Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Bence Dárdai

29.07.2023 - 17:50 Uhr
Bence Dárdai |#241
12.03.2024 - 20:36 Uhr
Ist das nun definitiv oder weiterhin pure Spekulation?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Bence Dárdai |#242
12.03.2024 - 20:42 Uhr
Puh, wieder sehr frustrierend. Den jeweiligen Einzelfall kann man immer nachvollziehen, aber in den letzten Jahren waren es einfach zu viele Talente, die und zu früh verlassen haben. So funktioniert auch der vie Beschworene Berliner Weg nicht. Die Jungs haben gerade eine Handvoll Spiele für uns gemacht, sich ins Schaufenster gestellt und wechseln dann maximal für ein Apfel und ein Ei. Früher hat man wenigstens noch richtig Geld kassiert, dann kann das auch funktionieren. Aber so bleiben uns immer nur die Mindertalentierten Jungs, die am Ende weder Sportlich noch Finanziell uns weiter bringen.

Hinzu kommt, dass die Jungs einfach viel zu früh zu viel wollen. Wenn der nich drei Jahre hier bleibt und sich bei entsprechender Spielzeit entwickelt dann steht ihm immer noch die Welt offen.

Ich hoffe, dass wenigstens Maza bleibt. Das wäre sportlich ein aktuell noch deutlich größerer Verlust.
Bence Dárdai |#243
12.03.2024 - 21:08 Uhr
Na dann ist die Katze ja endlich aus dem Sack. Ich weiß zwar nicht warum nun ausgerechnet Wolfsburg, aber wenn er meint. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Entwicklung und das sich erfüllt was er sich in Wolfsburg erhofft.

Diese Abgänge sind dem Abstieg geschuldet, die Einsparungen machen halt auch vor der Nachwuchsabteilung nicht halt. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass er nicht der letzte sein wird der geht. Einfach weil die Konkurenz nicht nur mehr zahlt, sondern auch das bessere Rundum-Paket bietet.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 12.03.2024 um 21:10 Uhr bearbeitet
Bence Dárdai |#244
12.03.2024 - 21:10 Uhr
Soll er gehen. Wer mit 18 schon der Meinung ist, er müsse dem großem Geld hinterher hecheln, dem liegt eh nicht viel an Hertha. Wir haben nun schon genügend Beispiele gesehen, dass es nicht immer klappt und nur ein kleiner Teil sich sofort beim neuem Verein durchsetzt.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Bence Dárdai |#245
12.03.2024 - 21:28 Uhr
War abzusehen und kommt für mich keineswegs überraschend.

Da konnten der Papa und die beiden größeren Brüder den Filius wohl nicht vom "Berliner Weg" überzeugen...

Tja, "Müsse akzeptiere!"

Bei mir als Trainer würde der keine Sekunde mehr spielen und zukünftig wieder in bei der U23 trainieren, aber Papa Pal wird sicher dafür sorgen wollen, dass der gute Bence auch gut vorbereitet nach Wolfsburg wechselt.
Bence Dárdai |#246
12.03.2024 - 21:58 Uhr
Bence will es eben seinen älteren Brüdern und Papa zeigen, dass er es auch außerhalb des Hertha-Kosmos zumn gestandenen Profi schafft. Kann man ihm grundsätzlich nicht verübeln. Es hat jetzt eben nur so ein Beigeschmack, da er der talentierteste Dardai-Sohn ist, welcher nun nicht den Berliner Weg geht. Grunsätzlich ist er auch "nur" ein Akademie-Talent. Wäre er kein Dardai wäre es auch nicht schön, würde aber nicht solche Wellen schlagen mit den ganzen Mutmaßungen, warum und weshalb er nun geht.

Man muss es eben faktisch sehen. Man kann eben leider nicht jedes Talent überzeugen zu bleiben. In dem Fall auch leider nicht Bence.

Den einzigen Wermutstropfen finde ich, dass wir es verhunzt haben ihm vorher nicht mit einem Vertrag auszustatten, um nun Ablöse zu bekommen. Daher Note 5 für die Verantwortlichen in dem Bereich.

Ansonsten alles Gute Bence. Ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen. !
Bence Dárdai |#247
12.03.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von Kalla89
Bence will es eben seinen älteren Brüdern und Papa zeigen, dass er es auch außerhalb des Hertha-Kosmos zumn gestandenen Profi schafft. Kann man ihm grundsätzlich nicht verübeln. Es hat jetzt eben nur so ein Beigeschmack, da er der talentierteste Dardai-Sohn ist, welcher nun nicht den Berliner Weg geht. Grunsätzlich ist er auch "nur" ein Akademie-Talent. Wäre er kein Dardai wäre es auch nicht schön, würde aber nicht solche Wellen schlagen mit den ganzen Mutmaßungen, warum und weshalb er nun geht.

Man muss es eben faktisch sehen. Man kann eben leider nicht jedes Talent überzeugen zu bleiben. In dem Fall auch leider nicht Bence.

Den einzigen Wermutstropfen finde ich, dass wir es verhunzt haben ihm vorher nicht mit einem Vertrag auszustatten, um nun Ablöse zu bekommen. Daher Note 5 für die Verantwortlichen in dem Bereich.

Ansonsten alles Gute Bence. Ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen. !

Die Verantwortlichen dafür sind aber bereits gefeuert. Bei Benny Weber hatte er ja bereits seit Monaten nen Vertragsangebot vorliegen.
Bence Dárdai |#248
12.03.2024 - 22:28 Uhr
Vorausgesetzt es stimmt: Dann wünsche ich ihm erstmal viel Erfolg.

Die genauen Gründe werden wir vermutlich eh nicht erfahren bzw. es gibt eigentlich zu viele davon:
- bessere sportliche Perspektive
- bessere ökonomische Perspektive
- weniger drückender Mantel
- generelle Aufbruchstimmung (mal was anderes sehen)

Etwas lustig finde ich ja, dass auf den letzten Seiten unabhängig vom aktuellen Kenntnisstand immer wieder auf ihn eingeprügelt wurde: noch nicht viel gezeigt, illoyal, geldgeil usw. Jetzt heißt es auch überwiegend, dass es gar nicht so schlimm sei und er sich vermutlich ohnehin nicht durchsetzen werde. Zugleich nimmt man ihm den Wechsel aber trotzdem übel.

Es wird ja immer gerne gesagt: Die Leute selbst lesen ja eh nicht im Forum mit und daher ist es egal. Für mich macht es aber schon einen Unterschied, welche Stimmung für oder gegen unsere Spieler und Mitarbeiter gemacht wird. Falls die Spieler doch mal was davon mitbekommen (und sei es, weil Journalisten sich gelegentlich gerne eigene Arbeit sparen und ihre Recherche auch auf Foren und Social Media stützen), dann wird es jedenfalls nicht gerade förderlich sein.

Ich kann es Bence jedenfalls nicht verdenken. Vielleicht war es wie ein Befreiungsschlag für ihn. Ob es undankbar gegenüber Hertha ist, wird jeder anders bewerten. Sehr viel Dank und Wertschätzung wurde aber umgekehrt auch nicht an ihn interessiert. Und wenn es heißt: "Hat ja noch gar nichts geleistet und außerdem wird er doch gut bezahlt." Dann kann ich nur sagen: Scheinbar ist sein Potential anderen Vereinen ja eher noch mehr Geld wert und wenn es für uns eh kein großer Verlust ist, ist ja alles fein...
Bence Dárdai |#249
12.03.2024 - 22:33 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

- generelle Aufbruchstimmung (mal was anderes sehen)

Das in Verbindung mit Wolfsburg klingt...naja, interessant. zwinker

In Gladbach wäre es auch nicht ohne gewesen, allerdings hätte ich den Wechsel noch irgendwie verstehen können.

Aber Wolfsburg...sorry, kein Verständnis. Wie bei Luca Netz muss man abwarten, ob das Gras dort grüner ist auf Dauer.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Bence Dárdai |#250
12.03.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von KnuckleBust

Zitat von herrschmidt

Was bitte ist das denn für ein Move? Der Wechsel zu Golfsburg kommt für ihn aus meiner Sicht viel zu früh. Er hätte sich nen gefallen getan noch mind. 1 Saison 2.Liga zu spielen. So wird er höchstwahrscheinlich kaum Spielzeit in Golfsburg bekommen und vermutlich in die Fußstapfen von Netz und Ullrich treten. In jedem Fall scheint er echt schlecht beraten zu sein. Außerdem zeigt er in der ganzen Situation wenig Verbundenheit zu seinem Ausbildungsverein. Er hätte ja erst einen Vertrag bei uns unterschreiben können verbunden mit dem Ansatz eine Ablöse für seinen Ausbildungsverein zu generieren. Aber vielleicht wissen die "Dardais" schon mehr wie es ab dem Sommer weitergeht und treffen daher ihre Entscheidungen auf diese Art und Weise.

Exakt das war auch meine erste Reaktion. Den Schritt des Wechsels kann ich ja noch nachvollziehen. Raus aus dem Dunstkreis seines Vaters kann ihm ganz gut tun. Aber wenn ihm der Verein wirklich am Herzen liegt, dann hätte er auch einen Profivertrag mit AK unterschrieben können. Aber vlt gibt es ja Insiderwissen und er weiß mehr als wir. Alles in allem trotzdem enttäuschend. Verbundenheit sieht für mich jedenfalls anders aus. Legitim, haben auch schon andere gemacht aber eben nicht loyal.

Ihm wird nicht viel am Verein liegen. Die letzten Jahre hat er doch selbst die ein oder andere Spitze gegen führende Personen bei Hertha in Social Media abgelassen. Das einzige an was ihm vllt was liegt im Verein, sind seine Kumpels.

Kann mich sogar an thumb ups von ihm erinnern nach Niederlagen unter Bobic .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarkPat am 12.03.2024 um 22:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.