AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
07.05.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von bobo96
Dein Königstransfer im Mittelfeld setzt einen Verkauf aus Strootman oder Nainggolan voraus, korrekt?
Dein Königstransfer im Mittelfeld setzt einen Verkauf aus Strootman oder Nainggolan voraus, korrekt?
Ja. Der kann übrigens aus dem Ausland kommen. Mir ging es da hauptsächlich darum, dass man keine ~4 Spieler aus dem Ausland holt, Tendenz halt mehr Richtung Inland-Verpflichtungen bzw. Spieler wie Kolarov (die die Liga/Sprache kennen). Es gibt zudem Länder/Ligen, von denen der Sprung nach Italien (auch sprachlich) leichter ist.
Zitat von bobo96
Dein Regista-Wunsch schließt Torreira aus. Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber hier den Königstransfer haben möchte und davor eher die "gute und günstige" Lösung.
Dein Regista-Wunsch schließt Torreira aus. Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber hier den Königstransfer haben möchte und davor eher die "gute und günstige" Lösung.
Wenn Torreira zu bekommen ist, dann natürlich zuschlagen. Wenn das aber wirklich auf 50 Mio hinausläuft, dann müsste uns Ferrero, schon wie bei Schick, wieder deutlich entgegen kommen.
07.05.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zugänge: 2x MF, 1x LV
Abgänge: Strootman? Gerson?
Was allgemein Zugänge betrifft, würde ich mir wünschen, dass
a) niemand (teuer) geholt wird, der nicht deutlich besser als eigene (verliehene) Talente (und Gerson) ist. Ich brauche keinen Hector Moreno, wenn es z.B. ein Capradossi, Nani genauso kann. Ebenso auf anderen Positionen. Ein neuer Regista sollte dann schon deutlich besser als Machin sein.
b) Spieler überwiegend aus der Serie A geholt werden. Di Francesco spricht leider nur Italienisch, das ist ein ziemliches Problem. Spieler, mit denen schnelle, direkte und reibungslose Kommunikation möglich ist und wenig Akklimatisierung benötigen, würde ich dem nächsten Supertalent aus dem Ausland bevorzugen.
Zugänge: 2x MF, 1x LV
Abgänge: Strootman? Gerson?
Was allgemein Zugänge betrifft, würde ich mir wünschen, dass
a) niemand (teuer) geholt wird, der nicht deutlich besser als eigene (verliehene) Talente (und Gerson) ist. Ich brauche keinen Hector Moreno, wenn es z.B. ein Capradossi, Nani genauso kann. Ebenso auf anderen Positionen. Ein neuer Regista sollte dann schon deutlich besser als Machin sein.
b) Spieler überwiegend aus der Serie A geholt werden. Di Francesco spricht leider nur Italienisch, das ist ein ziemliches Problem. Spieler, mit denen schnelle, direkte und reibungslose Kommunikation möglich ist und wenig Akklimatisierung benötigen, würde ich dem nächsten Supertalent aus dem Ausland bevorzugen.
Bin da ziemlich bei dir. Hätte aber nochmal eine Frage zu Gerson: was ist denn seine Topposition? Habe noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen und wenn dann auf unterschiedlichen Positionen.
07.05.2018 - 21:30 Uhr
Zitat von funker
eine Frage zu Gerson: was ist denn seine Topposition? Habe noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen und wenn dann auf unterschiedlichen Positionen.
eine Frage zu Gerson: was ist denn seine Topposition? Habe noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen und wenn dann auf unterschiedlichen Positionen.
Er sieht sich selbst als RA/AS (seine Worte), ihm macht es aber nichts aus im Mittelfeld eingesetzt zu werden. Spalletti hat mal gemeint, dass Gerson für ihn ein Mezzala ist.
Di Francesco hat ihn auf beiden Positionen eingesetzt.
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Gerson Fan, aber ich muss zugeben, dass er halt wirklich nur in der Partie gegen die Fiorentina mal den Unterschied ausgemacht hat. Die Leistungen, die er in den anderen Partien gezeigt hat, hätten andere Spieler genauso hinbekommen, wenn auch vielleicht weniger elegant. Man kann das auch nicht aufs Alter schieben, siehe Ünder, Gerson ist zudem schon länger in Rom und hat zig Landsmänner um sich herum. Ich erwarte von keinem 20 jährigen andauernd Topleistungen, aber Gerson sticht leider zu selten hervor, gute Anlagen besitzt er allerdings. Liegt aber vielleicht an Di Francescos Offensivspiel. Gerson müsste sich im Mittelfeld mMn deutlich mehr bewegen, der ist 20 Jahre alt und hat einen Bewegungsradius (im Offensivspiel) wie der eines 36 jährigen. Der spielt seinen Pass und hat fertig. Der müsste mal mitlaufen und sich zum Doppelpass anbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 07.05.2018 um 21:35 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 21:49 Uhr
Danke - auch wenn ich Mezzala erstmal googeln musste..bin bei den italienischen Positionsbezeichnungen nicht so fit
07.05.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Er sieht sich selbst als RA/AS (seine Worte), ihm macht es aber nichts aus im Mittelfeld eingesetzt zu werden. Spalletti hat mal gemeint, dass Gerson für ihn ein Mezzala ist.
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Gerson Fan, aber ich muss zugeben, dass er halt wirklich nur in der Partie gegen die Fiorentina mal den Unterschied ausgemacht hat. Die Leistungen, die er in den anderen Partien gezeigt hat, hätten andere Spieler genauso hinbekommen, wenn auch vielleicht weniger elegant. Man kann das auch nicht aufs Alter schieben, siehe Ünder, Gerson ist zudem schon länger in Rom und hat zig Landsmänner um sich herum. Ich erwarte von keinem 20 jährigen andauernd Topleistungen, aber Gerson sticht leider zu selten hervor, gute Anlagen besitzt er allerdings. Liegt aber vielleicht an Di Francescos Offensivspiel. Gerson müsste sich im Mittelfeld mMn deutlich mehr bewegen, der ist 20 Jahre alt und hat einen Bewegungsradius (im Offensivspiel) wie der eines 36 jährigen. Der spielt seinen Pass und hat fertig. Der müsste mal mitlaufen und sich zum Doppelpass anbieten.
Zitat von funker
Kann ich so unterschreiben. Die Körpersprache von Gerson erschreckt mich immer wieder. Oft kommt mir dabei Totti in seinen letzten Saisons in den Sinn wenn er mal über längere Zeit spielen musste. Vielleicht braucht er noch mehr Zeit...welche er ziemlich sicher nicht bekommen wird. Er hätte sich wohl auch mehr Einsatzzeit gewünscht, was aber keine Ausrede sein soll...
07.05.2018 - 22:09 Uhr
Aber Gerson ist keineswegs faul oder so, weil defensiv bewegt er sich richtig, richtig viel. Ich denke, das Offensivspiel ist grundsätzlich ein Problem, welches Di Francesco verursacht hat und für das er keine Lösung findet. Da sieht kaum ein Spieler gut aus. Dzeko mit 50% weniger Toren. Nainggolan sowieso ein gänzlich anderer Spieler als in der Vorsaison. Pellegrini genauso. Sämtliche Außenstürmer haben ihre Probleme. Die Torausbeute von Schick und Defrel geht von zweistellig gegen Null.
Da nächste Saison einen kreativen Spieler reinzustellen, wird die Lage auch nur bedingt verbessern.
Da nächste Saison einen kreativen Spieler reinzustellen, wird die Lage auch nur bedingt verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 07.05.2018 um 22:19 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 00:35 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Aber Gerson ist keineswegs faul oder so, weil defensiv bewegt er sich richtig, richtig viel. Ich denke, das Offensivspiel ist grundsätzlich ein Problem, welches Di Francesco verursacht hat und für das er keine Lösung findet. Da sieht kaum ein Spieler gut aus. Dzeko mit 50% weniger Toren. Nainggolan sowieso ein gänzlich anderer Spieler als in der Vorsaison. Pellegrini genauso. Sämtliche Außenstürmer haben ihre Probleme. Die Torausbeute von Schick und Defrel geht von zweistellig gegen Null.
Bei Nainggolan und Dzeko kann man das sagen, aber bei Pellegrini musst man ja wohl dazu schreiben, dass er letztes Jahr bei einem der Underdogs gespielt hat und seine Tore meistens erzielt hat, wenn er viel Platz nach Kontern hatte. Bei der Roma undenkbar. Bei Schick und Defrel sieht es ähnlich aus. Beide haben im Sturmzentrum gespielt und waren bei Konter-Teams, während sie bei der Roma fast ausschließlich als Außenstürmer gegen tiefstehende Gegner eingesetzt wurden, weil im Zentrum Dzeko spielt. Ein Vergleich zur Vorsaison bietet sich da meiner Meinung nach überhaupt nicht an.
Di Francesco soll erstmal bleiben. Wenn es nach ~ zehn Spieltagen und den ersten CL-Partien nicht gut aussieht, kann man gerne über eine Trennung nachdenken. Mir wäre es wichtig, dass man in der Liga in die CL kommt, ohne von der schwachen Konkurrenz aus Mailand abhängig zu sein. Napoli sollte man auf jeden Fall hinter sich lassen, wenn es jetzt bei denen mit den Abgängen beginnt und die Roma eingespielt in die neue Saison geht. Inter und Milan wird man ebenfalls wieder mindestens Paroli bieten und ob man Juventus angreifen kann, wird sich hoffentlich schnell zeigen.
08.05.2018 - 00:58 Uhr
Bei einem Cagliari Abstieg würde ich mich dringend um Barella und Romagna bemühen die würden unsere Mannschaft perfekt ergänzen zudem jung und Italiener.
Zudem wäre auch Brignola von Benevento interessant, den könnte man direkt wieder zu Benevento verleihen.
Glaube nicht, dass uns die genannten Spieler die Welt kosten würden. Bevor man Cristante holt lieber Barella der ist mMn besser und ziemlich sicher auch günstiger.
Zudem wäre auch Brignola von Benevento interessant, den könnte man direkt wieder zu Benevento verleihen.
Glaube nicht, dass uns die genannten Spieler die Welt kosten würden. Bevor man Cristante holt lieber Barella der ist mMn besser und ziemlich sicher auch günstiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladiatore am 08.05.2018 um 01:02 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 01:11 Uhr
Parallel übrigens mal was anderes: Ich lerne gerade per Fernstudium italienisch und werde ab Oktober nebenbei zum Beruf meinen Master machen. Im Anschluss würde ich gerne etwas Zeit in Italien verbringen, denn in 1,5 Jahren, also wenn das Studium durch ist, werde ich die Sprache - zumindest bin ich da nach bislang fünf Monaten Lernen überzeugt von - ausreichend gut beherrschen. Die Frage richtet sich nun also vor allem an diejenigen hier, die in Rom leben, gelebt haben oder viel Zeit verbringen:
Wie ist in Rom bzw. in ganz Italien die Situation mit Praktikumsplätzen? Ich arbeite in der Anwendungsentwicklung einer Versicherung und würde mich daher im nächsten Jahr nach einer sechs- bis zwölfmonatigen Beschäftigung in Italien/Rom umsehen. Am besten natürlich in dem Bereich, in dem ich Erfahrung und abgeschlossene Studiengänge vorzuweisen habe. Habe mich noch nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt und frage daher erstmal hier auf gut Glück nach. Vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas.
Wie ist in Rom bzw. in ganz Italien die Situation mit Praktikumsplätzen? Ich arbeite in der Anwendungsentwicklung einer Versicherung und würde mich daher im nächsten Jahr nach einer sechs- bis zwölfmonatigen Beschäftigung in Italien/Rom umsehen. Am besten natürlich in dem Bereich, in dem ich Erfahrung und abgeschlossene Studiengänge vorzuweisen habe. Habe mich noch nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt und frage daher erstmal hier auf gut Glück nach. Vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas.
08.05.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Gladiatore
Bei einem Cagliari Abstieg würde ich mich dringend um Barella und Romagna bemühen die würden unsere Mannschaft perfekt ergänzen zudem jung und Italiener.
Also ich weiß nicht...ich bin der festen Überzeugung, dass wir junge, (italienische,) talentierte ZMs und IV selbst hervorbringen (können), um den Eigenbedarf zu decken. Ich sehe es überhaupt nicht ein, Millionenbeiträge für solche Spieler von anderen Klubs auszugeben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.