Auswärtsfahrer-Infos
08.08.2024 - 15:38 Uhr
Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread, den ich bereits in anderen Vereinsforen ein paar mal gesehen hab und eigentlich echt gut finde, da nicht jeder in den Spieltagsthread rein schaut.
Sinn des Threads ist zum einen:
Zur Veranschaulichung würde ich gleich mal für Regensburg vorlegen:
Der Parkplatz für Gäste ist P3 (direkt so in Google Maps suchbar) und man kann seine Parkgebühren (5€) nur bar und passend an einem Automaten zahlen. Wenn ich mich recht erinnere sogar nur mit Münzen. Also am besten passend Kleingeld mit bringen, da auch kein Personal oder sonstige Geldwechselmöglichkeiten außerhalb des Stadions oder auch nur in der Nähe sind.
Sinn des Threads ist zum einen:
- Besondere Infos weitergeben zur Auswärtsfahrt, die der Verein nicht selber kommuniziert
- Anbieten / Suchen von Fahrgemeinschaften
- Tipps zu Parkmöglichkeiten etc.
- Tipps für Sehenswürdigkeiten etc.
Zur Veranschaulichung würde ich gleich mal für Regensburg vorlegen:
Der Parkplatz für Gäste ist P3 (direkt so in Google Maps suchbar) und man kann seine Parkgebühren (5€) nur bar und passend an einem Automaten zahlen. Wenn ich mich recht erinnere sogar nur mit Münzen. Also am besten passend Kleingeld mit bringen, da auch kein Personal oder sonstige Geldwechselmöglichkeiten außerhalb des Stadions oder auch nur in der Nähe sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 11.08.2024 um 12:21 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 15:43 Uhr
Gute Idee mit diesem Thread.
@SSV_1846 Dir ist allerdings ein Tippfehler beim Titel passiert...
Statt AUSWÄRTS steht AUFWÄRTS
Allen Auswärtsfahrern morgen schon mal viel Vergnügen im schönen Regensburg.
Ich werde mir das Spiel auf dem heimischen Sofa über Sky reinziehen.
@SSV_1846 Dir ist allerdings ein Tippfehler beim Titel passiert...
Statt AUSWÄRTS steht AUFWÄRTS
Allen Auswärtsfahrern morgen schon mal viel Vergnügen im schönen Regensburg.
Ich werde mir das Spiel auf dem heimischen Sofa über Sky reinziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeChampion41 am 08.08.2024 um 15:46 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 17:24 Uhr
Verdammte Autokorrektur
:silent Kann man das irgendwie abändern?
:silent Kann man das irgendwie abändern?
09.08.2024 - 08:54 Uhr
09.08.2024 - 17:25 Uhr
Ansonsten halt einfach löschen und nen neuen aufmachen? 😅
11.08.2024 - 12:29 Uhr
Sorry Leute, ich habe es die letzten Tage leider nicht geschafft online zu kommen.
Aber ich habe den Titel des Threads jetzt auf "Auswärtsfahrer-Infos" geändert. Außerdem habe ich die Auflistung im Startbeitrag mit den dicken schwarzen Punkten versehen. Sieht schicker und übersichtlicher aus als die kurzen Bindestriche, finde ich.
Zur Info: Man hat als "Normal-User" glaube ich nur 30 (oder 60) Minuten, um seinen Beitrag zu ändern. Als Pate eines Forums habe ich aber die Berechtigung jederzeit, auch noch Tage später, Änderungen an jedem Beitrag des Forums vorzunehmen.
12.08.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Sciller
Sorry Leute, ich habe es die letzten Tage leider nicht geschafft online zu kommen.
Aber ich habe den Titel des Threads jetzt auf "Auswärtsfahrer-Infos" geändert. Außerdem habe ich die Auflistung im Startbeitrag mit den dicken schwarzen Punkten versehen. Sieht schicker und übersichtlicher aus als die kurzen Bindestriche, finde ich.
Zur Info: Man hat als "Normal-User" glaube ich nur 30 (oder 60) Minuten, um seinen Beitrag zu ändern. Als Pate eines Forums habe ich aber die Berechtigung jederzeit, auch noch Tage später, Änderungen an jedem Beitrag des Forums vorzunehmen.
Super vielen Dank
14.08.2024 - 15:37 Uhr
Da es hier vielleicht noch nicht jedem bekannt ist und ich gerade nicht weiß ob es schon ein posting dazu gab. Ab dieser Saison gibt es die Spatzenfahrt. Das ist ein von Fans ohne kommerzielles Interesse organisierte Busfahrt zu den Spielen. Gebucht werden kann direkt unter https://spatzenfahrt.de/fahrten/
Vielleicht ja für den ein oder anderen hier noch interessant
Vielleicht ja für den ein oder anderen hier noch interessant
03.09.2024 - 13:12 Uhr
Zum Auswärtsspiel auf Schalke in der Rückrunde ist ein Sonderzug geplant!
03.09.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Evercore
Da komm ich echt ins grübeln, ob ich mal wieder mit dem Zug fahren soll. Eigentlich find ich Auswärtsfahrten mit dem Zug nie so prickelnd da sie ein ganz eigenen Charakter haben und von den Horror Geschichten mit für mehrere Stunden angehaltenen Zügen durch die Freunde von der Polizei ganz zu schweigen… Aber mit dem SSV auf Schalke zu fahren mit dem Zug wäre schon was besonderes
03.09.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von SSV_1846
Da komm ich echt ins grübeln, ob ich mal wieder mit dem Zug fahren soll. Eigentlich find ich Auswärtsfahrten mit dem Zug nie so prickelnd da sie ein ganz eigenen Charakter haben und von den Horror Geschichten mit für mehrere Stunden angehaltenen Zügen durch die Freunde von der Polizei ganz zu schweigen… Aber mit dem SSV auf Schalke zu fahren mit dem Zug wäre schon was besonderes

Sehe ich auch So, aus dem selben Grund wie du. Das selbe Anreisemittel wie die Organisierten Fans zu nehmen ist halt immer so eine Sache.
Ich war in Stuttgart beim WFV-Pokalfinale dabei, als der ganze Zug am Bahnhof in Stuttgart festgehalten wurde - wie Dutzende andere "normale" Fans, darunter Frauen und Kinder auch. Das brauche ich eigentlich nicht nochmal.
Das schlimme dabei ist ja, dass eine Einfache Aufnahme der Personalien schon dazu führen kann, dass man in der Gewalttäter Sport landet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.