FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria-Fans

11.03.2008 - 19:34 Uhr
Austria-Fans |#251
14.11.2011 - 09:43 Uhr
Das rechtsradikale Problem bei der Wiener Austria ist wohl auch Ihnen ein Dorn im Auge. Wie stehen Sie dazu bzw. was sagen Sie beispielsweise zu den 15 Schweigeminuten beim Spiel gegen Metalist Kharkiv?
Da muss man sich verschiedene Sachen anschauen. Das Eine ist, diese Schweigeminuten beim Heimspiel gegen Metalist, welche Sie angesprochen haben, war eine abgemachte Aktion. Sie haben gesagt, sie wollen das machen, denn jemand aus der Fanszene ist verstorben. Wir haben darauf die Polizei gefragt, wie wir uns verhalten sollen und diese hat uns geraten, dass wir das zulassen sollen, weshalb wir es dann auch gestattet haben. Es hat sogar ein Inhaftierter Ausgang bekommen, damit er an dieser Aktion teilnehmen kann. Das war so besprochen und wurde ordnungsgemäß abgewickelt. Wir können gegen die Polizei keine Maßnahmen setzen, das ist nicht möglich!

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass wir natürlich auch Situationen haben, die nicht in Ordnung sind und, dass wir Leute haben, die negativ auffallen. Wir haben Videobeweise und entsprechende Anzeigen gemacht. Ich bin ziemlich sauer, wenn das mittels Videoaufzeichnung nachgewiesen ist und ich dann höre, dass das Verfahren von der Justiz eingestellt wurde. Wenn man so mit dem Problem des Rechtsradikalismus umgeht, kann man nicht hergehen und dem Verein Vorwürfe machen, denn das liegt dann schon auch an anderen Dingen und da bin ich ziemlich angefressen gewesen.

Man hört, dass einige Fans, die an diesen 15 Schweigeminuten teilgenommen haben, ohne Eintrittskarte über das Viola Pub Zutritt bekommen haben. Stimmt dies?
Es stimmt nicht flächendeckend, aber es hat es eine Lücke gegeben, die ist zwischenzeitlich jedoch bereits geschlossen.
Find ich interessant und schon wieder ärgerlich. Kann doch nicht sein, dass ich mich als niemals auffällig gewordener Otto-Normalbürger persönlich registrieren lassen muss, um auf diese blöde Tribüne zu kommen und dann nicht einmal mehr ermäßigte Karten krieg, wenn's mir zustünde, während dann irgendwelche Haberer dann über das Pub einfach so reinspazieren. Dieses Problem gibts jetzt seit Jahren. Wenn das kein Notausgang ist, dann kommt dort halt ein Rolltor vor den/die Durchgänge und basta, keiner kriegt den Schlüssel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 14.11.2011 um 11:42 Uhr bearbeitet
Austria-Fans |#252
14.11.2011 - 11:14 Uhr
Ja dass ist mir auch schon aufgefallen, hab schon paar mal gesehen wie Leute von der Securitas über die Nebentreppen einige rein gelassen haben! Mir geht die Ost Szene eh schon länger wo hin... Ich mein die sogenannten "Austria Fans" bringen so viel Unruhe rein allein bei der Aktion für den Verstorbenen haben sie gesagt es wird jemanden der nicht mitmacht nichts passieren und siehe da einige sind angegangen worden bzw. glaub ich mich erinnern zu können dass einige auch was abbekommen haben! Dass bewirkt bei mir nur noch großes Kopfschütteln!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Austria-Fans |#253
14.11.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Dass der Verein gegen dieses Einschleusen von Haus- und Stadionverbot Leuten nur alibihalber agiert finde ich sehr erschreckend. Warum´s diese Tür überhaupt gibt frage ich mich. Das rausschemeißen von Ordnern oder Pub-Mitarbeitern bringt natürlich rein gar nichts, weil man sich einfach den nächsten zur Brust nimmt und der aus Angst oder weil er nicht Nein sagen kann oder weil er keine Wickel haben will, wieder die Leute reinlässt. Habe einmal mit Kreatschmer darüber gesprochen, außer Alibi-Antworten und hin- und her Gerede kam gar nichts rüber. Solange man jedes Mal Bauernopfer (Schwarzlantner, Security-Mitarbeiter, Pub-Mitarbeiter,....) findet geht das wohl so weiter.

Wie recht du hast... wie gesagt. Normal kommt da ein fettes Schloss drauf und aus die Maus. Ist mir unverständlich. Ich mein, ich seh's ja ein, wenn man für verdiente Fans die eine oder andere Extrabehandlung gestattet, aber das geht zu weit, v.a. wenn eben jeder andere dafür doppelt genau geprüft und abgezockt wird.

Ich persönlich würde übrigens auch niemanden Fremden auf der Tribüne "zur Rede stellen". Selbst wenn die Chance nur klein ist, dass du auf einen ***** en triffst, gegeben ist sie. Aber zu dem Fall der Schweigeviertelstunde gegen Kharkiv kann ich nix sagen, da war ich nicht dabei. Aber rein prinzipiell versteh ich schon, wenn man lieber nichts riskieren will auf der Tribüne. Und weils einen dann natürlich trotzdem meistens wurmt, postet man sowas halt hier im Netz. Muss auch okay sein, wenngleich es an der Situation natürlich nix mehr ändern wird...

Z.B. würd ich auch nicht hingehen, wenn einer durch die ominöse Tür gelassen wird, und sagen "He hallo, was soll das, wieso darf der da rein?"...
Austria-Fans |#254
28.11.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von thomasl:
Ich persönlich würde übrigens auch niemanden Fremden auf der Tribüne "zur Rede stellen". Selbst wenn die Chance nur klein ist, dass du auf einen ***** en triffst, gegeben ist sie. Aber zu dem Fall der Schweigeviertelstunde gegen Kharkiv kann ich nix sagen, da war ich nicht dabei. Aber rein prinzipiell versteh ich schon, wenn man lieber nichts riskieren will auf der Tribüne. Und weils einen dann natürlich trotzdem meistens wurmt, postet man sowas halt hier im Netz. Muss auch okay sein, wenngleich es an der Situation natürlich nix mehr ändern wird...

Z.B. würd ich auch nicht hingehen, wenn einer durch die ominöse Tür gelassen wird, und sagen "He hallo, was soll das, wieso darf der da rein?"...

http://derstandard.at/1319184016593/Schalke-Aufsichtsratschef-fotographiert-Pyro-Suender

"so leicht" kann das gehn,.....

ich glaub der Herr hatte nur angst wegen verdunkelung drann zu kommen,... oder auf den Bildern der Videoauswertung auch dort zu stehen :D

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Austria-Fans |#255
21.12.2011 - 23:03 Uhr
Unpackbar....

http://www.youtube.com/watch?v=myeRYFnOEcM&feature=player_embedded

Zwecks strafrechtlich relevanter Inhalte ab Besten möglichst oft speichern, wird wohl nicht lange online verfügbar sein
Austria-Fans |#256
21.12.2011 - 23:12 Uhr
Zitat von Austrinho:
Unpackbar....

Zwecks strafrechtlich relevanter Inhalte ab Besten möglichst oft speichern, wird wohl nicht lange online verfügbar sein

Hoffentlich wird dadrauf keine Zeitung oä Aufmerksam :/:

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Austria-Fans |#257
21.12.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von Austrinho:
Unpackbar....

Wurde erst heute hochgeladen, ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Medien das übernehmen.
Keine Ahnung was in der "Szene" los ist, normalerweise kommen solche Sachen nicht ins Netz.
Austria-Fans |#258
21.12.2011 - 23:17 Uhr
Zitat von Todesstern:
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von Austrinho:
Unpackbar....

oida... der deppate uwe weiss aber schon, daß der fak eine jüdische vergangenheit hat, auf die ich persönlich sehr stolz bin!? :rolleyes

Es geht trotzallem um einen Toten also finde ich ein bisserl Pietät schon angebracht.

btw wusste gar ned dass ein paar der Fanordner auch voll bei UST dabei sind :ugly

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Austria-Fans |#259
21.12.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:

btw wusste gar ned dass ein paar der Fanordner auch voll bei UST dabei sind :ugly

War leider bekannt, plus die Security aus dem Pub
Austria-Fans |#260
21.12.2011 - 23:26 Uhr
Hab jetzt locker 10 Delikte gesehen die als Wiederbetätigung einzustufen sind, und das nur beim drüberschauen

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.