-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
27.06.2020 - 15:47 Uhr
Das Tor geht aber auf die Kappe von Müller...
Braunschweig hat gegen Zwickau verloren
Braunschweig hat gegen Zwickau verloren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxmue99 am 27.06.2020 um 15:56 Uhr bearbeitet
27.06.2020 - 15:57 Uhr
Alter, was geht denn in Zwickau
Das war dann fast schon das aufsteigsstück für die Kickers, unfassbar! Morgen Meppen krass die Daumen drücken - Duisburg scheint wieder nicht zu gewinnen, einfach nur wow!
Das war dann fast schon das aufsteigsstück für die Kickers, unfassbar! Morgen Meppen krass die Daumen drücken - Duisburg scheint wieder nicht zu gewinnen, einfach nur wow!
27.06.2020 - 15:59 Uhr
JA MANN!!!!!!
27.06.2020 - 16:12 Uhr
Sehr geil. War ein ganz wichtiger Schritt in Richtung 2. Liga. Und ebenfalls ziemlich geil, dass Zwickau uns mit einem für sie ebenso wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt auch noch Schützenhilfe geleistet hat. So könnte man sich endlich Mal ein bisschen absetzen.
Für Rostock dürfte es das jetzt gewesen sein, mit den Aufstiegshoffnungen.
Für Rostock dürfte es das jetzt gewesen sein, mit den Aufstiegshoffnungen.
27.06.2020 - 16:23 Uhr
Okay - jetzt nochmal ruhig durchatmen. Krasser Spieltag! Hatte noch gesehen, dass Braunschweig mit 2:1 in Führunr gegangen ist und plötzlich stand es 2:3. Auch wenn das die Kickers nicht vollends betrifft, da ja zwei Teams aufsteigen, ist das noch ein Bonus. Ebenso wie, dass Duisburg gegen Halle wieder nicht gewonnen hat.
Mit dem Sieg heute man Rostock und die Löwen endgültig hinter sich gelassen, Platz 4 (also den DFB-Pokal) sicher. Duisburg bei zwei Partien fünf Punkte weg, mit einem Sieg hat man die auch distanziert. Wird sich wohl alles auf Braunschweig, ingolstadt und die Kickers hinauslaufen, die Schanzer woie iben geschrieben morgen noch in Meppen.
Zum Spiel: Eigentlich von der ersten Minute an überlegen, lediglich nach dem 2:0 gab es einige Minuten, wo man etwas zittern musste und Glück hatte (Pfosterntreffer), dass man mit der Zwei-Tore-Führung in die Pause ging. Danach Müller mit der starken Parade, Pfeiffer macht dann alles klar (hatte davor ja schon eine Riesen-Chance direkt nach der Halbzeit). Danach war es eher ein Sommerkick, das 1:3 brachte auch nicht so viel Spannung rein. Verdienter Sieg, großer Sieg und nun noch gegen zwei Teams, die so gerettet bzw. so gut wie sind. Köln heute auch mit einer 0:3-Pleite in Kaiserslautern, scheint auch bisschen die Luft raus zu sein.
Mit dem Sieg heute man Rostock und die Löwen endgültig hinter sich gelassen, Platz 4 (also den DFB-Pokal) sicher. Duisburg bei zwei Partien fünf Punkte weg, mit einem Sieg hat man die auch distanziert. Wird sich wohl alles auf Braunschweig, ingolstadt und die Kickers hinauslaufen, die Schanzer woie iben geschrieben morgen noch in Meppen.
Zum Spiel: Eigentlich von der ersten Minute an überlegen, lediglich nach dem 2:0 gab es einige Minuten, wo man etwas zittern musste und Glück hatte (Pfosterntreffer), dass man mit der Zwei-Tore-Führung in die Pause ging. Danach Müller mit der starken Parade, Pfeiffer macht dann alles klar (hatte davor ja schon eine Riesen-Chance direkt nach der Halbzeit). Danach war es eher ein Sommerkick, das 1:3 brachte auch nicht so viel Spannung rein. Verdienter Sieg, großer Sieg und nun noch gegen zwei Teams, die so gerettet bzw. so gut wie sind. Köln heute auch mit einer 0:3-Pleite in Kaiserslautern, scheint auch bisschen die Luft raus zu sein.
27.06.2020 - 16:51 Uhr
Rostock hat wie erwartet giftig und stark im Pressing begonnen, wobei ich mich frage ob das nicht gleich zu Beginn zu viel Energie gekostet hat. Danach kam nämlich immer weniger und die Kickers haben bis auf das unnötige Gegentor schon sehr souverän gewonnen. Unglaublich!
Mit starker Leistung heute: Hägele, Pfeiffer (natürlich) aber auch Ronstadt war wirklich richtig stark.
Jetzt einfach in derselben Mentalität weitermachen und nur auf sich schauen. Rechnen und spekulieren ist völlig fehl am Platz mMn. Einfach machen, der Aufstieg ist zum greifen nahe!
Mit starker Leistung heute: Hägele, Pfeiffer (natürlich) aber auch Ronstadt war wirklich richtig stark.
Jetzt einfach in derselben Mentalität weitermachen und nur auf sich schauen. Rechnen und spekulieren ist völlig fehl am Platz mMn. Einfach machen, der Aufstieg ist zum greifen nahe!
27.06.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Rostock hat wie erwartet giftig und stark im Pressing begonnen, wobei ich mich frage ob das nicht gleich zu Beginn zu viel Energie gekostet hat. Danach kam nämlich immer weniger und die Kickers haben bis auf das unnötige Gegentor schon sehr souverän gewonnen. Unglaublich!
Was eine Saison!
Jetzt reichen 4 weitere Punkte sicher, nach morgen vielleicht sogar 3.
Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht?
Beeindruckend was Schiele und seine Mannschaft seitdem geleistet haben. Heute Rostock in allen Belangen überlegen gewesen.
Auch beeindruckend wie sich die junge Mannschaft weiterentwickelt hat.
Picke mir jetzt exemplarisch mal Ronstadt, Kwadwo, Sontheimer und Pfeiffer raus. Mit denen würde ich sofort in die zweite Liga gehen (so das wirklich klappen sollte). Da muss man Schiele und seinem Team wirklich ein großes Kompliment aussprechen. Und den Jungs natürlich auch.
Kwadwo hat ja am Dienstag beim Interview selber erwähnt, dass er hart an seinen Flankenläufen gearbeitet hat und froh war, dass es sich mit der Vorlage auf Kaufmann wohl gelohnt hat. Wenn man das mit dem Kwadwo zu Saisonbeginn vergleicht: Da war er ein schneller Innenverteidiger der im Angriff oft unsicher und überhastet wirkte. Starke Entwicklung.
Ähnlich bei Ronstadt, der überragend verteidigt und mit tollem Passspiel und Dribblings immer wieder das Pressing des Gegners ins Leere laufen lässt und Angriffe einleitet. Und das gleichermaßen links wie rechts in der 4er-Kette.
Pfeiffer enorm abschlussstark geworden. Kenne keinen, der da Ademi hinterher trauert. Auch einfach krass, wie beweglich und technisch stark er bei seiner Körpergröße ist.
Sontheimer war heute auch wieder überragend. Was er mit seiner Körpergröße an Bällen festmacht und erobert ist beeindruckend. Dazu ein klasse Passspiel und eine gute Übersicht.
Glaube also durchaus, dass einige der Jungs auch für die zweite Liga stark genug sind, gerade weil sie noch jung und entwicklungsfähig sind.
Übrigens sehe ich auch Müller in der zweiten Liga nicht chancenlos. Der Junge ist 19 und spielt eine top Saison. Klar macht der ab und zu Fehler, aber das ist ja ganz normal.
Bin auf jeden Fall mega glücklich über die Leistung heute und freue mich auf das Spiel gegen Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jones1012 am 27.06.2020 um 17:14 Uhr bearbeitet
27.06.2020 - 21:31 Uhr
Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs! Wirklich aller erste Sahne, wie sie sich entwickelt haben. Dickes, dickes Kompliment an die Einstellung und natürlich an die Arbeit unseres Trainers.
Der Aufstieg ist zum Greifen nahe! Ich hoffe nur, dass uns die meisten Jungs auch in die zweite Liga begleiten. So giftig und unbequem, wie wir agieren, haben wir auch realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
Der Aufstieg ist zum Greifen nahe! Ich hoffe nur, dass uns die meisten Jungs auch in die zweite Liga begleiten. So giftig und unbequem, wie wir agieren, haben wir auch realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
27.06.2020 - 21:34 Uhr
Liebe Kickers,
Realistisch betrachtet ist euch der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen.
Ich freue mich schon sehr auf unsere Duelle nächste Saison. Ich habe das Spiel heute angeschaut und ich hoffe, ihr spielt nächste Jahr genauso offensiv. Das man in der 2.Liga mit dieser Spielweise und keinen wirklich guten Einzelspielern bestehen kann, dürfen wir jetzt dann schon zum 4. Mal in Folge zeigen.
Wenn ne weitere bayerische Mannschaft (evtl. Ingolstadt) Relegation spielen darf, könnte das ne ganz schöne 2.Liga-Saison mit vielen Derbys werden.
Viel Erfolg die letzten 2 Spiele, bin sicher ihr werdet aufsteigen!
Realistisch betrachtet ist euch der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen.
Ich freue mich schon sehr auf unsere Duelle nächste Saison. Ich habe das Spiel heute angeschaut und ich hoffe, ihr spielt nächste Jahr genauso offensiv. Das man in der 2.Liga mit dieser Spielweise und keinen wirklich guten Einzelspielern bestehen kann, dürfen wir jetzt dann schon zum 4. Mal in Folge zeigen.
Wenn ne weitere bayerische Mannschaft (evtl. Ingolstadt) Relegation spielen darf, könnte das ne ganz schöne 2.Liga-Saison mit vielen Derbys werden.
Viel Erfolg die letzten 2 Spiele, bin sicher ihr werdet aufsteigen!
28.06.2020 - 00:35 Uhr
Ich habe es schon oft geschrieben, aber nach dem heutigen Spiel ist das nochmal deutlich hervorgetreten: wir sind eine, wenn nicht DER Gewinner der Corona-Pause. Wie manche Spieler da so dermaßen nochmal an ihrer Physis geschraubt haben, ist wirklich erstaunenswert. Selbst Sané, der jetzt viele Wochen draußen war, sieht in der Szene, als er Oberkörperfrei vor seiner Einwechslung noch an der Seitenlinie steht, aus wie ein Modelathlet.
Kaufmann, Ronstadt, Sontheimer, Hoffmann, Herrmann, Pfeiffer, uvm. rennen und laufen wie die Bekloppten, stopfen Löcher in der Defensive und haben selbst bei diesen Temperaturen heute noch reichlich Luft in den letzten 20-30 Minuten.
Der Aufstieg ist uns ja fast nicht mehr zu nehmen, wieso sollte die Mannschaft jetzt in den beiden letzten Spielen so dermaßen einbrechen und nurnoch 0-1 Punkt holen? Mit dem Ergebnis morgen in Meppen (da sind den Niedersachsen aber mal jeder Daumen gedrückt), könnte evtl. morgen Nachmittag schon der Relegationsplatz fix sein. Realistisch ist auf jeden Fall, dass wir uns am Mittwoch in Köln bereits den Aufstieg klarmachen!
Wahnsinn, wie sich diese Saison noch gewendet hat, im Herbst sprach man eher von einem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Bin relativ optimistisch, dass wir bei Aufstieg auch alle vakanten Stammspieler halten können, inklusive Fabio Kaufmann, Herrmann und Co. Es spricht sich mittlerweile herum, dass ein Weggang aus Würzburg nicht unbedingt karriereförderlich für die allermeisten Abgänge gewesen ist - finanziell darf man es sich halt nicht wieder versauen, wie letztes Jahr, wo den Gerüchten nach Spielern wie Skarlatidis eine Vertragsverlängerung zu geringeren (!) Bezügen angeboten wurde, was dann natürlich auf der Gegenseite zu wenig Begeisterung aufrief. Denke aber, dass durch den intensiven Draht von Magath zu Torsten Fischer im Sommer die Schatulle aber auch wieder etwas geöffnet wird und wir sogar noch den ein oder anderen Transfer realisiert bekommen, den man ohne die Connections vom "Don" Magath sonst wohl nicht realisiert bekommen hätten. Sané, Hoffmann und selbst David (der leider bedingt durch Corona und der Verletzung wenig zeigen konnte), waren gute Transfers für die Breite und im Fall von Hoffmann auch mit Weitsicht. Sehe ihn ihm schon den legitimen potentiellen Nachfolger von bspw. Nikolaou oder Jannik Bachmann.
Solange man aber den Mittelweg geht, etablierte Profispieler wie Herrmann, Rhein, Sontheimer, Pfeiffer, Hägele usw. an Land zu ziehen und gleichzeitig auch "Juwelen" in der 3.Liga bzw. den Regionalligen dazuholt, wie Kwadwo, Ronstadt, Hemmerich und Konsorten, bin ich auch damit relativ zufrieden. Ich erwarte jetzt nicht, dass man sich für die potentielle Zweitliga-Saison mit Bundesliga-Reservisten eindeckt.
Kaufmann, Ronstadt, Sontheimer, Hoffmann, Herrmann, Pfeiffer, uvm. rennen und laufen wie die Bekloppten, stopfen Löcher in der Defensive und haben selbst bei diesen Temperaturen heute noch reichlich Luft in den letzten 20-30 Minuten.
Der Aufstieg ist uns ja fast nicht mehr zu nehmen, wieso sollte die Mannschaft jetzt in den beiden letzten Spielen so dermaßen einbrechen und nurnoch 0-1 Punkt holen? Mit dem Ergebnis morgen in Meppen (da sind den Niedersachsen aber mal jeder Daumen gedrückt), könnte evtl. morgen Nachmittag schon der Relegationsplatz fix sein. Realistisch ist auf jeden Fall, dass wir uns am Mittwoch in Köln bereits den Aufstieg klarmachen!
Wahnsinn, wie sich diese Saison noch gewendet hat, im Herbst sprach man eher von einem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Bin relativ optimistisch, dass wir bei Aufstieg auch alle vakanten Stammspieler halten können, inklusive Fabio Kaufmann, Herrmann und Co. Es spricht sich mittlerweile herum, dass ein Weggang aus Würzburg nicht unbedingt karriereförderlich für die allermeisten Abgänge gewesen ist - finanziell darf man es sich halt nicht wieder versauen, wie letztes Jahr, wo den Gerüchten nach Spielern wie Skarlatidis eine Vertragsverlängerung zu geringeren (!) Bezügen angeboten wurde, was dann natürlich auf der Gegenseite zu wenig Begeisterung aufrief. Denke aber, dass durch den intensiven Draht von Magath zu Torsten Fischer im Sommer die Schatulle aber auch wieder etwas geöffnet wird und wir sogar noch den ein oder anderen Transfer realisiert bekommen, den man ohne die Connections vom "Don" Magath sonst wohl nicht realisiert bekommen hätten. Sané, Hoffmann und selbst David (der leider bedingt durch Corona und der Verletzung wenig zeigen konnte), waren gute Transfers für die Breite und im Fall von Hoffmann auch mit Weitsicht. Sehe ihn ihm schon den legitimen potentiellen Nachfolger von bspw. Nikolaou oder Jannik Bachmann.
Solange man aber den Mittelweg geht, etablierte Profispieler wie Herrmann, Rhein, Sontheimer, Pfeiffer, Hägele usw. an Land zu ziehen und gleichzeitig auch "Juwelen" in der 3.Liga bzw. den Regionalligen dazuholt, wie Kwadwo, Ronstadt, Hemmerich und Konsorten, bin ich auch damit relativ zufrieden. Ich erwarte jetzt nicht, dass man sich für die potentielle Zweitliga-Saison mit Bundesliga-Reservisten eindeckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2020 um 00:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.