VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Berkan Taz
Geburtsdatum 19.12.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Berkan Taz [10]

15.05.2026 - 14:43 Uhr
Berkan Taz [10] |#11
16.05.2026 - 22:28 Uhr
Ich habe mir heute das Spiel von Verl angeschaut und freue mich nur noch mehr auf Taz. Er versucht wirklich immer anspielbar zu sein und fordert auch immer den Ball. Er sucht immer den Weg nach vorne und dreht sofort auf sobald er den Ball. Er tritt gute Standards, kann Elfmeter schießen und traut sich mit beiden Füßen aus der Distanz zu schießen. Außerdem sieht er einfach wege und spielt pässe die andere spieler nicht sehen und spielen. Ich freue mich einfach unfassbar dass wir nach Zulj endlich mal wieder einen klaren 10er bekommen der auch noch torgefährlich ist. Ich hoffe einfach er darf sein Ding machen und bekommt die passenden Mitspieler an seine Seite gestellt.
Berkan Taz [10] |#12
17.05.2026 - 00:36 Uhr
https://www.instagram.com/reel/DYagqtPIJOT/?igsh=YWo1N2pkeTIwNXM=

Taz hat gerade ein Video mit all seinen Scorern aus dieser Saison hochgeladen
Berkan Taz [10] |#13
17.05.2026 - 07:26 Uhr
Glückwunsch zu diesem geilen Kicker! Hätte ihn gerne auch bei uns in Lautern gesehen.
Berkan Taz [10] |#14
17.05.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Thimo1848

Danke für die Verlinkung. Freu mich auf den Kerl. Meines Erachtens bringt er ganz viel mit, was uns in den letzten Jahren auf der Spielmacherposition so abging.
Schön, dass er auch aus der zweiten Reihe die eine oder andere Bude gemacht hat.
Zudem auch auffällig, dass er vorne auf Fehler gelauert hat und sich dadurch Scorer geholt hat. Selbst wenn er kein Pressingmonster ist, passieren ähnliche Fehler in der zweiten Liga ja auch immer wieder.
Trotzdem wird er vermutlich etwas brauchen, um sich zu akklimatisieren in der zweiten Liga. Hoffen wir mal, dass das schnell geht.
Berkan Taz [10] |#15
17.05.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Thimo1848

Schade, dass es hochkant ist und man die meisten Szenen nicht vollständig sehen kann. Ich bin sehr gespannt, ob er das Tempo eine Liga höher mitgehen kann. Scheint anhand der Videos sehr dynamisch zu sein und mit schnellen Mitspielern wird er hoffentlich weiterhin so schöne Steckpässe spielen.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Berkan Taz [10] |#16
17.05.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Chakan

Zitat von Thimo1848

Schade, dass es hochkant ist und man die meisten Szenen nicht vollständig sehen kann. Ich bin sehr gespannt, ob er das Tempo eine Liga höher mitgehen kann. Scheint anhand der Videos sehr dynamisch zu sein und mit schnellen Mitspielern wird er hoffentlich weiterhin so schöne Steckpässe spielen.

Es wird wichtig, dass er die richtigen Mitspieler bekommt, tempo müssen andere mitbringen. Ähnlich zu Stöger in der ersten Buli, der war weder für sein Pressing und Tempo bekannt, hat aber mit seiner Technik und Übersicht seine Mitspieler in Szene gesetzt.

Freu mich total über den Transfer. Ein Musterprofi (so wie man hört), der klar nach Plan handelt und sich in einer höheren Liga sieht, da werden wir auf jeden Fall jemanden bekommen der alles dem Erfolg unterordnen will. Entweder macht man zusammen den Schritt oder die Wege trennen sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 17.05.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
Berkan Taz [10] |#17
19.05.2026 - 10:00 Uhr
Der VfL Bochum hat sich gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt und Berkan Taz vom SC Verl verpflichtet. Der 27-jährige Spielmacher unterschreibt ablösefrei bis 2028. Mit 38 Scorerpunkten (17 Tore, 21 Vorlagen) in 38 Drittligaspielen ist Taz neben Lars Gindorf Topscorer der Liga. Wer ist der neue Zehner – und was darf man realistisch von ihm erwarten?
Louis von X und ich haben eine Einschätzung zu Berkan Taz geschrieben. Viel Spaß beim Lesen smile

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Berkan Taz [10] |#18
19.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Thimo1848

Schöne Dinger dabei. Scheint ja auch beidfüßig stark zu sein. Und dann hätten wir auch einen Rechtsfuß für Standards und Jemanden der auch mal einen Freistoß direkt aufs Tor bringt. Freue mich schon auf ihn.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
Berkan Taz [10] |#19
19.05.2026 - 12:57 Uhr
Bin sehr gespannt, bei den Scorern war ja auch fast alles dabei. 👌

Auch wenn es bei Wittek seit Rösler bzw. Riedle ( dem gehören nämlich die Lorbeeren ) nun wirklich ordentliche scharf geschossene Standards sind, schadet hier die "feines-Füßchen-Variante" sicher nicht.

Ein zuletzt direkt geschossenes Freistoßtor kann ich mich so bei uns nur an Stöger gegen TSG 2024 erinnern
( ich meine auch Wittek vorher in der selben Saison mal gegen RB? )

Willkommen in Bochum+ ja bitte mit den Scorern genauso weitermachen 😉
Berkan Taz [10] |#20
19.05.2026 - 13:15 Uhr
Es ist vor allem wichtig, mehrere Standardschützen zu haben. Die Ecken von Bero waren einfach nur eine Frechheit. Ich hoffe, dass unter den nächsten Neuzugängen noch ein weiterer Spieler dabei ist, der auch mal eine Ecke oder einen Freistoß schießen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.