AS Roma 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
11.12.2015 - 12:57 Uhr
Es mag schon sein, dass Rüdiger viel Potential hat, aber dann soll er von mir aus der 3. oder 4. IV sein.
Aber man braucht trotzdem mindestens 3 Top-IV im Kader, wenn ich in der CL mitspielen will und den Scudetto holen (was seit 2 Jahren das deutlich definierte Ziel ist) Und sehr viele Spieler mit Potential hat man verjagt (vor allem Eigenbauspieler) um danach welche mit Potential von irgendwo zu holen. Das kann ich halt schwer nachvollziehen. Unsere Transfers sind zu einem großen Teil Risikoeinkäufe, mit denen Sabatini zeigen will welche Schnäppchen er gemacht hat (hat ja auch schon funktioniert - siehe Marquinhos).
Aber wenn ich, so wie heuer, klar eine Mannschaft für den Scudetto zusammenstellen will dann kann ich nicht auf so wichtigen Positionen (IV) ein Hazardspiel eingehen - da müssen im Sommer fertige Spieler her, auf die ich mich zu 100 % verlassen kann.
Die Rechnung für diese Fehlplanung haben wir präsentiert bekommen......
Aber man braucht trotzdem mindestens 3 Top-IV im Kader, wenn ich in der CL mitspielen will und den Scudetto holen (was seit 2 Jahren das deutlich definierte Ziel ist) Und sehr viele Spieler mit Potential hat man verjagt (vor allem Eigenbauspieler) um danach welche mit Potential von irgendwo zu holen. Das kann ich halt schwer nachvollziehen. Unsere Transfers sind zu einem großen Teil Risikoeinkäufe, mit denen Sabatini zeigen will welche Schnäppchen er gemacht hat (hat ja auch schon funktioniert - siehe Marquinhos).
Aber wenn ich, so wie heuer, klar eine Mannschaft für den Scudetto zusammenstellen will dann kann ich nicht auf so wichtigen Positionen (IV) ein Hazardspiel eingehen - da müssen im Sommer fertige Spieler her, auf die ich mich zu 100 % verlassen kann.
Die Rechnung für diese Fehlplanung haben wir präsentiert bekommen......
11.12.2015 - 13:16 Uhr
Was ist denn mit euch los? Ihr tut so als hätten wir den Anspruch die CL zu gewinnen. Achtelfinale ist schon toll, Viertelfinale wäre klasse, aber das reicht uns doch fürs erste. Das sind noch maximal 4 Spiele. Das stecken wir mit unserem Kader locker weg, die kann selbst Totti in seinem Alter noch komplett bestreiten.
Die EL-Teilnehmer haben - bei einem guten Verlauf - mehr als nur 4 Spiele zu bewältigen. Bei denen würde ich mir mehr Gedanken machen, als bei uns.
Zudem finde ich es prima, dass wir Strootman nicht abgesägt und ersetzt haben, sondern in dieser Phase zu ihm halten. Dann nimmt man eben auch in Kauf, dass ein Bankplatz nicht hochgradig besetzt ist.
@Tartaruga1988: Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du dich über unsere Ersatzbank beschweren kannst, wenn 3 potentielle Stammspieler verletzt sind. Wir sind immer noch die Roma und nicht Real. Hast du mal eure angeschaut?
@Romaveronese: Schon richtig, daher kann man nur hoffen, dass sie diesmal wenigstens daraus gelernt haben.
Die EL-Teilnehmer haben - bei einem guten Verlauf - mehr als nur 4 Spiele zu bewältigen. Bei denen würde ich mir mehr Gedanken machen, als bei uns.
Zudem finde ich es prima, dass wir Strootman nicht abgesägt und ersetzt haben, sondern in dieser Phase zu ihm halten. Dann nimmt man eben auch in Kauf, dass ein Bankplatz nicht hochgradig besetzt ist.
@Tartaruga1988: Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du dich über unsere Ersatzbank beschweren kannst, wenn 3 potentielle Stammspieler verletzt sind. Wir sind immer noch die Roma und nicht Real. Hast du mal eure angeschaut?
@Romaveronese: Schon richtig, daher kann man nur hoffen, dass sie diesmal wenigstens daraus gelernt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.12.2015 um 13:30 Uhr bearbeitet
11.12.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Unsere Konkurrenz macht keine Fortschritte. Weder Napoli, noch Fiorentina haben eine Bank. Lazio und Milan kann man aktuell nicht mal als Konkurrenz bezeichnen. Die ersten drei sind zudem völlig Opfer ihres geringen Salary Caps. Je mehr Gelder dort ein Star verschlingt, desto weniger ist für andere übrig.
Inter steht das Wasser bis zum Hals. Qualifizieren die sich für die CL, kommt zwar wieder Geld rein, aber dann stehen auch die Berater Schlange und fordern Gehaltserhöhungen. Personalkosten steigen dort dann zwangsläufig wieder an. Stars müssen - wie bei uns - verkauft werden.
Fortschritt? Nein!
Nur Juve bleibt Juve.
Zitat von Al-Capone
Ich will auch nicht sagen, ihr seid nicht mehr gut genug für die Spitze Italiens. Aber leider macht ihr eher Rückschritte, während die Konkurrent Fortschritte macht. Ohne Veränderungen wird es langfristig darauf hinauslaufen ja.
Ich will auch nicht sagen, ihr seid nicht mehr gut genug für die Spitze Italiens. Aber leider macht ihr eher Rückschritte, während die Konkurrent Fortschritte macht. Ohne Veränderungen wird es langfristig darauf hinauslaufen ja.
Unsere Konkurrenz macht keine Fortschritte. Weder Napoli, noch Fiorentina haben eine Bank. Lazio und Milan kann man aktuell nicht mal als Konkurrenz bezeichnen. Die ersten drei sind zudem völlig Opfer ihres geringen Salary Caps. Je mehr Gelder dort ein Star verschlingt, desto weniger ist für andere übrig.
Inter steht das Wasser bis zum Hals. Qualifizieren die sich für die CL, kommt zwar wieder Geld rein, aber dann stehen auch die Berater Schlange und fordern Gehaltserhöhungen. Personalkosten steigen dort dann zwangsläufig wieder an. Stars müssen - wie bei uns - verkauft werden.
Fortschritt? Nein!
Nur Juve bleibt Juve.
Du bringst da etwas durcheinander. Finanziell sehe ich keinen der genannten Vereine vor euch. Napoli, Fiorentina usw. werden finanziell niemals gleich potent sein wie ihr. Sportlich machen aber leider einige Vereine zurzeit Boden gut, auch wenn sie teilweise noch deutlich zurück liegen. Lange kann dieses Spiel mit dem Feuer allerdings nicht gut gehen, irgendwann muss Konstanz in euer Verein kommen.
Ich finde es halt schade, da ich bei euch wie bei den Mailändern riesen Potential im Verein sehe, dass nicht genutzt wird. Eine Millionemstadt wie Rom sollte einen Verein haben, der Jahr um Jahr in Italien und in Europa um Titel spielen kann. Die bekannteste Stadt Italien sollte einen Verein haben, der zu den absoluten Aushängeschildern Italiens zählen kann und Fans auf der ganzen Welt hat. Ich sehe einfach sehr viel Potential, das nicht genutzt wird. Wenn wir schon dabei sind, wie geht es mit dem Stadion voran? Wann wird es voraussichtlich bezogen?
11.12.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Was ist denn mit euch los? Ihr tut so als hätten wir den Anspruch die CL zu gewinnen. Achtelfinale ist schon toll, Viertelfinale wäre klasse, aber das reicht uns doch fürs erste. Das sind noch maximal 4 Spiele. Das stecken wir mit unserem Kader locker weg, die kann selbst Totti in seinem Alter noch komplett bestreiten.
Bist du Theoretiker?!
Ich glaube den meisten hier geht es nicht um das WAS gerade ist, sondern WIE es gerade läuft.
Und das sollte jeden hier Angst machen. Wir spielen nur ideenlose grütze zusammen. Es ist keine besserung in Sicht. In der Liga haben wir die Konkurrenz passieren lassen...
Eine Mannschaft ohne Charakter Identifikation usw.
Klar stehen wir in der Tabelle noch recht gut. CL im Achtelfinale...aber guck doch mal auf das WIE
11.12.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von GeMac
...aber guck doch mal auf das WIE
...aber guck doch mal auf das WIE
Habe ich in der Vergangenheit nicht schon mehr als genug dazu geschrieben?
Ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse daran, die Roma, Spieler und Verantwortliche in Schutz zu nehmen. Aber was ich hier lesen muss, ist schon arg krass.
Ich bin aber vermutlich schon viel zu lange Romanista, habe alles miterlebt und kann von daher gar nicht mehr enttäuscht werden. Dagegen scheint bei vielen einfach die Enttäuschung (Erwartung?) viel zu groß zu sein. Vor uns liegt noch ein weiter Weg. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.12.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
11.12.2015 - 15:31 Uhr
Über das wie sprechen wir doch hier mehr als genug oder nicht? Und ich denke wir wissen alle, dass das mehr als nur Grütze ist. Wir sind zwar nicht mehr die Zitter-Roma, welche wir von ein paar Jahren waren, aber ganz abgelegt haben wir das ganze ja nicht. Der Trend geht dahin, dass wir mehr und mehr die Favortienrolle einnehmen, aber wie hier auch schon gesagt worden ist... Unser Potential schöpfen wir nicht aus!
So jetzt heißt es am Wochenende einen von Napoli auf den Sack bekommen, Carlo unterschreibt dann Montag und kann die Weihnachtszeit nutzen! Woj geht und Sirigu kommt im Januar! Jemand noch nen wunsch?
So jetzt heißt es am Wochenende einen von Napoli auf den Sack bekommen, Carlo unterschreibt dann Montag und kann die Weihnachtszeit nutzen! Woj geht und Sirigu kommt im Januar! Jemand noch nen wunsch?
11.12.2015 - 15:39 Uhr
Kommt Gerson jetzt eigentlich im Winter?
11.12.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von -laki-
Über das wie sprechen wir doch hier mehr als genug oder nicht? Und ich denke wir wissen alle, dass das mehr als nur Grütze ist. Wir sind zwar nicht mehr die Zitter-Roma, welche wir von ein paar Jahren waren, aber ganz abgelegt haben wir das ganze ja nicht. Der Trend geht dahin, dass wir mehr und mehr die Favortienrolle einnehmen, aber wie hier auch schon gesagt worden ist... Unser Potential schöpfen wir nicht aus!

Statt Sirigu würde ich Perin holen. Genoa ist scharf auf Iturbe.
11.12.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von Gladiatore
Ja. Er bleibt dann entweder ohne Spielberechtigung oder wird die RR+ innerhalb der Liga verliehen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
11.12.2015 - 18:59 Uhr
Was hat es mit dem Kolasinac Gerücht auf sich? Ich dachte die Roma wäre mit Digne eigentlich ganz gut besetzt auf der linken Verteidiger Position.
Und stimmen die 16 Mio Ablöse für Gerson welche auf TM eingetragen sind?
Und stimmen die 16 Mio Ablöse für Gerson welche auf TM eingetragen sind?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herby07 am 11.12.2015 um 19:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.