Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll...

02.12.2009 - 18:57 Uhr
Zitat von Reizhusten

Liebe Leute,

ich würde nach sehr langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel der Alemannia besuchen. Ich lebe nicht in Aachen und gucke seit ein paar Tagen immer wieder mal in den Ticketshop. Da ist heute auch der Verkauf für das übernächste Heimspiel erschienen, aber noch immer keine Option, um Karten für das Spiel am 07.12. gegen Hansa Rostock zu kaufen. Ist das üblich, dass der Auswärtskartenverkauf erst so spät startet oder wie kommt man sonst an Tickets?

Danke schon mal!

Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass bei manchen Spielen keine Abendkasse vor Ort war, oder eben es keinen Onlineticketverkauf gab. Auswärtskarten waren teilweise nur über den Fanshop und die Fanszene zu bekommen. Das war sehr ärgerlich, so hab ich Stuttgart II letztes Jahr verpasst. Übers Alemannia Brett wirst du wenig Unterstützung bekommen, habe sichere Bezahlung über Paypal oder Sofortüberweisung angeboten. Gegen Duisburg klappts auch nur, weil meine Verwandtschaft dort wohnt.

Ich war in Ingolstadt und Haching über die Abendkasse vor Ort. Gegen 60 hatte ich keine Chance und VFB hatte ich schon erwähnt. Gegen Ulm dieses Jahr komme ich über die Dauerkarte von nem Freund rein, allerdings im Heimbereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 27.11.2025 um 22:55 Uhr bearbeitet
Erster Neuzugang könnte ein Verteidiger aus Nürnberg sein.
Es ist keiner von der zweiten Mannschaft!
Ich werde hier jetzt keinen Namen nennen, sonst regen sich wieder Leute auf (anderes Forum) 😃😅.

Sollte der Spieler kommen, würde er sehr viel Erfahrung mitbringen. Jetzt dürft ihr spekulieren, wer es denn sein könnte. Er WÄRE eine absolute Verstärkung.
Zitat von Hooltras
Ich werde hier jetzt keinen Namen nennen, sonst regen sich wieder Leute auf (anderes Forum) 😃😅.

Sollte der Spieler kommen, würde er sehr viel Erfahrung mitbringen. Jetzt dürft ihr spekulieren, wer es denn sein könnte. Er WÄRE eine absolute Verstärkung.

Sowohl Karafiat als auch Knoche würde ich mit Kusshand nehmen.

Hoffe, man hört wieder mehr von dir die Tage 😉

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Zitat von Hooltras

Nichts neues bisher? 🥲

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Zitat von claket
Zitat von Hooltras

Nichts neues bisher? 🥲

Nein leider noch nichts gehört …
FCC-TV überträgt das morgige Testspiel für 3€.

https://fcc-tv.de/fcc/games/g/8cc9zugx
Die AZ bringt die Namen jetzt auch ins Spiel.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Welchen Namen?

Bisher ein gutes Testspiel der Alemannia. Jena findet kaum wege, Alemannia aggressiv und dominnant. Castelle hat zwei Mal im 1vs1 mit dem Torwart versagt. Richter hatte keinen Ballkontakt. Elekwa auffälligster Mann.

Jetzt Castelle mit sehr schönem Drehschuss zum 1:0
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Richter hatte keinen Ballkontakt. Elekwa auffälligster Mann.

Wie kann man so an einem Spiel vorbeigucken?

Richter hat zu dem Zeitpunkt schon zwei, drei extrem gute Balleroberungen gehabt und mindestens drei Bälle sauber auf den freien Elekwa weitergeleitet, der den Ball dann mit sinnlosen Flanken ins Nichts vertändelt hat.

Den Leuten fällt Elekwa nur auf, weil er wildgeworden auf der Außenbahn rum stolpert. Es kommt aber Nichts bei rum. Richter holt Bälle und verarbeitet sie auch oft gut.
Zitat von AC_Insider
Zitat von AllgaeuGoesAachen

Richter hatte keinen Ballkontakt. Elekwa auffälligster Mann.

Wie kann man so an einem Spiel vorbeigucken?

Richter hat zu dem Zeitpunkt schon zwei, drei extrem gute Balleroberungen gehabt und mindestens drei Bälle sauber auf den freien Elekwa weitergeleitet, der den Ball dann mit sinnlosen Flanken ins Nichts vertändelt hat.

Den Leuten fällt Elekwa nur auf, weil er wildgeworden auf der Außenbahn rum stolpert. Es kommt aber Nichts bei rum. Richter holt Bälle und verarbeitet sie auch oft gut.

Ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut, du hast Recht! Er hatte 1-2 gute Aktionen (daneben wars aber trotzdem nicht viel), ich hab beim ersten Mal nebenher aufgeräumt und das wahrscheinlich dann nicht mitbekommen. Ich hege überhaupt keinen Groll gegen Richter, der muss in Fahrt kommen. Dennoch waren seine Auftritte bisher nicht gut und ich hätte ihm heute einen Treffer gewünscht.

Normalerweise regen mich Elekwas Laufwege und seine Flanken echt auf, ich musste über ihn wahrscheinlich am meisten fluchen, dennoch war er heute ein Aktivposten.

Ansonsten heute sehr gut Meyer, Kiala bis auf den einen Aussetzer, Ademi und Gindorf.

Castelle ist irgendwo zwischendrinnen. 2 vergebene Großchancen, aber ein super schönes Tor.

Nicht gefallen haben mir Scepanik (ist für mich einfach kein RV/LV), Strujic (schade dass er diese Saison so abgeabut hat), Richter (abgesehen von den zwei besagten Chancen am Anfang) und Lorch (was soll er auf der Sechs?)

Solide BBB, Wiebe, Wegmann und zu Sulejmani kann ich nix sagen (selbst der Moderator hat nicht mitbekommen, dass er überhaupt eingewechselt wurde).

Das ist nach 1,5x anschauen des Spiels mein Eindruck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.