Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Bence Dárdai

29.07.2023 - 17:50 Uhr
Bence Dárdai |#201
12.03.2024 - 16:11 Uhr
Schade, dass man ihn nicht mit der Perspektive in Berlin überzeugen konnte. Auf der andere Seite ist es aber auch ehrlich gesagt bei der aktuellen Talente-Situation auf seiner Position nicht dramatisch. Mit Maza steht ein weiteres Talent vor ihm, zudem kommt mit Gottschalk das nächste Talent für die 10 nach.

Ein Abgang von Boris Lum hätte nach Aseko Nkili deutlich mehr geschmerzt (nicht dass der nicht noch kommen könnte).

Die Entscheidung nach Wolfsburg zu gehen kann ich allerdings wenig nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat er aktuell noch nicht das Niveau für Liga 2, in Liga 1 wird es da sicherlich nicht einfacher. Zumindest hat er finanziell sicher ausgesorgt.
Bence Dárdai |#202
12.03.2024 - 16:17 Uhr
Dann hoffe ich mal das man bis zum Sommer konsequent ist und ihn nicht mehr für die Profis und die U23 einplant. Dürfte mit Pal nicht einfach sein, damit steht wohl das nächste Problem im Haus. Er sollte anderen definitiv keinen Platz mehr wegnehmen und für ihn würde ich jetzt schon Gottschalk hochziehen, damit er bis zum Sommer noch einige Minuten bekommt, um ab dem Sommer mit Maza unser Zentrum zu besetzen.
Bence Dárdai |#203
12.03.2024 - 16:23 Uhr
Wow, im Februar also schon? Und es sah sich niemand genötigt das ehrlich und offen anzusprechen? Absolut respektlos gegenüber den Fans die sich hier etwas erhofften. Genau wie auf dem Platz und es auch Papa und der große Bruder vorgibt, ist sich passiv zu verstecken wohl ein Spezialgebiet der Dardais.

Mich ärgert nicht dass er geht aus sportlichen Gründen. Dafür war das gerade im Vergleich zu Maza oder Klemens deutlich zu wenig was er hier geleistet hat. Würde mich echt wundern wenn er in Wolfsburg Land sieht. Aber gut, da hat Papa ihn der Presse wohl ganz gut verkauft als Spieler mit ganz besonderen Fähigkeiten, während wir ja sonst angeblichen nur unfähige Spieler im Kader haben. Mehr ärgert mich dass mal wieder einer geht BEVOR er hier irgendwie auch nur ansatzweise etwas zum Verein beigetragen hätte und dem Verein nicht mal nie Ablöse beschert. Da war ja selbst der Mittelstädt Move (der mir sehr weh tat) deutlich Vereinsliebender. Die Ausbildung nimmt man gerne mit aber dann schnell weg bevor man richtig Arbeit und Leidenschaft für den Verein aufbringen müsste, das scheint wohl das Motto zu sein. Zumal der VfL nicht gerade als Entwicklungsverein Nr.1 gilt.

Was für eine Enttäuschung mal wieder Zeit und Hoffnung in einen der eigenen investiert zu haben der sich jetzt schon für zu gut für den Verein fühlt ohne es auch nur ansatzweise gezeigt zu haben.

Wer mir am meisten leid tut ist aber Marton. Da packt ihn der Vater ständig auf die falsche Position und lässt nur Mist spielen, der kleine Bruder haut sofort ab obwohl die Chance da war zusammen zu spielen und der ältere Bruder ist bisher auch keine Verstärkung und am Ende wird man jedes Mal mit dem Trio in einem Atemzug genannt obwohl er trotz Abstieg hier ist, sich reinhängt und zumindest als IV wirklich eine sehr passable Saison spielt.
Bence Dárdai |#204
12.03.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Dann hoffe ich mal das man bis zum Sommer konsequent ist und ihn nicht mehr für die Profis und die U23 einplant. Dürfte mit Pal nicht einfach sein, damit steht wohl das nächste Problem im Haus. Er sollte anderen definitiv keinen Platz mehr wegnehmen und für ihn würde ich jetzt schon Gottschalk hochziehen, damit er bis zum Sommer noch einige Minuten bekommt, um ab dem Sommer mit Maza unser Zentrum zu besetzen.

Am Umgang mit der Personalien werden wir ja sehr gut sehen, ob die Söhne bevorzugt werden oder nicht. Nach der Handhabung bei anderen Talente darf er hier keine Sekunde mehr spielen.
Bence Dárdai |#205
12.03.2024 - 16:31 Uhr
Zitat von xLusica92x
Wow, im Februar also schon? Und es sah sich niemand genötigt das ehrlich und offen anzusprechen? Absolut respektlos gegenüber den Fans die sich hier etwas erhofften. Genau wie auf dem Platz und es auch Papa und der große Bruder vorgibt, ist sich passiv zu verstecken wohl ein Spezialgebiet der Dardais.

Der gute Bence ist 18 Jahre alt und kann seine eigenen Entscheidungen treffen, ganz unabhängig von seiner Familie.

Hier irgendwelche Zusammenhänge herzuspekulieren ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse ist unangebracht.

In jeder Familie gibt es Menschen, die nach Unabhängigkeit streben, ein vollkommen normaler Prozess.

Sehr schade finde ich, dass er seinem Jugendverein keine Ablöse hinterlässt, das wäre jetzt kein Hexenwerk in der Umsetzung.

Dass es dann wohl doch nicht Gladbach wird, fände ich auch sehr überraschend.

Sobald es offiziell ist, wünsche ich alles Gute, das ist ein sehr, sehr talentierter Fussballer, den ich gerne bei uns in der Entwicklung gesehen hätte. Wolfsburg als Schritt ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, aber wir werden ja sehen, wohin dann die langfristige Reise geht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Bence Dárdai |#206
12.03.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Pal1975

Also genau so wird man interessant für (junge) Spieler. Wenn derjenige mal seinen Vertrag nicht verlängert oder gehen will, wird er nicht mehr nominiert. So haben alle was davon. Der Verein, der sich selbst eventuell um gute Spieler beraubt (Hertha II ist ja durchaus noch in latenter Abstiegsgefahr wenn in der Regio 2 runtermüssen), solche Entscheidungen werden dann wohl eher ganz zuletzt erst dem Verein mitgeteilt (ideal für die Planungssicherheit, wenn man da auf Zeit spielt und monatelange Querelen für die Presse daraus macht) und eben die Spieler, die ja anscheinend nicht nach Leistung sondern nach Nase aufgestellt werden.

Das man mal einen Spieler vorzieht oder einen Spieler aufgrund sonst greifender Klauseln (x Spiele in der Startelf oder ähnliches) nicht einsetzt, ist ja ok. Aber dieser harte Cut kann pinzipiell nie im Vereinsinteresse sein.

Wenn er wirklich nochmal spielt (oder spielen muss), warum sollte er sich reinhängen? Damit man den Verein, der ihn vorher die kalte Schulter gezeigt hat, noch unterstützt?
Bence Dárdai |#207
12.03.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Knergy
Zitat von Pal1975

Also genau so wird man interessant für (junge) Spieler. Wenn derjenige mal seinen Vertrag nicht verlängert oder gehen will, wird er nicht mehr nominiert. So haben alle was davon. Der Verein, der sich selbst eventuell um gute Spieler beraubt (Hertha II ist ja durchaus noch in latenter Abstiegsgefahr wenn in der Regio 2 runtermüssen), solche Entscheidungen werden dann wohl eher ganz zuletzt erst dem Verein mitgeteilt (ideal für die Planungssicherheit, wenn man da auf Zeit spielt und monatelange Querelen für die Presse daraus macht) und eben die Spieler, die ja anscheinend nicht nach Leistung sondern nach Nase aufgestellt werden.

Das man mal einen Spieler vorzieht oder einen Spieler aufgrund sonst greifender Klauseln (x Spiele in der Startelf oder ähnliches) nicht einsetzt, ist ja ok. Aber dieser harte Cut kann pinzipiell nie im Vereinsinteresse sein.

Wenn er wirklich nochmal spielt (oder spielen muss), warum sollte er sich reinhängen? Damit man den Verein, der ihn vorher die kalte Schulter gezeigt hat, noch unterstützt?

Wer hat wem die kalte Schulter gezeigt? Hertha hat ihn ausgebildet und er hat sich gegen einen neuen Vertrag entschieden. Es liegt nicht im Sinne Herthas einem Spieler der geht, Spielzeit zu verschaffen! Niemand steht über dem Verein, Hertha braucht Spieler die beim Verein bleiben und hier auch spielen wollen! Ein Spieler mit dem man ab dem Sommer planen kann sollte hier auch auf Einsatzzeit kommen und nicht auf einen Jugend Spieler setzen der im Sommer dann geht. Hertha steht über jeden und allem!
Bence Dárdai |#208
12.03.2024 - 16:57 Uhr
Ich sehe es als hoffnungsvolles Zeichen, dass bei Pal nach der Saison Schluss ist.
Bence Dárdai |#209
12.03.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Pal1975

Am Umgang mit der Personalien werden wir ja sehr gut sehen, ob die Söhne bevorzugt werden oder nicht. Nach der Handhabung bei anderen Talente darf er hier keine Sekunde mehr spielen.

Ich finde Einsätze in der U19 oder der U23 völlig unproblematisch. Hier würde ich jetzt aber mehr drauf schauen, wo er uns helfen kann und weniger, was für ihn das beste ist.

Für die Profis darf er nicht mehr berücksichtigt werden. Da schließe ich mich an. Da müssen Maza, Hussein, Gottschalk, Ibrahim die Kaderplätze und die Spielzeit bekommen.

•     •     •

Hertha BSC & Eintracht Braunschweig
Bence Dárdai |#210
12.03.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von MarkPat
Ich sehe es als hoffnungsvolles Zeichen, dass bei Pal nach der Saison Schluss ist.

Der Hoffnung kann ich mich nur anschließen.
In der Familie wird sicher auch anders über die Zukunft gesprochen als in der Öffentlichkeit.

Bence ist für die erste Elf - aktuell - auch kein großer Verlust.
Anders sieht es schon bei Maza und Klemens aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.