Marktwert-Analyse
Noël Aséko
Geburtsdatum 22.11.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Aséko, Noël (12 Mio. €, Eintracht Frankfurt)

01.07.2026 - 01:30 Uhr
"Der FC Bayern erhält dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von marktwertgerechten 12 Millionen Euro."

Das ist jetzt nur so'n Bauchgefühl, aber das klingt dann schon sehr gönnerhaft von den Bayern. Etwas, bei dem ich in meiner Realität mindestens eine Augenbraue hochziehe.
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Zitat von Ragazzo

"Der FC Bayern erhält dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von marktwertgerechten 12 Millionen Euro."

Das ist jetzt nur so'n Bauchgefühl, aber das klingt dann schon sehr gönnerhaft von den Bayern. Etwas, bei dem ich in meiner Realität mindestens eine Augenbraue hochziehe.

Bayern hat im DM schlicht keinen Kaderplatz frei.

Aseko hat bei H96 eine überragende Saison gespielt. Da wird er sich nicht mit der Bayernbank /-tribüne begnügen.

Die 12 Mio € passen derzeit - mit viel Luft nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adkainen am 21.07.2026 um 08:25 Uhr bearbeitet
Wir reden hier auch über einen Spieler, der ein Jahr in der zweiten Liga überzeugt hat. Welchen Preis soll den Bayern hier sonst aufrufen? Uzun und Brown waren sogar billiger. Lenz ein guter Vergleichsspieler, war auch billiger als Aseko.
Der MW und die Ablöse von 12 mio. passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchibert am 21.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Adkainen
Zitat von Ragazzo

Bayern hat im DM schlicht keinen Kaderplatz frei.

Aseko hat bei H96 eine überragende Saison gespielt. Da wird er sich nicht mit der Bayernbank /-tribüne begnügen.

Die 12 Mio € passen derzeit - mit viel Luft nach oben.

Warum hat Bayern denn keine Platz im DM? Er war doch ursprünglich klar als #4 hinter Kimmich, Pavlo und Bischof eingeplant. Mit Goretzka ist einer weg, Palhinha soll nicht wiederkommen, DMs auf der Zugangsseite gibt es auch noch nicht. Von daher war es wohl eher eine Frage zwischen den eigenen Ansprüchen von Aseko, der Spielzeit will und dem, was Kompany in Aussicht stellen konnte. Bin gespannt, ob David Santos statttdessen die Planstelle bekommt oder die Bayern im DM noch nachlegen. Ich erwartere Ersteres, wenn nicht noch ein paar Ablösen (Boey, Palhinha, Zaragoza, Kim/Ito) generiert werden können.

MW scheint hier gut getroffen. Well done!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.