| Geburtsdatum | 04.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | Serie A | 16 | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Aster Vranckx [8]
09.12.2020 - 16:04 Uhr
13.04.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von Standardkilla
Kurze Frage in die Runde.. Hat Vranckx noch eine Zukunft bei euch ??
Kurze Frage in die Runde.. Hat Vranckx noch eine Zukunft bei euch ??
Er steht heute in der Startelf...
28.05.2024 - 11:23 Uhr
Der belgische Nationaltrainer Domenico Tedesco hat seinen 25 Mann umfassenden Kader für die Europameisterschaft in Deutschland nominiert. Mit den Wolfsburgern Koen Casteels (31) und Aster Vranckx (21) sowie dem Leipziger Torjäger Loïs Openda (24) stehen drei Bundesliga-Spieler im Aufgebot. Wertvollster Kicker bei den Belgiern ist der beim englischen Meister Manchester City unter Vertrag stehende Offensivspieler Jérémy Doku (22) mit einem Marktwert von 65 Millionen Euro – gefolgt von Openda (60 Mio. Euro), Kevin De Bruyne (32/Man City; 50 Mio. Euro) und Amadou Onana (22/Everton; 50 Mio. Euro).
31.08.2024 - 13:33 Uhr
Die waz hatte ja gestern berichtet, dass Vranckx seinen Vertrag verlängert haben soll. Allerdings finde ich dazu weder eine offizielle Meldung, noch Berichte anderer Medien.
Hat irgendjemand weitere Infos oder Quellen dazu?
Hat irgendjemand weitere Infos oder Quellen dazu?
01.09.2024 - 13:39 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Vertrag verlängert
Aster Vranckx bleibt wichtiger Teil des Teams.
Aster Vranckx bleibt wichtiger Teil des Teams.
Zitat von VfL Wolfsburg Homepage
Aster Vranckx bleibt dem VfL Wolfsburg über die Saison hinaus erhalten und hat seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei den Wölfen verlängert. „Wir freuen uns, dass Aster Teil unseres Teams bleibt. Er spielt eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und wir haben großes Vertrauen in ihn, dass er die Chance nutzt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei werden wir ihn unterstützen, denn wir sind überzeugt, dass noch viel Potenzial in Aster steckt“, äußert sich VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.
Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte 2021 nach Wolfsburg und hat seitdem 55 Mal das Trikot der Wölfe getragen (zwei Tore). In der Saison 2022/2023 war der belgische Nationalspieler an den AC Mailand ausgeliehen, bestritt zehn Spiele und bereitete dabei ein Tor vor. Nach der Spielzeit kehrte Aster Vranckx nach Niedersachsen zurück und ist seitdem fester Bestandteil der Grün-Weißen.
Aster Vranckx bleibt dem VfL Wolfsburg über die Saison hinaus erhalten und hat seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei den Wölfen verlängert. „Wir freuen uns, dass Aster Teil unseres Teams bleibt. Er spielt eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und wir haben großes Vertrauen in ihn, dass er die Chance nutzt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei werden wir ihn unterstützen, denn wir sind überzeugt, dass noch viel Potenzial in Aster steckt“, äußert sich VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.
Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte 2021 nach Wolfsburg und hat seitdem 55 Mal das Trikot der Wölfe getragen (zwei Tore). In der Saison 2022/2023 war der belgische Nationalspieler an den AC Mailand ausgeliehen, bestritt zehn Spiele und bereitete dabei ein Tor vor. Nach der Spielzeit kehrte Aster Vranckx nach Niedersachsen zurück und ist seitdem fester Bestandteil der Grün-Weißen.
01.09.2024 - 13:39 Uhr
Die Verlängerung wurde nun offiziell vom VfL bestätigt.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/vertrag-verlaengert-3
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/vertrag-verlaengert-3
01.09.2024 - 20:59 Uhr
Okay. Schon irgendwie verwunderlich. Scheint Hasenhüttl wohl ein gutes Gespräch geführt zu haben. Nun liegt es an Aster, mal zurück zu zahlen.
01.09.2024 - 21:13 Uhr
Die Verlängerung macht grundsätzlich Sinn. Selbst, wenn er nur bis 2026 verlängert haben sollte. Wäre er nicht die komplette Vorbereitung ausgefallen, hätte ihn vermutlich jemand gekauft.
Jetzt ist er aber nunmal da. Wahrscheinlich wird man ihm mitgeteilt haben, dass es ohne Verlängerung eine sehr schwere Saison für ihn wird.
Jetzt ist die Konstellation besser. Setzt er sich durch und liefert ab, kann man ihn 2025 für eine ordentliche Summe verkaufen. Wenn er nichts reißt, dann halt für einen geringeren Betrag. Besser als ablösefrei.
Man muss aber auch sagen, dass Vranckx bis heute fast ausschließlich von Vorschusslorbeeren lebt. Seine Leistungen waren insgesamt absolut mittelmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Milan war er quasi chancenlos.
Bis dato hat er nie gehalten, was man sich von ihm versprach. Im Oktober wird er 22. Es wird also Zeit, abzuliefern. Alles andere zählt nicht mehr.
Jetzt ist er aber nunmal da. Wahrscheinlich wird man ihm mitgeteilt haben, dass es ohne Verlängerung eine sehr schwere Saison für ihn wird.
Jetzt ist die Konstellation besser. Setzt er sich durch und liefert ab, kann man ihn 2025 für eine ordentliche Summe verkaufen. Wenn er nichts reißt, dann halt für einen geringeren Betrag. Besser als ablösefrei.
Man muss aber auch sagen, dass Vranckx bis heute fast ausschließlich von Vorschusslorbeeren lebt. Seine Leistungen waren insgesamt absolut mittelmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Milan war er quasi chancenlos.
Bis dato hat er nie gehalten, was man sich von ihm versprach. Im Oktober wird er 22. Es wird also Zeit, abzuliefern. Alles andere zählt nicht mehr.
02.09.2024 - 10:57 Uhr
Ich finde es spannend das Aster verlängert hat. Er hat jetzt schon viele Trainer hier gehabt und bei jedem hatte er ein anderes Standing. Zudem war die Leihe nach Mailand ein Flop.
Man hat doch öfter gehört das er im Training nicht der fleißigste ist...
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Aster nur bis 2026 oder 2027 verlängert. Das man ihm jetzt 1 Jahr zeit gibt sich zu zeigen und Stammspieler zu werden. In der Meldung gab es ja auch keine Worte wie „langfristig“ o.Ä.
Ich würde mich freuen wenn er endlich zündet. Dann hat man entweder einen guten Spieler im Kader oder man kann ich für einen guten Preis nächsten Sommer verkaufen.
Man hat doch öfter gehört das er im Training nicht der fleißigste ist...
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Aster nur bis 2026 oder 2027 verlängert. Das man ihm jetzt 1 Jahr zeit gibt sich zu zeigen und Stammspieler zu werden. In der Meldung gab es ja auch keine Worte wie „langfristig“ o.Ä.
Ich würde mich freuen wenn er endlich zündet. Dann hat man entweder einen guten Spieler im Kader oder man kann ich für einen guten Preis nächsten Sommer verkaufen.
05.09.2024 - 17:54 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Der VfL Wolfsburg bestreitet am Freitagmittag (12 Uhr) ein Testspiel gegen Nachbar Hannover 96....
Auch Vranckx wird gegen 96 auflaufen
Auch Vranckx wird gegen 96 auflaufen
Zitat von Auszug aus der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung
Neben Nmecha wird auch Aster Vranckx im Duell mit 96 zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler war lange verletzt, mischt nun aber wieder im Training mit. Vor ein paar Tagen hatte der 21-Jährige überraschend beim VfL verlängert, nachdem es lange Zeit geheißen hatte, er wolle die Wolfsburger in diesem Sommer verlassen. Ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung soll ein Gespräch mit Hasenhüttl gewesen sein. Der Trainer dazu: „Ich habe mit Aster schon am Ende der letzten Saison gesprochen und habe ihm erklärt, was wir hier vorhaben und wie wir spielen wollen. Ich glaube, dass das sehr Mann-orientierte verteidigen und dieses zielgerichtete nach vorn spielen für ihn als Box-to-Box-Spieler genau das richtige ist.“
Den VfL-Verantwortlichen war es wichtig gewesen, dass Vranckx selbst am Ende ein Signal sendet und sagt, dass er bleiben möchte. Das Signal kam. „Und dann weiß ich, dass ich, dass ich solch einen Spieler pushen kann. Es ist schön, dass er sich dafür entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen“, betont der Trainer und blickt auf den Test am Freitag gegen 96: „Mir geht es in diesem Spiel nicht um das Ergebnis. Wir werden in der zweiten Halbzeit fast nur mit U19-Spielern spielen. Mir geht es darum, Spieler zu sehen, die lange kein Spiel mehr hatten.“ Spieler wie Nmecha und Vranckx.
Neben Nmecha wird auch Aster Vranckx im Duell mit 96 zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler war lange verletzt, mischt nun aber wieder im Training mit. Vor ein paar Tagen hatte der 21-Jährige überraschend beim VfL verlängert, nachdem es lange Zeit geheißen hatte, er wolle die Wolfsburger in diesem Sommer verlassen. Ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung soll ein Gespräch mit Hasenhüttl gewesen sein. Der Trainer dazu: „Ich habe mit Aster schon am Ende der letzten Saison gesprochen und habe ihm erklärt, was wir hier vorhaben und wie wir spielen wollen. Ich glaube, dass das sehr Mann-orientierte verteidigen und dieses zielgerichtete nach vorn spielen für ihn als Box-to-Box-Spieler genau das richtige ist.“
Den VfL-Verantwortlichen war es wichtig gewesen, dass Vranckx selbst am Ende ein Signal sendet und sagt, dass er bleiben möchte. Das Signal kam. „Und dann weiß ich, dass ich, dass ich solch einen Spieler pushen kann. Es ist schön, dass er sich dafür entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen“, betont der Trainer und blickt auf den Test am Freitag gegen 96: „Mir geht es in diesem Spiel nicht um das Ergebnis. Wir werden in der zweiten Halbzeit fast nur mit U19-Spielern spielen. Mir geht es darum, Spieler zu sehen, die lange kein Spiel mehr hatten.“ Spieler wie Nmecha und Vranckx.
22.08.2025 - 21:03 Uhr
Aster Vranckx hat den VfL Wolfsburg auf Leihbasis in Richtung Italien verlassen. Bis Saisonende wird der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler für Serie-A-Aufsteiger US Sassuolo auflaufen, das sich eine Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro sichert. Die italienische Liga kennt er aus seiner Zeit bei der AC Mailand 2022/23, als er neun Partien absolvierte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien