Diskussionsrunde

ASL - Zuschauerzahlen 2011/12

14.08.2011 - 16:26 Uhr
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#11
16.08.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von expertus:
Sehr komischer Beitrag. Terroristen auf dem Platz? Wen meinst du?
Sry, aber wenn man nicht gerade in die Hardcore Fankurve gehst, hast du in keinem Stadion Probleme mit der Sicherheit. Ich war schon in fast allen Stadien in der Schweiz.

Da möchte ich auch noch was hinzufügen. Klar, im Stadion bei den "nicht-Hardcore-Fan" Sektoren passiert dir sicherlich nichts. Aber was da teilweise ausserhalb der Stadien abgeht, da bist du auch nicht sicher, wenn du "nur" ganz normal ein Spiel schauen gehen möchtest. Da passieren ständig so unnötige Dinge. Da hat er teilweise schon recht. Mit einem Kind würde ich evtl. auch nicht an jedes Spiel gehen.

Die Sicherheit ist nicht das Problem. Die sogenannten Fans, welche meiner Meinung nach immer schlimmer werden, sind das Problem.

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#12
16.08.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von Alano:
Zitat von expertus:
Sry, aber wenn man nicht gerade in die Hardcore Fankurve gehst, hast du in keinem Stadion Probleme mit der Sicherheit. Ich war schon in fast allen Stadien in der Schweiz.

Da möchte ich auch noch was hinzufügen. Klar, im Stadion bei den "nicht-Hardcore-Fan" Sektoren passiert dir sicherlich nichts. Aber was da teilweise ausserhalb der Stadien abgeht, da bist du auch nicht sicher, wenn du "nur" ganz normal ein Spiel schauen gehen möchtest. Da passieren ständig so unnötige Dinge. Da hat er teilweise schon recht. Mit einem Kind würde ich evtl. auch nicht an jedes Spiel gehen.

Die Sicherheit ist nicht das Problem. Die sogenannten Fans, welche meiner Meinung nach immer schlimmer werden, sind das Problem.

Polemik ahoi. Habe seit 5 Jahren eine Saisonkarte in Basel, gehe an praktisch jedes Heimspiel und hatte noch nie Probleme. Würd ich mich jedoch nur aus Medienberichten informieren hätte ich leider Gottes wohl auch bedenken. :rolleyes

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#13
16.08.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von jogggeli:
Zitat von Alano:
Zitat von expertus:

Polemik ahoi. Habe seit 5 Jahren eine Saisonkarte in Basel, gehe an praktisch jedes Heimspiel und hatte noch nie Probleme. Würd ich mich jedoch nur aus Medienberichten informieren hätte ich leider Gottes wohl auch bedenken. :rolleyes

Anscheinend kennst du mich besser, als ich mich selbst und weisst, wann und zu welchen Spielen ich gehe!! :ugly

Klar, als FCB-Fan in Basel...was soll dir da passieren??!! :D Glaube definitiv nichts. Aber schau doch nur mal, was an sogenannten Risiko-Spielen (FCB:FCZ, um nur ein Besipiel zu nennen) alles passiert, wenn das "falsche" Team gewinnt. Und da ist halt einfach immer irgendwie der FCB mitinvolviert, ob du es glauben willst oder nicht. In der CH muss härter durchgegriffen werden, auch nur schon wegen den Pyro-Zünder!!!

Aber das gehört hier eigentlich alles nicht rein....

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#14
16.08.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Alano:

Anscheinend kennst du mich besser, als ich mich selbst und weisst, wann und zu welchen Spielen ich gehe!! :ugly

Klar, als FCB-Fan in Basel...was soll dir da passieren??!! :D Glaube definitiv nichts. Aber schau doch nur mal, was an sogenannten Risiko-Spielen (FCB:FCZ, um nur ein Besipiel zu nennen) alles passiert, wenn das "falsche" Team gewinnt. Und da ist halt einfach immer irgendwie der FCB mitinvolviert, ob du es glauben willst oder nicht. In der CH muss härter durchgegriffen werden, auch nur schon wegen den Pyro-Zünder!!!

Aber das gehört hier eigentlich alles nicht rein....

Ganz ehrlich, ich war am 13. Mai damals dabei und hatte keine Probleme nach Hause zu kommen. Und wenn dann ging es von der Polizei aus die wahllos Tränengas verteilte. Aber das war einmal. Was ist denn am Samstag nachdem Zürich in Basel gewonnen hat noch passiert? Hab nichts mitgekriegt, ausser das ich noch immer nicht verstehe warum man die Zürcher halb aus dem Sektor lässt um sie dann eingezäunt von Zaun und Polizisten eine halbe Stunde oder länger festzuhalten. Da würd ich irgendwann wohl auch aggressiv werden... Ob später noch was passiert ist weiss ich nicht, bin nach dem Spiel gemütlich mit Tausenden anderen, Familien, Jugendlichen, Alten, Behinderten, Weissen, Schwarzen, sogar einigen Weissblauen gemütlich nach Hause gelaufen und niemand musste um seine Haut fürchten. Pyro gabs auch schon als ich vor 15 Jahren als kleiner Junge an die FCB-Spiele ging, sogar im ganzen Stadion. Passiert ist nie was. Und auch an Auswärtsspielen ist mir noch nie was passiert. Ausserdem wehre ich mich dagegen, dass Fussballfans kriminalisiert werden. Zum kotzen find ich sowas.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#15
16.08.2011 - 11:50 Uhr
Ich finde es grundsätzlich schade, dass dieser durchaus interessante und potentiell informative Thread nun wieder komplett mit OT zugespamt wird. Ihr wisst doch, dass es für eure Diskussion genügend Alternativ-Threads gibt.

Ich will mich keinesfalls aufspielen, aber die Übersichtlichkeit geht dem Thread nun völlig ab. Sinnvoll wäre es eigentlich, diesen nun zu schliessen und einen neuen mit aktuallisierten Zahlen zu eröffnen, sowie zu vermerken, dass dieser Thread ausschliesslich einen informativen Charakter hat bzw. lediglich ein stark eingegrenztes Topic zur Diskussion steht.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#16
16.08.2011 - 12:02 Uhr
ganz ehrlich? ja, das denke ich, zumindest teilweise.

abhanden ist kein thema, im stadion ist die sicherheit meistens gewährleistet (wenn nicht gerade raketen ins publikum gefeuert werden oder aber der halbe hardturm angezüdet wird)

ich gehe davon aus, dass von euch die wenigsten kinder im fussballstadion fähigen alter haben, und darum nur bedingt einblick haben. das ist auch kein verbrechen, kommt hoffentlich noch, ist schliesslich das beste was es gibt.

allein schon der lautstärkenpegel und die rudelbildung auf den strassen ist für ein kind viel schlimmer als für uns. wenn mal 500 personen losrennen, auch wenn keine böse absicht dahinter steckt, dann können wir das einordnen, die kleinen aber können das nicht. ich darf daran erinnern wir der letzigrund nach einem wandalenmittag ausgesehen hat, als selbst gestandene securitas mit zitternden knieen erzählten was passiert ist? alleine die geräuschkulisse ist für ein kind traumatisch, und die szenerie danach, wenn der krieg vorbei ist, ist beängstigend und nicht eben förderlich für die freude am fussball.

wenn sich vor dem stadion fan lager anbrüllen auch wenn nichts geschene sollte (was ja meistens der fall ist) weiss ein kind nicht was effetktiv abgeht, weil es nicht die fähigkeit hat, das alles auf das spiel und den verein zu beziehen, für das kind stehen da eine paar hundert leute und schreien sich an, wie auf dem spielplatz oder auf dem pausenplatz, und da gibt es meistens eine keilerei nach dem geschrei. der analogieschluss funktioniert, kinder sind nicht dumm, sie haben einfach andere verglichsmechanismen weil sie weniger erfahrung und verglichsmöglichkeiten mit erlebten situationen haben.

wenn ein hardcore fan (was für ein schöner ausdruck für gewaltbereite anarchisten) einen polizist sieht hat er einen feind gesehen, egal wer sich hinter der uniform verbirgt. ich für meinen möchte, dass meine jungs die polizei als verbündeten und freund sehen, nicht als angriffsziel. das mag vielleicht altmodisch klingen, aber ich bin grundsätzlich nicht unglücklich, die polizei zu sehen, schliesslich weiss man dann, dass sie da sind wenn es nötig sein sollte.

ich bin vor gefühlten 20 jahren mal an einem europacup match gewesen gc dynamo zagreb, wenn ich nicht irre. was da abegegangenist, im und vor dem stadion... ist mir heute nich in lebhafter erinnerung, ich war damals aber nicht 8 oder 12... wie das für einen kleinen jungen gewirkt hat, wenn plötzlich brennende autos an der strasse stehen und sich vermummte mit stahl- und holzrohrer prügeln weiss ich nicht. ich kann dir nur sagen wie es auf einen alten sack gewirkt hat.
nebenbei: gc hat wen ich nicht irre 4:0 verloren...
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#17
16.08.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:

5:0. prosinecki dabei doppelter penalty-torschütze gegen goalie smiljanic. ;)
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#18
16.08.2011 - 15:17 Uhr
weisst du auch noch wann das war? müsste rund 18 jahre her sein, oder?
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#19
16.08.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
weisst du auch noch wann das war? müsste rund 18 jahre her sein, oder?

puuhh... ich hab prosinecki schon gekannt, also muss es nach der em96 gewesen sein.

handkehrum war das ja ein uefa-cup-spiel und gc war in der saison 96/97 in der cl tätig.

also kann es frühestens saison 97/98 gewesen sein, wovon ich jetzt auch ausgehe.
irgendwann september 97 oder so.

heisst dann also etwa 14 jahre...
ASL - Zuschauerzahlen 2011/12 |#20
16.08.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von harpune:
Zitat von ZeugeAmoahs:

5:0. prosinecki dabei doppelter penalty-torschütze gegen goalie smiljanic. ;)

Und das nach dem 4:4 Auswärtsspiel in Zagreb! Ja damals war ich dann ob des Rückspielresultats doch etwas enttäuscht.

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.