AS Monaco FC - Les Asémistes
14.07.2014 - 10:43 Uhr
18.07.2020 - 19:05 Uhr
Abgesehen davon, dass Kovac ein totaler Blender ist und diese Entscheidung sportlich absolut unverständlich ist, ist sie auch in menschlicher Hinsicht einfach nur widerlich. Wie man liest war außer der Führungsetage niemand informiert, die Spieler haben auch erst heute erfahren, dass Moreno entlassen wurde. Wie kann man einen Verein nur so managen?
Zusätzlich sei angemerkt, dass man jetzt wieder einen Trainer aus seinem laufenden Vertrag rauskaufen muss, in einer Zeit wo man corona-bedingt ja sowieso den Gürtel etwas enger schnallen muss. Es war von Beginn an klar, dass es keine große Transferoffensive geben wird sondern man die Mannschaft versuchen wird, an den 2-3 großen Schwachpunkten zu verstärken und nicht mehr. Und dann setzt man Moreno vor die Tür und holt Kovac, dem man angeblich noch gewissen "Garantien" gegeben hat was die Transferpolitik angeht? WTF??
Vor nicht so langer Zeit hat man zudem noch betont, dass man den Eigenbauspielern auch künftig den Weg zu den Profis erleichtern möchte, kann mich denn jemand aufklären, wieviele Nachwuchsspieler bei Frankfurt und Bayern der gute Herr Kovac denn eingebunden hat? Liegt die Zahl zufällig in der Nähe von null?
@BGL: Ich wundere mich auch teilweise was bei OL so abgeht aber im Gegensatz zu Monaco hat Lyon zumindest ein halbwegs solides finanzielles Fundament und eine starke Nachwuchsarbeit, die zugegebenermaßen derzeit nicht genug ausgenutzt wird. Der monegassische Nachwuchs ist hingegen brutal überbewertet (die besten Talente im CdF sind fast ausnahmslos aus dem Ausland zugekauft worden) und finanziell ist man auf Transfererlöse und den guten Willen des Präsidenten angewiesen.
Zusätzlich sei angemerkt, dass man jetzt wieder einen Trainer aus seinem laufenden Vertrag rauskaufen muss, in einer Zeit wo man corona-bedingt ja sowieso den Gürtel etwas enger schnallen muss. Es war von Beginn an klar, dass es keine große Transferoffensive geben wird sondern man die Mannschaft versuchen wird, an den 2-3 großen Schwachpunkten zu verstärken und nicht mehr. Und dann setzt man Moreno vor die Tür und holt Kovac, dem man angeblich noch gewissen "Garantien" gegeben hat was die Transferpolitik angeht? WTF??
Vor nicht so langer Zeit hat man zudem noch betont, dass man den Eigenbauspielern auch künftig den Weg zu den Profis erleichtern möchte, kann mich denn jemand aufklären, wieviele Nachwuchsspieler bei Frankfurt und Bayern der gute Herr Kovac denn eingebunden hat? Liegt die Zahl zufällig in der Nähe von null?
@BGL: Ich wundere mich auch teilweise was bei OL so abgeht aber im Gegensatz zu Monaco hat Lyon zumindest ein halbwegs solides finanzielles Fundament und eine starke Nachwuchsarbeit, die zugegebenermaßen derzeit nicht genug ausgenutzt wird. Der monegassische Nachwuchs ist hingegen brutal überbewertet (die besten Talente im CdF sind fast ausnahmslos aus dem Ausland zugekauft worden) und finanziell ist man auf Transfererlöse und den guten Willen des Präsidenten angewiesen.
18.07.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Turini
Ich darf dich korrigieren und die Monaco-Fans beruhigen: Kovac hatte in München entgegen der Verlautbarung keinen Dreijahres-Vertrag, sondern einen Zweijahres-Vertrag mit Option, darauf hat Rummenigge, der von Anfang an skeptisch war, bestanden. Der Vertrag von Kovac ist also am 30.6. ausgelaufen, er kostet also keine Ablöse. Das wäre aus ASM-Sicht ja wirklich die Krönung.
18.07.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Ich darf dich korrigieren und die Monaco-Fans beruhigen: Kovac hatte in München entgegen der Verlautbarung keinen Dreijahres-Vertrag, sondern einen Zweijahres-Vertrag mit Option, darauf hat Rummenigge, der von Anfang an skeptisch war, bestanden. Der Vertrag von Kovac ist also am 30.6. ausgelaufen, er kostet also keine Ablöse. Das wäre aus ASM-Sicht ja wirklich die Krönung.
Mir gings auch eher darum, dass man Moreno ja eine Abfindung für seine 2 Jahre Restvertrag zahlen muss, zusätzlich zu den Abfindungen für Jardim (2x) und Henry aus der Vorsaison.
Dafür pokert man beim Transfer von Disasi um jeden Cent
19.07.2020 - 23:43 Uhr
Schön gleich das Kovac gebashe der Bayern hier weiter. Hat ja nicht im Bayern Forum gereicht, muss ja gleich hier weitergehen.
Ich freu mich für Niko und ich hoffe er kann bei euch normal arbeiten. Nicht wie bei den Bayern wo er von Anfang an rund gemacht wurde.
Ob er zu euch passt das wird sich noch zeigen, da bin ich selbst skeptisch. Über das gebashe will ich mich nicht äußern und hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Ich freu mich für Niko und ich hoffe er kann bei euch normal arbeiten. Nicht wie bei den Bayern wo er von Anfang an rund gemacht wurde.
Ob er zu euch passt das wird sich noch zeigen, da bin ich selbst skeptisch. Über das gebashe will ich mich nicht äußern und hat hier eigentlich nichts zu suchen.
20.07.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von croevo
Schön gleich das Kovac gebashe der Bayern hier weiter. Hat ja nicht im Bayern Forum gereicht, muss ja gleich hier weitergehen.
Das Gebashe spiegelt nur die Armut der heutigen Gesellschaft wieder. Anstatt einem Menschen alles Gute zu wünschen, schmeißt man ihm noch Stöcke zwischen die Beine. Einfach nur widerlich. Ich bin auch kein Kovac Fan, aber sowas zeigt einfach wo die Menschheit hinführt. Denkt man drüber nach!
27.07.2020 - 21:23 Uhr
Glik absolviert momentan den Medizincheck bei Benevento Calcio. Sollte er diesen bestehen wechselt er zum Serie-A Aufsteiger.
http://www.90minut.pl/news/305/news3053336-Kamil-Glik-na-testach-medycznych-w-Benevento.html
http://www.90minut.pl/news/305/news3053336-Kamil-Glik-na-testach-medycznych-w-Benevento.html
23.08.2020 - 13:51 Uhr
Sieht garnicht schlecht aus was man spielt. 2 dumme Gegentore bekommen, vorallem das 2te. Hat man da gewartet das der Schiri einen Elfmeter pfeift?!
Verdient den Anschlusstreffer gemacht.
Verdient den Anschlusstreffer gemacht.
27.08.2020 - 19:58 Uhr
Caio Henrique für 8 M€. Wow, da hat man sich über den Tisch ziehen lassen.
27.08.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
e kann man sich ja kaum vorstellen, Finde ich auch ein bisschen happig, zumal er ein Spiel in Europa gemacht hat und die Position in meinen Augen keine wirkliche Baustelle war.
Selbst wenn Kovac mit Ballo-Toure nicht zufrieden sein sollte, der auch wie ich finde seine Ablösesumme noch nicht gerechtfertigt hat und den nächsten Entwicklungsschritt bisher verpasst hat, hat man doch mit Zagre ein zusätzlich vielversprechendes Außenverteidigertalent, das man auch erst letzten Sommer für gutes Geld aus Paris losgeeist hat. Allerdings scheint er bei Kovac auch noch nicht so Eindruck gemacht zu haben und war noch nicht mal im Spieltagskader gegen Reims.
Ich finde das Projekt Monaco wirklich spannend, da Oleg Petrov schon vor einigen Jahren nach den Transfers von Moutinho und James sein Geld lieber in Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial und der Aussicht auf hohe Gewinne investieren wollte anstatt das hohe Ausgaben geringen Einnahmen durch Transfers gegenüber stehen. Zu oft wirkt es aber doch so, als würde man auch bei den Transfers dieser entwicklungsfähigen Spieler jeden Preis des abgebenden Vereins mitgehen und bei ausbleibender Entwicklung schon nach einer Saison die Geduld verlieren. Kovac läuft in meinen Augen momentan auch so ein bisschen Gefahr, dass durch seine Aussagen er hätte noch bei weitem nicht seinen Wunschkader zusammen, sich eine erhöhte Erwartungshaltung an ein, auch in der Zukunft sicherlich, junges Team entwickelt.
Was ist auch der Plan mit Volland? Er ist exakt der gleiche Spielertyp wie Ben Yedder, den Kovac hoffentlich nicht wirklich beabsichtigt vom Hof zu jagen, zumal Ben Yedder tendenziell sogar eher noch torgefährlicher ist als Volland. Sollen die beiden etwa zusammen stürmen oder wird KV etwa als Backup geholt? Das zweiterein bisschen Resthoffnung mal im Nationalteam zu spielen, steckt in Volland denke ich schon noch.
Fragen über Fragen - ich bleib gespannt. Was nicht ist, kann ja noch werden
30.08.2020 - 00:06 Uhr
Also die LV-Position ist mMn seit dem Abgang von Mendy vor 3 Jahren eine Baustelle - weder Jorge, Barreca noch FBT konnten auch nur ansatzweise überzeugen, insbesondere FBT war letztes Jahr eine der großen Schwachstellen in der Mannschaft.
Ob der Griff mit Caio Henrique sehr glücklich ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt - ich hab mich jetzt noch nicht so sehr mit dem Spieler befasst (da kann @YoannMoutinho wohl mehr sagen), aber er dürfte auch die LV-Position mehr oder weniger aus der Not gelernt haben und eigentlich eher im zentralen Mittelfeld zuhause sein.
Die Kaderplanung ist für mich persönlich sehr undurchschaubar. Der laut Equipe bevorstehende Volland-Transfer ist da noch nicht mal so rätselhaft. Entweder Kovac möchte WBY entlasten und mit 2 Stürmern spielen, oder WBY soll bis zum Transferschluss noch verkauft werden für gutes Geld und dann ist Volland für die kolportierten 15M€ natürlich ein passabler Ersatz der kein großes Loch ins Budget reißt.
Viel mehr frage ich, was mit Spielern wie Sidibé, Fabregas, Jovetic oder auch Chadli passiert. Die ersten 3 sind seit kurzem wieder im Mannschaftstraining dabei und sind sogar alle im Kader für die morgige Partie in Metz. Chadli war während der Vorbereitung mehrmals im Einsatz und ist seit kurzem wieder von der Bildfläche verschwunden - das könnte allerdings auch daran liegen, dass er eventuell CoV-positiv ist, da dürfte es nämlich einen Spieler erwischt haben (Identität des Spielers ist aber unbekannt). Eigentlich sollten mit allen 4 Spielern nicht mehr geplant werden, aber Abnehmer dürften sich auch keine finden lassen.
Ähnlich interessant ist die Situation mit Keita Baldé, der unter Moreno noch zum Fixpersonal gehörte, und von Kovac sehr prompt aussortiert wurde. Er trainiert seit Wochen mit der zweiten Trainingsgruppe mit Spielern wie Jorge, Jemerson etc., die von Kovac & Mitchell auf die Transferliste gesetzt wurden. Allerdings gibt es da offenbar auch wenig Interessenten. Dafür wurde Onyekuru wieder reintegriert, der wohl unter Moreno auch noch verkauft worden wäre. Der hat sich dann offenbar gegen Reims eine derart schlechte erste Hälfte erlaubt, dass ihn Kovac gleichmal vom Platz genommen hat und Diop gebracht hat.
Das Ziel dürfte sein, den Kader ungefähr auf sowas in der Art runterzutrimmen:
Lecomte, Majecki
Disasi, Badiashile, Maripan, Pavlovic
Aguilar, Biancone, Ballo-Touré, Caio Henrique
Fofana, Tchouaméni, Golovin, Aholou, Millot
Gelson, Onyekuru, Diop, Geubbels
Ben Yedder, Volland, Pellegri
Ich denke man sucht wohl noch nach einem DM/ZM und dass man ggf. noch Aholou abgeben wird, da man sich ja bereits um McKennie und Haidara bemüht hat.
PS: @GoonersBallers Oleg Petrov ist erst seit 1 Jahr am Werk, davor war es Vadim Vasilyev, der mittlerweile eine eigene Spieleragentur eröffnet hat und auch bei den Vertragsverhandlungen von Mbappé mit PSG derzeit seine Finger im Spiel hat
Ob der Griff mit Caio Henrique sehr glücklich ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt - ich hab mich jetzt noch nicht so sehr mit dem Spieler befasst (da kann @YoannMoutinho wohl mehr sagen), aber er dürfte auch die LV-Position mehr oder weniger aus der Not gelernt haben und eigentlich eher im zentralen Mittelfeld zuhause sein.
Die Kaderplanung ist für mich persönlich sehr undurchschaubar. Der laut Equipe bevorstehende Volland-Transfer ist da noch nicht mal so rätselhaft. Entweder Kovac möchte WBY entlasten und mit 2 Stürmern spielen, oder WBY soll bis zum Transferschluss noch verkauft werden für gutes Geld und dann ist Volland für die kolportierten 15M€ natürlich ein passabler Ersatz der kein großes Loch ins Budget reißt.
Viel mehr frage ich, was mit Spielern wie Sidibé, Fabregas, Jovetic oder auch Chadli passiert. Die ersten 3 sind seit kurzem wieder im Mannschaftstraining dabei und sind sogar alle im Kader für die morgige Partie in Metz. Chadli war während der Vorbereitung mehrmals im Einsatz und ist seit kurzem wieder von der Bildfläche verschwunden - das könnte allerdings auch daran liegen, dass er eventuell CoV-positiv ist, da dürfte es nämlich einen Spieler erwischt haben (Identität des Spielers ist aber unbekannt). Eigentlich sollten mit allen 4 Spielern nicht mehr geplant werden, aber Abnehmer dürften sich auch keine finden lassen.
Ähnlich interessant ist die Situation mit Keita Baldé, der unter Moreno noch zum Fixpersonal gehörte, und von Kovac sehr prompt aussortiert wurde. Er trainiert seit Wochen mit der zweiten Trainingsgruppe mit Spielern wie Jorge, Jemerson etc., die von Kovac & Mitchell auf die Transferliste gesetzt wurden. Allerdings gibt es da offenbar auch wenig Interessenten. Dafür wurde Onyekuru wieder reintegriert, der wohl unter Moreno auch noch verkauft worden wäre. Der hat sich dann offenbar gegen Reims eine derart schlechte erste Hälfte erlaubt, dass ihn Kovac gleichmal vom Platz genommen hat und Diop gebracht hat.
Das Ziel dürfte sein, den Kader ungefähr auf sowas in der Art runterzutrimmen:
Lecomte, Majecki
Disasi, Badiashile, Maripan, Pavlovic
Aguilar, Biancone, Ballo-Touré, Caio Henrique
Fofana, Tchouaméni, Golovin, Aholou, Millot
Gelson, Onyekuru, Diop, Geubbels
Ben Yedder, Volland, Pellegri
Ich denke man sucht wohl noch nach einem DM/ZM und dass man ggf. noch Aholou abgeben wird, da man sich ja bereits um McKennie und Haidara bemüht hat.
PS: @GoonersBallers Oleg Petrov ist erst seit 1 Jahr am Werk, davor war es Vadim Vasilyev, der mittlerweile eine eigene Spieleragentur eröffnet hat und auch bei den Vertragsverhandlungen von Mbappé mit PSG derzeit seine Finger im Spiel hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 30.08.2020 um 00:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.