AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
08.05.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Natürlich macht es das, schließlich ist das die Hauptaufgabe eines Stürmers. Wenn die anderen nicht mal ansatzweiße ähnliche Scorerwerte vorzuweisen haben, sind sie schlichtweg schlechter. Andere Qualitäten sind da doch ganz klar zweitrangig. v0v
Zitat von GeMac
Salah ist statistisch sicher effektiver als die beiden, trotzdem macht es ihn für mich nicht zum mit Abstand besten Flügelspieler den wir je hatten.
Salah ist statistisch sicher effektiver als die beiden, trotzdem macht es ihn für mich nicht zum mit Abstand besten Flügelspieler den wir je hatten.
Natürlich macht es das, schließlich ist das die Hauptaufgabe eines Stürmers. Wenn die anderen nicht mal ansatzweiße ähnliche Scorerwerte vorzuweisen haben, sind sie schlichtweg schlechter. Andere Qualitäten sind da doch ganz klar zweitrangig. v0v
Naja. Erstmal hat Lamela unter anderen Trainer und Bedingungen gespielt.
Und 15 Tore sind nun auch nicht so verkehrt gewesen, zumindest mit Abstand schlechter als Salah.
Dazu halte ich persöhnlich Lamela für den besseren Fussballer.
08.05.2017 - 15:11 Uhr
Solche Diskussionen machen jedenfalls mehr Spaß als die um Totti, Spalletti und die zukünftigen Transfers.
Prämisse: Die Rolle eines Außenstürmers (oder anderer Feldspieler) darf meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf die Scorerpunkte reduziert werden, sondern auch seine taktische Gewichtung. Bestes Beispiel für mich: Delvecchios Rolle im Meisterjahr 2001. Ich glaube, er hat da nur 3 Mal getroffen, aber hat unglaubliche Räume für die Candela und die anderen Offensivspieler geschaffen.
Wer auf jeden Fall hier nicht vergessen werden darf ist Bruno Conti. Das war wirklich ein Spektakel, schaut euch mal alte Aufnahmen an. Ein ähnlicher Spielertyp war Häßler Anfang der Neunziger.
Die Flügelzange Totti/Paulo Sergio war in Zemans erster Romperiode auch richtig stark, natürlich war Totti da auch schon in einer Hybridposition und rückte oft in die Zentrale.
Salah hat sich meiner Meinung nach schnell einen Platz unter den besten Außenstürmern in unserer Geschichte erspielt, das steht außer Frage. Dieses Jahr hat er auch eine Schippe zugelegt, spielt weniger eigensinnig.
Prämisse: Die Rolle eines Außenstürmers (oder anderer Feldspieler) darf meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf die Scorerpunkte reduziert werden, sondern auch seine taktische Gewichtung. Bestes Beispiel für mich: Delvecchios Rolle im Meisterjahr 2001. Ich glaube, er hat da nur 3 Mal getroffen, aber hat unglaubliche Räume für die Candela und die anderen Offensivspieler geschaffen.
Wer auf jeden Fall hier nicht vergessen werden darf ist Bruno Conti. Das war wirklich ein Spektakel, schaut euch mal alte Aufnahmen an. Ein ähnlicher Spielertyp war Häßler Anfang der Neunziger.
Die Flügelzange Totti/Paulo Sergio war in Zemans erster Romperiode auch richtig stark, natürlich war Totti da auch schon in einer Hybridposition und rückte oft in die Zentrale.
Salah hat sich meiner Meinung nach schnell einen Platz unter den besten Außenstürmern in unserer Geschichte erspielt, das steht außer Frage. Dieses Jahr hat er auch eine Schippe zugelegt, spielt weniger eigensinnig.
08.05.2017 - 15:29 Uhr
Delvecchio und auch Conti waren allerdings keine Außenstürmer. Conti kam über das linke und rechte Mittelfeld (mitunter sogar zentral-offensiv) und Delvecchio hat meist auf der 9 oder als HS gespielt, hatte dabei allerdings viele Freiheiten und sich daher dann auch auf den Flügeln aufgehalten.
Habe deshalb auch ganz bewusst von Außenstürmer gesprochen.
08.05.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Prämisse: Die Rolle eines Außenstürmers (oder anderer Feldspieler) darf meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf die Scorerpunkte reduziert werden, sondern auch seine taktische Gewichtung.
Prämisse: Die Rolle eines Außenstürmers (oder anderer Feldspieler) darf meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf die Scorerpunkte reduziert werden, sondern auch seine taktische Gewichtung.
Deswegen war ich z.B. nie mit Pjanic zufrieden (trotz starker Scorerwerte, die für mich auf seiner Position schlichtweg zweitrangig sind). Salah füllt seine Rolle hingegen zu ~95% aus, daher bin ich super zufrieden mit ihm. Könnte er manchmal noch 1-2 Tore mehr schießen? Sicherlich, das ändert allerdings nichts daran, dass er trotzdem sein Soll erfüllt.
08.05.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Delvecchio und auch Conti waren allerdings keine Außenstürmer. Conti kam über das linke und rechte Mittelfeld (mitunter sogar zentral-offensiv) und Delvecchio hat meist auf der 9 oder als HS gespielt, hatte dabei allerdings viele Freiheiten und sich daher dann auch auf den Flügeln aufgehalten.
Naja, Salah hat diese Hybrid-Rolle im 3-5-2 auch teilweise gespielt.
Cassano war auch ähnlich wie Delvecchio. Eher HS aber auch oft auf dem Flügel zu finden.
Salah ist sicherlich einer der besten die wie je hatten, wobei es diese Position auch nicht wirklich lange gibt...aber für mich halt nicht der mit Abstand beste.
08.05.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Deswegen war ich z.B. nie mit Pjanic zufrieden (trotz starker Scorerwerte, die für mich auf seiner Position schlichtweg zweitrangig sind). Salah füllt seine Rolle hingegen zu ~95% aus, daher bin ich super zufrieden mit ihm. Könnte er manchmal noch 1-2 Tore mehr schießen? Sicherlich, das ändert allerdings nichts daran, dass er trotzdem sein Soll erfüllt.
Zitat von maxwithoutsam
Da stimme ich voll zu.
Das ist auch btw der Grund, warum mir Leo sehr gut gefällt. Scorerwerte sind nicht wirklich toll, ist aber als regista enorm wertvoll. Bestes Bespiel ist eig. das Spiel gestern, wo man den unterschied zwischen ihm und Stroot sehr gut gesehen hat.
08.05.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von GeMac
Da stimme ich voll zu.
Das ist auch btw der Grund, warum mir Leo sehr gut gefällt. Scorerwerte sind nicht wirklich toll, ist aber als regista enorm wertvoll. Bestes Bespiel ist eig. das Spiel gestern, wo man den unterschied zwischen ihm und Stroot sehr gut gesehen hat.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von maxwithoutsam
Da stimme ich voll zu.
So, zurück aus Mailand. Es war ein Genuss sag ich euch!
kurze Frage: war die Auswechselung von Radja eine Vorsichtsmaßnahme? Weil er leicht humpelte...
08.05.2017 - 20:10 Uhr
Zitat von deenow
Wie steht ihr Romafans eigentlich zu Dzeko stand jetzt? Lieber behalten oder doch zu Geld machen? Nach China wechselt er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Europäische Vereine würden für aber keine grosse Ablöse zahlen wegen des Alters.
Einen guten Ruf geniesst er ja bei den Römern trotzdem nicht trotz 27 Ligatoren.
Wie steht ihr Romafans eigentlich zu Dzeko stand jetzt? Lieber behalten oder doch zu Geld machen? Nach China wechselt er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Europäische Vereine würden für aber keine grosse Ablöse zahlen wegen des Alters.
Einen guten Ruf geniesst er ja bei den Römern trotzdem nicht trotz 27 Ligatoren.
Er besitzt keinen wirklich schlechten Ruf, aber er ist jetzt auch nicht Florenzi, was die Beliebtheit angeht.
Mir persönlich ist es ein Dorn im Auge, dass wir quasi "nur" Dzeko haben. Das geht über kurz oder lang in die Hose, da sich a) der Gegner darauf einstellen wird und b) Dzeko kaum Konkurrenz hat, die bekanntermaßen das Geschäft belebt. Für mich also ein rein taktisches Problem, was man mit ihm aber auch ohne ihn lösen kann. Ich wäre dem neuen Trainer nicht böse, wenn er einen anderen Weg gehen möchte und einen eher spielenden, agilen Stürmer vorne haben möchte.
Zitat von GeMac
Erstmal wurde nur die Chancenverwertung kritisiert. Und da muss man einfach zustimmen. Salah benötigt zuviele für ein Tor. Das fällt in der Liga nicht so sehr auf, auch weil das Niveau ziemlich schwach ist. In europäischen Wettbewerben, wo du nicht soviele Chancen bekommst, aber durchaus.
Wo ist Zustimmen muss ist, dass man das in der Liga gerne in Kauf nimmt, da er sehr viele Tore auflegt und durch seinen Speed und die Laufwege enorme Probs beim Gegner verursacht.
Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns, aber sicher nicht der mit ABSTAND beste Flügelspieler den wir je hatten.
Trotzdem wird und darf man Ihn nicht abgeben, dafür ist er zu wichtig.
Erstmal wurde nur die Chancenverwertung kritisiert. Und da muss man einfach zustimmen. Salah benötigt zuviele für ein Tor. Das fällt in der Liga nicht so sehr auf, auch weil das Niveau ziemlich schwach ist. In europäischen Wettbewerben, wo du nicht soviele Chancen bekommst, aber durchaus.
Wo ist Zustimmen muss ist, dass man das in der Liga gerne in Kauf nimmt, da er sehr viele Tore auflegt und durch seinen Speed und die Laufwege enorme Probs beim Gegner verursacht.
Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns, aber sicher nicht der mit ABSTAND beste Flügelspieler den wir je hatten.
Trotzdem wird und darf man Ihn nicht abgeben, dafür ist er zu wichtig.
Da ich das losgetreten habe, auch mein Senf dazu:
Das unterschreibe ich so, wie es da steht. Salah ist sicher unter den Top 5. Vllt auch unter den Top 3, aber der mit Abstand beste, den wir hatten... Nein. Um nur einen zu nennen, der auch statistisch besser war: Lamela. Was mir bei Salah überhaupt nicht gefällt, ist seine wirklich nicht existente Torgefahr außerhalb des Sechszehners sowie die Eigensinnigkeit, die er aber in den Griff bekommt. Für mich steht fest, dass er besonders mit Hinblick auf den internationalen Erfolg einiges noch drauf packen muss, um als wichtigster Mann vorne wegzugehen. So ist es (für mich) noch viel zu wenig (Für die Liga mag es vllt reichen, aber das ist nicht mein Anspruch, selbst wenn hier die Meinung herrscht, dass wir eh nicht mehr als 2.ter packen können).
08.05.2017 - 20:43 Uhr
Lamela?! Statistisch besser?!
Sc/P:
Salah 0,7
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Sc/P:
Salah 0,7
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.05.2017 um 21:07 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 21:28 Uhr
Lamela?! Statistisch besser?!
Sc/P:
Salah 0,7
Gervinho 0,52 *schmunzel*
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Perotti 0,49 (inkl. Elfmeter)
Sc/P:
Salah 0,7
Gervinho 0,52 *schmunzel*
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Perotti 0,49 (inkl. Elfmeter)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.05.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.