AS Monaco 13/14
18.06.2013 - 09:16 Uhr
22.06.2013 - 22:29 Uhr
Wenn ich so höre, was in den letzten Wochen so in Frankreich passiert bzw. passiert ist, würde ich, wenn ich ein Investor wäre, der sich für Fußball interessiert, auf keinen Fall mehr in Frankreich investieren, da letztlich die LFP es geschafft hat, gleich zwei Klubs entscheidende Nachteile auf dem Transfermarkt zu verschaffen, entweder durch eventuell zu überzogene Strafen oder aber durch zweifelhafte Standortverlagerungsforderungen.
Das macht alles nicht gerade Werbung für die LFP - und bei der Reichensteuer werden die Klubs des LFPs, aktuell mit den Ausnahmen PSG und AS Monaco, die besseren Spieler definitiv nicht mehr in Frankreich halten können, was die Ligue 1 auf Dauer gesehen auch eher unattraktiv machen würde - es sei denn, diese Regelung würde wieder gekippt werden.
Die Frage ist halt auch, ob es auf lange Sicht für die Ligue 1 nicht doch besser wäre, Investoren nicht ganz so abzuschrecken, will man als Liga auf Dauer den Anschluss an die größeren Ligen nicht verpassen...oder man hat Glück und die Reichensteuer wird wieder gekippt.
Das macht alles nicht gerade Werbung für die LFP - und bei der Reichensteuer werden die Klubs des LFPs, aktuell mit den Ausnahmen PSG und AS Monaco, die besseren Spieler definitiv nicht mehr in Frankreich halten können, was die Ligue 1 auf Dauer gesehen auch eher unattraktiv machen würde - es sei denn, diese Regelung würde wieder gekippt werden.
Die Frage ist halt auch, ob es auf lange Sicht für die Ligue 1 nicht doch besser wäre, Investoren nicht ganz so abzuschrecken, will man als Liga auf Dauer den Anschluss an die größeren Ligen nicht verpassen...oder man hat Glück und die Reichensteuer wird wieder gekippt.
24.06.2013 - 14:50 Uhr
Wie würdet ihr denn nächste Saison die Aufstellung bei Monaco sehen? Zugegeben, es gibt noch zahlreiche Gerüchte, aber vllt gibts ja schon "kleine Wünsche" ... :)
Ich würde wohl ein 4-2-3-1 wählen, wobei ich das auch schon öfter gehört/gelesen habe bezüglich Monaco.
TW + 4er-Reihe
dann
Capoue ---- Gonalons
----- Moutinho --------
James --------- Ferreira-Carrasco
-------- Falcao --------
... statt Gonalons könnte man auch den offensiv begabteren Guarin nehmen.
Ich würde wohl ein 4-2-3-1 wählen, wobei ich das auch schon öfter gehört/gelesen habe bezüglich Monaco.
TW + 4er-Reihe
dann
Capoue ---- Gonalons
----- Moutinho --------
James --------- Ferreira-Carrasco
-------- Falcao --------
... statt Gonalons könnte man auch den offensiv begabteren Guarin nehmen.
24.06.2013 - 15:55 Uhr
Pinteaux wechselt zu Le Havre:
http://www.hac-foot.com/actualite/florian-pinteaux-signe-au-hac.html
Finde ich ja zu gütig, Spieler an den HAC zu verschenken, wo Louvel im Tagesrhythmus den ASM mit Scheiße bewirft. :rolleyes
http://www.hac-foot.com/actualite/florian-pinteaux-signe-au-hac.html
Finde ich ja zu gütig, Spieler an den HAC zu verschenken, wo Louvel im Tagesrhythmus den ASM mit Scheiße bewirft. :rolleyes
24.06.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Chicky:
Ich würde wohl ein 4-2-3-1 wählen, wobei ich das auch schon öfter gehört/gelesen habe bezüglich Monaco..
Ich denke es wird auf das 4-2-3-1. Für das 4-3-3 fehlen noch zwei weitere zentrale Mittelfeldspieler. Diesbezüglich gibt es viele Namen die gehandelt werden: Capoue, Kondogbia, Gonalons, Fernando, Guarín, M'Vila, uvm.
- Fernando (Porto/~30 Millionen €)
- Guarín (Inter/~20 Millionen €)
- Gonalons (Lyon/~15-20 Millionen €)
- Kondogbia (Sevilla/~15-20 Millionen €)
- Capoue (Toulouse/~15 Millionen €)
Die besten Chancen räume ich ASM bei Capoue ein. Kondogbia hat erst verlauten lassen, dass er sich in Sevilla bzw. Spanien sehr wohlfühlt. Gonalons ist laut OL-Präsident Aulas unverkäuflich und auch er selbst will als Kapitän weiter vorangehen. Zu Fernando gab es in letzter Zeit weniger Gerüchte bzw. wenig Neues. Außerdem verlangt Porto die AK und weiterhin ist fraglich, ob sie auch einen dritten Leistungsträger nach Monaco abgeben. Guarín wurde zwar von Falcao angepriesen, aber ob man tatsächlich die von Inter geforderten 20 Millionen auf den Tisch legt, ist fraglich.
Persönlich bevorzuge ich es dann doch, dass zumindest ein Franzose im Mittelfeld spielt. Ansonsten kann man wirklich gleich die komplette, erfolgreiche Porto-Achse Moutinho/Fernando/Guarín/Rodríguez/Falcao verpflichten.
Wahrscheinlich (4-2-3-1):
------------------------------------------------
-------------------- Falcao -------------------
-- YFC ---------- Rodríguez ---- [?]/Dirar --
-------------------------------------------------
----------- Capoue ---- Moutinho -----------
Wunsch (4-3-3):
--------------------- Falcao -------------------
-- YFC -------------------------- Rodríguez --
-------- Kondogbia ------- Moutinho ---------
------------------- Gonalons ------------------
Ich denke es wird auf das 4-2-3-1. Für das 4-3-3 fehlen noch zwei weitere zentrale Mittelfeldspieler. Diesbezüglich gibt es viele Namen die gehandelt werden: Capoue, Kondogbia, Gonalons, Fernando, Guarín, M'Vila, uvm.
- Fernando (Porto/~30 Millionen €)
- Guarín (Inter/~20 Millionen €)
- Gonalons (Lyon/~15-20 Millionen €)
- Kondogbia (Sevilla/~15-20 Millionen €)
- Capoue (Toulouse/~15 Millionen €)
Die besten Chancen räume ich ASM bei Capoue ein. Kondogbia hat erst verlauten lassen, dass er sich in Sevilla bzw. Spanien sehr wohlfühlt. Gonalons ist laut OL-Präsident Aulas unverkäuflich und auch er selbst will als Kapitän weiter vorangehen. Zu Fernando gab es in letzter Zeit weniger Gerüchte bzw. wenig Neues. Außerdem verlangt Porto die AK und weiterhin ist fraglich, ob sie auch einen dritten Leistungsträger nach Monaco abgeben. Guarín wurde zwar von Falcao angepriesen, aber ob man tatsächlich die von Inter geforderten 20 Millionen auf den Tisch legt, ist fraglich.
Persönlich bevorzuge ich es dann doch, dass zumindest ein Franzose im Mittelfeld spielt. Ansonsten kann man wirklich gleich die komplette, erfolgreiche Porto-Achse Moutinho/Fernando/Guarín/Rodríguez/Falcao verpflichten.
Wahrscheinlich (4-2-3-1):
-------------------- Falcao -------------------
-- YFC ---------- Rodríguez ---- [?]/Dirar --
----------- Capoue ---- Moutinho -----------
Wunsch (4-3-3):
--------------------- Falcao -------------------
-- YFC -------------------------- Rodríguez --
-------- Kondogbia ------- Moutinho ---------
------------------- Gonalons ------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 24.06.2013 um 16:27 Uhr bearbeitet
24.06.2013 - 17:48 Uhr
Fernando, FC Porto, hat ja zu verstehen gegeben, dass er den Verein verlassen wolle. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass er dort seinen Vertrag noch einmal verlängern würde.
Möglicherweise könnte er also auch nächstes Jahr ablösefrei nach Monaco wechseln, je nachdem wie es jetzt mit den rechtlichen Streitereien rund um die AS Monaco weitergehen wird.
Möglicherweise könnte er aber doch noch dieses Jahr nach Monaco wechseln.....kommt halt auch darauf an, was er will.
Möglicherweise könnte er also auch nächstes Jahr ablösefrei nach Monaco wechseln, je nachdem wie es jetzt mit den rechtlichen Streitereien rund um die AS Monaco weitergehen wird.
Möglicherweise könnte er aber doch noch dieses Jahr nach Monaco wechseln.....kommt halt auch darauf an, was er will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelmar am 24.06.2013 um 17:49 Uhr bearbeitet
24.06.2013 - 19:23 Uhr
Fernando wird tatsächlich nicht verlängern... d.h. aber auch dass der FC Porto ihn auf JEDEN Fall verkaufen wird.
Der Wunsch, dass Porto ihn noch eine Saison lang behält und ihn danach ablösefrei gehen lässt ist realitätsfremd.
Porto's Präsident wartet lediglich auf ein ''bidding war'' um seinen Fernando zwischen ein paar voll Top-Klubs... aber wenn das bis mitte August nicht passiert, dann wird man ihn wohl für 15-20 Millionen verkaufen müssen.
Der Wunsch, dass Porto ihn noch eine Saison lang behält und ihn danach ablösefrei gehen lässt ist realitätsfremd.
Porto's Präsident wartet lediglich auf ein ''bidding war'' um seinen Fernando zwischen ein paar voll Top-Klubs... aber wenn das bis mitte August nicht passiert, dann wird man ihn wohl für 15-20 Millionen verkaufen müssen.
24.06.2013 - 20:34 Uhr
Interessant. Sofern man an Fernando irgendwie rankommt, ohne die AK von 30 Millionen € zu bezahlen, ist er natürlich aufgrund seiner Porto-Vergangenheit bzw. seinem Zusammenspiel mit Moutinho eine sehr interessante Option. Und das Porto und Monaco Geschäfte untereinander ganz gut abwickeln können, hat die diesjährige Transferperiode bereits gezeigt. Die Krake wäre genau der Spielertyp, den man neben Moutinho benötigt.
24.06.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Yeezy:
MMn sollte man sich aber nun sowieso mehr auf den Defensivverbund konzentrieren. Gerade in der 4er-Kette gibt es doch einige Baustellen.
Hoffe, dass man sich auf jeden Fall noch Capoue holt. Der würde da mMn super reinpassen.
Und was die Abwehr angeht ... naja, wenn Coentrao und vllt noch ein RV kommen, dann dürfte das mMn für die nächste Saison erst mal vollkommen reichen.
Kagelmacher ---------- Wolf (!!! ;) ) ---- Abidal ------------ Coentrao
(oder ein Kracher)
Dahinter hätte man Carvalho, hoffentlich/wahrscheinlich Isimat-Mirin, Tzavellas sowie Medjani und Raggi - die ich aber beide nich beurteilen kann. Capoue könnte notfalls ebenso hinten aushelfen, was bei dem Personal aber nich nötig sein sollte.
MMn sollte man sich aber nun sowieso mehr auf den Defensivverbund konzentrieren. Gerade in der 4er-Kette gibt es doch einige Baustellen.
Hoffe, dass man sich auf jeden Fall noch Capoue holt. Der würde da mMn super reinpassen.
Und was die Abwehr angeht ... naja, wenn Coentrao und vllt noch ein RV kommen, dann dürfte das mMn für die nächste Saison erst mal vollkommen reichen.
Kagelmacher ---------- Wolf (!!! ;) ) ---- Abidal ------------ Coentrao
(oder ein Kracher)
Dahinter hätte man Carvalho, hoffentlich/wahrscheinlich Isimat-Mirin, Tzavellas sowie Medjani und Raggi - die ich aber beide nich beurteilen kann. Capoue könnte notfalls ebenso hinten aushelfen, was bei dem Personal aber nich nötig sein sollte.
25.06.2013 - 00:33 Uhr
Halte zwar Abidal mittlerweile auch in der IV für besser aufgehoben, aber es scheint, als plane man mit ihm als LV. Eine IV bestehend aus Abidal/Carvalho wäre zwar äußerst erfahren, von der Handlungsschnelligkeit aber doch arg beschränkt. Ranieri hält Raggi, der eigentlich RV ist auch für einen Kandidaten für die IV. Wolf wird mit großer Wahrscheinlichkeit Backup sein oder gehen.
Folgende 4er-Kette dürfte momentam am Wahrscheinlichsten sein:
-- Abidal -- Isimat-Mirin ---- Carvalho -- Kagelmacher --
------------------------ Subasic -------------------------------
Folgende 4er-Kette dürfte momentam am Wahrscheinlichsten sein:
-- Abidal -- Isimat-Mirin ---- Carvalho -- Kagelmacher --
------------------------ Subasic -------------------------------
25.06.2013 - 01:22 Uhr
Also Capoue/Kondogbia UND Gonalons wird es mMn nicht spielen, es wird ein einziger DM/ZM kommen und that's it.
Alleine schon wegen dem Konflikt mit der Liga und der Möglichkeit dass ein Transfer heute in einem Jahr den Verein finanziell viel mehr belasten wird (im Hinblick auf das FFP) wird man mMn keine Mega-Ablösen bezahlen, wo man eh schon 130M€ für das Porto-Trio ausgegeben hat. Sollte Sadran stur auf die 15M€ für Capoue pochen, kann man auch diese Piste vergessen. Am wahrscheinlichsten halte ich derzeit die Akte Imbula, den ich mit 9M€ auch für over-priced halte, aber eben günstiger als Capoue oder Fernando, und eventuell kann man sogar Spieler nach Guingamp schicken um den Preis für Imbula zu drücken.
Was die Verteidigung betrifft: für mich ist Raggi ein echter Innenverteidiger, ist auch recht beweglich, hat auch technisch ein gutes Level aber für den modernen AV reicht es mMn dann doch nicht. Er ist der beste IV im Kader, und ich fände es ewig schade wenn Ranieri dann den selben Fehler wie mit Kagelmacher macht. Kann ja nicht sein, dass man keinen ordentlichen RV finden kann. Schon ein Corchia wäre eine absolute Bereicherung.
Ich persönlich würde auf ein IV-Duo mit Raggi und Isimat setzen und zwei gute Außenverteidiger holen, da Kurzawa ja wohl auch gehen wird.
Zum Abschluss dann eventuell noch einen jungen offensiven Mittelfeldspieler für die Rotation (Ocampos, YFC und James für die Herbstsaison ist zu light), dann wäre das Mercato für mich fertig. Zwar hat man noch Salli, Dingomé in der Hinterhand, die waren aber lang verletzt und da muss man schauen, in welcher Form sie jetzt beim Trainingsauftakt sind. Ähnlich bei Barazite, sofern man ihm noch eine Chance gibt.
TW-Trainer Amitrano hat laut L'Equipe seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Gute Sache.
Alleine schon wegen dem Konflikt mit der Liga und der Möglichkeit dass ein Transfer heute in einem Jahr den Verein finanziell viel mehr belasten wird (im Hinblick auf das FFP) wird man mMn keine Mega-Ablösen bezahlen, wo man eh schon 130M€ für das Porto-Trio ausgegeben hat. Sollte Sadran stur auf die 15M€ für Capoue pochen, kann man auch diese Piste vergessen. Am wahrscheinlichsten halte ich derzeit die Akte Imbula, den ich mit 9M€ auch für over-priced halte, aber eben günstiger als Capoue oder Fernando, und eventuell kann man sogar Spieler nach Guingamp schicken um den Preis für Imbula zu drücken.
Was die Verteidigung betrifft: für mich ist Raggi ein echter Innenverteidiger, ist auch recht beweglich, hat auch technisch ein gutes Level aber für den modernen AV reicht es mMn dann doch nicht. Er ist der beste IV im Kader, und ich fände es ewig schade wenn Ranieri dann den selben Fehler wie mit Kagelmacher macht. Kann ja nicht sein, dass man keinen ordentlichen RV finden kann. Schon ein Corchia wäre eine absolute Bereicherung.
Ich persönlich würde auf ein IV-Duo mit Raggi und Isimat setzen und zwei gute Außenverteidiger holen, da Kurzawa ja wohl auch gehen wird.
Zum Abschluss dann eventuell noch einen jungen offensiven Mittelfeldspieler für die Rotation (Ocampos, YFC und James für die Herbstsaison ist zu light), dann wäre das Mercato für mich fertig. Zwar hat man noch Salli, Dingomé in der Hinterhand, die waren aber lang verletzt und da muss man schauen, in welcher Form sie jetzt beim Trainingsauftakt sind. Ähnlich bei Barazite, sofern man ihm noch eine Chance gibt.
TW-Trainer Amitrano hat laut L'Equipe seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Gute Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 25.06.2013 um 01:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.