| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
01.02.2020 - 03:52 Uhr
Er war zuletzt wohl extrem frustriert und verunsichert, was sich gleich an mehreren Fronten gezeigt hat. Das zeigt den enormen Druck, den er sich auch selbst macht. Hier finde ich es extrem wichtig, dass Hertha öffentlich wie intern ganz klare Signale gesetzt hat und er jetzt auch auf dem Platz stand. Nachdem er lange nicht richtig gespielt hat und zuletzt ohnehin schon so viel Nerven gezeigt hat, konnte man hier keine Glanzstücke erwarten. Ich bin in der Tendenz zufrieden und würde ihn jetzt auch bei Fehlern voll aufbauen. Mittelfristig und hoffentlich auch langfristig zahlt sich das aus.
01.02.2020 - 09:57 Uhr
Es freut mich diebisch, dass Arne gespielt hat. Ich hoffe weiterhin, dass ihm jemand einfach nur ein paar Flausen in den Kopf gesetzt hat. Er ist, da bin ich ganz ehrlich, mein Lieblingsspieler im Kader und ich wünsche mir zumindest noch 2-3 Jahre mit ihm.
Natürlich ist es für ihn (und in ähnlicher Situation Niklas Stark) eine neue Rolle. Aber es gehört zum Profisport dazu, dass man sich durchsetzen muss und seinen Platz nicht geschenkt bekommt (gut, wo ist das nicht so, aber ihr versteht schon).
Wenn Arne nicht nur den Trainer und die Fans, sondern sich selbst daran erinnern kann, dass er die Leistung auch bringen kann und sich damit unabdingbar für die Mannschaft macht, wird ja vielleicht doch noch alles gut.
Natürlich ist es für ihn (und in ähnlicher Situation Niklas Stark) eine neue Rolle. Aber es gehört zum Profisport dazu, dass man sich durchsetzen muss und seinen Platz nicht geschenkt bekommt (gut, wo ist das nicht so, aber ihr versteht schon).
Wenn Arne nicht nur den Trainer und die Fans, sondern sich selbst daran erinnern kann, dass er die Leistung auch bringen kann und sich damit unabdingbar für die Mannschaft macht, wird ja vielleicht doch noch alles gut.
01.02.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von makkusu17
Es freut mich diebisch, dass Arne gespielt hat. Ich hoffe weiterhin, dass ihm jemand einfach nur ein paar Flausen in den Kopf gesetzt hat. Er ist, da bin ich ganz ehrlich, mein Lieblingsspieler im Kader und ich wünsche mir zumindest noch 2-3 Jahre mit ihm.
Warum genau? Damit er für sein (für viele unentschuldbares) Verhalten belohnt wird? Ich habe die Einwechslung eher als Chance für ihn gesehen zu zeigen, dass er seinen Anspruch selbstständig unterstreichen kann. Moralisch gesehen halte ich die Kadernominierung und die Einwechslung für falsch und hätte ihn gestern eher auf der Tribüne gesehen.
Zitat von makkusu17
Ja er muss sich durch Einwechslungen an die Mannschaft heran kämpfen und mit Leistung im Training und im Spiel auffallen und auf sich aufmerksam machen. Das war gestern teilweise ein Anfang und gleichzeitig in vielen Aktion Haarsträubend und nicht wirklich besser als bspw. Grujic. Er wird sicherlich seine Zeiten bekommen und kann ein wichtiges Puzzleteil in unserer Mannschaft werden - dann muss er sein Talent aber auch wieder auf dem Platz bringen. Ich gehe zudem davon aus, dass er seine nächste Chanve in der Start11 am Dienstag erhält.
02.02.2020 - 18:40 Uhr
Er ist wieder glücklich bei uns 

02.02.2020 - 18:55 Uhr
Worauf bezieht sich Dein Beitrag? Hat er sich aktuell noch einmal geäußert?
02.02.2020 - 18:56 Uhr
Da hat wohl jemand ein paar nette Worte vom Verein zum nachdenken bekommen. Zumindestens tut er das einzig Richtige, um die Wogen langsam wieder zu glätten.
02.02.2020 - 18:58 Uhr
Aussagen in der BZ von ihm. Gab wohl ein klärendes Gespräch mit Klinsi und Preetz.
https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/arne-maier-21-ich-bin-gluecklich-bei-hertha%3famp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis08 am 02.02.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet
02.02.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Dennis08
Aussagen in der BZ von ihm. Gab wohl ein klärendes Gespräch mit Klinsi und Preetz.
https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/arne-maier-21-ich-bin-gluecklich-bei-hertha%3famp
Na also! Er war anscheinend wirklich total verunsichert. Er ist eben auch erst 21 Jahre alt und in dem Alter macht man halt Fehler. Sicher, zur BILD zu rennen, war ziemlich besch.... Aber die Sache sollte jetzt ausgeräumt sein und ich hoffe, die Fans unterstützen ihn jetzt, wenn er auf dem Platz steht. Ich bin froh, dass es jetzt so gekommen ist.
02.02.2020 - 19:56 Uhr
Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei. Selbst mit Tousart haben wir ab Sommer gerade mal ausreichend Spieler im ZM. Zudem wäre es sinnvoll, neben den Zugängen möglichst auch weiterhin auf Eigengewächse zu setzen. Und da sehe ich Maier neben Torunarigha und ggf. Mittelstädt am ehesten als geeignet an. Meine Befürchtung ist aber, dass es spätestens zur nächsten Vertragsverlängerung wieder kompliziert wird.
02.02.2020 - 20:02 Uhr
Tut mir leid, aber das war die denkbar schlechteste Reaktion auf das unprofessionelle verhalten von Maier. Er ist ein großes Talent, aber wo führt das hin, wenn gerade einmal 21 jährige sich in den Spieltagskader mitten können?!
Mich wundert die Handhabe und auch die teilweisen zustimmenden Userreaktionen. Ich hatte keine drakonischen strafen erwartet, aber eine Suspendierung für den Spieltag hätte es sein müssen.
Mich wundert die Handhabe und auch die teilweisen zustimmenden Userreaktionen. Ich hatte keine drakonischen strafen erwartet, aber eine Suspendierung für den Spieltag hätte es sein müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland