A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner
Artem Dovbyk
Geburtsdatum 21.06.1997
Alter 29
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Bologna

Leistungsdaten: 25/26

Artem Dovbyk [FC Bologna]

02.08.2024 - 17:59 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 30.07.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#1
04.11.2024 - 17:38 Uhr
7 Scorerpunkte in 13 Partien. Ich denke, man kann durchaus sagen, dass er seiner Ablöse - bei einem ordentlichen Offensivspiel - locker gerecht werden würde. Er leidet natürlich, wie schon Lukaku, massiv am fehlenden Zuspiel im/am gegnerischen Strafraum.

Wenn du solche Tormaschinen hast, musst du die füttern, füttern, füttern.

Entsprechend bin ich mir eigentlich sicher, dass wir sofort einen großen Sprung nach vorne machen würden, sobald wir dieses elendige, lahme Defensivspiel aufgeben würden. Stürmer wie Dovbyk garantieren dir Tore, wenn du die ordentlich in Szene setzt. Und dann ändert sich damit auch die ganze Dynamik der Partie.
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#2
05.11.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
7 Scorerpunkte in 13 Partien. Ich denke, man kann durchaus sagen, dass er seiner Ablöse - bei einem ordentlichen Offensivspiel - locker gerecht werden würde. Er leidet natürlich, wie schon Lukaku, massiv am fehlenden Zuspiel im/am gegnerischen Strafraum.

Wenn du solche Tormaschinen hast, musst du die füttern, füttern, füttern.

Entsprechend bin ich mir eigentlich sicher, dass wir sofort einen großen Sprung nach vorne machen würden, sobald wir dieses elendige, lahme Defensivspiel aufgeben würden. Stürmer wie Dovbyk garantieren dir Tore, wenn du die ordentlich in Szene setzt. Und dann ändert sich damit auch die ganze Dynamik der Partie.

Sehe ich genauso!

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#3
12.07.2025 - 13:39 Uhr
Trägt fortan die 9.
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#4
10.09.2025 - 16:00 Uhr
Dovbyk aktuell laut FotMob nur eine Wertung von 6,64 mit xG 0,35.
aktuell liegt Ferguson mit 7,03 vor ihm.

Mit Platz 18 und 12 im Gesamtrating der Stürmer der Serie A ist das zu wenig.

Eigentlich kann er liefern und man braucht auch einen Top 9er, sonst wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man auf ein System komplett ohne klassischen 9 umstellen muss.

Hoffe, dass man ihn einfach mal 90 Minuten einsetzt und die Debatten, hinter sich lässt.

Ein oder zwei Tore zur Not auch Elfmeter, dass da keine Never ending Story draus wird.
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#5
21.09.2025 - 21:30 Uhr
Dovbyk heute im Derby gegen Lazio zur 66 Minute für Ferguson eingewechselt. Laut FotMob Wertung mit 5,8 schlechtester Roma Spieler. Direkter Vergleich Ferguson 6,5.

Mich hat er total aufgeregt, finde er hätte sich ruhig eine Scheibe von Rensch abschneiden können.

Wie fandet ihr Ihn ? Und was meint ihr generell ? Woran könnt’s liegen ? Was sagt Gasperini ?
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#6
22.09.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von don_armino
Dovbyk heute im Derby gegen Lazio zur 66 Minute für Ferguson eingewechselt. Laut FotMob Wertung mit 5,8 schlechtester Roma Spieler. Direkter Vergleich Ferguson 6,5.

Mich hat er total aufgeregt, finde er hätte sich ruhig eine Scheibe von Rensch abschneiden können.

Wie fandet ihr Ihn ? Und was meint ihr generell ? Woran könnt’s liegen ? Was sagt Gasperini ?

Ich hab ihm bei seiner Einwechslung auch die Daumen gedrückt, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Ferguson hing auch sehr in der Luft, wenn dann Dovbyk spielt merkt man aber dass es doch auch noch schlechter geht. Ich dachte auch, dass er dann die eine Aktion beim Konter, bei der er von Pisilli perfekt in Szene gesetzt wurde, immerhin nutzt. Aber auch hier sah das aus, als hätte er noch nie als Stürmer gespielt.

Sehe auch schwarz für die Zukunft. In der Nationalmannschaft scheint er wohl auch langsam sein Standing zu verlieren und Gasperini scheint ja wirklich gar nichts von ihm zu halten. Hat er gegen Torino nicht auch sowas gesagt wie "er habe gar nicht über eine Einwechlung nachgedacht, Dovbyk muss sich erstmal im Training rein hängen"?
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#7
25.09.2025 - 19:06 Uhr
Also gestern gegen Nizza war das schon etwas besser, wie gegen Lazio. Da hat er sich ein bisschen gesteigert.

Muss aber meiner Meinung nach noch viel mehr kommen.
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#8
25.09.2025 - 20:58 Uhr
Dovbyk ist altersmäßig in seiner Prime, allerdings ist er ein Strafraumstürmer und das Spiel der Roma findet außerhalb des gegnerischen Strafraums statt. Ich finde das nachwievor ein Roma-Problem und kein Dovbyk (oder Ferguson) Problem.

Nach den ersten 20 Minuten habe ich aufgehört darauf zu achten, aber bis zu diesem Zeitpunkt hat Dovbyk kein einziges brauchbares Zuspiel erhalten.

Ich tue mir entsprechend sehr schwer, auf unsere Stürmer einzuschlagen. Ja, vielleicht können die sich in der ein oder anderen Situation besser bewegen, aber das würde mMn marginal einen Unterschied machen.
Tiefer zurückfallen lassen um mehr am Spiel teilzunehmen bringt eigentlich auch nichts, weil da ist das Spielfeld bereits überfüllt (Kone, Pellegrini, Soule, Dybala, u.a.). Wir brauchen nicht noch mehr Mittelfeldspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 28.09.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#9
28.09.2025 - 17:09 Uhr
Heute endlich getroffen. Hoffentlich ist das ein Befreiungsschlag für ihn.
Artem Dovbyk [FC Bologna] |#10
10.11.2025 - 12:57 Uhr
Dovbyk fällt 4-6 Wochen aus, das ist natürlich heftig. Davon immerhin 2 Wochen Länderspielpause.

Jetzt sollte man schleunigst einen Primavera Stürmer integrieren. Am besten direkt gleich 2. Ob man dann einen davon einsetzt oder nicht, kann man immernoch kurzfristig entscheiden, aber sie sind wenigstens integriert, soweit das in der Zeit möglich war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.