VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#551
08.08.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von mareno
Zitat von JoeVFB

Zitat von WoodenEye

Ach übrigens.
Kann es sein, dass Ata etwas schneller und spritziger geworden ist?

Mit der Agilität und Spritzigkeit mit der er vor 2 Jahren als 6er unter Walter in die Zweitligasaison gestartet ist, hätte er in der BL kaum Chancen.
Er hat sich schon weiterentwickelt. Bin gespannt wie er sich als 6er jetzt in der BL gegen starke Gegner schlägt. An Endo und Mangala wird er nicht rankommen, aber auf konkurrenzfähigem BL Niveau wird er schon sein.

Ich finde auch das er sich stark gemacht hat, ebenso wie Förster und Al Ghaddioui. Aber bei ihnen fällt es halt nicht so sehr auf, wie bei den jungen Talenten. Sie fliegen mehr unter dem Radar, sind aber trotzdem sehr wichtig als Stabilitätsspieler. Auf sie kann man sich immer verlassen, alle sehr sympathisch und sie ermöglichen es das die Talente ohne großen Druck ran geführt werden können.

Bei Ata stimme ich dir voll zu. Al Ghaddioui kann ich noch nicht einschätzen, aber Förster... Sorry aber der spielt in meinen Augen unfassbar schwach. Macht zu oft Situation kaputt indem er den Ball zu lange hält

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Atakan Karazor [16] |#552
09.08.2021 - 07:40 Uhr
Zitat von Stutti
Zitat von mareno

Zitat von JoeVFB

Zitat von WoodenEye

Ach übrigens.

Mit der Agilität und Spritzigkeit mit der er vor 2 Jahren als 6er unter Walter in die Zweitligasaison gestartet ist, hätte er in der BL kaum Chancen.
Er hat sich schon weiterentwickelt. Bin gespannt wie er sich als 6er jetzt in der BL gegen starke Gegner schlägt. An Endo und Mangala wird er nicht rankommen, aber auf konkurrenzfähigem BL Niveau wird er schon sein.

Ich finde auch das er sich stark gemacht hat, ebenso wie Förster und Al Ghaddioui. Aber bei ihnen fällt es halt nicht so sehr auf, wie bei den jungen Talenten. Sie fliegen mehr unter dem Radar, sind aber trotzdem sehr wichtig als Stabilitätsspieler. Auf sie kann man sich immer verlassen, alle sehr sympathisch und sie ermöglichen es das die Talente ohne großen Druck ran geführt werden können.

Bei Ata stimme ich dir voll zu. Al Ghaddioui kann ich noch nicht einschätzen, aber Förster... Sorry aber der spielt in meinen Augen unfassbar schwach. Macht zu oft Situation kaputt indem er den Ball zu lange hält

Das Verhalten ohne Ball ist nunmal wichtiger, da dies den Großteil des Spiels ausmacht und darin ist er stark. Am Ball trifft er nicht immer die besten Entscheidungen ist aber trotzdem immer wieder an gefährlichen Spielzügeb beteiligt, was für ihn spricht. Er ist sicherlich kein Überspieler aber Grundsolide und tut der Mannschaftsstruktur gut. Mir ging es vielmehr darum, dass sich die Jungs auch gut Entwickelt haben und das immer unter den Tisch fällt.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Atakan Karazor [16] |#553
09.08.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von mareno
Zitat von Stutti

Zitat von mareno

Zitat von JoeVFB

Zitat von WoodenEye

Ach übrigens.

Das Verhalten ohne Ball ist nunmal wichtiger, da dies den Großteil des Spiels ausmacht und darin ist er stark. Am Ball trifft er nicht immer die besten Entscheidungen ist aber trotzdem immer wieder an gefährlichen Spielzügeb beteiligt, was für ihn spricht. Er ist sicherlich kein Überspieler aber Grundsolide und tut der Mannschaftsstruktur gut. Mir ging es vielmehr darum, dass sich die Jungs auch gut Entwickelt haben und das immer unter den Tisch fällt.

Nachdem ihn Matarazzo gestern zum Man of the Match ernannt hatte, der Kicker ihn heute zum Gewinner der Vorbereitung machte, hier nochmal eine kleine Szene, was ihn eben auch auszeichnet. Als alle zu Al Ghaddioui und Sosa rennen (auch nicht zu unrecht), geht Karazor zu Ito (der sein erstes Pflichtspiel macht) und gratuliert ihm zu starken Pre-Assist auf Sosa, der die Szene erst ermöglicht hat.

https://twitter.com/02Joshi23/status/1424357713077805057

------

Ich finde Karazor kommt hier oft immer noch zu schlecht weg und er hat sich nochmals sehr weiterentwickelt. Er hat schon gegen Ende letzter Saison (als er 5 der letzten 7 Spiele über 90 Minuten spielte, sonst immer eingewechselt wurde) sehr verbessert. MMn brauchte er etwas Zeit, um den Walterball zu überwinden. Er hatte schon immer ein sehr sauberes Passspiel, spielte aber noch zu oft quer, wo beispielsweise Endo schon den vertikalen, auch etwas riskanteren Ball spielte. Das hat er geändert, er spielt noch schneller ab und mMn auch mehr nach vorne orientiert. Auch sein Zweikampfverhalten hat sich verändert, er spielt weniger abwartend, sondern geht auch mehr auf den Gegner drauf. Er wird kein Sprinter mehr, aber das ist Busquet auch nicht (Karazor ist natürlich kein Busquet, es geht mir nur darum, dass man diese Position auch sehr gut spielen kann, ohne Sprinter zu sein.)

Jedenfalls finde ich, hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht. Letzte Saison dachte ich, das er in der Bundesliga eigentlich nur als ZIV einsetzbar ist, weil ihm als DM/ZM eigentlich in der Bundesliga alles zu schnell geht und er das Spiel vor sich braucht und im Gewimmel die Übersicht verliert. Aber schon gegen Ende der letzten Saison wurde er immer häufiger als DM eingesetzt.

Das hat natürlich auch mit Verletzungen zu tun (speziell von Mangala), aber wir haben auf der Position genug Alternativen, die er alle mit zuletzt verbesserten Leistungen hinter sich gelassen hat. Ich würde inzwischen sogar nicht mehr ausschließen, dass er sich ins Team spielt, selbst wenn Mangala zurück ist und neben Endo spielt und dafür Mangala eine Position vorrückt (z.B. auf die Castro-Position neben Förster) und mehr als spielmachender 8er agiert. Trotz vieler Talente da vorne haben wir nämlich im Moment niemand, der auf der Halbzehnerposition so konstant gut performed wie Karazor derzeit im DM/ZM.
Atakan Karazor [16] |#554
09.08.2021 - 12:56 Uhr
Unbestritten, Karazor hat ein sehr gutes und vor allem sehr engagiertes Spiel gemacht. Aber es war auch sehr wenig Tempo im Spiel, das kam ihm schon sehr entgegen. Und wenn er hier für die eine oder andere Grätsche abgefeiert wird ist das ok. Bei etwas mehr Handlungsgeschwindigkeit wären aber nicht alle Grätschen nötig gewesen. Karazor ist ein ordentlichen Kaderspieler mit einem guten Charakter. Das ist gut für die Mannschaft, aber zu mehr wird es meiner Meinung nach nie reichen.
Atakan Karazor [16] |#555
09.08.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Unbestritten, Karazor hat ein sehr gutes und vor allem sehr engagiertes Spiel gemacht. Aber es war auch sehr wenig Tempo im Spiel, das kam ihm schon sehr entgegen. Und wenn er hier für die eine oder andere Grätsche abgefeiert wird ist das ok. Bei etwas mehr Handlungsgeschwindigkeit wären aber nicht alle Grätschen nötig gewesen. Karazor ist ein ordentlichen Kaderspieler mit einem guten Charakter. Das ist gut für die Mannschaft, aber zu mehr wird es meiner Meinung nach nie reichen.

Und warum?
Also, ich finde das Argument "Tempo" nicht ausschlaggebend. Welche Eigenschaften reichen denn bei ihm nicht aus, damit er es nicht packt?

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"

Atakan Karazor [16] |#556
09.08.2021 - 17:56 Uhr
Sein Spiel ist gegen einige Gegner sehr wertvoll, Fürth, Bielefeld, Bochum...

Das hat der Samstag gezeigt.
Atakan Karazor [16] |#557
09.08.2021 - 18:33 Uhr
Zum unumstrittenen Stammspieler und Leistungsträger. Da fehlt es an eigenem Tempo, aber vor allem an Handlungsgeschwindigkeit. Stoppen, schauen, spielen. Diese Zeiten sind vorbei.
Atakan Karazor [16] |#558
09.08.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zum unumstrittenen Stammspieler und Leistungsträger. Da fehlt es an eigenem Tempo, aber vor allem an Handlungsgeschwindigkeit. Stoppen, schauen, spielen. Diese Zeiten sind vorbei.

Du hast das Spiel aber schon gesehen, oder? Das war reihenweise Onetouch um das Pressing des BFC ins Leere laufen zu lassen und das Spiel damit zu beruhigen.

Es bleibt abzuwarten wie er sich schlägt wenn in der ersten Liga der Platz noch enger wird, aber wenn er die Leistung von Berlin wiederholen kann, dann kann man Mangala viel Zeit zur Regeneration geben.
Atakan Karazor [16] |#559
09.08.2021 - 19:38 Uhr
Traue ihm auch einen deutlichen Sprung zu. Hat es auch in der Vergangenheit immer aufblitzen.lassen. Musste halt lernen, dass er die Zeit nicht hat und seine Spielweise umstellen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Atakan Karazor [16] |#560
09.08.2021 - 20:20 Uhr
Das war trotz allem ein Spiel gegen einen Viertligisten. Und Du wirst wohl nicht behaupten wollen, daß das Tempo im Spiel auch nur annähernd Bundesliganives hatte, oder?
Ausserdem : ich habe ihm gegen die Berliner doch ein sehr gutes Spiel bescheinigt.
So eine Leistung in der BL über mehrere Spiele, dann werde ich mich gerne revidieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.