AS Roma 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
13.04.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von Mission33
Ich finde es gut, dass man die Spieler mit Kaufoption leiht als gleich fix zu verpflichten. So kann man die Entwicklung des Spielers beobachten und dann zu einem vor der Saison festgesetzten Preis den Spieler verpflichten oder eben nicht.
Ich finde es gut, dass man die Spieler mit Kaufoption leiht als gleich fix zu verpflichten. So kann man die Entwicklung des Spielers beobachten und dann zu einem vor der Saison festgesetzten Preis den Spieler verpflichten oder eben nicht.
Schon richtig ABER wir hätten sie trotzdem nicht bezahlen können. Hätten wir El Shaarawy und Co. direkt kaufen müssen, würden die jetzt nicht bei uns spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 13.04.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
13.04.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Mission33
Anstelle die 9 Mio. für Rüdiger zu bezahlen, hat man Stuttgart Falque angeboten.
Anstelle die 9 Mio. für Rüdiger zu bezahlen, hat man Stuttgart Falque angeboten.
Der "Corriere dello Sport" übertrifft allmählich selbst "Tuttosport" mit vollkommen absurden Spekulaitionen. Hier glaubt doch niemand ersthaft, dass a) der Spanier solch einen sportlichen Rückschritt akzeptieren würde.
Falque steht für mich zwar auf der Kippe, jedoch vermute ich eher, dass man einen spanischen oder englischen Verein für ihn finden sollte, wenn er denn geht. So einfach wird es nämlich nicht und das ist generell die Krux bei einigen Spielern, die Sabatini verpflichtet hat und uns nicht weitergeholfen haben: Man schafft es kaum Leute wie Iturbe, Doumbia oder im Sommer Falque zum Wechsel zu bewegen, weil sie bei Rom ein gewissen Niveau erreicht haben. Man denke auch an Leute wie Holebas, die angeblich nicht wussten, verkauft worden zu sein!
Ich kann nur hoffen, dass Pallottas Ankündigung vor wenigen Tagen, man wolle die besten Spieler behalten und wenig am Kader verändern, sich bewahrheiten wird. Bei Benatia hatte man gesehen, dass sich die Meinung schnell ändern kann, wenn der Berater mehr Gehalt verlangt und es Interessenten gibt.
13.04.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Bei Benatia hatte man gesehen, dass sich die Meinung schnell ändern kann, wenn der Berater mehr Gehalt verlangt und es Interessenten gibt.
Bei Benatia hatte man gesehen, dass sich die Meinung schnell ändern kann, wenn der Berater mehr Gehalt verlangt und es Interessenten gibt.
Und genau deswegen bin ich zwar auf der einen Seite absolut der Meinung von Invisible_Hand, dass es so eigentlich nicht weitergehen kann und wir ständig unsere besten Spieler verkaufen und wieder etwas neues aufbauen müssen, aber auf der anderen Seite bleibe ich da realistisch und denke, dass man das einfach nicht schaffen wird.
Man siehe sich nur Dortmund oder als bestes Beispiel Arsenal an. Was hätten die auf Dauer für unglaublich starke Teams stellen können in vergangenen Jahren wenn man die besten Spieler größtenteils hätte halten können, worauf deren Fans auch immer gehofft haben, aber wenn Berater und Spieler etwas anderes wollen und das ist bei Vereinen wie diesen und eben auch bei unserem sehr oft der Fall, lässt sich da einfach ab irgendeinem Punkt nichts mehr ändern und das wird bei uns auch entgegen aktueller Äußerungen weiterhin der Fall sein - denke und befürchte ich, siehe das Beispiel Benatia.
Für uns Fans natürlich frustrierend, da man weiß, wie viel drin wäre, wenn man wirklich mal ein paar Jahre die besten Spieler halten könnte und sich noch gezielt punktuell verstärken könnte, aber naja, so ises halt. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es irgendwann mal wieder zum Scudetto reichen wird.
14.04.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von ErikLamela
Und genau deswegen bin ich zwar auf der einen Seite absolut der Meinung von Invisible_Hand, dass es so eigentlich nicht weitergehen kann und wir ständig unsere besten Spieler verkaufen und wieder etwas neues aufbauen müssen, aber auf der anderen Seite bleibe ich da realistisch und denke, dass man das einfach nicht schaffen wird.
Zitat von maxwithoutsam
Den ein oder anderen Spieler werden wir wohl noch auf längere Zeit abgeben müssen, aber wir tauschen viel zu viel aus.
Wenn man sich mal anguckt wer in unserer Stammelf wie lange dabei ist, ist es kein Wunder, dass man nicht erfolgreicher ist. (Gerechnet ist Stand Saisonende.)
Woj (1 J.)
Florenzi (4J./ ~1J. auf der Pos.), Manolas (2J.), Rüdiger (1J.), Digne (1J.)
Pjanic (5J.), DDR (14J.), Radja (2,5J.)
Salah (1J.), Perotti (0,5J.)/ Dzeko (1J.), SES (0,5J.)
Wenigstens passt es bei den 11 recht gut mit der Leistung. Die letzten Jahre hat man auch einfach viel zu viel "Schrott" gekauft und musste daher ständig austauschen. Ich würde mich da schon freuen, wenn man die 11 einigermaßen zusammenhalten kann, erst recht wenn man sieht wer da in der 2. Reihe potenziell alles geht/ ersetzt werden muss.
15.04.2016 - 00:05 Uhr
Zitat von ErikLamela
Man siehe sich nur Dortmund oder als bestes Beispiel Arsenal an. Was hätten die auf Dauer für unglaublich starke Teams stellen können in vergangenen Jahren wenn man die besten Spieler größtenteils hätte halten können, worauf deren Fans auch immer gehofft haben, aber wenn Berater und Spieler etwas anderes wollen und das ist bei Vereinen wie diesen und eben auch bei unserem sehr oft der Fall, lässt sich da einfach ab irgendeinem Punkt nichts mehr ändern und das wird bei uns auch entgegen aktueller Äußerungen weiterhin der Fall sein - denke und befürchte ich, siehe das Beispiel Benatia.
Für uns Fans natürlich frustrierend, da man weiß, wie viel drin wäre, wenn man wirklich mal ein paar Jahre die besten Spieler halten könnte und sich noch gezielt punktuell verstärken könnte, aber naja, so ises halt. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es irgendwann mal wieder zum Scudetto reichen wird.
Zitat von maxwithoutsam
Das sehe ich überhaupt nicht so. Sicher wird es immer den ein oder anderen Spieler geben, der einen Wechseln anstreben wird. Aber so viele Transfers wie in den letzten Jahren, war äußerst kontraproduktiv und auch absolut nicht nötig.
Das beste Beispiel ist Atletico Madrid. Die haben auch immer ihre Leistungsträger verloren (Agüero, Torres, Falcao, Costa, .....) Aber der Verein hat über mehrere Jahre hinweg sehr gute Arbeit geliefert und genau deshalb glaube nicht, dass sie noch immer darauf angewiesen sind ihre Leistungsträger zu verkaufen bzw. durch den sportlichen Erfolg werden die Stammspieler auch dazu tendieren weiterhin bei Atletico zu spielen.
Welche Leistungsträger hat Arsenal in den letzten beiden Jahren oder in den letzten 3 Jahren verloren?
Wichtig ist, dass man auch die nächsten Jahre in der Champions League vertreten ist und dort immer wieder gute Ergebnisse erzielt.
Nainggolan hat den Wechseln zu Chelsea abgelehnt. Er ist Stammspieler und wird hoffentlich nächste Saison wieder mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in der Champions League spielen, warum soll er dann auch zu Chelsea gehen. Verdienen wird er bei Rom auch genau, dass er seine Rechnung bezahlen kann
15.04.2016 - 06:57 Uhr
Mindestens 1 Top- Spieler muss bis 30. Juni verkauft werden - für heuer fehlen 40 Mio. in der Bilanz - die Spielergehälter sind einfach zu hoch. Da geht es noch gar nicht um das Geld für den Kauf der Geliehenen. Hoffentlich rifft es Pjanic und nicht Radja.
Das Problem ist auch, dass sollten wir nur 3. werden bis zum Ende der Qualifikation (Mitte August ) nicht mit den CL-Mio. rechnen dürfen. Also ist zu befürchten, dass die notwendigen Verstärkungen in der Defensive erst wieder in den letzten Tagen der Transferzeit kommen....
Das Problem ist auch, dass sollten wir nur 3. werden bis zum Ende der Qualifikation (Mitte August ) nicht mit den CL-Mio. rechnen dürfen. Also ist zu befürchten, dass die notwendigen Verstärkungen in der Defensive erst wieder in den letzten Tagen der Transferzeit kommen....
15.04.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Mission33
Das sehe ich überhaupt nicht so. Sicher wird es immer den ein oder anderen Spieler geben, der einen Wechseln anstreben wird. Aber so viele Transfers wie in den letzten Jahren, war äußerst kontraproduktiv und auch absolut nicht nötig.
Zitat von ErikLamela
Zitat von maxwithoutsam
Eben. Bei uns wird jedes Jahr der Kader stark verändert, seitdem die Amerikaner das Ruder in der Hand haben. Das gilt aber auch für wichtige Managerposten und betrifft auch Trainer- und Betreuerteam, aber das führt an der Stelle zu weit.
Es geht ja darum, nicht ständig die halbe Mannschaft umzuwälzen, sondern ein Grundgerüst aufzubauen, um das herum ein homogenes Team über Jahre wachsen kann und in dem auch der Wegfall eines Top-Spielers durch einen Nachrücker oder Neueinkauf ausgeglichen werden kann. Da darf auch mal ein Jahr etwas schlechter laufen, wenn dadurch das Team insgesamt reifen kann.
Ich bin überzeugter Fan der Idee, dass man ein Rückgrat um 4 Spieler bauen muss – vom Tormann über einen Innenverteidiger und einen Mittelfeldakteur bis zum etatmäßigen Stürmer. Wenn dann noch ein Spielmacher oder starker Flügelspieler das Gefüge komplettieren, umso besser. Die Chance wird uns zurzeit kaum gegeben.
Zitat von Romaveronese
Mindestens 1 Top- Spieler muss bis 30. Juni verkauft werden - für heuer fehlen 40 Mio. in der Bilanz - die Spielergehälter sind einfach zu hoch. Da geht es noch gar nicht um das Geld für den Kauf der Geliehenen. Hoffentlich rifft es Pjanic und nicht Radja.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Topspieler geht, aber nicht in Stein gemeißelt. Bzgl. Financial Fair Play dürfen die Jahresbilanzen 2014/15 und 15/16 zusammengenommen nicht mehr als 30 Mio. Euro Verlust ergeben. Letzte Saison waren es 41 Mio. Euro Verlust, d.h. dieses Jahr muss der Verein mit 11 Mio. Plus abschließen. Dank der CL-Teilnahme kommt da schon einiges rein: In der Halbjahresbilanz zum 31.12.15 standen 48,4 Mio. Einnahmen zu Buche, nach dem Achtelfinal-Aus (zum Glück flog auch Juve raus) sind es insgesamt an die 77,1 Mio geworden. Letzte Saison waren es insgesamt nur 49,3 Mio.
15.04.2016 - 14:03 Uhr
Sind die 18 mio. € von Gervinho schon verrechnet? Sind ja nicht unerheblich...
Von denen hab ich bei den Rechenspielen hier noch nichts gelesen.
Von denen hab ich bei den Rechenspielen hier noch nichts gelesen.
16.04.2016 - 11:46 Uhr
Schlechte Nachrichten für euch: Higuains Sperre wurde von vier auf drei Spiele reduziert. Somit ist er gegen euch wieder Spielberechtigt.
16.04.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Saric
Schlechte Nachrichten für euch: Higuains Sperre wurde von vier auf drei Spiele reduziert. Somit ist er gegen euch wieder Spielberechtigt.
Ist doch auch besser so. Die Strafe in der Höhe war doch ein Witzt und nun hat man zumindest keine Gelaber über sie nach dem Spiel. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas schwieriger wird, ich freue mich mehr über ein Spiel in Bestbesetzung. Wobei das Spiel aller Vorraussicht nach auch keinen Entscheidenden Charakter mehr haben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.