Bayer 04 Trikot Thread
11.05.2011 - 10:37 Uhr
11.07.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Das Auswärtstrikot finde ich schon sehr gewagt und für meinen persönlichen Geschmack sogar ziemlich hässlich.
Man kann aber auch nie alle zufrieden stellen, so viel sei fairerweise dazu gesagt. Und ich persönlich bin auch eher ein Befürworter der klassischen Trikots. Ich fand z.B. die Adidas Trikots mit TelDaFax immer ganz schick. Über die Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und jedem sei die persönliche Präferenz gegönnt.
Was ich aber trotzdem schade finde, auf mich wirkt es in keinster Weise wie Bayer 04 Leverkusen. Würde dieses Trikot nie mit Leverkusen in Verbindung bringen. Einen gewissen Wiedererkennungswert bei allen unterschiedlichen Designs würde ich mir schon wünschen.
Das Auswärtstrikot finde ich schon sehr gewagt und für meinen persönlichen Geschmack sogar ziemlich hässlich.
Man kann aber auch nie alle zufrieden stellen, so viel sei fairerweise dazu gesagt. Und ich persönlich bin auch eher ein Befürworter der klassischen Trikots. Ich fand z.B. die Adidas Trikots mit TelDaFax immer ganz schick. Über die Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und jedem sei die persönliche Präferenz gegönnt.
Was ich aber trotzdem schade finde, auf mich wirkt es in keinster Weise wie Bayer 04 Leverkusen. Würde dieses Trikot nie mit Leverkusen in Verbindung bringen. Einen gewissen Wiedererkennungswert bei allen unterschiedlichen Designs würde ich mir schon wünschen.
Wobei das bei Auswärtstrikots doch häufig nicht gegeben ist. Letzte Saison war es weiß, mal war es hellblau, mal dunkelblau, jetzt ist es weiß-rosa. Wir hatten sogar mal ein schwarz-gelbes (das war sogar Adidas mit TelDaFax). So streng ist die Farbwahl auswärts daher nicht unbedingt.
Bei den Heimtrikots ist der Wiedererkennungswert schon klar gegeben. Eigentlich ist unser Heimtrikot immer schwarz (mit roten Elementen) oder rot (mit schwarzen Elementen). Manchmal gestreift oder etwas gemixt.
Mein Highlight-Trikot ist übrigens das schwarz-rot gestreifte (Querbalken) Adidas-Trikot der Saison 2015/2016.
11.07.2025 - 11:14 Uhr
Mein Highlight bleibt das Meistertrikot mit dem Kreuz auf der Brust. Bei 90 % der Spiele trage ich das.
11.07.2025 - 11:55 Uhr
Ich glaube ich bestelle mir erstmals Heim und Auswärts diese Saison. Würde gerne jetzt schon eins bestellen, will aber noch abwarten wer da noch so kommt oder noch geht.
11.07.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von 00Frederik
Ich finde es tatsächlich ganz spannend. Vor allem, weil es ja nur das Auswärtstrikot ist. Mir gefallen diese Punkte hinten auf dem Rücken optisch sehr gut. Es sieht nur irgendwie mehr wie ein lässiges Freizeit-Sportshirt aus und weniger wie ein richtiges Trikot.
Zitat von New_Age_Cap
Das Trikot kannte man ja bereits schon.
Eigentlich ganz nett, aber irgendwie stört mich der Kragen...
Quelle: www.bayer04.de
Mutiges Design in den Farben der Stadt: Bayer 04 und New Balance präsentieren Auswärtstrikot 2025/26
Hier auch noch der Link zum Short-Video Das Trikot kannte man ja bereits schon.
Eigentlich ganz nett, aber irgendwie stört mich der Kragen...
Ich finde es tatsächlich ganz spannend. Vor allem, weil es ja nur das Auswärtstrikot ist. Mir gefallen diese Punkte hinten auf dem Rücken optisch sehr gut. Es sieht nur irgendwie mehr wie ein lässiges Freizeit-Sportshirt aus und weniger wie ein richtiges Trikot.
Für mich könnte der Farbverlauf einen schnuff weiter tiefer gehen, also eher im Bereich unterer Bauch als direkt unter der Brust. Ansonsten gefällt es mir ganz gut ohne mich vom Hocker zu reißen. Für mich wäre es aber auch eher ein Drittes Trikot. Mal schauen was da noch kommt, irgendwer schrieb ja hier mal was von einem Blauem Dritten...
12.07.2025 - 11:10 Uhr
Also in dem Vorstellungsvideo von Tillman sieht das Auswärtstrikot echt ziemlich gut aus bei ihm.
Mein erster Eindruck war sehr negativ, verstehe nicht warum man sowas exorbitantes nicht einfach als drittes Trikot macht, aber offenbar sieht es zumindest getragen bei manchen Leuten wohl gut aus.
Mein erster Eindruck war sehr negativ, verstehe nicht warum man sowas exorbitantes nicht einfach als drittes Trikot macht, aber offenbar sieht es zumindest getragen bei manchen Leuten wohl gut aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -TheBigTicket- am 12.07.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
12.07.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
... verstehe nicht warum man sowas exorbitantes nicht einfach als drittes Trikot macht...
... verstehe nicht warum man sowas exorbitantes nicht einfach als drittes Trikot macht...
Ich denke, dass der Gedankengang ist: weiß und schwarz sind Farben die Leute auch im normalen Leben tragen können, und warten wir mal ab wie extravagant das dritte Trikot wird.
Getragen finde ich das Auswärtstrikot richtig stark, obwohl ich es in der Preview schrecklich fand. Gerade die Kirschblüten-Elemente im rosa-rot habe ich da nicht erkannt.
Zum Thema: Identifikation mit Bayer 04. Leverkusen ist doch die Farbenstadt, da darf es dann auch mal etwas künstlerischer sein. Und der Eindruck, dass da ein Sprayer am Dekor beteiligt war bleibt ja. Damit sehe ich da durchaus auch eine ganz konkrete Anbindung an Leverkusen und B04.
12.07.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Ich denke, dass der Gedankengang ist: weiß und schwarz sind Farben die Leute auch im normalen Leben tragen können, und warten wir mal ab wie extravagant das dritte Trikot wird.
Getragen finde ich das Auswärtstrikot richtig stark, obwohl ich es in der Preview schrecklich fand. Gerade die Kirschblüten-Elemente im rosa-rot habe ich da nicht erkannt.
Zum Thema: Identifikation mit Bayer 04. Leverkusen ist doch die Farbenstadt, da darf es dann auch mal etwas künstlerischer sein. Und der Eindruck, dass da ein Sprayer am Dekor beteiligt war bleibt ja. Damit sehe ich da durchaus auch eine ganz konkrete Anbindung an Leverkusen und B04.
Zitat von -TheBigTicket-
Kann deinen Gedankengang nachvollziehen aber für mich sollten Heim und Auswärts Trikots schon in den klassischen Vereinsfarben gestaltet sein. Ist vielleicht etwas engstirnig aber gehört sich in meinen Augen einfach so. Beim dritten Trikot kann man sich dann ja gerne richtig auslassen und verschiedene Motive oder Bauwerke der Stadt aufgreifen, wie man es ja jetzt hier auch getan hat.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang aber ich werde mir das Trikot nicht kaufen. Freue mich aber für die Leute, denen es gefällt.
12.07.2025 - 11:36 Uhr
Hab mir das Auswärtstrikot nun länger angeguckt und muss sagen, dass ich es doch immer besser finde. So gut, dass ich es mir nun schlechthin bestellt habe. 😅
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich einen einheitlich weißen Kragen besser gefunden hätte, oder einen, der sich dem Rosa anpasst.
(außerdem hab ich ne kleine Trikotsammlung, in die das ganz gut rein passt. Und an den Preis, den ich für ein Arsenal Trikot von 1998/99 mit Bergkamp bezahlt habe, kommt es eh nicht ran....da war ne 2 statt der 1 am Anfang 🙈)
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich einen einheitlich weißen Kragen besser gefunden hätte, oder einen, der sich dem Rosa anpasst.
(außerdem hab ich ne kleine Trikotsammlung, in die das ganz gut rein passt. Und an den Preis, den ich für ein Arsenal Trikot von 1998/99 mit Bergkamp bezahlt habe, kommt es eh nicht ran....da war ne 2 statt der 1 am Anfang 🙈)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von New_Age_Cap am 12.07.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
13.07.2025 - 08:56 Uhr
Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack: hat schon jemand Erfahrungen mit den Größen gemacht? Wie fallen die Trikots unter dem neuen Sponsor aus? 👀
13.07.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von bayerphil
Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack: hat schon jemand Erfahrungen mit den Größen gemacht? Wie fallen die Trikots unter dem neuen Sponsor aus? 👀
Ja guck mal auf Seite 310 der Post von mir, meiner Meinung nach fallen die einen ticken kleiner aus, aber nur oben rum, was ich sehr gut finde. Wenn du L hattest kannst du L nehmen, wenn dein altes eng war, nimm eine Größe größer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.