FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#471
24.05.2015 - 18:52 Uhr
Zitat von OmarHimself
Zitat von oliksa
Von dieser Liste sind Brinkies, Krauße, Savran und Sburlea klare Streichkandidaten.....

Diese "sofort vom Hof jagen"- Mentalität halte ich nicht für sinnvoll.
Schließlich wollen wir ja keinen erneuten 80% Umbruch in der Mannschaft
...Viele die wir hier mal nach durchwachsenen Serie gehen lassen haben, haben danach höherklassig erfolgreich gespielt (Sebastian, Peitz, Jänicke,--)
Also ich vertraue unseren Verantwortlichen diesmal sehr das Optimum rauszuholen...

Genauso sehe ich das auch.
Auslaufende Verträge |#472
24.05.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von OmarHimself
Zitat von oliksa
Von dieser Liste sind Brinkies, Krauße, Savran und Sburlea klare Streichkandidaten.....

Diese "sofort vom Hof jagen"- Mentalität halte ich nicht für sinnvoll.
Schließlich wollen wir ja keinen erneuten 80% Umbruch in der Mannschaft
...Viele die wir hier mal nach durchwachsenen Serie gehen lassen haben, haben danach höherklassig erfolgreich gespielt (Sebastian, Peitz, Jänicke,--)
Also ich vertraue unseren Verantwortlichen diesmal sehr das Optimum rauszuholen...

Mit Verlaub, aber was hat das denn bitte mit "sofort vom Hof jagen zu tun"? Wie lange hat Halil hier gespielt? Zwei Jahre und er wird im Sommer 30. Höherklassig hat er auch schon gespielt, aber überhaupt nichts gerissen. Also kannst du den ja schon mal nicht meinen. Bei Brinkies und Krauße sehe ich einfach sehr, sehr wenig Potenzial. Und mal ganz ehrlich. Es werden uns jetzt sowieso mindestens 11 Spieler verlassen. Es gibt also so oder so einen großen Umbruch. Meinst du ernsthaft, dass es jetzt entscheidend ist, ob es 11 oder 13 sind?

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Auslaufende Verträge |#473
24.05.2015 - 20:50 Uhr
Warum man Schwertfeger nicht vor die Tür setzt ist mir bei der Leistung ein Rätsel.
Eine für mich nicht nachvollziehbare Personalie. Aber eventuell passiert ja noch etwas.
Er hat zumindest offiziell Vertrag. Was man ggf. mit Surbela will erschließt sich mir auch nicht - zumindest dann nicht wenn man Savran kein neues Angebot macht.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 24.05.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#474
24.05.2015 - 21:11 Uhr
Ich denke mal das Sburlea ein wesentlich günstigerer Spieler als Savran ist. Ich denke man wird Sburlea ggf. als Back-Up im Sturm behalten. So schlecht fand ich ihn als Konterpart von Ziemer nicht auch wenn auf der Scorerliste nicht viel um die Ecke kam. Ich denke es wird ein neuer "Stamm"-Stürmer gesucht und Sburlea als Back-Up verlängert.
Auslaufende Verträge |#475
24.05.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Hansa Ben

Er hat zumindest offiziell Vertrag.

Das ist doch eigentlich Grund genug. Nach der Runde werden uns die Interessenten nicht die Bude einrennen. Dass eine Vertragsauflösung mit Abfindung geschlossen wird, kann auch nicht in unserem Interesse sein. Außerdem war Schwertfeger in den Spielen der Rückrunde, in denen er dabei war absolut solide. Ich erwarte deutlich mehr von ihm, das ist klar - aber dass wir Spieler mit Vertrag nicht einen Tag nach Saisonschluss vor die Tür setzen, ist doch völlig normal. Wir sind doch hier nicht im Fußballmanager-Modus.

Bei Sburlea könnte ich mir vorstellen, dass man für geringes Gehalt einen vernünftigen Back-Up-Stürmer behält. Als dauerhaft zweite Spitze neben Ziemer sehe ich ihn auch nicht. Da muss nach Savrans Abgang (dem ich wohl als einer der wenigen hier sehr nachtrauere) noch einer kommen.

Ich hoffe, dass mit Schuhen schnell Einigung erzielt werden kann. Es war zwar nicht alles Gold - aber vor allem von der Mentalität einer der voran geht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Auslaufende Verträge |#476
24.05.2015 - 22:04 Uhr
Ich bin sehr gespann was Herr Klein und Herr Baumann uns die nächsten Wochen so präsentieren, sie haben es ja schon im Winter angedeutet was mit wenig Mitteln möglich ist. Hoffe sehr sie können ein vernünftiges Team ins Rennen schicken was nicht gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag spielt. Viel Erfolg für die Sommerpause!!!!
Auslaufende Verträge |#477
24.05.2015 - 22:14 Uhr
Schwertfeger war für mich in dieser Saison eine große Enttäuschung, hätte lieber gesehen, wenn er zukünftig nicht mehr für Hansa spielt. Vlt. passiert da ja noch etwas....

R.Krausse ist ein toller Kämpfer und wohl auch charakterlich sehr anständig. Aber wenn man ehrlich ist reicht es fußballerisch nicht wirklich für die 3.Liga, könnte eine VV rein sportlich nicht nachvollziehen. In der Regional-Liga ist er für mich, bei allem Respekt, besser aufgehoben...

Auch Sburlea hat sich für mich nicht für einen neuen Vertrag empfohlen. Da man Savran aber vor die Tür setzt (was menschlich sehr schade ist, aber sportlich nachvollziehbar) benötigt man 2 neue Stürmer, einer davon könnte eben Sabrin sein. Ich könnte mir übrigens Q.Quaner gut als Sturmpartner neben Ziemer vorstellen, aber das gehört hier nicht rein....

Insgesamt gesehen finde ich es schade, dass wieder ein so großer Umbruch getätigt wird. Auch wenn es nach dieser grottigen Saison nachvollziehbar ist. So ist bspw. Ruprecht (zumindest wahrscheinlich) der letzte verbliebene Spieler, der von Vester/Bergmann geholt worden ist. Und das ist ganze 2 Jahre her...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 24.05.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#478
25.05.2015 - 08:21 Uhr
Schuhen hat seine Sache ordentlich gemacht in der dritten Liga ,klar ist noch nicht alles perfekt. Aber der Junge ist ja erst 22 der wird sich noch weiterentwickeln.Potenzial hat er ja. Und so lange er weniger Fehler macht, als Die Torhüter die vorher drin waren.Und man erkennt das er sich immer weiter verbessert. Dann ist alles ok.

Seine Paraden gegen Chemnitz waren enorm Wichtig .Die haben die drei Punkte gerettet.

Im Landespokal Finale war er Man of the Match...;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Auslaufende Verträge |#479
25.05.2015 - 08:54 Uhr
Schade, dass man nicht mit Halil verlängern wollte/konnte. Vom Einsatz her immer auffällig und seine Scorerquote war nach zwei Graupensaisons gut. Für ein systematisches Pressing der ideale Spieler. Leider wird das oft unterschätzt. Machs gut!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Auslaufende Verträge |#480
25.05.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Kogge86
Schünemann, Weidlich, Savran und Jakobs waren jene Spieler die maßgeblichen Anteil am Abstiegskampf hatten, die nie Konstanz in ihre Leistungen bringen konnten. Dazu zähle ich auch Schwertfeger der hoffentlich auch das Weite suchen wird. Marke Schönwetterfußballer. Ruprecht darf auch gerne gehen der über seine Zeit hier mehr durch seine große Klappe als mit Leistung geglänzt hat.

Bei Ruprecht, Weidlich und Savran muß Ich widersprechen.

Ruprecht hatte zwar auch mal eine schwächere Phase, aber zeigte wenigstens Eier und hat sich zurückgekämpft. Das mag aber auch an seinem Nebenmann gelegen haben.

Weidlich ist ein immens wertvoller Spieler, variabel einsetzbar und Kapitän. So einen braucht jedes Team.

Savran ist ein Stürmer-Typ, den es nicht so oft gibt. Wuselig, nicklig/gegneraufreibend und seine Tore hat er auch gemacht. Hier kann es aus meiner Sicht maximal am Gehalt und besseren Angeboten gelegen haben, daß man sich nicht mit ihm einigen konnte. Ein Sburlea wäre kein adäquater Ersatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.