Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Bence Dárdai

29.07.2023 - 17:50 Uhr
Bence Dárdai |#91
11.01.2024 - 10:20 Uhr
Ich glaube, dass es bei Bence sogar kontraproduktiv ist, dass der Vater Trainer ist. Nicht weil er deswegen nicht berücksichtigt werden würde oder härter rangenommen würde - dass er auf seine Spielpraxis kommt, wurde ja schon bewiesen. Sondern weil den Jungen nervt, dass ihm nachgesagt werden könnte, dass er es eben NUR wegen seines Vaters schafft. Er weiß um sein Talent und ist selbstbewusst und sich entsprechend sicher, dass er es auch bei vielen anderen Vereinen schaffen könnte. Er will keine Sonderbehandlung sondern es aus eigener Kraft schaffen. Ich glaube unsere Chancen ihn zu halten stünden besser, wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzen würde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Bence Dárdai |#92
11.01.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von vanscap
Habe da jetzt keine großen Neuigkeiten in dem Artikel gesehen. Eigentlich wird nur spekuliert, was schon seit langem bekannt ist. Bence ist ein großes Talent und es gibt viel Interesse an ihm (unter anderem aus Gladbach und Italien). Sollte er keinen Profivertrag unterschreiben, wird er wechseln und vielleicht sogar im Winter, damit noch etwas Geld reinkommt.

Es gibt keine Aussage über eine Tendenz oder ähnliches. Der Nachrichtenwert also eigentlich gleich null.

"Viel Interesse" ist halt eine relativ weit entfernte Vorstufe von Verhandlungen. Bei Gladbach war das aber bereits im Sommer weit mehr als konkret.

Es sind ja nicht mehr viele Tage übrig bis Ende Januar, dann dürfte auch die Zukunft geklärt sein. Ich hoffe einfach, dass man doch noch irgendwie Überzeugung für unseren Weg hinbekommt und irgendwann gewinnbringender verkauft. Die etwaige Ablöse Ende Januar wäre wohl sehr dürftig.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Bence Dárdai |#93
11.01.2024 - 11:31 Uhr
Man muss einfach auch mal realistisch sein. Er ist 17 und macht gerade seine ersten Gehversuche im Profibereich. Körperlich muss er noch deutlich zulegen und bis zum Sommer wird er ganz sicher noch einige Kurzeinsätze bekommen. Im Sommer sieht das Ganze dann sicherlich völlig anders aus und er sollte in seiner Entwicklung deutlich weiter sein, so dass man mit ihm eben auch mal über 45 Minuten oder mehr planen kann. Für komplette 90 Minuten reicht es körperlich einfach noch nicht und das ist doch auch okay. Nur nicht jetzt abheben und zu viel einfordern, denn das endet eher wieder in eine Verletzung, weil der Körper eben diese Intensivität erst lernen muss.
Bence Dárdai |#94
11.01.2024 - 12:15 Uhr
Er ist ja jetzt bei Dennis „in der Woche in blau - live“. Mal gucken ob was zu seiner Zukunft gesagt wird.
Bence Dárdai |#95
11.01.2024 - 14:35 Uhr
Dass ein junger Spieler darüber nachdenkt, ob er bei seinem Heimatverein verlängert oder doch lieber versuchen möchte, woanders "den nächsten Schritt" zu machen, finde ich erstmal nicht grundsätzlich verkehrt.

Was mich aber wirklich nervt, ist folgendes:
Gerade im Hause Dardai sollte ja nun wirklich wie kaum woanders bekannt sein, wie die finanzielle Situation bei Hertha BSC aussieht. Hertha kann es sich schlichtweg nicht leisten, jedes Jahr seine größten Talente kostenfrei ziehen zu lassen. Warum verlängert Bence Dardai nicht einfach seinen Vertrag und lässt sich eine vernünftige und realistische Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben? Und wenn diese "nur" bei seinem aktuellen Marktwert angesiedelt ist... Wenn man im Sommer dann 2 Millionen für ihn bekommt, dann schmerzt der Abgang noch immer genug, aber der Verein bekommt wenigstens noch Kohle für ihn und hat ihn nicht wieder "für lau" ausgebildet - wie schon viele vor ihm.

Ich erwarte einfach, dass man dem Jungen das klarmacht! Den Vertrag nicht zu verlängern, um sich selbst die Chance nicht zu verbauen, im Sommer nach Gladbach oder wohin auch immer wechseln zu können, fände ich gerade von einem Dardai-Spross ziemlich schwach. Wenn Gladbach oder ein anderer Verein ihn unbedingt haben will, dann werden sie wohl auch bereit sein (müssen), eine realistische Ablöse in Höhe des Marktwertes zu zahlen.
Bence Dárdai |#96
11.01.2024 - 14:47 Uhr
Es ist verständlich, dass ein Spieler seiner Möglichkeiten, in diesem Alter, mit diesen Gedanken spielt! Das verstehe ich vollkommen.
Das es nun ausgerechnet ein Dardai ist und dann der talentierteste......damit wäre für mich der sogenannte Berliner Weg gescheitert. Ich weiß, dass ist eine krasse Aussage aber diese Jungs sollten wir in der Lage sein so lange zu halten bis sie eine (mindestens!) entsprechende Einnahme bringen, besser man könnte sie gar länger halten.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Bence Dárdai |#97
18.01.2024 - 09:46 Uhr
Quelle: m.bild.de
Welcher Dardai ist der wichtigste für Hertha?
Alle – und auch Monika, Pals Frau. Wenn sie sich die Spielerfrauen schnappt und mit ihnen essen geht, dann ist das auch etwas Familienstiftendes. Wir haben mit den Dardais etwas Einmaliges. Darauf sind wir stolz, und ich bin guter Dinge, dass Bence seinen auslaufenden Vertrag bei uns verlängert.
Laut Sport BILD Interview ist Kay Bernstein guter Dinge gewesen, das Bence seinen Vertrag verlängert. Schauen wir mal was das nächste halbe Jahr zeigt, denke bis April wissen wir mehr (egal in welche Richtung)
Bence Dárdai |#98
18.01.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Welcher Dardai ist der wichtigste für Hertha?
Alle – und auch Monika, Pals Frau. Wenn sie sich die Spielerfrauen schnappt und mit ihnen essen geht, dann ist das auch etwas Familienstiftendes. Wir haben mit den Dardais etwas Einmaliges. Darauf sind wir stolz, und ich bin guter Dinge, dass Bence seinen auslaufenden Vertrag bei uns verlängert.
Laut Sport BILD Interview ist Kay Bernstein guter Dinge gewesen, das Bence seinen Vertrag verlängert. Schauen wir mal was das nächste halbe Jahr zeigt, denke bis April wissen wir mehr (egal in welche Richtung)

Ist für mich der Dardai mit dem meisten Potenzial uns spielerisch weiterzuentwickeln oder aber uns finanziell zu versorgen. Dafür muss aber zuerst ein ordentlicher Profivertrag unterschrieben werden.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Bence Dárdai |#99
24.01.2024 - 08:20 Uhr
Bence wird heute 18 Jahre alt.
Bence Dárdai |#100
24.01.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von Moppy
Bence wird heute 18 Jahre alt.

Zur Feier des Tages darf es dann gerne eine Vertragsunterzeichnung bei uns geben smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.