VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Be the Bobic [Diskussion+Auswertung]

29.04.2013 - 23:00 Uhr
Diskussionsthread + Auswertung.
Vielleicht finden sich ja ein paar User, die Spass an der Sache haben und ihre eigene Fachkenntnis gerne unter "Wettbewerbsbedingungen" prüfen wollen :)

Zur Anmeldung: http://www.transfermarkt.de/de/be-the-bobic-anmeldung/topic/ansicht_11_402680_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totenkopfgitarrist am 29.04.2013 um 23:03 Uhr bearbeitet
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#1
29.04.2013 - 23:19 Uhr
Supergeile Idee :D wenn ich so daran denke, wie viele einen usami hier sehen wollten und wo er jetzt ist,... Ich will gar nich wissen, was ich alles für nen stuss erzählt hab, aber so bekommt das ganze natürlich einen reiz :P
gibt es eine möglichkeit nicht verwendetes Geld anzulegen und am Schluss in punkte umzuwandeln?

edit erinnert mich noch daran, dass es einen Faktor geben sollte der den erfolg des Teams mit einbezieht. Ein guter Spieler in einem beschissenen team sollte vllt mit 1.2 bewertet werden und einer, bei dem das ganze team erfolgreich war etwas abgewertet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von giKoN am 29.04.2013 um 23:21 Uhr bearbeitet
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#2
29.04.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von giKoN:
gibt es eine möglichkeit nicht verwendetes Geld anzulegen und am Schluss in punkte umzuwandeln?

Puh, vielleicht überlege Ich mir was, aber Ich denke generell liegt der Reiz ja darin, seine 3-5 Wunschspieler hierher zu bringen. "Steine statt Beine" hat hier bisher ja nicht so gut geklappt (und Geld schießt ja auch keine Tore :p), deswegen würde ich spontan erstmal "Nein" sagen. Wer das Geld nicht ausschöpft, hat selbst Schuld... ^^
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#3
29.04.2013 - 23:36 Uhr
Was passiert in der Winterpause? 1-2 Transfers mit dem Restgeld der Sommerpause + Winterbudget und Reduzierung des Regelwerks oder lässt man die Winterpause ganz weg?
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#4
29.04.2013 - 23:40 Uhr
Gute Frage...ehrlich gesagt wollte ich in der Winterpause nur nen Zwischenstand abgeben und das ansonsten aber unangetastet lassen. Die Auswertung würde sonst doch etwas komplizierter werden, als es sein muss. Von demher würde Ich erstmal sagen, dass man die Winterpause einfach Winterpause sein lässt. Echte Stars müssen ja auch Hinrunde können :D

@Edit von giKoN: Hatte Ich überlegt, seh ich aber eben als schwer an. Wann ist ein Spieler denn gut? Woran macht man bei nem Verteidiger an den TM.de-Daten fest, dass er gut ist? Am Ende hab ich mir gedacht, dass bessere Spieler in einer durchschnittlichen Mannschaft meist den Vorteil haben, dass das Spiel auf sie zugeschnitten wird, während Mittelklasse-Spieler in Top-Mannschaften ja meist auch eher selten zum Zug kommen. Da jetzt aber Faktoren für Mitläufer/Stars einzuführen, würde das Ganze wohl doch zu komplex (und subjektiv) machen...
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#5
29.04.2013 - 23:48 Uhr
was hälst du von der idee dass jeder spieler nur einmal verpflichtet werden kann? macht die sache ein bisschen realistischer und vor allem spannender :)
hängt natürlich auch von der teilnehmeranzahl ab. wenn die ganze community mitmacht wäre dass natürlich sinnfrei. aber bei 30 spielern wäre das sehr spannend oder?

und derjenige mit der höchsten abösesumme bis zum transferschluss bekommt den zuschlag?

aber ich bin definitv dabei !

ps. coole idee ;)

•     •     •

Vfb Stuttgart ein leben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFBKurde1893 am 29.04.2013 um 23:53 Uhr bearbeitet
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#6
29.04.2013 - 23:54 Uhr
Ich denke, dass das nen bisschen was von "Wer zuerst kommt" hätte. Von demher wäre Ich klar dagegen. Manche Spieler sind eben fest in den Köpfen drin, da fände Ich es doch eher hinderlich, die Spieler zu verbieten. Wenn dann wirklich paar Leute mitmachen, dann sind für spätere Teilnehmer die "100 wahrscheinlichsten" Kandidaten erstmal gesperrt.

Ich denke, im Endeffekt geht es, auch ob der eher geringen Ablösesummen, vorallem darum, die Geheimtipps rauszukramen, an die man selbst ganz fest glaubt...
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#7
30.04.2013 - 00:42 Uhr
hast auch recht ;)
du bist der master du entscheidest.

•     •     •

Vfb Stuttgart ein leben
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#8
30.04.2013 - 01:32 Uhr
dicken daumen hoch für die idee

werde mich im laufe des tages hinsetzen und rumbobicen
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#9
30.04.2013 - 08:05 Uhr
Eine Frage htte ich da noch, wird die Marktwertsteogerung irgendwie mit reingenommen? Bspw. Wenn ich jetzt nen Spieler kauf für 500tsd der mittelmßig spielt aber danach 2 mio mw hat bekomm ich punkte? Oder gilt nur sportliche erfolg?
Be the Bobic [Diskussion+Auswertung] |#10
30.04.2013 - 12:32 Uhr
So mal meine Zugänge hier geposted:

Zitat von henn0hr:

ST: Cornelius (MW: 1.750.000)
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-cornelius/profil/spieler_203412.html

RA: Bellarabi (MW: 3.000.000)
http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html

DM: Holla (MW: 1.500.000)
http://www.transfermarkt.de/de/danny-holla/profil/spieler_45486.html

RV/LV: Sorg (MW: 2.500.000)
http://www.transfermarkt.de/de/oliver-sorg/profil/spieler_55114.html

ZM: Krusk (MW: 1.000.000)
http://www.transfermarkt.de/de/kasper-kusk/profil/spieler_102134.html

Gesammtausgaben: 9.250.000

da es ja eine spielerei ist, habe ich n bisl in europa gestöbert und die sind eig hängen geblieben ^^

edith: extra zwei dänen genommen, damit tkg mir punkte unterjubelt :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henn0hr am 30.04.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.