AS Monaco 13/14
18.06.2013 - 09:16 Uhr
04.05.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von Turini:
@virparos: Ja ich verstehe das mit Valdés auch nicht ganz. Vor allem fehlt er sowieso aufgrund seiner Verletzung wohl mindestens im ersten Monat der nächsten Saison, womöglich sogar länger. Vielleicht will man trotz der größtenteils guten Leistungen von Subasic noch einen Keeper mit großem Namen. Prestige ist ja auch immer ein Faktor als in die europäische Spitze vorpreschender Verein ;)
@virparos: Ja ich verstehe das mit Valdés auch nicht ganz. Vor allem fehlt er sowieso aufgrund seiner Verletzung wohl mindestens im ersten Monat der nächsten Saison, womöglich sogar länger. Vielleicht will man trotz der größtenteils guten Leistungen von Subasic noch einen Keeper mit großem Namen. Prestige ist ja auch immer ein Faktor als in die europäische Spitze vorpreschender Verein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 04.05.2014 um 19:48 Uhr bearbeitet
06.05.2014 - 13:07 Uhr
Der ASM ist ja nun auch für die Champions League qualifiziert und untersteht damit den Regeln des FFP. Weiß einer, warum es da keine Sanktionen für Monaco gibt? Ich meine, dass das Defizit ja um einiges größer sein muss als bei PSG, da die Hauptstädter ja neben dem katarischen Geld bei Zuschauern, Merchandising, Sponsoren etc. ganz andere Einnahmen haben.
Kann mich da mal einer aufklären?
Kann mich da mal einer aufklären?
06.05.2014 - 13:40 Uhr
Ich denke mal da sie seit Jahren nicht international gespielt haben sind sie noch gar nicht im Raster der UEFA bzw. in deren Schusslinie, nach der nächsten Saison und der CL Teilnahme wird da sicher was passieren - ist aber nur meine Vermutung, generell halte ich nicht viel von dem was die UEFA dort treibt, aber gut sie legt die Bedingungen fest und wenn wir CL spielen wollen müssen wir uns an diese halten.
10.05.2014 - 15:13 Uhr
Wird die Kaufoption bei Aymen gezogen?
11.05.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von Oueld_Karthage:
Wie schon von mir auf der letzten Seite geschrieben handelt es sich um eine automatische Option.
Diese wird offenbar dann gezogen, wenn Abdennour mindestens 5 Spiele für Monaco absolviert, und gestern hat er eben sein fünftes Spiel bestritten.
Zu den 1000 Gerüchten um den neuen Trainer sage ich mal nichts, wer eine Zusammenfassung der Presse-Schlagzeilen der letzten Tage will, hier bitte:
- Interesse an Zidane, Plan B Allegri
- De Boer Kandidat Nr. 1 auf der Shortlist
- Simeone ist die Priorität der Klubführung
- Pochettino wird sondiert
- Fortgeschrittene Verhandlungen mit Jardim
- Sanchez Flores Favorit auf den Posten
- Fortgeschrittene Verhandlungen mit Conte, dem 100M€ Transferbudget zugesichert wurden
- Martinez Favorit auf die Ranieri-Nachfolge
- Jorge Jesus steht kurz vor der Unterschrift
Tja... :ugly
Als Luis Campos gestern gegenüber C+ die Exklusiv-Story der L'Equipe (von wem auch sonst?!) bezüglich Jesus dementiert hat, war er auch schon etwas entnervt, hat sich über die unseriöse Presse beschwert und dann auch gesagt dass der Trainer für nächste Saison auch schon feststeht (wobei man das so und so verstehen kann).
Also... wait & see.
Die Mundo Deportivo die ja so selbstbewusst immer den Valdés-Transfer zu Monaco bekanntgibt ist sich ihrer Sache auch nicht mehr so sicher wie ich letztens gelesen habe :D
Wie schon von mir auf der letzten Seite geschrieben handelt es sich um eine automatische Option.
Diese wird offenbar dann gezogen, wenn Abdennour mindestens 5 Spiele für Monaco absolviert, und gestern hat er eben sein fünftes Spiel bestritten.
Zu den 1000 Gerüchten um den neuen Trainer sage ich mal nichts, wer eine Zusammenfassung der Presse-Schlagzeilen der letzten Tage will, hier bitte:
- Interesse an Zidane, Plan B Allegri
- De Boer Kandidat Nr. 1 auf der Shortlist
- Simeone ist die Priorität der Klubführung
- Pochettino wird sondiert
- Sanchez Flores Favorit auf den Posten
- Fortgeschrittene Verhandlungen mit Conte, dem 100M€ Transferbudget zugesichert wurden
- Martinez Favorit auf die Ranieri-Nachfolge
- Jorge Jesus steht kurz vor der Unterschrift
Tja... :ugly
Als Luis Campos gestern gegenüber C+ die Exklusiv-Story der L'Equipe (von wem auch sonst?!) bezüglich Jesus dementiert hat, war er auch schon etwas entnervt, hat sich über die unseriöse Presse beschwert und dann auch gesagt dass der Trainer für nächste Saison auch schon feststeht (wobei man das so und so verstehen kann).
Also... wait & see.
Die Mundo Deportivo die ja so selbstbewusst immer den Valdés-Transfer zu Monaco bekanntgibt ist sich ihrer Sache auch nicht mehr so sicher wie ich letztens gelesen habe :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 11.05.2014 um 13:06 Uhr bearbeitet
11.05.2014 - 14:25 Uhr
@Turini
Auch an Dich als ASM-Experte nochmal die Frage: FFP für Monaco kein Thema?
Heißt also im Klartext, dass die UEFA dem AS Monaco quasi ein sanktionsloses Jahr schenkt, um den Abstand zum quasi handlungsunfähigen Hauptstadtklub national zu verringern?
Heißt also im Klartext, dass die UEFA dem AS Monaco quasi ein sanktionsloses Jahr schenkt, um den Abstand zum quasi handlungsunfähigen Hauptstadtklub national zu verringern?
11.05.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
@Turini
Mit PSG hat das nichts zu tun...
Wie vendredi schon richtig anmerkte, da Monaco schon seit 10 Jahren nicht im Europacup war, war man bislang auch nicht auf dem Radar der UEFA, das FFP bzw. die Sanktionen betreffen ja eben nur die internationalen Wettbewerbe und daher auch nur jene Vereine, die diese bestreiten.
Ab nächster Saison ist dann Monaco genauso betroffen wie PSG et al. Bei welcher Saison dann die UEFA beginnt, die Bilanzen zu kontrollieren, das ist dann die Frage, da sind die Angaben in den Medien widersprüchlich und da muss ich mich selbst mit dem Thema noch befassen (hatte aber keine Zeit bislang). Die Ausgaben des letzten Sommer-Mercatos gehören z.B. noch zur Bilanz 12/13.
@Turini
Mit PSG hat das nichts zu tun...
Wie vendredi schon richtig anmerkte, da Monaco schon seit 10 Jahren nicht im Europacup war, war man bislang auch nicht auf dem Radar der UEFA, das FFP bzw. die Sanktionen betreffen ja eben nur die internationalen Wettbewerbe und daher auch nur jene Vereine, die diese bestreiten.
Ab nächster Saison ist dann Monaco genauso betroffen wie PSG et al. Bei welcher Saison dann die UEFA beginnt, die Bilanzen zu kontrollieren, das ist dann die Frage, da sind die Angaben in den Medien widersprüchlich und da muss ich mich selbst mit dem Thema noch befassen (hatte aber keine Zeit bislang). Die Ausgaben des letzten Sommer-Mercatos gehören z.B. noch zur Bilanz 12/13.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 11.05.2014 um 15:26 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von Turini:
Sieht wohl aus, als hätten wir einen Gewinner.
Portugiesische Presse vermeldet heute dass Monaco den 39-jährigen für 3-5M€ aus seinem Vertrag bis 2015 herauskauft. Sein Nachfolger bei Sporting steht offenbar auch schon fest.
Eine überraschende aber durchaus interessante Wahl, sofern sich das bestätigt, habe da von der portugiesischen Liga zu wenig Ahnung um jetzt groß was dazu sagen zu können.
Angeblich könnte er schon Donnerstag präsentiert werden.
Sieht wohl aus, als hätten wir einen Gewinner.
Portugiesische Presse vermeldet heute dass Monaco den 39-jährigen für 3-5M€ aus seinem Vertrag bis 2015 herauskauft. Sein Nachfolger bei Sporting steht offenbar auch schon fest.
Eine überraschende aber durchaus interessante Wahl, sofern sich das bestätigt, habe da von der portugiesischen Liga zu wenig Ahnung um jetzt groß was dazu sagen zu können.
Angeblich könnte er schon Donnerstag präsentiert werden.
15.05.2014 - 13:36 Uhr
Klublegende Flavio Roma wird am Saisonende seine Karriere beenden. Er wird am Samstag gegen Bordeaux sein letztes Spiel bestreiten und möchte dann TW-Trainer werden. Ranieri hat bereits die Startelf für das letzte Saisonspiel bekanntgegeben:
Roma - Raggi, Carvalho, Abdennour, Elderson - Dirar, Pi, Obbadi, YFC - Germain, Berbatov
Wieder kein Abidal (!), der nach seiner wenig überraschenden Nicht-Berücksichtigung für den WM-Kader auch seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gegeben hat. Er dürfte wohl dennoch eine Saison dranhängen wie es aussieht... Hoffe nur, dass sich der zukünftige Trainer dann nicht von seinen Zickereien beeindrucken lässt...
Der neue Trainer dürfte mit 99.99% Sicherheit tatsächlich Leonardo Jardim werden.
Gestern hat man sich offenbar mit Sporting auf eine Ablöse von 4-5M€ geeinigt, nachdem man sich mit Jardim schon zuvor einig war.
Er soll einen Vertrag über 2 Jahre + 1 Jahr Option bekommen und laut RMC ca. 2M€/Jahr verdienen.
Roma - Raggi, Carvalho, Abdennour, Elderson - Dirar, Pi, Obbadi, YFC - Germain, Berbatov
Wieder kein Abidal (!), der nach seiner wenig überraschenden Nicht-Berücksichtigung für den WM-Kader auch seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gegeben hat. Er dürfte wohl dennoch eine Saison dranhängen wie es aussieht... Hoffe nur, dass sich der zukünftige Trainer dann nicht von seinen Zickereien beeindrucken lässt...
Der neue Trainer dürfte mit 99.99% Sicherheit tatsächlich Leonardo Jardim werden.
Gestern hat man sich offenbar mit Sporting auf eine Ablöse von 4-5M€ geeinigt, nachdem man sich mit Jardim schon zuvor einig war.
Er soll einen Vertrag über 2 Jahre + 1 Jahr Option bekommen und laut RMC ca. 2M€/Jahr verdienen.
16.05.2014 - 17:15 Uhr
Berbatov hat seinen Vertrag bei eich um 1 Jahr verlängert. Wie zufrieden ist man denn mit ihm? Hab nur ab und an Spiele verfolgen können
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.