Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
24.05.2026 - 14:06 Uhr
Wir sind doch noch lange nicht am Ziel...Kunze, Mejdr, Harenbrock, Ruschke, Klewin alle mit ? Dazu dann vllt noch Dietze und ein überraschender Abgang dann ist das ein Umbruch...😉
24.05.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Nikita1965
Von den feststehenden Abgängen waren Bergh, Mejdr und Uphoff Stammspieler. Für mich ist das bisher normale Fluktuation im Drittligaalltag. Ich hoffe, dass Fatkic und Dietze bleiben.
Zitat von Hakikentucky
Hatte nicht jemand hier behauptet der Umbruch wird nicht so groß wie gedacht...🤔
Hatte nicht jemand hier behauptet der Umbruch wird nicht so groß wie gedacht...🤔
Von den feststehenden Abgängen waren Bergh, Mejdr und Uphoff Stammspieler. Für mich ist das bisher normale Fluktuation im Drittligaalltag. Ich hoffe, dass Fatkic und Dietze bleiben.
Das sehe ich etwas anders, wenn du auf der TW-Position 2 von 3, vielleicht sogar 3 von drei, auf der AV-Position auch mindestens 2 von 4, wenn es hart kommt und man aufgrund der Verletzungen auch nicht mit Ruschke/Mejdr plant, sogar 4 von 4, auf den LA/RA 2 von 4 wechseln willst/musst ist das aber mal eine richtige Aufgabe.
Und wenn du einen Kader aufstellst, kannst du im Optimalfall auch nicht hingehen und sagen, dass für die Positionen eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 verpflichtet wird.
Dann wird von vornherein jeglicher Konkurrenzkampf erstickt und du hast im Zweifel mit der Nr. 2 jemanden verpflichtet, der die Nr. 1 im Ernstfall nicht halbwegs gleichwertig ersetzen kann.
Also heißt für mein Verständnis bei der Kaderzusammenstellung die Frage nicht , ob der zu ersetzende Abgang Stammspieler war oder nicht, die Frage ist eher die Qualität des Ersatzes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 24.05.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Hakikentucky
ich hab gesagt er wird größer als viele denken. ^^
24.05.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von OmarHimself
Update für die auslaufenden Verträge (30.6.2026):
in Verhandlung stehen also gerade noch:
Klewin
Ruschke
Mejdr
Harenbrock
sowie die Leihspieler:
Kunze
Holten
Update für die auslaufenden Verträge (30.6.2026):
in Verhandlung stehen also gerade noch:
Klewin
Ruschke
Mejdr
Harenbrock
sowie die Leihspieler:
Kunze
Holten
Also, dass wirklich Klewin als einziger TW noch nicht verabschiedet wurde, kann eigentlich nur ein Indiz dafür sein, dass man versuchen wird ihn weiterhin als feste Nr. 3 zu halten, wenn man wieder mit 4 TW in die Saison gehen will.
Bei Ruschke bin ich echt hin und hergerissen. Er hat wirklich schon gezeigt, dass er einen Sprung in der Entwicklung gemacht hat und die erforderliche Qualität für die Liga mitbringt. Fragen werfen natürlich seine Verletzungen auf.
Nochmal eine Saison mit faktisch nur einem fitten LV ist eigentlich fahrlässig.
Gleiches gilt eigentlich 1:1 für Harenbrock.
Wenn du das gestern wieder im Pokalfinale gesehen hast, dann musst du ihn von der Qualität eigentlich halten aber 10 Spiele pro Saison sind einfach zu wenig.
Bei Mejdr muss der Verein schauen, ob er ihn qualitativ so hoch einschätzt, dass mit ihm trotz Kreuzbandriss verlängert wird.
Solange er ausfällt schlägt er monetär nicht zu Buche, steht aber auch nicht auf dem Rasen.
Und was ist, wenn die Heilung nicht wie erwartet verläuft?
Schwierige Entscheidung immer in solchen Fällen.
Bei Kunze würde ich die Leihe auslaufen lassen.
Da habe ich jetzt nicht gesehen, dass er ein Spieler ist/sein kann, der uns unbedingt weiterhilft.
Ich habe einiges erwartet von ihm, vieles davon ist er für mich schuldig geblieben.
Bei Holten bin ich sehr klar…Kaufoption ziehen und halten.
Wir sollten nicht den Fehler der letzten zwei Spielzeiten wiederholen.
Wir brauchen auf der Position ganz früh Klarheit, besser sollten wir uns hier mit einem weiteren Stürmer, der 10+ Tore (hatte letztes Jahr schon Schleusener vorgeschlagen, der dann aber noch 1 Saison beim KSC drangehängt hat) „garantiert“ sogar noch breiter aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 24.05.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Wir sind doch noch lange nicht am Ziel...Kunze, Mejdr, Harenbrock, Ruschke, Klewin alle mit ? Dazu dann vllt noch Dietze und ein überraschender Abgang dann ist das ein Umbruch...😉
"Ja aber wenn jetzt noch Leute gehen, die stand jetzt noch nicht gehen, dann würde meine Aussage stimmen."
Lass doch erstmal abwarten, was überhaupt passiert, bevor wir Aussagen kritisieren, die stand jetzt nicht falsch sind.
24.05.2026 - 16:12 Uhr
Ich finde einen sogenannten "Umbruch" nicht unbedingt negativ. Zumal bis jetzt noch ein Gerüst da ist. Schuster, Carstens, Vogelsammer, Dirkner, Wallner, Krauß..
Cottbus hatte einen Umbruch und die sind aufgestiegen.
Und sieht man sich die anderen Mannschaften an, die haben alle Aderlass. Aachen, Verl, Düsseldorf, 1860...
Amir brauch nur ein gutes Händchen und das Naderi Geld sollte auch etwas helfen.
Cottbus hatte einen Umbruch und die sind aufgestiegen.
Und sieht man sich die anderen Mannschaften an, die haben alle Aderlass. Aachen, Verl, Düsseldorf, 1860...
Amir brauch nur ein gutes Händchen und das Naderi Geld sollte auch etwas helfen.
24.05.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Testron
"Ja aber wenn jetzt noch Leute gehen, die stand jetzt noch nicht gehen, dann würde meine Aussage stimmen."
Lass doch erstmal abwarten, was überhaupt passiert, bevor wir Aussagen kritisieren, die stand jetzt nicht falsch sind.
Zitat von Hakikentucky
Kritik sieht bei mir ganz klar anders aus...und für mich sind wir auf einen guten Weg zu einem Umbruch mit 6 Spielern die uns verlassen 1 Tag nach Saisonende...finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm...😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 24.05.2026 um 16:26 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 16:27 Uhr
Nimmt man jetzt die Emotionen mal bei Seite, ist bei den Abgängen jetzt kein großer "sportlicher Verlust" zu verzeichnen.
Klar, ein Lebeau konnte mal etwas aufblitzen lassen, Uphoff hatte sich etwas gefangen, Bergh war ein Kämpertyp, Neidhart eine "lebende Legende", Kinsombi hat einige schöne entscheidende Jokerbuden gemacht....
Aber unterm Strich waren die Leistungen zu unkonstant. Auch von den oben genannten. Das hat uns auch den Aufstieg gekostet.
Holten hat sich eine gute Trefferquote erarbeitet. Die Frage ist nur, wie hoch die KO ist.
Einen großen Wiederverkaufswert wird er mit bald 30 auch nicht mehr erzielen. Je nach Höhe der KO und möglicher Alternativen wäre ich da auch für einen "Wechsel" im Sturm offen.
Mit Lebeau, Uppi und Kinsombi sollten ein paar Topverdiener von der Gehaltsliste verschwinden und mit dem Geld vom Naderi-Transfer könnten wir vllt 1-1,5 Mios an Transferbudget haben. Das ist in Liga 3 schon ein Brett.
Die nächste Saison wird es wieder sehr schwer werden. Deshalb lieber Spieler mit Potenzial holen, als an "gutem Durchschnitt" festzuhalten.
Ich bin zuversichtlich, das AS schon einige Ideen hat, bzw. bald etwas verkündet wird.
Klar, ein Lebeau konnte mal etwas aufblitzen lassen, Uphoff hatte sich etwas gefangen, Bergh war ein Kämpertyp, Neidhart eine "lebende Legende", Kinsombi hat einige schöne entscheidende Jokerbuden gemacht....
Aber unterm Strich waren die Leistungen zu unkonstant. Auch von den oben genannten. Das hat uns auch den Aufstieg gekostet.
Holten hat sich eine gute Trefferquote erarbeitet. Die Frage ist nur, wie hoch die KO ist.
Einen großen Wiederverkaufswert wird er mit bald 30 auch nicht mehr erzielen. Je nach Höhe der KO und möglicher Alternativen wäre ich da auch für einen "Wechsel" im Sturm offen.
Mit Lebeau, Uppi und Kinsombi sollten ein paar Topverdiener von der Gehaltsliste verschwinden und mit dem Geld vom Naderi-Transfer könnten wir vllt 1-1,5 Mios an Transferbudget haben. Das ist in Liga 3 schon ein Brett.
Die nächste Saison wird es wieder sehr schwer werden. Deshalb lieber Spieler mit Potenzial holen, als an "gutem Durchschnitt" festzuhalten.
Ich bin zuversichtlich, das AS schon einige Ideen hat, bzw. bald etwas verkündet wird.
24.05.2026 - 16:49 Uhr
Da wird vor allem ordentlich Gehaltsbudget frei, denn es sind alles Spieler die ich im oberen Bereich unserer Gehaltsstruktur ansiedeln würde. Bin sehr gespannt was AS da aus dem Hut zaubern wird.
25.05.2026 - 20:43 Uhr
Der Verein hat sich auch nochmal dazu geäußert, weshalb beim letzten Heimspiel keine Verabschiedungen stattgefunden haben (weil tabellarisch noch alles möglich war), wird das aber noch im Ostseestadion bei Gelegenheit nachholen. Infos folgen.
https://www.instagram.com/p/DYxZ8sXCKQf/?igsh=bGFrcmpxb3Y4ZXly
https://www.instagram.com/p/DYxZ8sXCKQf/?igsh=bGFrcmpxb3Y4ZXly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.