SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#851
01.11.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Vermummungsverbot.

Kennt natürlich keiner in Dresden, weswegen es immer wieder zu Vorkomnissen kommt, da man völlig überrascht ist: Wie? Ich darf mich nicht vermummen und in einheitlicher Kleidung herumrennen? PROVOKATION! ÜBLE PROVOKATION!

Das hat natürlich nichts mit jahrzehnten an erfolgreichen PR Arbeit zu tun und ein gewisser Ruf voraus eilt.

Für diejenigen die meinen, dass Fußball darunter nicht fällt:

https://iurratio.de/journal/vermummungsverbot-auch-nach-abpfiff-eines-fussballspiels

Doch.

Vermummung
Dein Ernst, wie oft gab es schon Ponchos in Stadien?
Vor allem ist bei Regenponchos das Gesicht frei.
Die Hertha entpuppt sich hier einfach als beschissener Gastgeber.

Ich vergaß, heute abend ab 18 Uhr ist eventuell mit Regen zu rechnen, weswegen man zum Spiel 13 Uhr Regensponchos braucht, welche eine Identifikation nur nebenbei erschweren würden. Man kann die sich ja auch nicht bis ins Gesicht runter ziehen und die Schals, welche die Buben tragen, ist natürlich nur wegen dem Wind der durchs Olympiastadion weht, nicht etwa um ihn dann mit Poncho so zu tragen, dass man nicht erkannt wird.

Alles nur Zufälle.

Du weißt schon was eine Choreographie ist?
Na dann hoffe ich, dass man direkt auch alle Hertha Schals einkassiert, kann man sich mit vermummen.
Es ist einfach eine absolute Farce was Hertha und von mir aus auch die Stadt Berlin da abziehen.

In genau welchem Gesetz ist die Choreographie aufgeführt? Nur aus reinem Interesse, damit ich für mich beurteilen warum eine Choreographie das hier https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html schlagen soll.
Es gibt halt kein Recht auf eine Choreographie.

Schade aber auch um die ganze schöne Arbeit. Denkt bitte aber dran, wenn die Bettler beim nächsten Heimspiel mit dem Eimer umhergehen, dass ihr dann wieder 5 Euro gebt, nicht das wir in Zukunft keine Diskussionsthemen haben werden.

Es gibt kein Recht auf eine Choreographie. Das ist richtig. Es gibt aber auch kein generelles Verbot einer Choreographie.
Es ist einfach eine willkürliche Entscheidung.
Dein Argument mit dem Vermummungsverbot ist Natürlich absoluter Schwachsinn.

Wieso soll es absoluter Schwachsinn sein? Warum Willkür? Kannst du deine Anschuldigungen auch belegen, so wie ich belegt habe warum das Vermummungsverbot auch beim Fußball gilt?
Oder willst du nur weiter Stammtischparolen zum Besten geben und KRAMPFHAFT (!) der Hertha die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl aktuell alles darauf hindeutet, dass die Stadt Berlin dagegen war?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 01.11.2025 um 12:48 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#852
01.11.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von -C-M-
Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Vermummungsverbot.

Kennt natürlich keiner in Dresden, weswegen es immer wieder zu Vorkomnissen kommt, da man völlig überrascht ist: Wie? Ich darf mich nicht vermummen und in einheitlicher Kleidung herumrennen? PROVOKATION! ÜBLE PROVOKATION!

Das hat natürlich nichts mit jahrzehnten an erfolgreichen PR Arbeit zu tun und ein gewisser Ruf voraus eilt.

https://iurratio.de/journal/vermummungsverbot-auch-nach-abpfiff-eines-fussballspiels

Doch.

Vermummung

Ich vergaß, heute abend ab 18 Uhr ist eventuell mit Regen zu rechnen, weswegen man zum Spiel 13 Uhr Regensponchos braucht, welche eine Identifikation nur nebenbei erschweren würden. Man kann die sich ja auch nicht bis ins Gesicht runter ziehen und die Schals, welche die Buben tragen, ist natürlich nur wegen dem Wind der durchs Olympiastadion weht, nicht etwa um ihn dann mit Poncho so zu tragen, dass man nicht erkannt wird.

Alles nur Zufälle.

Na dann hoffe ich, dass man direkt auch alle Hertha Schals einkassiert, kann man sich mit vermummen.
Es ist einfach eine absolute Farce was Hertha und von mir aus auch die Stadt Berlin da abziehen.

In genau welchem Gesetz ist die Choreographie aufgeführt? Nur aus reinem Interesse, damit ich für mich beurteilen warum eine Choreographie das hier https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html schlagen soll.

Schade aber auch um die ganze schöne Arbeit. Denkt bitte aber dran, wenn die Bettler beim nächsten Heimspiel mit dem Eimer umhergehen, dass ihr dann wieder 5 Euro gebt, nicht das wir in Zukunft keine Diskussionsthemen haben werden.

Es gibt kein Recht auf eine Choreographie. Das ist richtig. Es gibt aber auch kein generelles Verbot einer Choreographie.

Wieso soll es absoluter Schwachsinn sein? Warum Willkür? Kannst du deine Anschuldigungen auch belegen, so wie ich belegt habe warum das Vermummungsverbot auch beim Fußball gilt?

Niemand hat bezweifelt, dass das Vermummungsverbot beim Fußball gilt.
Aber ein Regenponcho ist nun erstmal keine Vermummung.
Auswärtsfahrten |#853
01.11.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von DynamoDessau

Zitat von Grandepunto

Zitat von DynamoDessau

Zitat von Barney1953

Zitat von DynamoDessau

Zitat von Grandepunto

Nochmal. Die Entscheidung hat die Stadt Berlin gefällt. Nicht der Gastgeber.

Laut Tag24 war es Hertha.
Und solche Entscheidungen werden natürlich nicht ohne den Gastgeber getroffen.

TAG24 ist ja auch ne seriöse Quelle.

Dann sag uns doch einfach deine seriöse Quelle.

Ich wiederhole mich gerne: UD selber.

Okay, mag so sein, trotzdem wird das Natürlich in Absprache zwischen Heimverein und Verwaltung getroffen.
Im Grunde würde ich sagen es gibt zwei gegensätzliche Infos. Würde jetzt auch nicht grundsätzlich UD als seriöse Quelle nehmen.

Das das von der Stadt kommt klingt wirklich am plausibelsten

Hertha ist nur Mieter und glaube auch Ultra geführt/freundlich und muss das umsetzen was der Vermieter wünscht.. Warum sollten Hertha uns an die Karre fahren wollen wäre unlogisch und die Stadt hat ein Problem zuviele Veranstaltungen heute in der Stadt.

Für mich passt diese Aussage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 01.11.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#854
01.11.2025 - 12:50 Uhr
Die Hertha Kurve hat ihre geplante Choreo auch wieder eingepackt. Nur mal so.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Auswärtsfahrten |#855
01.11.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von -C-M-
Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Zitat von DynamoDessau

Zitat von -C-M-

Vermummungsverbot.

Doch.

Vermummung

Alles nur Zufälle.

Oder willst du nur weiter Stammtischparolen zum Besten geben und KRAMPFHAFT (!) der Hertha die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl aktuell alles darauf hindeutet, dass die Stadt Berlin dagegen war?

Es gibt zwei Gegensätzliche Quellen, das stimmt.
Aber grundsätzlich gießt halt die Hertha - und meinetwegen auch die Stadt - hier permanent und völlig unnötig Öl ins Feuer.
Ich hoffe, dass unsere Spezialisten sich davon nicht noch zusätzlich provozieren lassen.
Aber trotzdem sollte man nach dem Spiel mal aufarbeiten, warum man sich von Berliner Seite gegen jede Zusammenarbeit stemmt.
Auswärtsfahrten |#856
01.11.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Grandepunto

Zeigt, dass die Hertha Kurve vernünftiger ist als ihr Verein und ihre Stadt.
Auswärtsfahrten |#857
01.11.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von DynamoDessau

Zitat von Grandepunto

Muss mich jetzt entschuldigen: Sie haben es doch wie geplant durchgezogen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 01.11.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#858
01.11.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von Grandepunto

Das stimmte dann wohl doch nicht.
Auswärtsfahrten |#859
01.11.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von DynamoDessau
Zitat von Grandepunto

Choreo von Hertha findet gerade statt.
Auswärtsfahrten |#860
01.11.2025 - 13:23 Uhr
Wie viel Polizei da bei diesem Volksfest im Stadion Präsenz zeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.