SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#761
22.10.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Neustadt26
In den angrenzenden nahen Blöcken sitzen wenig oder keine Hertha-Fans. Die Blöcke sind bei normalen Heimspielen auch meistens frei. Auch jetzt im freien Verkauf waren diese Blöcke noch verfügbar. Insofern wird man in diesen Blöcken ohne Problem mit Dynamo-Fankleidung sitzen können. Das bedeutet ja nicht, dass man sich dennoch daneben benehmen muss.

Für 2019 hatte ich Tickets für den falschen Block. Am Eingang zum "blauen Block" haben nette Ordner mir die Karten abgenommen und dafür Karten für einen anderen Block gegeben, indem ich mit dem Schal besser passte.

Alles sehr entspannt.
Auswärtsfahrten |#763
23.10.2025 - 20:53 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Hertha-Kracher ausverkauft! 25.000 Dynamo-Fans kommen ins Olympiastadion

or solch einer Kulisse haben noch nicht viele in Schwarz-Gelb gespielt. Das nächste Auswärtsspiel bei der Hertha BSC am 1. November ist restlos ausverkauft. Knapp 74.000 Zuschauer werden im Olympiastadion am Start sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Auswärtsfahrten |#764
26.10.2025 - 21:00 Uhr
Ich hoffe inständig, dass wir uns am Samstag als Sportgemeinschaft mal wieder von der besten Seite zeigen können: Laut, farbenfroh und ln der Mehrheit. Idealerweise mit einem auswärtssieg und intakten WCs. Brennen darf es von mir aus. Alles darüber hinaus ist Mist. Schaffen wir das?
Auswärtsfahrten |#765
26.10.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Ich hoffe inständig, dass wir uns am Samstag als Sportgemeinschaft mal wieder von der besten Seite zeigen können: Laut, farbenfroh und ln der Mehrheit. Idealerweise mit einem auswärtssieg und intakten WCs. Brennen darf es von mir aus. Alles darüber hinaus ist Mist. Schaffen wir das?

Also an mir wird’s nicht scheitern. Meine Wut auf Keramik habe ich erfolgreich therapiert.
Auswärtsfahrten |#766
27.10.2025 - 20:16 Uhr

Quelle: BILD

Stellt sich die Frage, wie das Problem am Samstag von Hertha BSC und dessen Ordnungsdienst gelöst werden soll. Zumal Hertha bereits ankündigte, erkennbare Gästefans nicht in den Heimbereich zu lassen. Das riecht nach massivem Ärger.

Dazu kommt, dass schon die Anreise zum Spiel höchst problematisch werden dürfte, da in Berlin parallel noch eine Großdemo und das Bundesliga-Spiel Union gegen Freiburg stattfinden. Und die Autobahn A13 von Dresden in die Hauptstadt ist noch dazu durch mehrere Baustellen eine echte Staufalle.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Auswärtsfahrten |#767
28.10.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: www.bild.de
Stellt sich die Frage, wie das Problem am Samstag von Hertha BSC und dessen Ordnungsdienst gelöst werden soll. Zumal Hertha bereits ankündigte, erkennbare Gästefans nicht in den Heimbereich zu lassen. Das riecht nach massivem Ärger.

Dazu kommt, dass schon die Anreise zum Spiel höchst problematisch werden dürfte, da in Berlin parallel noch eine Großdemo und das Bundesliga-Spiel Union gegen Freiburg stattfinden. Und die Autobahn A13 von Dresden in die Hauptstadt ist noch dazu durch mehrere Baustellen eine echte Staufalle.

Zu Verbot Gästefans im Heimbereich:

Für das Pokalspiel 19 hatte ich Tickets für den falschen Block. Am Eingang zum Block standen Ordner, die mir sofort anhand des Schals Ticketausch angeboten bzw. wohl gefordert haben. Ging nicht nur mir so. War dann dort, wo ich hingehörte und wollte. Alles entspannt und zum gegenseitigen Vorteil.

Also das Wort Verbot sollte man nicht als Aussperren verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profi079 am 28.10.2025 um 10:54 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#768
31.10.2025 - 10:06 Uhr
Scheint ja eine sehr problematische Zusammenarbeit zwischen der Hertha und Dresden gewesen zu sein.
Muss man auch nicht verstehen, wieso sich der Heimverein, der sein Stadion eh nie voll bekommt da so anstellt.
Hoffentlich bleibt trotzdem alles sehr ruhig und friedlich aber sehr stimmungsvoll.
Auswärtsfahrten |#769
31.10.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von DynamoDessau
Scheint ja eine sehr problematische Zusammenarbeit zwischen der Hertha und Dresden gewesen zu sein.
Muss man auch nicht verstehen, wieso sich der Heimverein, der sein Stadion eh nie voll bekommt da so anstellt.
Hoffentlich bleibt trotzdem alles sehr ruhig und friedlich aber sehr stimmungsvoll.

Vielleicht hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Experten. Die einfachste Antwort ist manchmal die wahrscheinlichste.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Auswärtsfahrten |#770
31.10.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von DynamoDessau

Vielleicht hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Experten. Die einfachste Antwort ist manchmal die wahrscheinlichste.

Naja diese Taktik ist ja dann phänomenal aufgegangen. Nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.