Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Bence Dárdai

29.07.2023 - 17:50 Uhr
Bence Dárdai |#51
27.09.2023 - 12:37 Uhr
Können wir den Kindergarten mal wieder beenden bitte?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Bence Dárdai |#52
27.09.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von exsample
Können wir den Kindergarten mal wieder beenden bitte?

Besser wäre es . smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Bence Dárdai |#53
27.09.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von wacken

Stell dir vor, deine Mannschaft hat ein wichtiges Auswärtsspiel. Es steht 2:2. Ein 17-jähriger wird in der 80. Minuten eingewechselt. In der verbleibenden Zeit

- holt er den spielentscheidenden Elfmeter raus
- provoziert er eine gelb-rote Karte des Gegners
- spielt er ein wunderbaren Schnittstellenpass und bereitet damit eine 100%-ige Torchance vor.

In jedem anderen Forum würde man den Spieler anschließend dafür loben und wäre wohl einfach nur froh, so ein Talent im Kader zu haben. Hier gehts um "Dardai-Fanboys", Who-Scored-Ratings und Bevorzugung gegenüber anderen.

Pal sagt ja immer wieder, dass seine Söhne es im Vergleich zu anderen in der Mannschaft bei ihm schwerer haben. Das soll jeder beurteilen, wie er möchte. Was man inzwischen aber mit Sicherheit sagen kann, ist das es seine Söhne bei Teilen der Fans schwerer haben - und das lediglich wegen ihrem Nachnamen. Ich finds inzwischen nur noch absurd und alleine diese andauernde Diskussion führt dazu, dass ich das Forum bzw. viele der Threads hier inzwischen meide. In den Medien ist dieses Thema längst ziemlich runtergekühlt, hier wird es Woche für Woche wieder durchgekaut.

Zitat von zizouBSC

Spannend wird es für mich, wenn Maza und Klemens wieder fit sind, aber ich glaube es ist offensichtlich, dass Bence und Marton vor den beiden Spielzeit erhalten werden.

Ich frage mich echt, warum man solche Sachen hier schreibt. Will und kann ich nicht verstehen. Im letzten Jahr war Pal Trainer in der Bundesliga. Wer war regelmäßig im Kader? Wer hat seine ersten Einsätze bekommen? Bence oder Ibu? Aber klar, wir wissen bereits jetzt, dass Bence ihm bevorzugt wird. War ja in der Vergangenheit bereits so. Oh, wait...

Ich finde es ehrlich gesagt vermessen, dass hier immer alle gleich in einen Topf geworfen werden, die eine andere Meinung haben. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Pal als auch seine Söhne verteidigt (gerade in der Zeit, als man notgedrungen Marton auf der 6 spielen lassen musste und Palko aufgrund der dünnen Personaldecke direkt reingeworfen wurde) und bin ganz sicher kein Troll, wie du suggerierst. Ich kann nämlich Bence für das letzte Wochenende feiern, weil er tolle Impulse geliefert hat und trotzdem den Verein für die Situation kritisieren, in die er sich gebracht hat.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch, dass diese Diskussion nur ein Ende finden wird, wenn die Mannschaft Erfolg hat und jeder Einzelne seinen Teil dazu beiträgt. Ob am Ende alles immer im Sinne des Erfolges oder im Sinne des Leistungsprinzips ablief, kann ja denn jeder selbst für sich entscheiden.

Bevor ich, für meinen Teil, die Diskussion um die Dardai-Familie, beende, noch eine Sache:

1.

Ich frage mich echt, warum man solche Sachen hier schreibt. Will und kann ich nicht verstehen. Im letzten Jahr war Pal Trainer in der Bundesliga. Wer war regelmäßig im Kader? Wer hat seine ersten Einsätze bekommen? Bence oder Ibu? Aber klar, wir wissen bereits jetzt, dass Bence ihm bevorzugt wird. War ja in der Vergangenheit bereits so. Oh, wait...

Regelmäßig war von beiden niemand im Kader, wäre auch komisch gewesen, da sie zum Zeitpunkt als Pal übernommen hat, gerade erst 17 geworden sind. Aber Bence konnte zum Ende der letzten Saison auch gar nicht eingesetzt werden, weil er bei der U17-EM war. Also wenn du schon mir gegenüber so gehässig sein willst, dann erwähn das bitte auch.

2.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/wegen-bence-hertha-bsc-steckt-weiter-in-der-dardai-falle-li.435348

In Kiel wollte Trainer Pal Dardai seinen 17-jährigen Sohn nicht von Beginn an spielen lassen, aber wie entscheidet er sich nun am Samstag?

Vor dem Zweitligaspiel bei Holstein Kiel gab es bei Hertha BSC Zoff. Es ging um die Frage, wer an der Ostsee den am Fuß operierten Spielmacher Palko Dardai (24) ersetzen soll. Favorit für den Job war Bence Dardai.

Trainer Pal Dardai (47) hatte die Uneinigkeit öffentlich gemacht: „Im Trainerstab sagt die Mehrheit, Bence soll ran. Ich bin anderer Meinung. Das ist nicht das Spiel für einen 17-Jährigen.“ Und weil der Chef das Sagen hat, setzte er seine Variante durch, Smail Prevljak (28) lief als zweite Spitze neben Knipser Haris Tabakovic (29) auf.

Jetzt könnte man das sogar komplett anders spinnen und sich fragen...hat Pal Bence nicht aufgestellt, weil er nicht einen Sohn für den anderen ersetzen wollte und damit wieder Unruhe reinbringt, obwohl vielleicht sogar Bence eine tolle Option gewesen wäre? Oder weil er wirklich nicht "einen 17-Jährigen" von Anfang an bringen wollte? Hat er also absichtlich nicht die in seinen Augen beste Elf aufgestellt weil er beweisen wollte dass der Vater nicht den Sohn präferiert oder war das alles so geplant? Selbst wenn es dem Verein oder dem Trainer egal sein kann, was ein paar Internet-Rambos über sie denken....Du kannst doch nicht leugnen, dass die Unsicherheit, mit dieser merkwürdigen Situation umzugehen, offensichtlich nicht aus den Haaren herbeigezogen ist?

Auch wenn ich bisher Hertha als auch Pal und die Mannschaft dafür loben würde, dass sie da mit sehr viel Fingerspitzengefühl rangehen, ist es nun mal eine Situation, mit der man umgehen muss. Und dann muss man auch akzeptieren, wenn es da Kritik gibt, ob das alles hätte sein müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 27.09.2023 um 20:45 Uhr bearbeitet
Bence Dárdai |#54
27.09.2023 - 21:25 Uhr
Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, wenn man junge Spieler, die kicken können, einfach mal reinschmeißt. Ob ausgerechnet pauli da der richtige Gegner ist, sei mal dahingestellt. Wäre auf jeden Fall gespannt, wie er sich mal von Beginn an machen würde.
Bence Dárdai |#55
27.09.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von zizouBSC
und bin ganz sicher kein Troll, wie du suggerierst.

Ich habe weder geschrieben noch suggeriert, dass du ein Troll bist. Ich habe lediglich mein Unverständnis über eine Aussage von dir zum Ausdruck gebracht.

Zitat von zizouBSC
Regelmäßig war von beiden niemand im Kader, wäre auch komisch gewesen, da sie zum Zeitpunkt als Pal übernommen hat, gerade erst 17 geworden sind. Aber Bence konnte zum Ende der letzten Saison auch gar nicht eingesetzt werden, weil er bei der U17-EM war. Also wenn du schon mir gegenüber so gehässig sein willst, dann erwähn das bitte auch.

Pal war hier letzte Saison 6 Spiele Trainer. In 5 davon war Ibu im Kader. Für mich ist das regelmäßig, wenn du das anders bezeichnest - okay. Dann nenn es halt oft oder meistens. Die U17-EM war Mitte Mai und hat damit lediglich in den letzten 3 Ligaspielen einen eventuellen Einfluss. Oder um es noch weiter zu konkretisieren: am 30.04. hat Ibu in der Bundesliga debütiert, zu der Zeit war Bence bei der U19, hat dort gespielt und wäre somit ebenfalls verfügbar gewesen.

Und du suggerierst mit deiner Aussage eben eindeutig und zweifellos, dass Bence Ibu weiterhin vorgezogen wird, wenn beide fit sind. Weil er der Sohn vom Trainer ist. Also nochmal - warum? Wo kommt das her? Die bisherigen Fakten widerlegen das eindeutig und Bence sollte mit seiner Leistung gerade eher gelobt werden, als sich mit so einem Unsinn auseinanderzusetzen. Und ja, da bleibe ich dabei - ich kann diese Aussage absolut nicht verstehen.

Zitat von zizouBSC
Du kannst doch nicht leugnen, dass die Unsicherheit, mit dieser merkwürdigen Situation umzugehen, offensichtlich nicht aus den Haaren herbeigezogen ist?

Ich fand diese Situation nicht merkwürdig. Das war auf der PK. Pal ist alle Optionen durchgegangen, die als Ersatz für Palko in Frage kommen. Dabei hat er gesagt, dass der Großteil des Trainerteams wohl auf Bence setzen würde, er aber eher nicht überzeugt ist, ob dies das richtige Spiel für das Startelfdebüt eines 17-jährigen ist. Ich sehe da jetzt keine große Sache.

Und natürlich ist die insgesamte Situation komplex und birgt ein großes Risiko. Genau deswegen verstehe ich ja nicht, wie hier im Forum damit umgegangen wird. Es ist doch gerade eher so, dass der mediale Fokus bei diesem Thema etwas nachgelassen hat. Auch weil es sportlich nach dem üblen Saisonstart gerade etwas besser läuft. Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das hier, von Leuten, die der Hertha ja größtenteils positiv gesinnt sein sollten, immer wieder aufgerollt wird. Und jetzt eben sogar hier im Thread, obwohl der Junge gerade ne einwandfreie Leistung gezeigt hat. Finde ich vollkommen absurd - da geht es dann leider oftmals (ohne das auf dich zu beziehen) nur um den Namen Dardai und die subjektive Abneigung dagegen und weniger um die tatsächlichen Leistungen und den Erfolg des Vereins.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Bence Dárdai |#56
28.09.2023 - 15:58 Uhr
Sein Output im letzten Spiel war tatsächlich gut. Aber meine subjektive Wahrnehmung ist schon, dass ihm noch ne Menge Durchsetzungsvermögen fehlt und er eher glücklich in die Situationen gekommen ist. Und auch wenn es medial endlich runtergekühlt ist, es wirkt einfach so als ob seine 3 Söhne eine Startelf/Kader-Garantie haben.
Bence ist neben Oudraogo der einzige Spieler der u17Em, der in seinem Verein, bei den Herren regelmäßig im Kader steht und das obwohl er nicht Stammspieler bei der u17 war.
Kann man positiv oder negativ sehen...
Bence Dárdai |#57
28.09.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von zizouBSC

und bin ganz sicher kein Troll, wie du suggerierst.

Ich habe weder geschrieben noch suggeriert, dass du ein Troll bist. Ich habe lediglich mein Unverständnis über eine Aussage von dir zum Ausdruck gebracht.

Zitat von zizouBSC

Pal war hier letzte Saison 6 Spiele Trainer. In 5 davon war Ibu im Kader. Für mich ist das regelmäßig, wenn du das anders bezeichnest - okay. Dann nenn es halt oft oder meistens. Die U17-EM war Mitte Mai und hat damit lediglich in den letzten 3 Ligaspielen einen eventuellen Einfluss. Oder um es noch weiter zu konkretisieren: am 30.04. hat Ibu in der Bundesliga debütiert, zu der Zeit war Bence bei der U19, hat dort gespielt und wäre somit ebenfalls verfügbar gewesen.

Und du suggerierst mit deiner Aussage eben eindeutig und zweifellos, dass Bence Ibu weiterhin vorgezogen wird, wenn beide fit sind. Weil er der Sohn vom Trainer ist. Also nochmal - warum? Wo kommt das her? Die bisherigen Fakten widerlegen das eindeutig und Bence sollte mit seiner Leistung gerade eher gelobt werden, als sich mit so einem Unsinn auseinanderzusetzen. Und ja, da bleibe ich dabei - ich kann diese Aussage absolut nicht verstehen.

Zitat von zizouBSC

Du kannst doch nicht leugnen, dass die Unsicherheit, mit dieser merkwürdigen Situation umzugehen, offensichtlich nicht aus den Haaren herbeigezogen ist?

Ich fand diese Situation nicht merkwürdig. Das war auf der PK. Pal ist alle Optionen durchgegangen, die als Ersatz für Palko in Frage kommen. Dabei hat er gesagt, dass der Großteil des Trainerteams wohl auf Bence setzen würde, er aber eher nicht überzeugt ist, ob dies das richtige Spiel für das Startelfdebüt eines 17-jährigen ist. Ich sehe da jetzt keine große Sache.

Und natürlich ist die insgesamte Situation komplex und birgt ein großes Risiko. Genau deswegen verstehe ich ja nicht, wie hier im Forum damit umgegangen wird. Es ist doch gerade eher so, dass der mediale Fokus bei diesem Thema etwas nachgelassen hat. Auch weil es sportlich nach dem üblen Saisonstart gerade etwas besser läuft. Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das hier, von Leuten, die der Hertha ja größtenteils positiv gesinnt sein sollten, immer wieder aufgerollt wird. Und jetzt eben sogar hier im Thread, obwohl der Junge gerade ne einwandfreie Leistung gezeigt hat. Finde ich vollkommen absurd - da geht es dann leider oftmals (ohne das auf dich zu beziehen) nur um den Namen Dardai und die subjektive Abneigung dagegen und weniger um die tatsächlichen Leistungen und den Erfolg des Vereins.

Mit den Kurzeinsätzen von Bence habe ich kein Problem. Im Gegenteil, seit dem Testspiel gegen Bern bin ich von ihm überzeugt und finde es gut, dass jemand mit so einem Potenzial gefördert wird. Außerdem bringt uns Bence - nicht in jedem Spiel - wie gegen Kiel auch situativ weiter. Er ist technisch sicherlich einer der besten Spieler der Mannschaft.

Allerdings sehe ich vor allem bei Marton und Palko schon, dass sie es, trotz der regelmäßigen Beschwörung ihres Vaters, nicht schwer haben auf Spielzeit zu kommen. Beide haben in den meisten Spielen enttäuscht und sind leistungstechnisch in der Mannschaft eher abgefallen, trotzdem standen ihre S11-Einsätze nie zur Disposition. Anderen jungen Spielern wurden in der jüngeren Vergangenheit nicht solche bestenfalls unterdurchschnittlichen Leistungen verziehen.
Bence Dárdai |#58
29.09.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von chileherthaner
Sein Output im letzten Spiel war tatsächlich gut. Aber meine subjektive Wahrnehmung ist schon, dass ihm noch ne Menge Durchsetzungsvermögen fehlt und er eher glücklich in die Situationen gekommen ist. Und auch wenn es medial endlich runtergekühlt ist, es wirkt einfach so als ob seine 3 Söhne eine Startelf/Kader-Garantie haben.
Bence ist neben Oudraogo der einzige Spieler der u17Em, der in seinem Verein, bei den Herren regelmäßig im Kader steht und das obwohl er nicht Stammspieler bei der u17 war.
Kann man positiv oder negativ sehen...

Also zum einen kam Bence zweimal nicht zum Einsatz, von Einsatzgarantie kann also nicht die Rede sein, und zum anderen hatte er bei der deutschen U17 einen gewissen Darvich, der jetzt bei Barcelona spielt, auf seiner Position vor sich.

Und die anderen beiden Dardais haben doch kaum Konkurrenz auf ihrer Position, eigentlich nur Hussein, und der macht körperlich einen ähnlichen schwachen Eindruck wie Bence.
Bence Dárdai |#59
29.09.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von volatil
Zitat von MarlKarx

Allerdings sehe ich vor allem bei Marton und Palko schon, dass sie es, trotz der regelmäßigen Beschwörung ihres Vaters, nicht schwer haben auf Spielzeit zu kommen. Beide haben in den meisten Spielen enttäuscht und sind leistungstechnisch in der Mannschaft eher abgefallen, trotzdem standen ihre S11-Einsätze nie zur Disposition. Anderen jungen Spielern wurden in der jüngeren Vergangenheit nicht solche bestenfalls unterdurchschnittlichen Leistungen verziehen.

Das ist eine Meinung, die Du als Tatsache darstellst. Ich sehe das völlig anders. Marton hat überwiegend sehr solide gespielt. Palko hat mich positiv überrascht. Er hatte aus meiner Sicht einen sehr positiven Einfluss auf das Spiel nach vorne.

Das regelmäßige Bashing der vier Dardais hier im Forum hat sich verselbstständigt und ist zumindest aus meiner Sicht losgelöst von ihren Leistungen. Pal macht derzeit einen Top Job! Nach dieser Transferperiode und nach diesem Saisonstart die Mannschaft derart einzufangen ist aller Ehren wert! Respekt. Palko war sehr gut und es ist schade, dass er nicht zur Verfügung steht. Marton ist mindestens solide und Bence eines unserer größten Talente, das in jedem Fall allergrößte Aufmerksamkeit und Förderung bekommen muss, bevor er von Gladbach abgeworben wird, so wie jedes unserer größeren Talente.

Anders als diejenigen hier, die sich dabei gefallen die vier Dardais ständig schlecht zu machen, nur weil sie zu viert sind, bin ich heilfroh, dass wir die vier haben, die sich voll identifizieren und voll reinhauen. Ich freu mich schon auf die Enkel. Vielleicht bekommen wir mit denen mal eine ganze Mannschaft voll.

Du wirst der einzige sein, der Palkos Leistungen als sehr gut empfunden hat. Es wurde zwar schon sehr häufig darauf hingewiesen, aber Palkos Spiele wird nicht nur von irgendwelchen Kicker-Redakteuren, wo man auch immer vorsichtig sein sollte, als sehr enttäuschend bewertet (Durchschnittsnote: 4,25), sondern auch Metriken zur Bewertung individueller Leistung wie whoscored bewerten Palko ebenfalls als sehr schwach. Dort hat er ein Rating von 6,41, was extrem unterdurchschnittlich ist, und ist der schlechteste Stammspieler (19. von 26 Spielern insgesamt). Hinter ihm sind nur Spieler, die nur ein Bruchteil seiner Spielzeit haben.
Palko spielt einfach sehr unauffällig. Er hat wenig Ballaktionen (38 Ballkontakte pro 90 Minuten) und ist nicht sonderlich zweikampfstark, da er nur etwa 40% seiner Zweikämpfe gewinnt, was beides auf der 8, auch wenn er sie offensiv interpretiert viel zu wenig ist.
Martons Leistungen werden auch nicht viel besser bewertet:
Kickernote: 3,64
Whoscored: 6,51

Wieso die beiden, wenn fit, trotzdem unangefochtene Stammspieler sind, ist mir leider nicht klar.
Bence Dárdai |#60
29.09.2023 - 10:20 Uhr
Ist die Diskussion um Bence derzeit nicht überflüssig? Stand jetzt wird ihm Prevljak vorgezogen und das sollte auch für jeden okay sein, oder? Die Diskussion um Palko verstehe ich (wenn auch nicht hier im Thread), da er "erste Wahl" gewesen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.