Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
21.03.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Man braucht halt aber einfach einen Kaderplatz für Calo. Lukas Scherff und Neidhart haben Verträge über den Sommer hinaus. Angenommen man kann Becker halten, wäre mit Neidhart und Becker die RV Position bereits abgedeckt. Für die LV Position hätte man dann Scherff und einen potentiellen Stamm- LV. Somit wäre für Calo kein Platz im Kader. Selbst wenn wir ihn als polyvalenten Kaderspieler verlängern würden, muss er das halt auch wollen.
Am wichtigsten ist nun wohl die Verbesserung in die Spitze. Wir brauchen viel mehr Qualität in der Innenverteidigung. Dazu muss man dann leider in der Offensive die auslaufenden Verträge von Omladic und Litka nutzen, um neue Spieler zu verpflichten.
Man braucht halt aber einfach einen Kaderplatz für Calo. Lukas Scherff und Neidhart haben Verträge über den Sommer hinaus. Angenommen man kann Becker halten, wäre mit Neidhart und Becker die RV Position bereits abgedeckt. Für die LV Position hätte man dann Scherff und einen potentiellen Stamm- LV. Somit wäre für Calo kein Platz im Kader. Selbst wenn wir ihn als polyvalenten Kaderspieler verlängern würden, muss er das halt auch wollen.
Am wichtigsten ist nun wohl die Verbesserung in die Spitze. Wir brauchen viel mehr Qualität in der Innenverteidigung. Dazu muss man dann leider in der Offensive die auslaufenden Verträge von Omladic und Litka nutzen, um neue Spieler zu verpflichten.
Wenn man einen guten AV findet, könnte man becker eventuell auch in die IV ziehen. ich würde ihn dort gerne mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaerper am 21.03.2022 um 11:02 Uhr bearbeitet
21.03.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Gotharianer
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr alle nicht mit Rizzuto verlängern wollt?
Nur weil er ein bisschen aggressiver als die anderen ist und schon 10 Gelbe Karten gesammelt hat? Dann hätte weder der HSV noch Darmstadt den Gjasula verpflichten dürfen. Haben sie aber gemacht und zumindest in Darmstadt, bei einem Aufstiegsaspiranten, ist er Stammspieler.
Die 2. Liga ist nun mal nichts für „Weicheier“, da gibt’s auch schon mal ordentlich auf die Socken.
Dazu sollte man nicht vergessen, wie polyvalent Calo einsetzbar ist. Egal ob links oder rechts, ob defensiv oder offensiv. Einem so flexiblen Mann würde ich immer einen Platz im Kader freihalten. Wenn der auf der Bank sitzt, deckt er allein 4 Positionen ab. Ich hoffe und denke, dass werden auch Piecke und Härtel so sehen. Rizzuto ist im (hoffentlich) 2. Jahr 2. Liga sicher kein Stammspieler mehr, aber immer noch ein guter Back-up für unsere Verhältnisse.
Zitat von Cypher121
gut zusammengefasst, danke dafür.
Veto lege ich bei Litka ein, würde ihn zu unseren Bedingungen verlängern, wenn er zurückkommt ist er fitter denn je und diesen Spielertypen gibt es nicht so oft.
Rhein Behrens verhoek sind für mich die einzigen "muss" Verlängerungen hängt dann aber wieder davon ab was die Spieler sagen und/oder ob sie andere Pläne haben - Rhein sehe ich irgendwie nächste Saison bei Paderborn - werft bitte keine Steine, nur so eine Ahnung.
Malone sehe ich nächste Saison auch nicht bei uns, so Leid es mir tut, er ist am Maximum, da wir Entwicklung auf der IV brauchen muss man ihn wohl oder übel abgeben, durch seine Leistungen bei uns sollte er sich jeden verein in Liga 3 aussuchen können! Da wird er dann ggf. auch finanziell besser da stehen! Für uns spielt er fast fürn Appel und n Ei.
Zitat von Whalen
Ich weiß, es ist noch etwas Zeit bis zur neuen Saison, aber ich mache mir doch schon Gedanken bzgl. des Kaders (macht einfach Spaß). Mit den jüngsten Siegen glaube ich fest an den direkten Klassenerhalt und ich denke die Siegesserie ist auch für Piecke günstig, was Verhandlungen mit den aktuellen Spielern bzw. potentiellen Neuzugängen betrifft. Folgende Ausführungen sind meine Wünsche. Ich weiß zu einer Vertragsverlängerung/ Auflösung gehören immer 2 Seiten und dass es in der Realität nicht so kommen wird. Aber mein Wunschkader für die neue Saison sähe stand heute so aus:
TW (3)
Kolke, Voll, Neuzugang 1
IV (5)
Roßbach, Malone, Riedel, Neuzugang 2, Neuzugang 3
LV (2)
Scherff, Neuzugang 4
RV (2)
Neidhart, Becker
DM (3)
Rhein, Fröde, Daedlow
ZM (4)
Behrens, Ingelsson, Bahn, Neuzugang 5
LA/RA (4)
Duljevic, Fröling, Schumacher/Horn/Martens, Neuzugang 6
MS (4)
Verhoek, Breier, Sikan, Ulrich/Neuzugang 7
Das bedeutet in Bezug auf auslaufende und bestehende Verträge:
Verlängerung eines auslaufenden Vertrages:
Voll, Roßbach, Malone, Rhein, Behrens, Bahn, Verhoek
keine Verlängerung eines auslaufenden Vertrages:
Klatte, Rizzuto, Rother, Schwede, Litka, Omladic
Vertragsauflösung eines laufenden Vertrages:
T. Meißner, Munsy, Schulz
Verpflichtung nach Leihe bzw. weitere Ausleihe:
Becker, Fröde, Sikan
Rückkehr nach Leihe:
Meier, Mamba, R. Meißner
Sonstiges:
Aus dem Trio Schumacher, Martens und Horn würde ich einen Spieler halten und die anderen verleihen. Je nachdem wer sich in der Vorbereitung hervortut. Ähnlich würde ich bei Ulrich verfahren. Sollte er sich in der Vorbereitung beweisen, könnte er eine Option sein, sonst wäre eine erneute Leihe oder vielleicht sogar Vertragsauflösung am besten. Unter den von mir veranschlagten 7 Neuzugängen könnte ich mir auch 1 oder 2 Spieler aus der A-Jugend vorstellen. Wir werden ja auch in der neuen Saison die Local Player Regel beachten müssen, welche wir nicht mehr erfüllen, sollten wir z.B. Ulrich ganz abgeben.
Ich weiß, es ist noch etwas Zeit bis zur neuen Saison, aber ich mache mir doch schon Gedanken bzgl. des Kaders (macht einfach Spaß). Mit den jüngsten Siegen glaube ich fest an den direkten Klassenerhalt und ich denke die Siegesserie ist auch für Piecke günstig, was Verhandlungen mit den aktuellen Spielern bzw. potentiellen Neuzugängen betrifft. Folgende Ausführungen sind meine Wünsche. Ich weiß zu einer Vertragsverlängerung/ Auflösung gehören immer 2 Seiten und dass es in der Realität nicht so kommen wird. Aber mein Wunschkader für die neue Saison sähe stand heute so aus:
TW (3)
Kolke, Voll, Neuzugang 1
IV (5)
Roßbach, Malone, Riedel, Neuzugang 2, Neuzugang 3
LV (2)
Scherff, Neuzugang 4
RV (2)
Neidhart, Becker
DM (3)
Rhein, Fröde, Daedlow
ZM (4)
Behrens, Ingelsson, Bahn, Neuzugang 5
LA/RA (4)
Duljevic, Fröling, Schumacher/Horn/Martens, Neuzugang 6
MS (4)
Verhoek, Breier, Sikan, Ulrich/Neuzugang 7
Das bedeutet in Bezug auf auslaufende und bestehende Verträge:
Verlängerung eines auslaufenden Vertrages:
Voll, Roßbach, Malone, Rhein, Behrens, Bahn, Verhoek
keine Verlängerung eines auslaufenden Vertrages:
Klatte, Rizzuto, Rother, Schwede, Litka, Omladic
Vertragsauflösung eines laufenden Vertrages:
T. Meißner, Munsy, Schulz
Verpflichtung nach Leihe bzw. weitere Ausleihe:
Becker, Fröde, Sikan
Rückkehr nach Leihe:
Meier, Mamba, R. Meißner
Sonstiges:
Aus dem Trio Schumacher, Martens und Horn würde ich einen Spieler halten und die anderen verleihen. Je nachdem wer sich in der Vorbereitung hervortut. Ähnlich würde ich bei Ulrich verfahren. Sollte er sich in der Vorbereitung beweisen, könnte er eine Option sein, sonst wäre eine erneute Leihe oder vielleicht sogar Vertragsauflösung am besten. Unter den von mir veranschlagten 7 Neuzugängen könnte ich mir auch 1 oder 2 Spieler aus der A-Jugend vorstellen. Wir werden ja auch in der neuen Saison die Local Player Regel beachten müssen, welche wir nicht mehr erfüllen, sollten wir z.B. Ulrich ganz abgeben.
gut zusammengefasst, danke dafür.
Veto lege ich bei Litka ein, würde ihn zu unseren Bedingungen verlängern, wenn er zurückkommt ist er fitter denn je und diesen Spielertypen gibt es nicht so oft.
Rhein Behrens verhoek sind für mich die einzigen "muss" Verlängerungen hängt dann aber wieder davon ab was die Spieler sagen und/oder ob sie andere Pläne haben - Rhein sehe ich irgendwie nächste Saison bei Paderborn - werft bitte keine Steine, nur so eine Ahnung.
Malone sehe ich nächste Saison auch nicht bei uns, so Leid es mir tut, er ist am Maximum, da wir Entwicklung auf der IV brauchen muss man ihn wohl oder übel abgeben, durch seine Leistungen bei uns sollte er sich jeden verein in Liga 3 aussuchen können! Da wird er dann ggf. auch finanziell besser da stehen! Für uns spielt er fast fürn Appel und n Ei.
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr alle nicht mit Rizzuto verlängern wollt?
Nur weil er ein bisschen aggressiver als die anderen ist und schon 10 Gelbe Karten gesammelt hat? Dann hätte weder der HSV noch Darmstadt den Gjasula verpflichten dürfen. Haben sie aber gemacht und zumindest in Darmstadt, bei einem Aufstiegsaspiranten, ist er Stammspieler.
Die 2. Liga ist nun mal nichts für „Weicheier“, da gibt’s auch schon mal ordentlich auf die Socken.
Dazu sollte man nicht vergessen, wie polyvalent Calo einsetzbar ist. Egal ob links oder rechts, ob defensiv oder offensiv. Einem so flexiblen Mann würde ich immer einen Platz im Kader freihalten. Wenn der auf der Bank sitzt, deckt er allein 4 Positionen ab. Ich hoffe und denke, dass werden auch Piecke und Härtel so sehen. Rizzuto ist im (hoffentlich) 2. Jahr 2. Liga sicher kein Stammspieler mehr, aber immer noch ein guter Back-up für unsere Verhältnisse.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man, auch und gerade in Zeiten von Corona, durchaus 5 Spieler für 2 Positionen (LV und RV) haben kann, ohne überbesetzt zu sein. Allein schon dass man auf Sperren und Verletzungen (Erkrankungen) entsprechend reagieren kann. Daher würde ich, wie schon geschrieben, gern mit Calo verlängern, sofern er sich die Rolle als Back- up vorstellen kann. Noch dazu kommt Scherff zur neuen Saison aus einer schweren Verletzung zurück und bislang hat er auch noch keine Zweitliga- Tauglichkeit nachgewiesen, bzw. aufgrund der Verletzung nicht nachweisen können. Aber auch zu Drittliga- Zeiten kann ich mich gut daran erinnern, dass viele (einschließlich mir) in Scherff auch nicht das große Potenzial für die 2. Liga gesehen haben, weil seine Leistungen schon eine Liga tiefer oft nur durchschnittlich waren.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass Härtels 4er Kette ähnlich ausgelegt ist, wie es Nagelsmann hat am Wochenende gegen Union spielen lassen.
Dass also 1 (großer) Außenverteidiger, in dem Fall Hernandez (bei uns hoffentlich auch in der nächsten Saison Becker), hinten gemeinsam mit der IV absichert und der andere LV nach vorne anschiebt und dass so bei Ballgewinn ein Übergewicht im Mittelfeld durch den aufgerückten Außenverteidiger geschaffen wird.
Da Scherff aber gerade offensiv Schwächen hat, sehe ich ihn noch nicht mal als 1a- Lösung auf der LV, sondern eher Neidhart oder eben Rizzuto.
Dazu würde ich auch versuchen, Malone zu halten.
Malone hat wohl nicht nur mich, sondern uns alle diese Saison positiv als IV überrascht. Wenn er also nicht zu viel Gehalt verschlingt, hat man in ihm einen soliden IV- Back up, der auch RV spielen kann und man hat wieder mehr Geld für dringend benötigte Verstärkung in der „Spitze“.
Davon ausgehend, dass wir unser aktuelles System beibehalten, also 4-3-3 mit 3 ZM/DM brauchen wir hier, sofern Fröde und Rhein gehalten werden können 1 Top- Neuzugang, bzw. je nachdem ob weiter mit BBB und Daedlow geplant wird, vielleicht noch einen zweiten.
Links offensiv sehe ich uns mit Dulle, Fröling und Schumacher gut aufgestellt, rechts offensiv haben wir derzeit nur Breier, hier muss natürlich eine neue 1a- Lösung her. Im Sturm hoffe ich auf eine Verlängerung von Johnny, jedoch sollte hier ein jüngerer Wandstürmer mit großem Potenzial dazu geholt werden und man sollte sich bitte unbedingt von Munsy trennen. Ob dieser Potenzial- Stürmer Sikan oder ein anderer ist, wird man dann sehen.
Den größten Bedarf sehe ich tatsächlich auch in der IV. Hier muss man sehen, ob man weiter mit T. Meißner plant (dazu gehören ja immer mindestens 2 Seiten, schließlich hat er noch 2 Jahre Vertrag), trotzdem brauchen wir 2 Top- IV.
Also davon ausgehend, dass wir mit Malone, Rizzuto, Rhein und Verhoek verlängern, sowie Becker und Fröde fest verpflichten können (wollen), sehe ich aktuell folgenden Bedarf:
1 TW
2 IV
1-2 DM/ZM
1 RA
1 ST
21.03.2022 - 16:29 Uhr
Ich würde auch mit Omladic verlängern. Er ist sehr wichtig mit seiner Erfahrung und Technik für die Mannschaft. Für mich ist er immer noch einer der Besten Spieler die wir haben.
21.03.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Auge-mit-Auge
Ich würde auch mit Omladic verlängern. Er ist sehr wichtig mit seiner Erfahrung und Technik für die Mannschaft. Für mich ist er immer noch einer der Besten Spieler die wir haben.
Bei Omladic bin ich auch hin und hergerissen. Er ist für uns ein absoluter Unterschiedsspieler und eigentlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Aber leider seine Verletzungsanfälligkeit….
Vielleicht kann man sich auf einen Einjahresvertrag stark leistungsbezogen einigen. Ich wäre nicht unglücklich.
21.03.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Bei Omladic bin ich auch hin und hergerissen. Er ist für uns ein absoluter Unterschiedsspieler und eigentlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Aber leider seine Verletzungsanfälligkeit….
Vielleicht kann man sich auf einen Einjahresvertrag stark leistungsbezogen einigen. Ich wäre nicht unglücklich.
Zitat von Auge-mit-Auge
Mit der Verletzungsanfälligkeit hast du natürlich recht, aber wenn er von 34 Spielen 17 machen kann bin ich auch schon glücklich.
21.03.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von Auge-mit-Auge
Aber Omla wird nicht jünger und seine Verletzungsgefahr ist einfach unglaublich hoch. Unglaublich was er schon für komisch kuriose Verletzungen hatte.
Wenn wir danach gehen haben wir wieder 29 Spieler im Kader ohne echte Neuzugänge.
Das zweite Jahr insofern wir es erreichen wird verdammt schwer und wir müssen die Qualität eher noch erhöhen. Zumal Omla zu den Top Verdienern im Kader gehören soll und Irgendwo musst man auch Budget frei bekommen denn die TV Gelder werden sich nur minimal für uns erhöhen.
Ich glaube wir werden im Sommer einige emotional schmerzhafte Abgänge im Sinne der Entwicklung erleben. Aber erstmal müssen die 6 Punkte reingeholt werden.
21.03.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von HROyal
Aber Omla wird nicht jünger und seine Verletzungsgefahr ist einfach unglaublich hoch. Unglaublich was er schon für komisch kuriose Verletzungen hatte.
Wenn wir danach gehen haben wir wieder 29 Spieler im Kader ohne echte Neuzugänge.
Das zweite Jahr insofern wir es erreichen wird verdammt schwer und wir müssen die Qualität eher noch erhöhen. Zumal Omla zu den Top Verdienern im Kader gehören soll und Irgendwo musst man auch Budget frei bekommen denn die TV Gelder werden sich nur minimal für uns erhöhen.
Ich glaube wir werden im Sommer einige emotional schmerzhafte Abgänge im Sinne der Entwicklung erleben. Aber erstmal müssen die 6 Punkte reingeholt werden.
Zitat von Auge-mit-Auge
Naja eine knappe Mio mehr ist schon was.
Ändert natürlich nichts am Rest deiner Aussage.
Wird ein paar zum Teil schmerzhafte Trennungen geben (müssen).
21.03.2022 - 19:33 Uhr
Gibts bei Behrens eigentlich eine Option???
Ist ja kein Geheimnis, dass er nochmal im Ausland spielen will
Aber für mich kann er noch mindestens 1 Jahr in Rostock bleiben…bessere Bedingungen zum Kitesurfen findet er im deutschen Profifußball kaum
Aber für mich kann er noch mindestens 1 Jahr in Rostock bleiben…bessere Bedingungen zum Kitesurfen findet er im deutschen Profifußball kaum
22.03.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von marsi
Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ja die gibt es.
Beid er Vorstellung wurde bereits eine Option bestätigt und in den vergangenen Wochen wurde in den Medien bestätigt, dass sich diese Option auf den Klassenerhalt bezieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.