Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Bence Dárdai

29.07.2023 - 17:50 Uhr
Bence Dárdai |#141
23.02.2024 - 08:00 Uhr
Wieso sollte Luca Netz als abschreckendes Beispiel dienen? Er war im ersten Jahr hinten dran, ist dort diese Saison aber absolut gesetzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 23.02.2024 um 08:03 Uhr bearbeitet
Bence Dárdai |#142
23.02.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wieso sollte Luca Netz als abschreckendes Beispiel dienen? Er war im ersten Jahr hinten dran, ist dort diese Saison aber absolut gesetzt

Die Entwicklung ist schon enttäuschend. Nach 3 Saisons bei Gladbach ist er aktuell bei Ligainsider auf Platz 27 unter den Außenverteidigern. Von Nationalmannschaft spricht auch aktuell niemand mehr.

Und dann gibt es ja noch Ullrich und Najjar, die beide nur Regionalliga spielen.

Und auch Transfers zu anderen Vereinen hat sich für unsere Talente so gut wie nie ausgezahlt, weder bei Mukhtar, noch bei Rhein, noch bei den Motikas. noch bei Samardzic, noch bei Aseko.
Bence Dárdai |#143
23.02.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Die Entwicklung ist schon enttäuschend. Nach 3 Saisons bei Gladbach ist er aktuell bei Ligainsider auf Platz 27 unter den Außenverteidigern. Von Nationalmannschaft spricht auch aktuell niemand mehr.

Und dann gibt es ja noch Ullrich und Najjar, die beide nur Regionalliga spielen.

Und auch Transfers zu anderen Vereinen hat sich für unsere Talente so gut wie nie ausgezahlt, weder bei Mukhtar, noch bei Rhein, noch bei den Motikas. noch bei Samardzic, noch bei Aseko.

Laut FotMob ist Netz bei Gladbach der sechstbeste Spieler diese Saison und der beste Defensive nach Wöber. Zudem Stammspieler in der Bundesliga.

Der Wechsel bei Samardzic hat sich doch auch komplett ausgezahlt.
Bence Dárdai |#144
23.02.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Also die Beispiele hinken irgendwie ein bisschen Mukhtar war nach seinem Wechsel nicht schlechter als vorher, hat ne stetige Entwicklung mitgemacht die jetzt auf seinem Höhepunkt ist. Rhein und Motika passen irgendwie nicht in die Reihe, weil sie bei Hertha selbst noch gar keine Rolle gespielt haben, die sind einfach aus der Jugend gewechselt. Samardzic hatte einen schlechten Zwischenschritt, hat aber direkt gezeigt, das, wenn man auf ihn setzt, er direkt einen Impact haben kann. Und Aseko ist erst 18, hat bei Bayern schon im Kader gestanden und ist jetzt verletzt, das ist noch zu früh das wirklich beurteilen zu können. Ullrich wird als zukünftiger Kaderspieler in der zweiten Mannschaft aufgebaut und auch ein Najjar hat bei uns keine Rolle gespielt.
Bence Dárdai |#145
23.02.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Also die Beispiele hinken irgendwie ein bisschen Mukhtar war nach seinem Wechsel nicht schlechter als vorher, hat ne stetige Entwicklung mitgemacht die jetzt auf seinem Höhepunkt ist. Rhein und Motika passen irgendwie nicht in die Reihe, weil sie bei Hertha selbst noch gar keine Rolle gespielt haben, die sind einfach aus der Jugend gewechselt. Samardzic hatte einen schlechten Zwischenschritt, hat aber direkt gezeigt, das, wenn man auf ihn setzt, er direkt einen Impact haben kann. Und Aseko ist erst 18, hat bei Bayern schon im Kader gestanden und ist jetzt verletzt, das ist noch zu früh das wirklich beurteilen zu können. Ullrich wird als zukünftiger Kaderspieler in der zweiten Mannschaft aufgebaut und auch ein Najjar hat bei uns keine Rolle gespielt.

Das hätte Ullrich auch bei uns haben können. Wahrscheinlich sogar schon Profi Minuten gesammelt. Aktuell wechseln nicht aufgegangen.
Bence Dárdai |#146
23.02.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Das hätte Ullrich auch bei uns haben können. Wahrscheinlich sogar schon Profi Minuten gesammelt. Aktuell wechseln nicht aufgegangen.
Bence Dárdai |#147
23.02.2024 - 09:07 Uhr
Auch ein Ngankam hat sich mit seinem Wechsel ja etwas verpokert, selbst bei Mainz läuft es für ihn ja eher bescheiden, dabei hätte ich ihm den Schritt durchaus zugetraut.

Letztlich sind das zwar für dich als Spieler warnende Beispiele, gleichzeitig liegt ja jedem Spieler ein anderes Angebot von verschiedenen Vereinen vor. Im Endeffekt ist es ja immer Einzelfallentscheidungen. Das spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass wohl kaum ein Spieler bleiben wird, weil irgendein Spieler, den er womöglich gar nicht kennt, vor 5 Jahren zu früh gewechselt ist.
Bence Dárdai |#148
23.02.2024 - 09:36 Uhr
Wartet doch einfach mal ab. Bisher empfand ich den Impact von Bence nicht so groß, aber er hat leider auch bisher nicht viel Spielpraxis bekommen, um seine Entwicklung weiter voran zu treiben, weil ihn die Verletzung ausgebremst hat. Darüber hinaus muss er einfach noch körperlich robuster werden, aber das wird schon.

Dennoch sehe ich ihn geerdet und ich denke auch das man im Hause Dardai das auch ist. Man weiß was man hier hat und die Entwicklung hin zu mehr Spielzeit für unsere Talente würde ihm ja auch entgegen kommen. Daher sollten für Bence hier zunächst noch 1-2 Jahre Entwicklung drin sein, bevor er womöglich das Weite sucht, wenn er sich dahingehend soweit entwickelt, dass er woanders nicht verzichtbar wäre.

Denke es würde ihm auch gut tun hier noch 1-2 Jahre bei den Profis Spielpraxis zu bekommen, dann würde man ja sehen wo er dann mit 20 Jahren steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 23.02.2024 um 09:39 Uhr bearbeitet
Bence Dárdai |#149
23.02.2024 - 10:30 Uhr
Ich muss ganz offen sagen, dass ich gerade nicht unbedingt in Bences Haut stecken möchte, was die Verlängerung betrifft. Vor ihm ist der gleichaltrige Ibo Maza, welcher sich gerade anschickt die Rückrunde zu rocken und nicht so leicht zu überholen sein wird. Und von hinten kommt mit dem 17-jährigen Gottschalk schon der nächste Hochkaräter auf der 10 nachgerückt. Da auf Spielzeit zu kommen ist alles andere als einfach, weshalb ich schon verstehen könnte, wenn er sein Glück in der Fremde suchen sollte. Ärgerlich wäre nur, mal wieder ein Talent ablösefrei gehen lassen zu müssen...
Bence Dárdai |#150
23.02.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Bassoonist83
Ich muss ganz offen sagen, dass ich gerade nicht unbedingt in Bences Haut stecken möchte, was die Verlängerung betrifft. Vor ihm ist der gleichaltrige Ibo Maza, welcher sich gerade anschickt die Rückrunde zu rocken und nicht so leicht zu überholen sein wird. Und von hinten kommt mit dem 17-jährigen Gottschalk schon der nächste Hochkaräter auf der 10 nachgerückt. Da auf Spielzeit zu kommen ist alles andere als einfach, weshalb ich schon verstehen könnte, wenn er sein Glück in der Fremde suchen sollte. Ärgerlich wäre nur, mal wieder ein Talent ablösefrei gehen lassen zu müssen...

Genau aus dem Grund fänd ich einen Abgang zwar traurig aber verkraftbar. Maza finde ich noch einen Ticken interessanter, mit Gottschalk kommt ein weiterer Guter nach oben. Bence Dardai hat sicherlich das Talent und auch den Charakter um es bei uns zum gestandenen Profifußballer zu schaffen und uns auch einige Freude zu bereiten aber auf seiner Position sind wir mit Talenten aktuell zumindest gut bestückt.

Ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag verlängern wird, weil er glaube ich selbst wenig Lust auf dieser Trainersohn-Diskussion hat und weiß, dass er es auch anderswo schaffen kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.