FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#591
06.04.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von HansaMann
So langsam könnte die ein oder andere Verlängerung ja schon Bekannt gegeben werden . Unschuldig

Ich denke dass dies im Laufe des Monats geschehen wird.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#592
06.04.2017 - 10:00 Uhr
Ich denke der Zeitpunkt für entspannte Verlängerungen ist vorbei. Kein Spieler wird jetzt unterschreiben bevor der Klassenerhalt perfekt ist. Ausnahme sind schwer vermittelbare Spieler, weil langzeitverletzt, Bankdrücker usw.

Im Winter wäre das vermutlich anders gewesen.
Auslaufende Verträge |#593
06.04.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von HansaMann

So langsam könnte die ein oder andere Verlängerung ja schon Bekannt gegeben werden . Unschuldig

Ich denke dass dies im Laufe des Monats geschehen wird.

Soweit ich es mitbekommen habe war der Stand, dass die Verhandlungen ruhen, aber die Spieler wissen ob man verlängern möchte oder nicht.
Ich denke, dass sich das jetzt nicht schlagartig ändert, auch wenn wir gestern einen Schritt gegangen sind mit dem nicht zu rechnen war.

Wenn wir am Sonntag nachlegen können, dann sollte man Verlängerungen angehen bzw. wenn man den Vorsprung so in etwas halten kann bis Ostern
Auslaufende Verträge |#594
07.04.2017 - 08:18 Uhr
Zitat von chrischi87
...

Soweit ich es mitbekommen habe war der Stand, dass die Verhandlungen ruhen, aber die Spieler wissen ob man verlängern möchte oder nicht. ...

Das mit dem Ruhen war eine Ente bzw. Fehlinterpretation, wurde auch so klargestellt, gab auch lediglich eine Quelle dafür die keinerlei Relevanz in Bezug auf Hansa besitzt, eine angemahnte Richtigstellung fand aber mWn nicht statt.

Das der ein oder andere Kandidat zögert oder vllt. noch abwartet, bis klar ist wohin die Reise geht, kann aber auch dahingehend interpretiert werden. Ein administrativer kategorischer Stop wäre aber auch Unsinn, derartig mit dem Klammerbeutel gepudert ist auch keiner.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Auslaufende Verträge |#595
07.04.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von HansaMann

Wenn diese denn auch wollen... inzwischen sehe ich das alles etwas entspannter und HANSA sollte nicht wieder bis an die Grenzen der Machbarkeit gehen.
Schuhen, Hoffmann ODER Henn, Wannenwetsch und Erdmann... beim Rest ist es mir inzwischen egal. Die ständig verletzten Spieler sollte man auch nicht mehr binden.
Obwohl ich mir denke, dass Schuhen bessere Angebote bekommen wird und ich mit ihm leider nicht mehr plane.
Die verliehenen Spieler kann ich nicht beurteilen.
Mein Rumpfkader wäre somit:
Tor: Aubele - Behrens - und der junge TW, der erst kürzllich verlängerte
Verteidigung: Henn oder Hoffmann, Nadeau, Holthaus

Mittelfeld: Jänicke, Bischoff, Erde, Grupe, Quiring, Wannenwetsch, Fehr & Ülker

Angriff: Väyrynen, Ziemer, Benyamina

Könnte man sogar die ersten Spiele durchziehen und hätte die 4 erforderlichen U23 Spieler. Tommy Grupe kann zur Not als IV spielen und Nadeau RV, damit Jänicke wieder als LA auflaufen könnte.

Aubele
Jänicke (als RV) - Nadeau - Hoffmann/Henn - Holthaus
Wannenwetch - Erdmann - Bischoff
Quiring - Väyrynen - Fehr

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 07.04.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#596
07.04.2017 - 12:19 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rolle-ruckwarts-in-die-erfolgsspur/

Man tut wohl alles, um mit Schuh zu verlängern.

daumen-hoch
Auslaufende Verträge |#597
07.04.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von HansaMann

Wenn diese denn auch wollen... inzwischen sehe ich das alles etwas entspannter und HANSA sollte nicht wieder bis an die Grenzen der Machbarkeit gehen.
Schuhen, Hoffmann ODER Henn, Wannenwetsch und Erdmann... beim Rest ist es mir inzwischen egal. Die ständig verletzten Spieler sollte man auch nicht mehr binden.
Obwohl ich mir denke, dass Schuhen bessere Angebote bekommen wird und ich mit ihm leider nicht mehr plane.

Könnte man sogar die ersten Spiele durchziehen und hätte die 4 erforderlichen U23 Spieler. Tommy Grupe kann zur Not als IV spielen und Nadeau RV, damit Jänicke wieder als LA auflaufen könnte.

Aubele

M.M. nach wäre ein Kader, wie du ihn aufschreibst, fast eine Garantie für den sicheren Abstieg im kommenden Jahr. Aber es wird sicherlich nicht so kommen und vielleicht bleiben ja doch einige der nicht Genannten der Kogge treu?!

Eine Frage an alle Interessierten: Ist es aktuell noch richtig, wenn man bei der Auswahl der in Frage kommenden Spieler oder möglichen Neuverpflichtungen immer noch die vergangene "Strahlkraft" des Namens HANSA ROSTOCK voraussetzt? Bekanntlich kann man sich für Tradition nichts kaufen. Die Vereine 1860 München, Kaiserslautern und Bochum aus Liga 2 zeigen doch deutlich, dass der Glanz der guten Jahre mehr und mehr verblasst, oder! Und das gilt doch mehr und mehr auch für Hansa. Kurz nach dem Abstieg aus Liga 1 war es für viele Spieler noch höchst attraktiv für diesen "geilen" Verein zu spielen. Aber schon mit dem Abstieg in Liga 3 war wieder ein Stück weit mehr Abstand zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Inzwischen sind wir mehrere Jahre ununterbrochen in dieser Sch....-Liga und uns hat die Wirklichkeit nahezu auf den harten Boden der Tatsachen gebracht. Es gibt inzwischen, auch in dieser Liga ein paar Vereine, die mehr Strahlkraft haben als Hansa. Und vielleicht würde es uns einfach einmal gut tun und gut zu Gesicht stehen, wenn wir unser Anspruchdenken den Tatsachen anpassen und nicht immer von Dingen träumen, die aktuell wirklich nicht zu erreichen sind.
Auslaufende Verträge |#598
08.04.2017 - 08:12 Uhr
Zitat von Alex57
...
Eine Frage an alle Interessierten: Ist es aktuell noch richtig, wenn man bei der Auswahl der in Frage kommenden Spieler oder möglichen Neuverpflichtungen immer noch die vergangene "Strahlkraft" des Namens HANSA ROSTOCK voraussetzt? ...

Soweit ich das mitbekomme ist es i.A. so, dass Spieler und Berater schon genau wissen, ob das erstmal überhaupt für sie in Frage kommt und wenn ja, worauf sie sich einlassen. Es gibt auch welche, für die kommt das gar nicht in Frage. Wenn sie sich einlassen, dann spielt die "Namhaftigkeit" und damit auch irgendwo die Historie auch eine Rolle, aber die sollte man generell nicht überbewerten, weil oft auch ganz profane Motive eine größere Rolle spielen. Heimat- und Familiennähe z.B., überhaupt auf vernünftigem Niveau unterzukommen, am Ende auch das Geld.
Oftmals sind es auch Beziehungen im Hintergrund, irgendwer kennt die Berater, den Spieler, dessen Familie oder man hat schon mal irgendwo Berührungspunkte gehabt usw.. Spieler tauschen sich untereinander aus, weil sie sich irgendwoher kennen o.ä.., es ist schon so, dass die entweder selbst und auch die Berater meist schon auch Augen auf die potentiellen Arbeitgeber haben und das mehr oder weniger verfolgen.
Natürlich steht aber die eigene sportliche Entwicklung und Ansprüche im Vordergrund aus denen sich dann vieles ergibt und die hängt mehr von der sportlichen Strahlkraft ab, als von der historischen. Nimmt die sportliche zu, dann wird man auch für potentielle Kandidaten attraktiver, geht die Tendenz dauernd oder deutlich nach unten dann weniger. Einfach gesagt, zu einem potentiellen oder gar sicheren Absteiger wird man nicht unbedingt wechseln, wenn man noch was erreichen will, scheißegal ob der vor 10 Jahren mal in der BL war. Auch die Mannschaft und die Trainer werden natürlich bewertet und abgewogen, wo man sich da selber sieht und was u.U. möglich oder damit unmöglich ist. Dann hat man insgesamt eben auch so Schwellen, wo jemand sagt, jetzt kann ich mir das vorstellen, vorher nicht oder vor einem halben Jahr ja, jetzt nicht mehr. Also die sportliche Situation und Entwicklung zusammen mit den vorhandenen Voraussetzungen bestimmen sicher in der Hauptsache die eigene Attraktivität bei potentiellen Kandidaten.
Ob man 91 letzter DDR-Meister war, in den 60ern mal Nizza, Athen, Mailand und Florenz vermöbelt hat, Jari Litmanen mal unser Trikot trug oder man mal Angstgegner der Bayern war, das ist so gesehen Schnee von gestern und kein Argument, es trägt nur dazu bei, dass man nicht erstmal googeln muss, was für ein Verein das überhaupt ist.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Auslaufende Verträge |#599
08.04.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Alex57

Zitat von Inmoria

Zitat von HansaMann

Aubele

M.M. nach wäre ein Kader, wie du ihn aufschreibst, fast eine Garantie für den sicheren Abstieg im kommenden Jahr...

Deswegen meinte ich ja auch die ersten Spiele. Dass das nicht für eine komplette Saison reicht, war mir auch klar. Nur sollte Hansa nicht wieder finanziell bis am Limit gehen (Hoffmann, Ahlschwede, Gardawski) und dann ist keine Kohle für andere Positionen da. zwinker

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 08.04.2017 um 08:30 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#600
08.04.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von Alex57

Zitat von Inmoria

Zitat von HansaMann

Aubele

M.M. nach wäre ein Kader, wie du ihn aufschreibst, fast eine Garantie für den sicheren Abstieg im kommenden Jahr...

Deswegen meinte ich ja auch die ersten Spiele. Dass das nicht für eine komplette Saison reicht, war mir auch klar. Nur sollte Hansa nicht wieder finanziell bis am Limit gehen (Hoffmann, Ahlschwede, Gardawski) und dann ist keine Kohle für andere Positionen da. zwinker

Ich denke so wie du schreibst als Rumpfkader ist das schon ok, dazu dann die Neuzugänge. Da sollte man dann versuchen 1-2 U23 Leute mit Qualität für die Startelf zu holen.
An die Schmerzgrenze wie letztes Jahr sollte man maximal bei Schuhen gehen. Bei Ahlschwede ist bei Form dieser Saison eine Verlängerung auch drin ohne über Schmerzgrenzen zu reden zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.