FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria-Fans

11.03.2008 - 19:34 Uhr
Austria-Fans |#261
21.12.2011 - 23:31 Uhr
Ein Aufmarsch wie der kommt leider öfters vor. Das wirklich bedenkliche passiert leider in den letzen 5 Minuten, weil in unserem Stadion. Ein Sittenbild sondersgleichen
Austria-Fans |#262
21.12.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von Todesstern:
Zitat von Austrinho:
Ein Aufmarsch wie der kommt leider öfters vor. Das wirklich bedenkliche passiert leider in den letzen 5 Minuten, weil in unserem Stadion. Ein Sittenbild sondersgleichen

war aber auch gross angekündigt, soweit ich weiss.

Ja, war es, aber das ändert nicht wirklich was daran. Weiß nicht wieso soetwas ins Netz gestellt wird, ist in dieser Szene nicht wirklich üblich. Aber vlt. hilft es dem Verein zu einer etwas entschlossener Haltung zu kommen
Austria-Fans |#263
22.12.2011 - 15:11 Uhr
Zitat von Austrinho:
Zitat von Todesstern:
Zitat von Austrinho:

war aber auch gross angekündigt, soweit ich weiss.

Ja, war es, aber das ändert nicht wirklich was daran. Weiß nicht wieso soetwas ins Netz gestellt wird, ist in dieser Szene nicht wirklich üblich. Aber vlt. hilft es dem Verein zu einer etwas entschlossener Haltung zu kommen

Kann mir nur vorstellen das es da einen kleinen Bruch gegeben hat in der Szene. Aber tuts nicht so als würd sowas bei nem normalen Match oder nacher im Pub nicht genau so passieren,.... das einer vergist das ma in österreich so ned grüßen sollte.

Die meisten haben sich ja gesittet verhalten, ein paar unverbesserliche gibt halt immer und überall - traurig ist es find ich nur das sich die nichtmal bei einer Trauerkundgebung & vor laufenden Kameras zamreissen können - daheim und in ihren Kellern bin ich zwar auch ned dafür aber so ists ja eigendlich nurmehr dumm.

Zitat von Todesstern:
....ist ja auch "einer von uns",.....

phuuu hab ich schelte bekommen als ich das im ASB von mir gelassen hab,..... ich denk du meinst es ebenso wie ich damals,.... einer der Austria-Familie, mit all ihren guten wie schlechten Seiten an ihr.

aber für jemanden der 5 Postst drüber noch vom "persönlichen Stolz durch die jüdische Vergangenheit der Austria" berichtet, is das schon etwas wiedersprüchlich ;)

Ich denk mir auch cool das die Austria jetzt so viele Fasetten hat,... die jüdische Geschichte im christlichen Land, mit nem Moslem als Top-Star. Aber wenn man die Vergangenheit immer wieder als Argument bringt bringt man gleichzeitig wieder viel Populismus und unweigerlich Politik hinein.

Und da bin ich dann doch der Meinung: Politik raus aus dem Stadion (egal aus welcher Windrichtung)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Austria-Fans |#264
22.12.2011 - 22:46 Uhr
Wie man das als Facette der breiten Identität der Austria auffassen kann, verschließt sich mir. Und zwischen Populismus (wie schädlich dieser in der politischen Debatte auch sein mag) und Faschismus keinen Unterschied zu sehen, ebenso. Aber lassen wir das an dieser Stelle, und in diesem Tread.

Aber das Video brigt auch ein paar wertvolle Aussagen, wie ab 13:03 zu hören
Austria-Fans |#265
23.12.2011 - 00:07 Uhr
Zitat von Austrinho:
Wie man das als Facette der breiten Identität der Austria auffassen kann, verschließt sich mir. Und zwischen Populismus (wie schädlich dieser in der politischen Debatte auch sein mag) und Faschismus keinen Unterschied zu sehen, ebenso. Aber lassen wir das an dieser Stelle, und in diesem Tread.

wieso ? in dem Thread gehts doch um die Austria und ihre Fans ? Und ja Hooligans (wobei echte gibts ja immer weniger) sind eine Facette des Fußballs, nicht nur der Austria.

so ganz weis ich aber nicht worauf du hinaus willst,...

für mich liest sichs jetzt so als würdest du mir vorwerfen das ich das ganze für gut Heise wenn wer den 40ger-Gruß in unserem Stadion präsentiert? Wenn dem so ist empfehle ich dir den letzten Satz nochmal zu lesen und den Rest - da offensichtlich zu verwirrend - zu vergessen ;)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
####
####
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Austria-Fans |#266
23.12.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von danuselli:
Zitat von Austrinho:

wieso ? in dem Thread gehts doch um die Austria und ihre Fans ? Und ja Hooligans (wobei echte gibts ja immer weniger) sind eine Facette des Fußballs, nicht nur der Austria.

so ganz weis ich aber nicht worauf du hinaus willst,...

für mich liest sichs jetzt so als würdest du mir vorwerfen das ich das ganze für gut Heise wenn wer den 40ger-Gruß in unserem Stadion präsentiert? Wenn dem so ist empfehle ich dir den letzten Satz nochmal zu lesen und den Rest - da offensichtlich zu verwirrend - zu vergessen ;)

Ich möchte und wollte dir gar nix vorwerfen. Mir ging es eher um die Frage, wo verläuft die Grenze dessen, was man noch als Facette unserer Identität akzeptieren kann/darf/möchte.

Schon bei Hooligans wird es dazu sehr unterschiedliche Auffassungen geben (mir persönlich sind die Wiesen-Aktivitäten von Ust und Konsorten eher egal), aber darum geht´s in diesem Fall ja nicht einmal.
Austria-Fans |#267
27.12.2011 - 12:35 Uhr
So nach dem Weihnachtsfrieden wieder zum ernst der Lage zurück:

Zitat von Austrinho:

Ich möchte und wollte dir gar nix vorwerfen. Mir ging es eher um die Frage, wo verläuft die Grenze dessen, was man noch als Facette unserer Identität akzeptieren kann/darf/möchte.

Schon bei Hooligans wird es dazu sehr unterschiedliche Auffassungen geben (mir persönlich sind die Wiesen-Aktivitäten von Ust und Konsorten eher egal), aber darum geht´s in diesem Fall ja nicht einmal.

Na gut dann is die größte Verwirrung für mich auch schon wieder vorbei ;)

Akzeptieren kann/will/darf ich eigendlich alles solang es mMn nicht an "Politik raus aus dem Stadion" scheitert. Mit der Anmerkung der "wiesen-Aktivitäten" dürfts dir ja garnicht so anders sein.

Ein Fußballklub ist nunmal ein recht offentliches Ding, da wirst du und unter "den Fans"(also leute denen der Verein eig. egal ist und wenns gut spielen kommen und wenns schlecht ausschaut sinds daheim und beim "dummen Sachen" nicht an den Verein denken) und Klubzugehörigen (echte Violette, Grüne, Dosen - Die auch bei Niederlagen kommen) immer aus jedem "Gesellschaftspot" etwas finden.

Solang die sich an "Politik raus aus dem Stadion" und die "Hausordnung" halten ist mir da jeder recht.

Wo sich bei mir dann die Gesister zu scheiden anfangen ist eben wenn da grob umschrieben "Gesellschaftscodes" eingebaut werden - Politik/Gesellschaftswerte.

Das Thema Hooligans ist mMn genauso nur in verruf gekommen wie die Skinhead´s das sind ja eigendlich ganz normale menschen, durch "braune" (nein nicht die Hautfarbe ;) ) Unterwandert worden und so zum Reizthema geworden.

Hools - nach ursprünglichen Grundsätzen - Ansich unterstütze/akzeptiere ich ja das sind leut die sich am Tag vor, nach oder jedenfalls weg vom Stadion die Köpfe einschlagen - und das weil es allen beteiligten gefällt/es brauchen - dabei aber nie das Vereinswappen präsentieren würden, eben um den Verein den sie über alles Lieben und bis zum Blut verteidigen NICHT in Verruf bringen wollen.

A) Weil eben die Gegenseite eh weis wer die sind
B) Es dabei eher um den Wettkampf zwischen den Gruppen als um den Sport geht

Das was heute als "Fußballhooligan" bekannt ist sind aber meist irgendwelche extremen Gruppierungen die viel zuviel politisch beeinflusst sind und den Fußball als Bühne missbrauchen - da merkt man schon wie Schwach die meisten Argumente sind wenn man die Ö-BuLi als Platform braucht :D - die aber garnicht Nachdenken was sie dem Verein antun. Wie hat man früher dazu gesagt? Rowdys.

Mit sojemanden komm ich, solang er weis das er, wie auch ich, bei der Austria nur zu Gast ist auch zurecht, dann spart er sich aber auch zweifelhafte Grüße, fängt innerhalb der weisen Linie keine Schlägerein an, ect. - Hausordnung eben.

•     •     •

####
####
####
####
Austria-Fans |#268
28.12.2011 - 08:33 Uhr
http://derstandard.at/1324501166656/Mit- ***** gruss-in-die-Generali-Arena-spaziert

Traurig aber Wahr,.... der Standard hat leider vor 5 Tagen schon berichtet :/

•     •     •

####
####
####
####
Austria-Fans |#269
25.04.2012 - 15:20 Uhr
Auf Initiative von AG-Vorstand Markus Kraetschmer ist es erstmals gelungen, Vertreter des Verfassungsschutzes, der Bundesliga, des Dokumentations-Archiv des Österreichischen Widerstandes, vom Szenekundigen Dienst (Fanpolizei) und von der Organisation „FairPlay“ (http://fairplay.vidc.org/) an einen runden Tisch zu bringen. Aufgearbeitet wurden dabei Fälle aus der Vergangenheit sowie die Kooperation bei künftigen Anlässen.
Nicht uninteressant. Bin gespannt, ob man die Probleme lösen kann.
Austria-Fans |#270
25.04.2012 - 16:46 Uhr
Ich glaub eh auch nicht, dass man da irgendwie groß was machen kann... Finds aber gut, dass MK proaktiv was tut - und wenns nur für die Medien ist, die ja schon gern mal das Bild "Austria-Fans = SS und keinen schert's" zeichnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 25.04.2012 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.