| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
23.05.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Cannabiol
ICh weiss passt hier nicht ganz rein, aber wenn ich Dardais Interviews lesen, dass alles unter die Lupe genommen werden muss, Spieler gibt die sich an keine taktische Anweisung halten, kein Manschafts Sinn haben etc. , ist das für mich eine Bechreibung von Ascibar (seit 2017 in Deutschland und kein Wort Deutsch - für mich Mangel an provesionalität - dagegen Cunha auch seit 2017 in Europa - er versteht), bin mir recht sicher sollte Dardai bleiben ist Ascibar weg.
Und das zu recht - Klinsmann Einkauf für 12 MIo - um bei seinen eigenen Aussagen zu bleiben - NIE Mehrwert generierbar. Dazu kommt noch das Ascibar einer unserer Spitzenverdiener ist (Jahresgehalt um 3 Mio)
Zitat von Price
Ich sehe da Santi deutlich vor Arne. Trotzdem freue ich mich auf ihn als Kaderoption - ein breiter Kader kann offensichtlich nicht schaden.
Unser ZM braucht aber in aller erster Linie mehr Torgefahr, welche man wohl einkaufen muss.
Zitat von vanscap
Kann ich nur zustimmen. Arne Maier ist für mich eine ganz heiße Aktie für die nächste Saison, da ihm der Aufenthalt außerhalb der Komfortzone sichtlich gutgetan hat. Er und Tousart könnten sich auf der 6 enorm gut ergänzen.
Zitat von CGDOGG
Ich freue mich auf die Rückkehr von Arne. Heute auch wieder für Bielefeld ein tolles Spiel gemacht. Er scheint auch in den Zweikämpfen robuster geworden zu sein.
Hoffentlich bekommt er bei uns die Chance, um den positiven Eindruck weiter fortzuführen !
Ich freue mich auf die Rückkehr von Arne. Heute auch wieder für Bielefeld ein tolles Spiel gemacht. Er scheint auch in den Zweikämpfen robuster geworden zu sein.
Hoffentlich bekommt er bei uns die Chance, um den positiven Eindruck weiter fortzuführen !
Kann ich nur zustimmen. Arne Maier ist für mich eine ganz heiße Aktie für die nächste Saison, da ihm der Aufenthalt außerhalb der Komfortzone sichtlich gutgetan hat. Er und Tousart könnten sich auf der 6 enorm gut ergänzen.
Ich sehe da Santi deutlich vor Arne. Trotzdem freue ich mich auf ihn als Kaderoption - ein breiter Kader kann offensichtlich nicht schaden.
Unser ZM braucht aber in aller erster Linie mehr Torgefahr, welche man wohl einkaufen muss.
ICh weiss passt hier nicht ganz rein, aber wenn ich Dardais Interviews lesen, dass alles unter die Lupe genommen werden muss, Spieler gibt die sich an keine taktische Anweisung halten, kein Manschafts Sinn haben etc. , ist das für mich eine Bechreibung von Ascibar (seit 2017 in Deutschland und kein Wort Deutsch - für mich Mangel an provesionalität - dagegen Cunha auch seit 2017 in Europa - er versteht), bin mir recht sicher sollte Dardai bleiben ist Ascibar weg.
Und das zu recht - Klinsmann Einkauf für 12 MIo - um bei seinen eigenen Aussagen zu bleiben - NIE Mehrwert generierbar. Dazu kommt noch das Ascibar einer unserer Spitzenverdiener ist (Jahresgehalt um 3 Mio)
Ich bin mir relativ sicher, Ascacibar‘s deutsch ist „provesioneller“ als deins
Auch der Rest deiner „Kritik“ ist völlig haltlos und konstruiert.
Auf Maier freue ich mich auch, ist für mich aber eher der Löwen-Ersatz im Kader und nicht der Guendouzi-Ersatz. Einen spielstarken ZM/OM, der in der Offensive für Gefahr sorgt und auch selber scored braucht es also trotzdem noch.
23.05.2021 - 13:03 Uhr
Ich bin entgegen vieler hier der Meinung, dass Arne noch eine weitere Saison in Bielefeld bleiben sollte.
Warum? Zum einen ist er erst jetzt unter Krämer Stammspieler geworden. Wenn er bleibt, ist er aus meiner Sicht gesetzt und wird in seinem Alter ganz wichtige Spielpraxis sammeln, die er hier nicht bekommen wird. In Berlin ist er nicht gesetzt. Eine Rückkehr in einem Jahr wurde uns deutlich mehr Qualität und einen Spieler wiedergegeben, der sofort eine deutliche Verstärkung wäre. Erinnert mich ein wenig an Lahm zu seiner Zeit in Stuttgart in zwei Spielzeiten gereift und dann zurück zum FC Bayern. So würde ich es mir auch bei Arne wünschen.
Warum? Zum einen ist er erst jetzt unter Krämer Stammspieler geworden. Wenn er bleibt, ist er aus meiner Sicht gesetzt und wird in seinem Alter ganz wichtige Spielpraxis sammeln, die er hier nicht bekommen wird. In Berlin ist er nicht gesetzt. Eine Rückkehr in einem Jahr wurde uns deutlich mehr Qualität und einen Spieler wiedergegeben, der sofort eine deutliche Verstärkung wäre. Erinnert mich ein wenig an Lahm zu seiner Zeit in Stuttgart in zwei Spielzeiten gereift und dann zurück zum FC Bayern. So würde ich es mir auch bei Arne wünschen.
23.05.2021 - 13:34 Uhr
Generell ist auch die Frage inwieweit man Ascacibar und Maier überhaupt vergleichen kann. Die Position ist zwar die Gleiche, aber sowohl körperlich als auch von der Spielanlage unterscheiden sich beide doch recht deutlich wie ich finde. Je nach taktischem System ist es da vermutlich sogar gut beide im Kader zu haben, um einerseits im defensiven System mit Ascacibar abzusichern oder Maier zu bringen wenn man das Spiel machen muss.
Besonders wenn Dardai bleiben sollte, wird Maier auch auf seine Spielanteile kommen, da die Wertschätzung von der Seite des Trainers da doch immer recht hoch war.
Um nochmal auf die Sprache zu kommen.
Sowohl Ascacibar als auch Cunha sprechen passabel deutsch, zumindest soweit, dass es den beiden möglich ist sich über fußballerische Aspekte auszutauschen. Keiner erwartet von den beiden einen Germanistik Vortrag im perfekten Hochdeutsch.
Viel wichtiger ist da das Verständnis, was bei den meisten Spielern wohl mittlerweile gut ausgeprägt ist.
Und in der heutigen Zeit ist eh mit Englisch sehr viel möglich und da sind meines Wissens nach fast alle Spieler in unserem Kader gut dabei.
Besonders wenn Dardai bleiben sollte, wird Maier auch auf seine Spielanteile kommen, da die Wertschätzung von der Seite des Trainers da doch immer recht hoch war.
Um nochmal auf die Sprache zu kommen.
Sowohl Ascacibar als auch Cunha sprechen passabel deutsch, zumindest soweit, dass es den beiden möglich ist sich über fußballerische Aspekte auszutauschen. Keiner erwartet von den beiden einen Germanistik Vortrag im perfekten Hochdeutsch.
Viel wichtiger ist da das Verständnis, was bei den meisten Spielern wohl mittlerweile gut ausgeprägt ist.
Und in der heutigen Zeit ist eh mit Englisch sehr viel möglich und da sind meines Wissens nach fast alle Spieler in unserem Kader gut dabei.
23.05.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von MAX43
Ich bin entgegen vieler hier der Meinung, dass Arne noch eine weitere Saison in Bielefeld bleiben sollte.
Würde ich genauso unterschreiben, da Bielefeld zudem je nachdem was heute in der zweiten Liga und nächste Woche in der Relegation passieren wird in einigen Spielen nichtmehr als totales Außenseiter anreist und so auch etwas mehr mit spielerischen Mitteln glänzen könnte als das diese Saison der Fall war. Ich traue dies sowohl Maier als auch Krämer definitiv zu.
23.05.2021 - 22:12 Uhr
Ich dachte wir lassen uns über Arne aus, was das Thema Ascacibar hier zu suchen hat bleibt offen. Da wir aber schon dabei sind, Ascacibar war wie ich finde eine Stütze der Mannschaft gegen den Abstieg. Unglücklich in manchen Aktion aber immer arbeitsbereit und fleißig.
Bevor man diesen Spieler kritisiert sollte man über Lukebakio einige Worte verlieren. Aber wo fängt man an und wo hört man auf. Ich habe noch nie so einen unbrauchbaren Spieler gesehen. Der ist schlechter als Selke. Ascacibar und Arne behalten und wir werden unsere Freude haben. Selke und Lukebakio bleiben uns erhalten, die kauft kein Mensch.
Bevor man diesen Spieler kritisiert sollte man über Lukebakio einige Worte verlieren. Aber wo fängt man an und wo hört man auf. Ich habe noch nie so einen unbrauchbaren Spieler gesehen. Der ist schlechter als Selke. Ascacibar und Arne behalten und wir werden unsere Freude haben. Selke und Lukebakio bleiben uns erhalten, die kauft kein Mensch.
24.05.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von MAX43
Ich denke da würde man in Bielefeld offene Türen einrennen. Unter Neuhaus chancenlos entwickelte er sich unter Kramer zu absoluten Stütze. Wenn er bei euch nicht wirklich gebraucht wird und man ihn nicht verkaufen will, wäre eine weitere Leihe für alle Seiten ein Gewinn. Bei uns passt er sportlich und menschlich rein, ein weiteres Jahr Maier bei der Arminia wäre ein Hit und würde ihm in jungen Jahren viel Spielzeit ermöglichen.
26.05.2021 - 20:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kuntz sorgt sich um den gesetzten Maier
Zu einem knickte Arne Maier in der Einheit am Donnerstag um und konnte das Training nicht fortsetzen. Der Bielefelder Mittelfeldspieler gilt als einer der Gesetzten im deutschen Nachwuchsteam. Am morgigen Donnerstag sollen die Untersuchungen an Maiers Sprunggelenk abgeschlossen sein, so dass dann Klarheit herrschen dürfte, ob er am Montag im Duell gegen Dänemark (21 Uhr, LIVE! bei kicker) dabei sein kann.
Das geht ja schon wieder gut los!
Zu einem knickte Arne Maier in der Einheit am Donnerstag um und konnte das Training nicht fortsetzen. Der Bielefelder Mittelfeldspieler gilt als einer der Gesetzten im deutschen Nachwuchsteam. Am morgigen Donnerstag sollen die Untersuchungen an Maiers Sprunggelenk abgeschlossen sein, so dass dann Klarheit herrschen dürfte, ob er am Montag im Duell gegen Dänemark (21 Uhr, LIVE! bei kicker) dabei sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 26.05.2021 um 20:37 Uhr bearbeitet
27.05.2021 - 13:01 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
… seine Zukunft in Berlin: In erster Linie muss ich wissen, wer Trainer wird oder bleibt und was Hertha mit mir vorhat. Ich bin in einem Alter, in dem ich Spielpraxis und Vertrauen brauche, um mich weiterzuentwickeln. Nichts kann Spielpraxis simulieren, deshalb muss ich spielen. Darüber müssen wir in den nächsten Wochen offen reden.
… Pal Dardai: Es hat damals super funktioniert mit Pal Dardai und mir. Er hat mich zu den Profis geholt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Daher bin ich sehr positiv, dass auch unsere zweite Zusammenarbeit sehr gut funktionieren könnte.
12345 … Pal Dardai: Es hat damals super funktioniert mit Pal Dardai und mir. Er hat mich zu den Profis geholt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Daher bin ich sehr positiv, dass auch unsere zweite Zusammenarbeit sehr gut funktionieren könnte.
27.05.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Quelle: www.bz-berlin.de
… seine Zukunft in Berlin: In erster Linie muss ich wissen, wer Trainer wird oder bleibt und was Hertha mit mir vorhat. Ich bin in einem Alter, in dem ich Spielpraxis und Vertrauen brauche, um mich weiterzuentwickeln. Nichts kann Spielpraxis simulieren, deshalb muss ich spielen. Darüber müssen wir in den nächsten Wochen offen reden.
… Pal Dardai: Es hat damals super funktioniert mit Pal Dardai und mir. Er hat mich zu den Profis geholt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Daher bin ich sehr positiv, dass auch unsere zweite Zusammenarbeit sehr gut funktionieren könnte.
12345… Pal Dardai: Es hat damals super funktioniert mit Pal Dardai und mir. Er hat mich zu den Profis geholt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Daher bin ich sehr positiv, dass auch unsere zweite Zusammenarbeit sehr gut funktionieren könnte.
Auch sehr interessant, weil das klingt danach das er auch nicht weiss ob Dardai Trainer bleibt oder wer überhaupt Trainer wird.
Wie bereits in einem anderen Thread gesagt, ich würde erstmal abwarten bis der gute Fredi wirklich mit der Arbeit angefangen hat, sich einen Überblick verschaffen konnte und Gespräche geführt hat. Dann wird es schon Entscheidungen geben sowohl was Spieler als auch andere Personalien betrifft.
Maier ist bestimmt kein schlechter nur konnte er bis jetzt nie konstant Leistungen zeigen und war leider auch oft verletzt.
27.05.2021 - 18:25 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ein Ausfall von Kapitän Maier hätte den personellen Engpass in der Schaltzentrale nochmals deutlich verschärft. Doch dazu wird es wohl nicht kommen. Nach den Untersuchungen am Sprunggelenk des von Hertha BSC an Arminia Bielefeld verliehenen Profis gab ein DFB-Sprecher am Donnerstagnachmittag Entwarnung, ein Einsatz von Maier am Montag werde wahrscheinlich möglich sein. Da auch der fürs Trainingslager als "Stand-by-Profi" nominierte Yannik Keitel (Freiburg) wegen einer Oberschenkelverletzung bereits wieder abreiste, bleibt neben Maier nur noch Fürths Anton Stach als etatmäßige Option für die zentrale Rolle vor der Abwehr.
Verletzung wohl halb so wild, er steht fürs Viertelfinale zur Verfügung - und wird auch dringend gebraucht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland