, jetzt gegen Südwest verloren und somit stark abstiegsfeährdet. Hatte ich nicht erwartet nach der Hinrunde. Aber es gab einen Trainerwechsel oder ?

Ja, den gab es und seitdem läuft es nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Tomczak offenbar nicht mehr dabei ist und auch Fritzsche an einer Knöchelverletzung laboriert - beide waren wichtige Säulen bislang. Sieht stark nach Abstieg aus.

•     •     •

Nic není větší než klub!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.