VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ashkan Dejagah
Geburtsdatum 05.07.1986
Alter 40
Nat. Iran  Iran
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ashkan Dejagah [24]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ashkan Dejagah [24] |#11
17.07.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Noch einen Außenspieler (zudem noch den besten im Kader) kann Magath beim besten Willen nicht abgeben,

Wie gesagt, das hängt vom System ab.
Ashkan Dejagah [24] |#12
17.07.2012 - 23:05 Uhr
Die BZ....naja, sage ich mal nichts zu. Dejagah und Hertha - das Gerücht kommt jedes Jahr aufs Neue auf, wundert zum jetzigen Zeitpunkt - fragliche Vertragsverlängerung - auch nicht.

Ich sehe es bei ihm so: Wenn Magath ihn wirklich halten möchte, wird er bleiben. Wenn nicht, muss Magath was in der Hinterhand haben (zumindest einen Plan), denn zugegebenermaßen war Dejagah letzte Saison einer der Eckpfeiler der Mannschaft.
Allgemein betrachtet bin ich bei Dejagah immer ein wenig hin- und hergerissen. Kommt natürlich auf die Ausrichtung des Teams an, auf der ROM-Position letzte Saison hat er gut gespielt, als RM in der Raute war das meistens nichts.
Prinzipiell sollte man aber versuchen, ihn zu halten. Leute wie Vieirinha oder Pilar müssen erstmal das, was Dejagah letzte Saison bspw. gezeigt hat, nachmachen.
Außerdem: Auf der rechten Seite fehlt es an Alternativen. Angesprochene Pilar und Vieirinha, aber auch Olic - so man ihn denn über die Flügel schicken will - sind eher links beheimatet.
Wen hat man rechts? Orozco? Wer dann? Hasebe?
Ashkan Dejagah [24] |#13
17.07.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Die BZ....naja, sage ich mal nichts zu. Dejagah und Hertha - das Gerücht kommt jedes Jahr aufs Neue auf, wundert zum jetzigen Zeitpunkt - fragliche Vertragsverlängerung - auch nicht.

Ich sehe es bei ihm so: Wenn Magath ihn wirklich halten möchte, wird er bleiben. Wenn nicht, muss Magath was in der Hinterhand haben (zumindest einen Plan), denn zugegebenermaßen war Dejagah letzte Saison einer der Eckpfeiler der Mannschaft.
Allgemein betrachtet bin ich bei Dejagah immer ein wenig hin- und hergerissen. Kommt natürlich auf die Ausrichtung des Teams an, auf der ROM-Position letzte Saison hat er gut gespielt, als RM in der Raute war das meistens nichts.
Prinzipiell sollte man aber versuchen, ihn zu halten. Leute wie Vieirinha oder Pilar müssen erstmal das, was Dejagah letzte Saison bspw. gezeigt hat, nachmachen.
Außerdem: Auf der rechten Seite fehlt es an Alternativen. Angesprochene Pilar und Vieirinha, aber auch Olic - so man ihn denn über die Flügel schicken will - sind eher links beheimatet.
Wen hat man rechts? Orozco? Wer dann? Hasebe?

Sehe ich größtenteils genauso. Das Gerücht mit Hertha ist doch ein Witz! So tief ist die Liebe dann doch nicht zur alten Dame das er freiwillig in die zweite Liga wechseln würde.

Und bzgl. Vertragsverlängerung ist alles offen. Sollte er verlängern, dann wird er auch spielen. Verlängert er nicht, dann wird noch jemand kommen.

Arnold wäre zB auch noch ein Kanidat für beide Außenpositionen. Jiracek auch (letzte RR und EM).
Ashkan Dejagah [24] |#14
06.08.2012 - 21:58 Uhr
Asche! Verlängern!

•     •     •

Immer nur du VfL!
Ashkan Dejagah [24] |#15
08.08.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Asche! Verlängern!

Magath dazu:

Zitat
… Vertragsverlängerungen mit Ashkan Dejagah und Jan Polak: „Im Moment werden wir an bestehenden Verträgen nicht rütteln. Wir arbeiten weiter daran, Spieler abzugeben. Dort gibt es derzeit nichts Neues, was vermeldenswert wäre. Dann werden wir in die Saison gehen, danach sehen wir dann weiter.“

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-ein-neuer-stuermer-ist-kein-thema-id729516.html
Ashkan Dejagah [24] |#16
08.08.2012 - 23:21 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Wolf_01:
Asche! Verlängern!

Magath dazu:

Zitat
… Vertragsverlängerungen mit Ashkan Dejagah und Jan Polak: „Im Moment werden wir an bestehenden Verträgen nicht rütteln. Wir arbeiten weiter daran, Spieler abzugeben. Dort gibt es derzeit nichts Neues, was vermeldenswert wäre. Dann werden wir in die Saison gehen, danach sehen wir dann weiter.“

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-ein-neuer-stuermer-ist-kein-thema-id729516.html

Mit Polak verlängert Magath im Leben nicht.
Ashkan Dejagah [24] |#17
08.08.2012 - 23:23 Uhr
Tendenz: Asche vielleicht, Polak nein.

Eine Verlängerung von Polaks Vertrag wäre ja auch Unsinn. Bei Asche wird es darauf ankommen wie Magath plant und wen er abgeben will/wird.
Ashkan Dejagah [24] |#18
08.08.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Wolf_01:
Asche! Verlängern!

Magath dazu:

Zitat

WAZ schreibt, dass er den VfL vielleicht noch verlässt - Dejagah möchte bleiben.

Zitat
Dass Polak noch geht, ist möglich, Dejagah möchte auf jeden Fall bleiben.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Vorerst-kein-neuer-Vertrag-fuer-Dejagah
Ashkan Dejagah [24] |#19
08.08.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Wolf_01:
Asche! Verlängern!

Magath dazu:

Zitat

WAZ schreibt, dass er den VfL vielleicht noch verlässt - Dejagah möchte bleiben.

Zitat

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Vorerst-kein-neuer-Vertrag-fuer-Dejagah

Wer hatte noch mal kürzlich gepostet, dass Dejagah den unterschriftsreifen Vertrag abgelehnt hat (und eine Quelle bis heute schuldig geblieben ist) und Magath ihn aus Verbitterung darüber laufen lässt? :) Letzteres passt auch nicht zu seinen jüngsten Auftritten. Nach seinen Einwechslungen in den Testspielen hat er jedes Mal losgelegt wie die Feuerwehr.
Ashkan Dejagah [24] |#20
09.08.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von Nubian38:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Wolf_01:
Asche! Verlängern!

Magath dazu:

Zitat

Zitat

Wer hatte noch mal kürzlich gepostet, dass Dejagah den unterschriftsreifen Vertrag abgelehnt hat (und eine Quelle bis heute schuldig geblieben ist) und Magath ihn aus Verbitterung darüber laufen lässt? :) Letzteres passt auch nicht zu seinen jüngsten Auftritten. Nach seinen Einwechslungen in den Testspielen hat er jedes Mal losgelegt wie die Feuerwehr.

Das war ich. Entschuldige, dass ich deine Nachfrage überlesen habe. Dass ich keine Quelle genannt habe, lag daran, dass ich es von einem Freund von Dejagah gehört habe und ich solche Quellen lieber unterschlage…
Jedenfalls glaube ich nach wie vor, dass Dejagah abgelehnt hat. Nur wird Magath wissen, dass es sinnlos wäre ihn komplett auszusortieren deswegen, weil er sich somit ja komplett die Chance auf eine Verlängerung mit Dejagah verbauen würde.
Übrigens verdient Dejagah hier (nicht nur vergleichsweise) Kleingeld. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es lag am angebotenen Gehalt, dass trotz Erhöhung zu niedrig war. Das ist jetzt aber purer Spekulation, dass andere eine Info.

Dejagah hat 2010 zu geringeren Bezügen verlängert. Das ist bekannt. Damals ging es beim VfL um die Frage: Peszko von Lech Posen verpflichten oder mit Asche verlängern? Da Asche zu diesem Zeitpunkt bereit war, für weniger zu bleiben, hat man sich für letzteres entschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.