Bence Dárdai
29.07.2023 - 17:50 Uhr
08.04.2024 - 10:30 Uhr
Naja, am Ende ist es seine Entscheidung und das ist schon okay so. Wir haben zum Glück den Luxus mit ihm und Maza zwei sehr gute Talente auf der Position zu haben. Klar unterscheiden sie sich im Spielstil während Bence eher klassischer 10er ist, ist Maza mehr ein verkappter/zweiter Stürmer. Solange es uns gelingt Maza im Sommer zu halten, kann ich daher mit dem Wechsel ganz gut leben, da dieser in seinen Einsätzen bisher einfach einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat.
17.04.2024 - 09:12 Uhr
Wenn es stimmt dass Bobic die Nummer 1 auf den Wechsel zum Vfl Wolfsburg ist, dann hat sich Bence klassisch verwechselt.
17.04.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Leviantis
Wenn es stimmt dass Bobic die Nummer 1 auf den Wechsel zum Vfl Wolfsburg ist, dann hat sich Bence klassisch verwechselt.
Was hat Bence mit Bobic zu tun? Die Aufstellung macht meines Wissens nach immer noch der Trainer
18.04.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Leviantis
Ist doch eher gut für Bence, wenn Fredi B. Den Laden in Liga 2 manövriert. Da kommt er eher auf Spielzeit.
18.04.2024 - 13:08 Uhr
18.04.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Meinst du Korkut setzt dann auf Bence?
Zitat von andiQB
Was hat Bence mit Bobic zu tun? Die Aufstellung macht meines Wissens nach immer noch der Trainer
Zitat von Leviantis
Meinst du Korkut setzt dann auf Bence?
LOL Spruch des Jahres
Die Krönung wäre dann noch der Abstieg des VFL in die 2. Buli
18.04.2024 - 17:29 Uhr
Guter Spruch
Aber auf Wolfsburg in der zweiten Liga kann ich gut und gerne verzichten. Das wäre nicht gut.
Aber auf Wolfsburg in der zweiten Liga kann ich gut und gerne verzichten. Das wäre nicht gut.
26.06.2024 - 16:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wolfsburg statt Rom: VfL-Neuzugang Dardai hatte die Qual der Wahl
Er hatte nach kicker-Informationen die Qual der Wahl, am Ende entschied sich Bence Dardai zu einem Wechsel von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg. Die Geschichte über einen 18-Jährigen, der sein Zuhause verlässt.
Er hatte nach kicker-Informationen die Qual der Wahl, am Ende entschied sich Bence Dardai zu einem Wechsel von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg. Die Geschichte über einen 18-Jährigen, der sein Zuhause verlässt.
Zitat von kicker
Nach zwölf Jahren ist Schluss. Ausbildung im Dutzend bei Hertha BSC, nun der ablösefreie Wechsel nach Wolfsburg. Dass Anhänger der Alten Dame Bence Dardai diesen Schritt übel nehmen, kommt wenig überraschend. "Ich erwarte deshalb weder Zuspruch noch Freude", schrieb der 18-Jährige bei Instagram, "ich würde mir jedoch wünschen, dass möglichst viele von euch diesen für mich wichtigen Schritt respektieren." Dardai junior, der jüngste der drei Fußballer-Söhne von Ex-Hertha-Trainer Pal, entschied sich für den VfL. Der kicker weiß: Der Teenager hatte die Qual der Wahl.
Klubs aus ganz Europa jagten das Mittelfeldtalent. Weit vorne dabei: die AS Rom, wohin es Dardai zunächst zog. Auch Juve, Gladbach, Liverpool und ManUnited hatten sich ins Rennen um das Juwel begeben. Hertha BSC versuchte alles, sein Eigengewächs zum Bleiben zu bewegen. Vergeblich, der VfL Wolfsburg erhielt schließlich den Zuschlag. Junge Wölfe statt "alte Römer", Autostadt statt deutsche und italienische Hauptstadt.
Dardai, der erstmals sein Zuhause verlässt, wählte die Niedersachsen, die in den Vorjahren immer eine der jüngsten Bundesliga- Mannschaften stellten. Hier kann das Großtalent erstmals auf eigenen Beinen stehen und hat dennoch weiterhin die Anbindung zur Familie in der in einer Stunde erreichbaren Metropole Berlin. "Ich freue mich auf die Zukunft", schreibt Dardai bei Instagram unter das Foto zu seiner Vertragsunterschrift.
(.....)
Nach zwölf Jahren ist Schluss. Ausbildung im Dutzend bei Hertha BSC, nun der ablösefreie Wechsel nach Wolfsburg. Dass Anhänger der Alten Dame Bence Dardai diesen Schritt übel nehmen, kommt wenig überraschend. "Ich erwarte deshalb weder Zuspruch noch Freude", schrieb der 18-Jährige bei Instagram, "ich würde mir jedoch wünschen, dass möglichst viele von euch diesen für mich wichtigen Schritt respektieren." Dardai junior, der jüngste der drei Fußballer-Söhne von Ex-Hertha-Trainer Pal, entschied sich für den VfL. Der kicker weiß: Der Teenager hatte die Qual der Wahl.
Klubs aus ganz Europa jagten das Mittelfeldtalent. Weit vorne dabei: die AS Rom, wohin es Dardai zunächst zog. Auch Juve, Gladbach, Liverpool und ManUnited hatten sich ins Rennen um das Juwel begeben. Hertha BSC versuchte alles, sein Eigengewächs zum Bleiben zu bewegen. Vergeblich, der VfL Wolfsburg erhielt schließlich den Zuschlag. Junge Wölfe statt "alte Römer", Autostadt statt deutsche und italienische Hauptstadt.
Dardai, der erstmals sein Zuhause verlässt, wählte die Niedersachsen, die in den Vorjahren immer eine der jüngsten Bundesliga- Mannschaften stellten. Hier kann das Großtalent erstmals auf eigenen Beinen stehen und hat dennoch weiterhin die Anbindung zur Familie in der in einer Stunde erreichbaren Metropole Berlin. "Ich freue mich auf die Zukunft", schreibt Dardai bei Instagram unter das Foto zu seiner Vertragsunterschrift.
(.....)
26.06.2024 - 16:24 Uhr
Respektiert hätte ich, wenn er seinen finanziell arg gebeutelten Ausbildungsverein die in ihn getätigten Investitionen zumindest in angemessener Form zurückgezahlt hätte. Sei es nun monetär oder sportlich.
So hat er den Verein zu einem Zeitpunkt verlassen, in welchem er zum ersten mal eine mehr als interessante Personalie hätte werden können.
Mehr als eine winzig kleine Fußnote bleibt er so nicht.
So hat er den Verein zu einem Zeitpunkt verlassen, in welchem er zum ersten mal eine mehr als interessante Personalie hätte werden können.
Mehr als eine winzig kleine Fußnote bleibt er so nicht.
26.06.2024 - 16:54 Uhr
Hier kann dann auch langsam geschlossen werden, @pes. Alles weitere dann im Ehemaligen-Thread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.