Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#3271
06.07.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Exe82
Zitat von 00Frederik

Im Werkself-Forum hat jemand nochmal bessere Bilder vom neuen Heim- und Auswärtstrikot reingestellt:
https://www.werkself.de/forum/thread/15032-trikot-bayer-04-leverkusen-thread/?pageNo=702

Finde es sieht besser aus als angenommen, holt mich persönlich aber trotzdem nicht vollends ab. Geht aber schlimmer. Auswärts finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Da gab es schon deutlich hässlichere.

Ich finde das Heimtrikot eigentlich gar nicht so schlecht. Aber der schwarze Balken mit dem "Barmenia Gothaer" Werbeaufdruck macht zumindest für mich das Trikot einfach hässlich. Einfach quer draufgeklebt ohne das es sich harmonisch in die Optik einfügt.

Das weiß blaue Trikot fände ich nicht schlecht für ein Ausweichtrikot, aber doch bitte nicht als Auswärtstrikot.
Sollen wir dann nächstes Jahr gelb-schwarz als Ausweichtrikot nehmen oder wie??

Schafft es NB nicht unsere Farben wenigstens im Heim- und Auswärtstrikot einzusetzen....

Finde das Heimtrikot einfach überhaupt nicht gelungen, unabhängig des Balkens. Holt mich mit den neuen Bildern noch weniger ab.

Das Auswärts finde ich dagegen recht nice, verstehe aber deine Kritik nicht wirklich. Wir hatten doch schon öfters blaue Auswärtstrikots?

https://jersely.com/collections/bayer-04-leverkusen/products/bayer-04-leverkusen-2005-auswartstrikot-adidas-xl

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Trikot Thread |#3272
06.07.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Exe82
Zitat von 00Frederik

Im Werkself-Forum hat jemand nochmal bessere Bilder vom neuen Heim- und Auswärtstrikot reingestellt:
https://www.werkself.de/forum/thread/15032-trikot-bayer-04-leverkusen-thread/?pageNo=702

Finde es sieht besser aus als angenommen, holt mich persönlich aber trotzdem nicht vollends ab. Geht aber schlimmer. Auswärts finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Da gab es schon deutlich hässlichere.

Ich finde das Heimtrikot eigentlich gar nicht so schlecht. Aber der schwarze Balken mit dem "Barmenia Gothaer" Werbeaufdruck macht zumindest für mich das Trikot einfach hässlich. Einfach quer draufgeklebt ohne das es sich harmonisch in die Optik einfügt.

Das weiß blaue Trikot fände ich nicht schlecht für ein Ausweichtrikot, aber doch bitte nicht als Auswärtstrikot.
Sollen wir dann nächstes Jahr gelb-schwarz als Ausweichtrikot nehmen oder wie??

Schafft es NB nicht unsere Farben wenigstens im Heim- und Auswärtstrikot einzusetzen....

Besser hätte ich es nicht sagen können.
Beim Heimtrikot ist für meinen Geschmack zudem die schulter-Partie zu schwarz. Das sieht klobig aus.

Wenn ich "Leverkusen Trikot" googel, dann werden ja auch immer trikots angezeigt, die virtuell von fans selbst erstellt wurden. Allein darunter sind fünf bis zehn, die ich besser finde als unser echtes Trikot. Deswegen kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, ein schickes Trikot zu designen.

Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Bayer 04 Trikot Thread |#3273
08.07.2026 - 11:21 Uhr
Das Auswärtstrikot ist nun offiziell verkündet.

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/ein-hoch-auf-die-farbenstadt-bayer-04-praesentiert-neues-auswaertstrikot

Darüber hinaus sind die Torwarttrikots auch bereits erhältlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von and_y_psilon am 08.07.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3274
08.07.2026 - 12:20 Uhr
Ganz, ganz furchtbar...

Optisch gefällt es mir eigentlich sehr gut, aber dass wir nun zum zweiten mal in Folge das Auswärtstrikot nicht in Vereinsfarben haben, finde ich sehr problematisch. Als Trikot Nummer 3 - sehr gut. Als Auswärtstrikot finde ich die Außenwirkung wirklich schlecht

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Bayer 04 Trikot Thread |#3275
08.07.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von SamiHyypia04
Ganz, ganz furchtbar...

Optisch gefällt es mir eigentlich sehr gut, aber dass wir nun zum zweiten mal in Folge das Auswärtstrikot nicht in Vereinsfarben haben, finde ich sehr problematisch. Als Trikot Nummer 3 - sehr gut. Als Auswärtstrikot finde ich die Außenwirkung wirklich schlecht

Die Auswärtstrikots waren doch häufig blau. Ansonsten weiß. In jedem Fall allerdings nicht in den Vereinsfarben.
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass dieses blaue Geschmier an den Schultern gar nicht wie gehofft einen kultigen regionalen Bezug hat.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Bayer 04 Trikot Thread |#3276
08.07.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von SamiHyypia04

Ganz, ganz furchtbar...

Die Auswärtstrikots waren doch häufig blau. Ansonsten weiß. In jedem Fall allerdings nicht in den Vereinsfarben.
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass dieses blaue Geschmier an den Schultern gar nicht wie gehofft einen kultigen regionalen Bezug hat.

Das sind doch eindeutig die Bayer-Chemikalien, die im Tank blubbern! 😇

Spaß beiseite, ich finde diese künstlich erzeugten Bezüge oft so absurd oder überflüssig.

Bezüglich der Farben-Kritik bin ich auch etwas irritiert, wir hatten doch wie @bum-kun_cha schreibt schon oft ein blaues Trikot. Hat für mich fast schon Tradition bei uns, hab die hellblauen früher einfach sehr gefeiert. Gefühlt war Blau die am häufigsten vertretene Farbe was unser Auswärtstrikot angeht. Welche Farbe hättest du dir denn gewünscht? @SamiHyypia04

Wenn unser Heimtrikot eben Rot/Schwarz ist, dann wird es schwierig, das Auswärtstrikot entweder Rot oder Schwarz zu gestalten. Oder verstehe ich dich falsch?

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3277
08.07.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von SamiHyypia04

Ganz, ganz furchtbar...

Spaß beiseite, ich finde diese künstlich erzeugten Bezüge oft so absurd oder überflüssig.

Bezüglich der Farben-Kritik bin ich auch etwas irritiert, wir hatten doch wie @bum-kun_cha schreibt schon oft ein blaues Trikot. Hat für mich fast schon Tradition bei uns, hab die hellblauen früher einfach sehr gefeiert. Gefühlt war Blau die am häufigsten vertretene Farbe was unser Auswärtstrikot angeht. Welche Farbe hättest du dir denn gewünscht? @SamiHyypia04

Wenn unser Heimtrikot eben Rot/Schwarz ist, dann wird es schwierig, das Auswärtstrikot entweder Rot oder Schwarz zu gestalten. Oder verstehe ich dich falsch?

Mit dem Veröffentlichungsvideo macht die blaue Farbe und das Muster Sinn. Es soll tatsächlich wie Chemikalien bzw. die Farbmischung darstellen.

Als Auswärtstrikot find ich das Ding mega gelungen. Wenn Maza die 10 bekommt, würde ich das Ding wohl direkt bestellen

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Bayer 04 Trikot Thread |#3278
08.07.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Sharu
Zitat von Marsupilami

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von SamiHyypia04

Ganz, ganz furchtbar...

Mit dem Veröffentlichungsvideo macht die blaue Farbe und das Muster Sinn. Es soll tatsächlich wie Chemikalien bzw. die Farbmischung darstellen.

Als Auswärtstrikot find ich das Ding mega gelungen. Wenn Maza die 10 bekommt, würde ich das Ding wohl direkt bestellen

Ah lustig, das hatte ich bezüglich Farbmischung oder Chemikalien vorher gar nicht mitbekommen. Aber in 90% der Fällen wirkt die Verbindung auch sehr konstruiert und ich kann gerne auf eine minimale regionale Verbindung verzichten, wenn das Trikot stattdessen gut aussieht.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3279
08.07.2026 - 13:39 Uhr

Quelle: Kicker

Die Trikot-Farben haben einen unmittelbaren Bezug zur Bayer AG, denn diese sind in den dortigen Laboren entstanden. Das auffällige Muster soll die chemischen Reaktionen symbolisieren. Zudem unterscheidet sich die Musterung bei jedem Trikot leicht und macht somit jedes Exemplar zu einem Unikat.
...
"Die leuchtend blaue Farbpalette und die marmorierten Grafiken sind von der Innovationsgeschichte von Bayer sowie den Farben und Mustern inspiriert, die im Zuge dieser Arbeit entstanden sind." Diese Verbindung habe "Leverkusen den Spitznamen 'Farbenstadt' eingebracht".
Finde gerade den Part spannend, dass jedes Trikot leicht einzigartig ist. Coole Idee muss ich sagen.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3280
08.07.2026 - 16:55 Uhr
Ich revidiere meine Meinung: Je länger ich darüber nachdenke, gerade auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass blaue Trikots bei usn tatsächlich häufiger vorkommen, finde ic es nicht ganz so schlimm. Was mich vorallem nervt, ist, dass es jetzt das zweite Jahr in Folge ist, dass wir auffällig bunte Auswärtstrikots mit einem künstlich erzeugten Vereinsbezug haben.

Warum nicht: Zuhause rot, auswärts schwarz oder weiß, als drittes Trikot dann ein buntes Experiement? Achja...💲💰️💵

Ein Trikot ist auch so etwas wie eine Visitenkarte. Du siehst ein schwarz-gelbes Trikot und weisst, es ist der BVB. Du siehst einen roten Brustring und weißt, es ist der VFB. Wir haben, je nach Defintion, zwei bis drei Vereinsfarben, und die sollten auch die meiste Zeit auf unseren Trikots zu finden sein, finde ich...

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.