News-Forum

Atalantas Ceresoli absolviert Medizincheck in Nürnberg – Millionenablöse für Verteidiger

03.08.2026 - 09:28 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Atalantas Ceresoli absolviert Medizincheck in Nürnberg – Millionenablöse für Verteidiger.

Der 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Berkay Yılmaz offenbar in Italien fündig geworden. Wie die „Sky Italia“ berichtet, wechselt Andrea Ceresoli von Atalanta Bergamo zum Club. Der 23 Jahre alte [...]

Da bin ich mal gespannt was der Spieler zu leisten in der Lage sein wird. Klingt schon nach einem sehr teuren Paket wenn man noch die Weiterverkaufs Gebühr mit dazu nimmt. Aber wer wenn nicht Nürnberg kann aus dem Spieler was machen.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Grüger - Osmani - Bulut - Salazar - Sanchez
Zitat von OrcuS
Da bin ich mal gespannt was der Spieler zu leisten in der Lage sein wird. Klingt schon nach einem sehr teuren Paket wenn man noch die Weiterverkaufs Gebühr mit dazu nimmt. Aber wer wenn nicht Nürnberg kann aus dem Spieler was machen.

Naja. Die 15% sind doch schon für diese Art von Transfers (entwicklungsfähiger Spieler geht von "großen" zu "kleinem" Verein) eher gering. Meistens reden wir hier von 20-30%. Aktuelles Beispiel: Bei Valdepenas hat sich Real eine 50%-Klausel gesichert.

Trotzdem bleibt es für Nürnberg natürlich eine hohe Investition. Drücke die Daumen, dass er durchstartet.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Zitat von OrcuS

Eben, die Nürnberger haben sich das schon auch über die Jahre erarbeitet, dass man da auch mal wirtschaftlich etwas mehr in die Geldbörse greift. Die Trefferquote bei den Zugängen ist hoch, speziell bei den Transfers, wo man Ablösesummen bezahlt. Der Anspruch wächst ja auch seit Jahren langsam aber stetig bei den hohen Transfereinnahmen, während man sportlich weiterhin im Mittelmaß des Unterhauses verweilt. Organisches Wachstum und wirtschaftliche Stabilität schön und gut, aber der wirtschaftliche Erfolg auf dem Transfermarkt muss sich irgendwann auch mal in sportlichem Ertrag widerspiegeln. Ich denke schon, beim Club will man zumindest mal wieder um den Aufstieg mitspielen. Die hohe Fluktuation ist natürlich ein elementares Hindernis.

Ich kenne den Spieler nicht, aber als FCN-Fan hätte ich großes Vertrauen in das Management, dass sie da wieder jemanden an Land gezogen haben, der seinen Marktwert schnell erhöhen kann. Ich bin gespannt, nicht nur, ob er ein möglicher Breakout-Spieler ist, sondern auch im Allgemeinen, ob Nürnberg endlich mal einen Ausbruch aus dem Mittelfeld schafft.

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoSueMe am 03.08.2026 um 12:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Neuehaaner
Zitat von OrcuS

Naja. Die 15% sind doch schon für diese Art von Transfers (entwicklungsfähiger Spieler geht von "großen" zu "kleinem" Verein) eher gering. Meistens reden wir hier von 20-30%. Aktuelles Beispiel: Bei Valdepenas hat sich Real eine 50%-Klausel gesichert.

Trotzdem bleibt es für Nürnberg natürlich eine hohe Investition. Drücke die Daumen, dass er durchstartet.

MfG Neuehaaner

Die Bild relativiert die Ablösessumme und spricht von einer halben Mio. Euro Ablöse. WWK soll so stimmen. Bei 500k ist das alles völlig in Ordnung

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Ich finde deinen Kommentar an sich nicht Schlecht und kann es verstehen das es von außen so "gut" bei uns aussieht, das ist es aber nicht.

Erstmal das Positive:

Wir haben die letzten 2-3 Jahre gute Transfererlöse gehabt mit Spielern die wir gut eingekauft haben und welche aus der Jugend. Dazu Weiterverkaufsbeteiligungen die Aufgegangen sind. Das wurde seitens von Joti gut gemacht. Die Finanzielle Situation war immer ein Riesen Problem auch wegen der Lizenz für die Liga aber jetzt sehe ich da erstmal keine Probleme für die nächsten Jahre.

Nun das Negative:

Die Transfererlöse kommen aber immer durch unser Tafelsilber, ergo brechen uns dann immer die wichtigsten Spieler weg. Ist für mich nur ein kleiner Kritikpunkt da wir einfach darauf angewiesen sind.
Das weit aus schlimmere ist das Klose nie rechtzeitig einen Kader stehen hat mit dem er arbeiten kann und immer bis zum Ende warten muss, was er auch berechtigter weiße vor seiner Verlängerung stark kritisierte und das auch zu einer Bedingung gemacht hatte. Das auch die Trefferquote bei Neuzugängen bei uns hoch ist sehe ich nicht. Wir hatten die letzten Jahre viele Kaderleichen die einfach nicht funktioniert haben und dann wurde ohne langfristigen Plan einfach weiter eingekauft. Wir hatten mal nominell 5-8 Offensivspieler für 2 Positionen.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
Wird noch zu ner richtigen Italo-Connection da in Nürnberg. grins
Na das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.
Zumal auch mit der korrigierten Ablöse wohl deutlich entspannter anzusehen.

•     •     •

Sporting Lissabon - DSC Arminia Bielefeld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.